33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Massio
Zitat von thegirlnextdoor:
Und genau deswegen gäbe es für mich definitiv kein Zurück,

Ich weiß nicht ob Du schon mal so eine Situation durchgemacht hast, aber so einfach zu sagen, dass es kein zurück gibt, vor allem wenn man seinen Partner liebt und viele Jahre zusammen war und er aufrichtige Reue zeigt, finde ich echt schwer

30.03.2022 14:17 • x 2 #676

paulaner
Zitat von Begonie:
Warum sollte ich mich wundern?

Ganz kurz. Weil es hier ja munter hergeht. Dann ist das vielleicht schon veraltet.
Aber ist mir wichtig.
So...Familie ruft.

30.03.2022 14:21 • x 1 #677

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Massio:
Warum möchte man sowas überhaupt wissen?

Ich wollte es wissen, weil ich wissen wollte, ob er unvorsichtig war oder nicht. So weiß ich, dass sie nicht in XY Händchen hielten, aber sehr wahrscheinlich in AB. XY ist bei uns um die Ecke. In AB war es eher unwahrscheinlich auf jemand Bekanntes zu treffen. Aber in DF haben sie das auch gemacht, und als ich ihm sagte, wer zu gleichen Zeiten dort alles war, den ich kenne und ihn hätte erkennen können, schluckte er. Für mich war da einfach relevant zu erfahren, wie viele Gedanken er sich gemacht hatte. Ergebnis: keine. Sehr ernüchternd.

30.03.2022 14:29 • x 2 #678

J
Zitat von Massio:
Warum möchte man sowas überhaupt wissen?

Die Frage stelle ich mir auch. Vielleicht weil man sich schuldig fühlt, nicht gereicht zu haben und auf schräge und merkwürdige Weise herausfinden will, was mit der Affäre besser war bzw. gelaufen ist?
Gut ist das sicher nicht, denn man vergleicht sich und dem eigenen Selbstwert würden Beschreibungen sicher den letzten Rest geben.
Ich wollte damals auch vieles wissen. Vielleicht hat das zur eigenen Entscheidungsfindung mit beigetragen.

30.03.2022 14:30 • x 3 #679

Wirdschon
definitiv kein Zurück

Ja , so hab ich auch gedacht. Und noch viel mehr! Der Betrüger wäre vereunuchisiert worden, wütend hätte ich die Koffer gepackt und ihn damit im hohen Bogen aus der Tür befördert. Tja, es kam anders , ich hab mich in mir selber getäuscht

Was nicht heißen soll, dass Du Dich in Dir und deiner Reaktion drauf täuschst

30.03.2022 14:31 • x 4 #680

T
Zitat von Massio:
vor allem wenn man seinen Partner liebt und viele Jahre zusammen war und er aufrichtige Reue zeigt, finde ich echt schwer

Kommt darauf an, worum es sich handelt...
Ein ONS, der auch eine massiver Vertrauensbruch ist, wäre für mich noch etwas anderes.

Eine Affäre, die über Wochen und Monate oder Jahre geht... no way.
Da würde ich meinen Partner dann bitten, sich an die neue Liebe zu halten.

Sieht mein Mann genauso wie ich.

Wenn mich jemand über so lange Zeit eiskalt belügt, könnte ich niemals wieder vertrauen zu demjenigen haben... und ehrlichgesagt wäre es mir dann auch nicht mehr wichtig.
Das einzige was mir dann wichtig wäre, wäre mein Seelenfrieden.

Mein Mann und ich haben eine einzige Vereinbarung: sollte einer von uns jemand anderen wollen, dann wird sich fair getrennt und nicht gelogen!
Keiner von uns beiden möchte ohne es zu wissen in einer Menage a trois stecken, sich S. übertragbare Krankheiten einhandeln und sich zum Deppen machen lassen und eine Lüge leben.

Es muss halt einfach klar sein und beide müssen dasselbe wollen. Dann kann man auch fünf Partner linksrum und rechtsrum haben - gibt ja auch Beziehungen wo Affären ausdrücklich toleriert werden.
Auch okay, wenn es so ist.
Aber wenn nicht, dann muss der Betrüger halt damit leben dass im schlimmsten Fall der Ofen aus ist und aus bleibt.

30.03.2022 14:32 • x 2 #681

T
Zitat von Wirdschon:
Was nicht heißen soll, dass Du Dich in Dir und deiner Reaktion drauf täuschst

Ich täusche mich sicher nicht was mich selbst betrifft... ich bin sehr sehr gutmütig, aber ich habe meine Grenzen. Und wenn die übertreten werden, ist aus.
Bin damit bisher gut gefahren. Gefühle kann man nicht erzwingen.
Für mich hat Ehrlichkeit den höchsten Stellenwert. Höher vielleicht als bei vielen anderen. Würde mich jemand so belügen, wären meine Gefühle weg.
Die könnte ich dann auch nicht zwanghaft wiederbeleben.
Habe ich schon paarmal im Leben versucht, doch es hat nie geklappt.

