33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

F
Zitat von Wurstmopped:
Nein, natürlich nicht...man kann bestimmt, auch gleichzeitig zwei Menschen begehren, aber auf die gleiche Art und Weise?

Mit Sicherheit nicht, aber geht es darum?

30.03.2022 13:08 • #646

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Mit Sicherheit nicht, aber geht es darum?

Ja, für mich persönlich ginge es darum.
Aber das ist ja nicht allgemeingültig.

30.03.2022 13:10 • x 3 #647

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Zitat von Sorgild:
Läuft bei mir absolut genauso. Einfach nur gut aus der Wäsche gucken, holt mich nicht hinterm Ofen vor.

Nee,mich auch nicht. Aber wenn man einen Menschen kennenlernt, egal ob Mann oder Frau, kann ich den kategorisieren. Mögen/ nicht mögen. Attraktiv ja/nein. Nett ja/ nein. Interessant ja/nein etc....

Das Äußerliche finde ich unwichtig

30.03.2022 13:11 • #648

F
Zitat von Wurstmopped:
Ja, für mich persönlich ginge es darum. Aber das ist ja nicht allgemeingültig.

Ich begehre meinen Mann seit 25 Jahren. Mal mehr, mal weniger, aber das Begehren ist da. Gibt es Probleme, wird das Begehren weniger- temporär.
Den AM habe ich begehrt, weil er das Loch füllte, der S. war gut, anders, und ich fühlte mich begehrt.
Das war alles temporär. Heute ist das Begehren zum AM lange weg und zum EM nach wie vor da.

30.03.2022 13:14 • x 4 #649

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich begehre meinen Mann seit 25 Jahren. Mal mehr, mal weniger, aber das Begehren ist da. Gibt es Probleme, wird das Begehren weniger- temporär. Den ...

Ich denke auch, dass hast Du Deinem Mann glaubhaft vermitteln können.
Ich glaube, daran scheitern letztendlich Reunion Versuche.

30.03.2022 13:16 • x 3 #650

F
Zitat von Wurstmopped:
Ich denke auch, dass hast Du Deinem Mann glaubhaft vermitteln können. Ich glaube, daran scheitern letztendlich Reunion Versuche.

Ich hoffe. Er kennt ja meine Sachlichkeit zu dem Thema

Bsp: Er erzählte mir von einer Kollegin und ihrem Verhalten zu ihm. Sie hatten auch einen Kaffee zusammen getrunken. Ich fand das gut. Weil ich den Austausch unter Kollegen gut finde und weil es auch mal was anderes ist, mit einer Frau einen Kaffee zu trinken. Sie ist attraktiv, er fand es gut. Fertig.
Ich finde diese Dinge total normal und freue mich, dass er das erzählt und er freut sich, dass er das erzählen KANN. Und da sehe ich in vielen Beziehungen Schwierigkeiten.

30.03.2022 13:22 • x 1 #651

T
Zitat von Wurstmopped:
Ich glaube, daran scheitern letztendlich Reunion Versuche.

Vielleicht nicht nur daran. Ich denke damit der andere diese Erklärung annehmen und so akzeptieren kann, muss die Basis sehr stabil sein, genauso wie das Selbstbewusstsein, aber auch das Wissen darum, dass man die Kraft hat, so etwas ggf. nochmal auszuhalten.

30.03.2022 13:22 • x 1 #652

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Vielleicht nicht nur daran. Ich denke damit der andere diese Erklärung annehmen und so akzeptieren kann, muss die Basis sehr stabil sein, genauso ...

Ja gerade wenn ich ein gutes Selbstwertgefühl habe, gebe ich mich mit weniger zufrieden?

30.03.2022 13:25 • x 1 #653

F
Ich glaube, es ist insgesamt falsch, eine Beziehung als selbstverständlich anzunehmen. Das habe ich 2 Mal so gesehen und hatte Glück.
Aber im Grunde ist es immer wieder ein Projekt. Die Partner verändern sich, und es ist nicht selbstverständlich, dass immer alles so bleibt.

30.03.2022 13:29 • x 2 #654

T
Zitat von Wurstmopped:
Ja gerade wenn ich ein gutes Selbstwertgefühl habe, gebe ich mich mit weniger zufrieden?

Ich schätze, das kann man so rum und so rum sehen

30.03.2022 13:30 • x 2 #655

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schätze, das kann man so rum und so rum sehen

Kann man nicht, meine Meinung.
Ist doch toll wenn ich meinen Partner nach einem Betrug verkaufen kann, wenn du selbstbewusst genug bist, dann stehst du das alles durch, ficht dich das nicht an.
Alles andere ist schwäche!

30.03.2022 13:40 • #656

S
Zitat von Wurstmopped:
Also für mich ja, hineinversetzt in die Situation ich erfahre meine Partnerin betrügt mich und ich erfahre dann noch pikante Details, da wäre ich ...

Das war bei mir anders.
Emotional mitgenommen war ich wegen der Sache im Allgemeinen. Dass überhaupt sowas passiert ist. Den Rest musste mein Kopf einfach irgendwie zusammensetzen.
Und wahrscheinlich brauchte das der Kontrollfreak in mir. Die Kontrolle verliere ich ungern über alles was mich betrifft. Und jetzt hatte ich sie komplett verloren. Ich wollte sie wiederhaben indem ich wenigstens ein ungefähres Bild von mir, meinem Mann und meiner Ehe im Allgemeinen zeichnen konnte, und was das wohl noch wert sein könnte. Die Entscheidungsfähigkeit wollte ich zurück, über mich und meine Zukunft. Und deshalb habe ich eigentlich sehr rational Teile zusammengesetzt.

Das hat nix mit Büßerhemd zu tun. Ich habe mich nicht lange mit "Weinerlichkeiten" aufgehalten und auch nie das Thema als Vorwurf rausgehauen. Ich habe einen Tag lang geheult und dann bin ich im Laufe der ersten drei Wochen zweimal früher von der Arbeit nach Hause, weil es nicht mehr tragbar war. Aber irgendwie musste ich es dann verstehen. Vielleicht war das alles "falsch", weil man es nicht verstehen kann, aber das war die Affäre ja auch. Und ich frage mich heute noch, wieso man eine Affäre über Monate führt, wenn man sich doch letztendlich gar nicht trennen will oder es zumindest behauptet.

30.03.2022 13:41 • x 3 #657

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Und ich frage mich heute noch, wieso man eine Affäre über Monate führt, wenn man sich doch letztendlich gar nicht trennen will oder es zumindest behauptet.

Weil am Anfang einer Affäre nicht die Trennung oder die Zukunft der AP zur Debatte steht, da geht es um....

30.03.2022 13:44 • x 1 #658

P
Zitat von Wurstmopped:
da geht es um....

ratter-ratter-boom-boom-yeah

30.03.2022 13:45 • x 1 #659

Wurstmopped
Zitat von Pinkstar:
ratter-ratter-boom-boom-yeah

...der Seelenverwandte

30.03.2022 13:46 • x 1 #660

A