33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Maxy522
Japp und ich denke da war auch der Gang zum Anwalt fällig somit kann er nach diesen 6monaten nicht mehr gegen wirken

21.07.2022 16:27 • x 2 #7261

DieIntegere
Zitat von Maxy522:
Sie zieht sich nun raus aus seinem Dreieck finde ich auch richtig so

… indem sie mit ihm schläft ? Und er noch 6 Monate mitkommen soll?

21.07.2022 16:31 • x 3 #7262

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

N
Die Dynamik hier ist aber schon klar.

S. mit der Kollegin,
Gesprächsversuch mit der EF,
Keine Entscheidung von @playmobil,
Emotionale Nachricht von der Kollegin,

Dann Versöhnung mit der Kollegin,
S. mit der Kollegin,
...

21.07.2022 16:32 • x 2 #7263

N
Zitat von DieIntegere:

Warum sollte sie keinen S. mit ihm haben? Sie hat ja auch ihren Spaß.

21.07.2022 16:34 • x 1 #7264

DieIntegere
Das Dreieck besteht weiter solange nicht ein Strich unter die Ehe oder die Affäre gesetzt wurde.
Und weil hier immer die Kinder die Leidtragenden sein sollen. Die kriegen doch noch gar nichts mit von der Misere und sind auch noch klein genug, um die Trennung gut zu überstehen. Die werden mit dem Besuchspapi aufwachsen und groß werden, weil sie es in der Erinnerung nicht anders kennen.

21.07.2022 16:36 • x 1 #7265

DieIntegere
@Name
Das ist dann aber kein Ausstieg aus dem Dreieck, wie Maxy522 schrieb. Spaß hin oder her

21.07.2022 16:37 • x 2 #7266

S
Zitat von DieIntegere:

Vielleicht sind die 6 Monate ja wirklich irgendeine Frist , die ihr der Anwalt genannt hat . Fände ich ja ziemlich cool

Und vielleicht schläft sie ja einfach mit ihm, um ihn a) zu dieser Lösung zu motivieren oder b) weil sie einfach Lust drauf hat und sich denkt, der ist halt schon da.

Vielleicht sollte man das ihrerseits gar nicht emotional überbewerten, dass sie ihn noch mit ihr SX haben lässt......

21.07.2022 16:37 • x 2 #7267

T
Sorry, glaube ich alles nicht.
Die EF hat praktisch keine Eltern - also keinen familiären Rückhalt und anscheinend auch nur wenig Freunde, ich denke sie hat sich emotional von Playmobil und seiner Familie abhängig gemacht.
Daher auch der S. und das Flehen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mich irren würde, aber es würde mich sehr wundern.

Hier geht es erst richtig los... wer mag, kann ja in 20 oder 30 Seiten nochmal zu diesem Beitrag zurückblättern... ich denke da wird noch einiges kommen... am Ende werden die beiden Damen noch vor dem Umzugswagen aufeinander losgehen.

21.07.2022 16:48 • x 2 #7268

I
Es ist sinnlos hier weiter auf ihn einzuschreiben.
Er wird keine klare Entscheidung treffen. Auch das ist eine Entscheidung. Mit einem solchen Verhalten bleibt er in seinem Muster, er sieht sich als Opfer und wenn ihm die Entscheidung abgenommen wird, verschiebt er damit auch gleich für alle daraus entstehenden Konsequenzen die Verantwortung zu anderen. Das ist sein Muster und tatsächlich ist er mit einer solchen Haltung auch nicht allein, solche Menschen gibt es leider wie Sand am Meer.

21.07.2022 16:49 • x 4 #7269

T
@isolde ja, es ist ein Muster, nach dem Vorbild seines Vaters, der damit prima durchgekommen ist.

Natürlich hat es keinen Sinn, ihm noch irgendetwas zu raten.
Was auch ?

Kann nur für mich sprechen, aber ich habe das hier von Anfang an mitverfolgt, versucht zu helfen (war dabei gedanklich in alle Richtungen offen) und gucke hier nur noch gelegentlich rein. Dabei sehe ich alles bestätigt, was ich im Verlauf des Themas vorhergesehen habe. Leider.

Aber Rat oder Tipps habe ich definitiv nicht mehr. Ich sehe da nur noch einen Karren, der gegen die Wand fährt, mit den üblichen Folgen.

21.07.2022 16:52 • x 3 #7270

N
Zitat von thegirlnextdoor:
ich denke da wird noch einiges kommen... am Ende werden die beiden Damen noch vor dem Umzugswagen aufeinander losgehen.

Das denke ich auch. Sein Urlaub im September wird anders sein als geplant. Ich glaube nicht, dass sich die Kollegin Ende August für die schöne Zeit bedanken wird und brav auf der Suche nach ihrem Traummann gehen. Sie schreibt ja dass sie so verletzt ist, dass sie es nicht mehr kontrollieren kann.

21.07.2022 16:55 • x 3 #7271

T
@Name genau, und dass sie im Traum um sich geschlagen hätte.
Dreimal darf man raten, wen sie dabei gerne getroffen hätte........?

21.07.2022 16:56 • x 1 #7272

N
Zitat von Isolde:
Er wird keine klare Entscheidung treffen.

Seine Entscheidung ist es die Affäre bis zum Umzug zu genießen. Das ist die Abmachung mit der Kollegin gewesen. Nur macht sie jetzt wieder Druck und er muss irgendwie noch Worte finden um sie zu beruhigen: vielleicht komme ich in 6 Monaten wieder, ich muss meine Frau erst beim Umzug unterstützen blablabla. Aber die Kollegin weiß, dass es leere Worte sind und sie eingentlich kleinen Platz in seiner Zukunft hat.

Zitat von playmobil:
Aber für mich ist in diesem Vorhaben kein Platz ... weder jetzt, noch in einem Jahr ...

So peinlich

21.07.2022 17:02 • x 3 #7273

N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name genau, und dass sie im Traum um sich geschlagen hätte. Dreimal darf man raten, wen sie dabei gerne getroffen hätte........?

Du bist ein Genie...

21.07.2022 17:02 • #7274

B
Zitat von DieIntegere:

Also ich kenne keine Frau die mit so einen Typen schläft,wenn die Frau sich emotional abgenabelt hat. Naja,Liebesagentinnen ausgenommen. Denn der Abwehrekel wäre viel zu groß. Ich vermute sie hat eine verzehrte Wahrnehmung der Situation.Und da sind halt die Kinder. Leider erkennen viel zu wenige, dass es Kindern nicht gut tut nur wegen ihnen zu bleiben. Getrennte Paare können die weit aus besseren Eltern sein als um jeden Preis zusammen zu bleiben. Was lebt man diesen Kindern nur vor? Sieht man ja an Playmobil wo die Mutter anscheinend stoisch die Affäre (n) ihres Mannes hinnahm.

21.07.2022 17:15 • x 2 #7275

A

x 4