33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

F
Zitat von AllesGut:
Das lese ich auch immer wieder hier, wie sicher sich manche sind, was genau der Partner denkt und es verwundert mich.

Und trotzdem wird es einen Grund geben, hier zu sein....

30.03.2022 16:35 • #706

S
Zitat von Felica:
Kannst Du Menschen wirklich in den Kopf gucken, zu 99%? Denn das impliziert für mich das Wort wissen .

Niemals. Das sage ich immer. Man kann anderen Menschen nur vor die Stirn gucken. Aber wer hat behauptet irgendwas zu "wissen"?

30.03.2022 16:36 • x 5 #707

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von So-What:
Niemals. Das sage ich immer. Man kann anderen Menschen nur vor die Stirn gucken. Aber wer hat behauptet irgendwas zu wissen?

Lies mal in einen oder zwei der Beiträge auf den Seiten zuvor.

30.03.2022 16:37 • #708

A
Zitat von Felica:

Ich nehme an, die Verarbeitung wird noch nicht fertig sein.

30.03.2022 16:39 • x 1 #709

T
Zitat von Felica:
Lies mal in einen oder zwei der Beiträge auf den Seiten zuvor.

Ich denke du meinst mich... und nein, ich habe nicht behauptet etwas zu wissen.
Nur du weißt einiges über meine Beziehung nicht, und warum evtl. manche Dinge für uns (sowohl meinen Mann als auch mich) anders sind als bei manch anderem.
Für mich hätte eine Affäre im schlimmsten Fall ggf. fatale gesundheitliche Konsequenzen, und da weiß ich sicher, dass mein Mann (dem das voll bewusst ist) niemals so skrupellos wäre mir das anzutun. Dann würde er sich lieber fair trennen als mich in Lebensgefahr zu bringen. Nicht dass das jemanden so wahnsinnig viel angehen würde... nur um zu zeigen wie vorschnell man mit seinen Unterstellungen sein kann.

30.03.2022 16:40 • x 2 #710

S
Zitat von Felica:

Ich habe dieses Forum lange Zeit für mich gebraucht. Zur Entscheidungsfindung, zur Selbstreflexion, um andere Perspektiven einnehmen zu können. Ich habe mich selbst erst kennengelernt. Klingt komisch, ist aber so.
Ich finde Beziehungsdynamiken und die Psycholgie dahinter äußerst spannend.
Deshalb bin z.B. ich noch hier.

30.03.2022 16:41 • x 11 #711

F
Zitat von thegirlnextdoor:
und warum evtl. manche Dinge für uns (sowohl meinen Mann als auch mich) anders sind als bei manch anderem.

Ist doch in Ordnung. Wenn Du Dir da sicher bist, dann verstehe ich nicht, warum Du das mit mir besprechen willst

30.03.2022 16:43 • #712

T
@Felica wollte ich nicht. Ich wollte nur zeigen wie schnell man einem anderen unterstellen kann, er sei naiv und würde sich etwas einbilden, wenn man die genauen Hintergründe gar nicht kennt.

30.03.2022 16:44 • x 1 #713

F
Zitat von So-What:
Ich habe mich selbst erst kennengelernt. Klingt komisch, ist aber so.

Kann ich gut verstehen. Ich hatte zwar einen triftigen Grund,aber es hat mich auch vieles hier anders denken lassen. Zudem haben wir im Freundeskreis gerade Trennungswellen, und besonders die, von denen es niemand gedacht hätte.

Daher....

30.03.2022 16:45 • x 1 #714

A
Zitat von So-What:
Deshalb bin z.B. ich noch hier.

Es muss sich ja auch niemand dafür rechtfertigen. Mir für meinen Teil geht es wie dir.

30.03.2022 16:46 • x 1 #715

Massio
dass mein Mann (dem das voll bewusst ist) niemals so skrupellos wäre mir das anzutun. Dann würde er sich lieber fair trennen als mich in Lebensgefahr zu bringen.

Dann hoffe ich, dass Du da recht behältst! Denn in den meisten Fällen ist das so, dass wenn man eine Affäre eingeht, nicht einen einzigen Moment an den Partner denkt, sondern nur an sich selbst

30.03.2022 16:46 • x 3 #716

F
@Felica wollte ich nicht. Ich wollte nur zeigen wie schnell man einem anderen unterstellen kann, er sei naiv und würde sich etwas einbilden, wenn ...

Ganz ehrlich, ich unterstelle nichts. Dass ich manches naiv bewerte, ist aber meine Sache.
Dass Dich das triggert, wundert mich. Ist mir aber egal und sollte Dir auch egalsein, was ich denke.

30.03.2022 16:46 • #717

F
Zitat von Massio:
Denn in den meisten Fällen ist das so, dass wenn man eine Affäre eingeht, nicht einen einzigen Moment an den Partner denkt,

Leider wahr.

30.03.2022 16:47 • x 2 #718

T
@Massio ich denke wenn es um Leben und Tod geht sind die meisten nicht so skrupellos. Zumal er jederzeit ohne Not gehen kann und das weiß. Ist nicht als ob er an mir festgekettet wäre.

Zitat von Felica:
Ganz ehrlich, ich unterstelle nichts. Dass ich manches naiv bewerte, ist aber meine Sache.

Geht mir genauso... keine Ahnung warum mich deine Beiträge triggern. Wahrscheinlich weil ich den Eindruck habe, dass du sehr oberflächlich über das Leben anderer urteilst.
Ich schrieb ja die ganze Zeit, dass ich mich nur auf mich und meine Situation beziehe, und jeder andere das gerne so halten und sehen kann wie er möchte.
Aber ist auch ok. Künftig ignoriere ich gerne... dann hör halt auf, ständig aus meinen Beiträgen zu zitieren wenn es dir eh egal ist. Ich habe dir ja nichts getan und dich nicht persönlich angegriffen. Gibt also wenig Grund, sich persönlich auseinanderzusetzen.

30.03.2022 16:53 • x 3 #719

S
Zitat von Felica:
Kann ich gut verstehen. Ich hatte zwar einen triftigen Grund,aber es hat mich auch vieles hier anders denken lassen. Zudem haben wir im Freundeskreis ...

Ja, das kenne ich. Es sind komischerweise meistens die, von denen es keiner gedacht hätte.
Habe ich grad auch im Bekanntenkreis. Manchmal können auch Beziehung durch einen "externen" Auslöser aus dem Nichts kippen, z.B. Thema Corona-Impfung, Ukraine-Krieg. Oder auch Krankheiten, Todesfälle in der Familie, wenn Kinder drohen in eine besorgniserregende Richtung zu driften und und und.

30.03.2022 16:54 • x 2 #720

A

x 4