33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Ich bin zu 100% bei @thegirlnextdoor. Wir leben offen,aber ich sagte ihm am Wochenende ganz klar,dass ich informiert werden will falls eine Neue dazu kommt. Wenn er dies nicht macht ist sofort Schluss.
Mir ist der S. vollkommen egal,mir geht es um Vertrauen, Ehrlichkeit und Loyalität. Sind diese Punkte nicht mehr gegeben ist es vorbei ohne wenn und aber. Denn ich kenne mich,wenn dieses missbraucht wurde kam nie mehr nur ein Hauch an Vertrauen zurück.

30.03.2022 15:17 • x 1 #691

Wurstmopped
Zitat von Massio:
Ich weiß nicht ob Du schon mal so eine Situation durchgemacht hast, aber so einfach zu sagen, dass es kein zurück gibt, vor allem wenn man seinen ...

Wer sagt denn das es dann keine Chance mehr gibt?
Mit dem Betrug ist die alte Beziehung beendet, ich denke da sind wir uns einig.
Ergo, neues Spiel neues Glück.
Wenn ich gehe, dann gebe ich meiner Ex Partnerin die Chance zu FÜHLEN was sie wirklich will.
Und wenn sie sich entschlossen hat, dann kommt es auf die Taten an.

30.03.2022 15:20 • x 4 #692

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

J
Zitat von thegirlnextdoor:
Mein Mann und ich haben eine einzige Vereinbarung: sollte einer von uns jemand anderen wollen, dann wird sich fair getrennt und nicht gelogen!

Diese Vereinbarung hatten so viele Paare. Und dann kommt es doch anders. Die Absprachen und Zusicherungen sind plötzlich nichts mehr wert, wenn eine dritte Person dazu kommt.

30.03.2022 15:22 • x 4 #693

I
Mein Mann und ich haben eine einzige Vereinbarung: sollte einer von uns jemand anderen wollen, dann wird sich fair getrennt und nicht gelogen!

Ach herje, sorry,,, das Thema gab es bei uns auch, und genauso… vorher!
Ähm, - sagen und dann es doch anders machen…
Worte eben!

Heute gebe ich auf solche vorher Gespräche und Stein und Bein Versicherungen nichts mehr…

Noch 2 Wochen vorher kam… vertrau mir, so etwas würde ich nie tun…
Ah, na was…

30.03.2022 15:23 • x 5 #694

Massio
Zitat von Wurstmopped:
Wer sagt denn das es dann keine Chance mehr gibt?

So hab ich es aus ihren Beiträgen verstanden, das sie dieser Beziehung/Ehe keine neue Chance gibt

30.03.2022 15:27 • #695

T
Ich verstehe gut, dass es hier einige anders sehen und sagen, dass man das vorher nicht sagen könnte, weil es bei ihnen selbst ganz anders war und sie doch verziehen haben.

Ich habe in meinem Leben schon einiges durchgemacht, das ich hier nicht näher ausbreiten möchte... und ja, ein extrem harter Vertrauensbruch war dabei. Der mir förmlich den Boden unter den Füßen wegzog. Es war eine sehr schwere Zeit, aber es gab kein Zurück. Und ich bin im Nachhinein sehr froh darüber, das so durchgezogen zu haben. Würde es immer wieder so machen.

Ich kann vieles verzeihen und bin im Rahmen aller normalen Dinge über die man streiten oder geteilter Meinung sein könnte, nie nachtragend, aber ein existenzieller Vertrauensbruch ist eine rote Linie für mich.
Wenn sie überschritten wird, ist Ende Gelände.
Muss niemand so sehen wie ich, ich treffe meine Entscheidungen auch für mich und für keinen anderen.

Was meine Ehe betrifft... wir haben ganz andere Probleme als Dritte... noch bin ich nicht so weit darüber zu sprechen. Zu gegebener Zeit werde ich es sicher tun.

30.03.2022 16:12 • x 5 #696

F
Zitat von Massio:
als einen ONS.

Vllt bleibt es ja auch ein ONS, weil der andere nicht mehr wollte. Übrig bleibt der Partner, der vielleicht eine Affäre wollte. Kann es aber dann zuhause als ONS verkaufen, hätte aber lieber was anderes gehabt. Weiss man es?

Ich bin übrigens fasziniert, wieviele hier schreiben, so vieles über ihren Partner genau zu wissen.
Um ehrlich zu sein finde ich nichts gefährlicher als das. Man kann keinem in den Kopf schauen, und selbst ich als Betrügerin, die gelogen hat, glaubt auch nicht mehr alles zu wissen in einer Partnerschaft.