30.03.2022 14:35 • x 3 #682

Massio
Zitat von Trust_him:
Für mich war da einfach relevant zu erfahren, wie viele Gedanken er sich gemacht hatte.

ok, das kann ich verstehen.
Ich habe mir sogar sehr viele Gedanken gemacht und war sehr vorsichtig, deswegen ist auch nichts rausgekommen und würde es auch nicht. Sie lebt in einer Kleinstadt, wo ich sehr viele Menschen kenne. Wir waren nie irgendwo, wo uns ein Bekannter hätte sehen können.
Sie wollte immer Händchen halten, habe ich aber selten gemacht, zumindest da wo sie lebt

30.03.2022 14:35 • x 1 #683

T
Zitat von Johanna15:
Vielleicht weil man sich schuldig fühlt, nicht gereicht zu haben

Nope, das war zumindest bei mir ganz sicher nicht der Grund. Maximal wollte ich verstehen, ob ich es hätte irgendwie verhindern können.
Zitat von Johanna15:
Ich wollte damals auch vieles wissen. Vielleicht hat das zur eigenen Entscheidungsfindung mit beigetragen.

Das war definitiv ein Punkt bei mir. Meine Entscheidung hatte ich zwar schon getroffen, aber durch die Rückfragen verifizierte ich meine Entscheidung.

30.03.2022 14:44 • x 3 #684

Massio
Ein ONS

so merkwürdig es auch klingt, aber ich glaube, dass ich eine Affäre eher verzeihen könnte, als einen ONS.
Begründung: einen ONS mache ich in der Regel, weil ich grad Lust auf S. hab und suche mir einen x-beliebigen Menschen aus, den ich meistens auch nicht kenne.
Eine Affäre gehe ich ein, weil mir in der Ehe etwas fehlt und ich nicht in der Lage bin, offen mit meinem Partner darüber zu reden

30.03.2022 14:46 • #685

T
@Massio deine Begründung ist exakt der Grund dafür, warum ich es sehe wie ich es sehe.

30.03.2022 14:48 • x 2 #686

Massio
Zitat von Johanna15:
Vielleicht weil man sich schuldig fühlt

meine Frau hat sich auch Vorwürfe gemacht und sich die Schuld gegeben. Ich sagte ihr, dass sie natürlich keine Schuld hatte, denn ich hatte ja eine Affäre und hätte vorher mit ihr reden können.
Wir waren uns einig und so entschied sie sich, nicht mehr zu Erfragen, denn das hätte alles noch viel schlimmer für sie gemacht.

30.03.2022 14:50 • x 1 #687

S
Kommt darauf an, worum es sich handelt... Ein ONS, der auch eine massiver Vertrauensbruch ist, wäre für mich noch etwas anderes. Eine Affäre, die ...

Ich wollte auch, dass er sich an die Affäre hält, aber er ging einfach nicht.

Solche Vereinbarungen sind gut, noch besser, wenn sich alle dran halten. Aber solche hatten auch schon andere Paare. Ich würde für niemand die Hand ins Feuer legen. Nicht mal für mich zu 100%, auch wenn ich heute behaupten würde mein zuviel an Rumgehirne hält mich davon ab. Wir sind alle Menschen, die Fehler machen und alle - auch negative - Eigenschaften zum Vorschein kommen könnten, wenn sie geweckt werden.

30.03.2022 14:51 • x 3 #688

T
Eine Affäre, die über Wochen und Monate oder Jahre geht... no way.
Da würde ich meinen Partner dann bitten, sich an die neue Liebe zu halten.

Das dachte ich von mir auch. Das Leben hat mich eines besseren belehrt.
Sieht mein Mann genauso wie ich.

Wir hatten da ebenfalls die gleiche Sicht.
Wenn mich jemand über so lange Zeit eiskalt belügt, könnte ich niemals wieder vertrauen zu demjenigen haben...

Das dachte ich auch. Auch da wurde ich eines Besseren belehrt
Mein Mann und ich haben eine einzige Vereinbarung: sollte einer von uns jemand anderen wollen, dann wird sich fair getrennt und nicht gelogen!

Diese Vereinbarung hatten wir auch. Und dennoch hatte er eine Affäre.
Es muss halt einfach klar sein und beide müssen dasselbe wollen.

Dito...es war sehr klar, was wir wollen. Und das war auch über viele Jahre dasselbe.
Aber wenn nicht, dann muss der Betrüger halt damit leben dass im schlimmsten Fall der Ofen aus ist und aus bleibt.

Damit hatte mein Mann gerechnet. Er hätte nicht im Traum geglaubt, dass ich ihn nicht hochkant rauswerfe.

Was ich damit sagen will?
Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt!

30.03.2022 14:53 • x 5 #689

Massio
deine Begründung ist exakt der Grund dafür, warum ich es sehe wie ich es sehe

Du hattest auf meine Frage nicht geantwortet, entweder übersehen oder Du möchtest nicht darauf antworten, deshalb frage ich nochmal:
Hast Du sowas schon mal durchgemacht, dass Du mit 100%iger Sicherheit sagen kannst, dass Du niemals verzeihen könntest?

Wenn ja, dann kann ich Dich verstehen

30.03.2022 14:56 • #690

A

x 4