30.03.2022 16:21 • x 3 #697

T
Zitat von Felica:
Ich bin übrigens fasziniert, wieviele hier schreiben, so vieles über ihren Partner genau zu wissen.

Ich denke es kommt sehr auf die Art und Dauer der Beziehung an... nach 22 Jahren, in denen man alles miteinander geteilt hat und extrem viel miteinander durchgemacht hat, auch Phasen, in denen es um Leben und Tod geht, kennt man sich vielleicht ein bißchen besser als wenn man eine Business-Beziehung geführt hat, wo jeder 14h am Tag sein Ding mit Karriere und after work-parties machte.
Ich würde mir da nie anmaßen über die Qualität oder Art anderer Leute Beziehung zu urteilen und hier ganz sicher niemandem erzählen wie gut oder schlecht er seinen Partner kennt. Das wissen nur die Betreffenden selbst...

30.03.2022 16:25 • x 4 #698

S
@thegirlnextdoor Du musst Dich doch gar nicht rechtfertigen. Du hast Grenzen und die willst Du achten und bist Dir sicher. Alles gut. Niemand möchte Dir das absprechen. Ich zumindest nicht.

Ich möchte keine Beziehung im klassischen Stil mehr haben (damit meine ich aber nicht die offene). Ich wollte das früher nicht so richtig, habe es doch getan, klassisch geheiratet, Kinder, Eigenheim. War nix, tat weh, mittlerweile wieder alles gut. Keine Reue deshalb. Deshalb ich habe gelernt: Never say never. Probleme lösen, wenn sie da sind. Annehmen was kommt. Für mich war das früher auch so klar wie Dir. Habe mich trotzdem zunächst anders entschieden. Auch keine Reue. Das Leben ist zu kurz um in der Vergangenheit zu hängen.

Im übrigen freue ich mich über jedes Paar und über jede Familie, die zusammen bleibt und -hält. Und ich rate immer jedem alle Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich trennt. Ich bin nicht missgünstig oder frustriert.

Aber ich bin auch realistisch und weiß, dass Trennungen aller Art zum Leben dazugehören. Und dass man nicht alles planen, versprechen oder vereinbaren kann. Alles ist ständig im Wandel.

30.03.2022 16:27 • x 8 #699

S
@Felica

Wie meinst Du das?

"Ich bin übrigens fasziniert, wieviele hier schreiben, so vieles über ihren Partner genau zu wissen."

30.03.2022 16:29 • x 1 #700

F
nach 22 Jahren, in denen man alles miteinander geteilt hat und extrem viel miteinander durchgemacht hat, auch Phasen, in denen es um Leben und Tod geht, kennt man sich vielleicht ein bißchen besser

Ich toppe das mit 25 Jahren Beziehung, langjährige Kinderlosigkeit, Mobbing, dann Totgeburten, Arbeitslosigkeit, Insolvenz, chronische Erkrankung, ....glaub mir,ein bisschen kann ich auch übers Leben mitreden und seitdem bin ich die Letzte, die etwas plant oder irgendwas weiss.

30.03.2022 16:31 • x 1 #701

T
@Felica und trotzdem willst du anderen deine Sichtweise überstülpen... (mir zumindest offensichtlich...)

30.03.2022 16:32 • #702

F
Zitat von So-What:
@Felica Wie meinst Du das? Ich bin übrigens fasziniert, wieviele hier schreiben, so vieles über ihren Partner genau zu wissen.

Kannst Du Menschen wirklich in den Kopf gucken, zu 99%? Denn das impliziert für mich das Wort wissen .

30.03.2022 16:33 • x 1 #703

F
@Felica und trotzdem willst du anderen deine Sichtweise überstülpen... (mir zumindest offensichtlich...)

Wo steht das?
Nein, bloß nicht. Das erspart Dir viel Kummer

30.03.2022 16:34 • #704

A
Zitat von Felica:
Um ehrlich zu sein finde ich nichts gefährlicher als das. Man kann keinem in den Kopf schauen, und selbst ich als Betrügerin, die gelogen hat, glaubt auch nicht mehr alles zu wissen in einer Partnerschaft.

Das lese ich auch immer wieder hier, wie sicher sich manche sind, was genau der Partner denkt und es verwundert mich.

30.03.2022 16:34 • x 2 #705

A

x 4