33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von DieSeherin:
für mich kommt noch der gedanke dazu, ws es woghl in mir machen würde, wenn es eine S. phase gäbe, ich total unterv+ögelt wäre und er dann einen fröhlichen kleinen ausflug unternehmen würde

So ging es mir und eben dieser Umstand hat mich am meisten von allem verletzt! Denn er hat sich woanders geholt, was er jederzeit hätte zuhause haben können. Das hat es für mich so unfassbar gemacht.

30.03.2022 12:41 • x 2 #631

Massio
Zitat von Unterwegs:
Sorry, aber das kaufe ich dir vorne und hinten nicht ab.

Du hättest dich nicht selbst von der Affäre getrennt. Sie hat dir den Laufpass gegeben und du hast sogar nen Thread eröffnet, weil du Tipps wolltest, wie du die Affäre zurückbekommst?!
Wen willst du hier eigentlich vera@schen?

Wenn sie dich nicht verlassen hätte, wärst du doch bis heute noch mit ihr zusammen gewesen und hättest deine Frau jeden Tag weiterhin seelenruhig angelogen.

Und in deinem anderen Thread hast du so oft betont, dass es für dich keine Affäre ist, sondern eine Beziehung.
Und jetzt wo die ganze Sache vorbei ist, ist es also jetzt doch eine Affäre?

Doch bist du. Jede Handlung prägt unseren Charakter.
Deine Hemmschwelle eine Affäre einzugehen ist gesunken und du hast deiner Frau jeden Tag ins Gesicht geschaut und sie angelogen und betrogen.
Es war kein ONS. Dir ist der Fehler also nicht nur einmal passiert, sondern über ein Jahr lang.
So ein skrupelloses Verhalten hinterlässt Spuren.
Jeden Tag nach Hause zu kommen und das seiner Frau anzutun, spricht ordentlich Bände. Zumindest ein verdammt guter Lügner bist du geworden, sonst hätte deine Frau ja was gemerkt.

Genau aus diesem Grund kann ich deine Beiträge leider nicht ernst nehmen. Man merkt, dass du dich nicht wirklich reflektiert hast und deinen Part der Geschichte schönredest. Deine Frau tut mir leid.

Ach, ich weiß nicht. Deine Einstellung war doch auch so, bevor du die Affäre eingegangen bist.

Deine Motivation keine weitere Affäre einzugehen ist definitiv nicht die, weil du deine Frau liebst und dir Treue so wichtig ist (denn wenn das so wäre, hättest du die Affäre von dir aus beendet und hättest hier nicht nach Tipps gefragt, wie du deine Affäre zurückbekommst).

Sondern eher, weil deine damalige Geliebte dich wie ein verbrauchtes Spielzeug weggeworfen hat, nachdem sie keine Lust mehr auf dich hatte, während es für dich was ernstes war.
Das tut natürlich weh und auch als Betrüger will man wohl nicht so verarscht werden
Tja, Karma is a b@tch würde ich mal sagen.

ach du schon wieder

Ein Frage/Antwort Spiel: Was hat Unterwegs, was andere nicht haben?

weißt du, du bist 22, hast dich mit 19 hier schon angemeldet, hast kein eigenen Thread und möchtest mir was sagen?
mach dir mal lieber ne warme Milch mit Honig und halte ein Mittagsschläfchen, damit du groß und stark wirst.

Und btw: meine AF hat es beendet, weil ich mich nicht für sie entschieden habe und jetzt beschäftige dich bitte mit Menschen deines Alters

30.03.2022 12:42 • #632

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Felica:
Aber da keiner von uns isoliert lebt, sind wir ständig Reizen ausgesetzt. Manche sehen wir nicht, manche nehmen wir wahr ohne Reaktion und manchmal wird daraus mehr.

Es gibt aber Menschen, die stärker und schneller auf Reize anspringen als andere. Ich finde nahezu nie einen Mann begehrenswert selbst wenn er objektiv gesehen gut aussieht. Da gehört für mich so viel mehr dazu als nur ein ansprechendes Äußeres. Ich habe schon etliche oberflächlich betrachtet attraktive Männer gesehen... Null Begehren.
Wirklich begehrt habe ich in meinem Leben nur vier Männer. Für manche unvorstellbar....ich kenne aber lustigerweise mehrere Frauen, denen es so geht..
Man sucht sich eben die Menschen, die zu einem passen/die die Dinge ähnlich sehen. Daher auch die subjektive Realität, die jeder von uns täglich lebt.

30.03.2022 12:46 • x 8 #633

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich glaube, das ist die Erwartung vieler Betrogener. Alle Infos bekommen und die Situation selbst einschätzen. Mir persönlich, ich wurde auch mal ...

Man will es irgendwie verstehen, warum?
Will man die Eigenanteil herausarbeiten, damit man es als betrogener besser macht in Zukunft genügt um in Zukunft nicht mehr betrogen zu werden?
Wahrscheinlich?!
Fakt ist, als ehemaliger Liebhaber/in ist man raus, also als Mann/ Frau auf der Paarebene.

30.03.2022 12:46 • x 2 #634

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Weil sich diese Zeit für mich wie ein schwarzes Loch anfühlt. Sozusagen ein falsches Leben gelebt. Das sind so diese Gedanken: Als ich einen ...

Und ob ich das kenne, sehr gut sogar.
Ich habe für mich persönlich die Erfahrung gemacht, dass es mich nur quält und ich mich im Kreis gedreht habe, weil es eben so viele Situationen gab und man sich immer wieder eingefangen fühlt.

30.03.2022 12:48 • x 1 #635

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Man sucht sich eben die Menschen, die zu einem passen/die die Dinge ähnlich sehen.

Ja, absolut!

30.03.2022 12:48 • #636

DieSeherin
Es gibt aber Menschen, die stärker und schneller auf Reize anspringen als andere.

naja... da glaube ich aber tatsächlich, dass man bei visuellen S. reizen einen unterscheid zwischen männern und frauen machen darf? oder muss ich dann wieder 5Euro ins klischee-schwein schmeißen?

30.03.2022 12:49 • x 2 #637

T
Zitat von DieSeherin:
naja... da glaube ich aber tatsächlich, dass man bei visuellen S. reizen einen unterscheid zwischen männern und frauen machen darf? oder ...

Nee. Bitte nicht.
Meinem Mann geht es nämlich genauso wie mir.
Denke das hat eher mit dem Typ Mensch zu tun als mit Mann oder Frau. Es ist auch wirklich nicht jeder Mann so drauf, dass er alles bespringen würde oder unwiderstehlich findet, was zwei schlanke Beine und eine große Oberweite hat.

30.03.2022 12:50 • x 3 #638

F
Zitat von Wurstmopped:
Will man die Eigenanteil herausarbeiten, damit man es als betrogener besser macht in Zukunft genügt um in Zukunft nicht mehr betrogen zu werden?

Also ich wollte es nur verstehen, warum. Das habe ich auch
Der Rest war mir egal. Ich hätte die Beziehung weitergeführt, habe ich auch, aber als es wieder merkwürdig wurde, habe ich ihn abgeschossen.

30.03.2022 12:50 • x 2 #639

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Nimm es mir nicht übel, aber die Tatsache, dass man nur einen begehrt, ist ziemlich unrealistisch. Die Frage ist eher, ob man eine Näherung ...

Nein, natürlich nicht...man kann bestimmt, auch gleichzeitig zwei Menschen begehren, aber auf die gleiche Art und Weise?

30.03.2022 12:54 • #640

T
Zitat von Wurstmopped:
nicht...man kann bestimmt, auch gleichzeitig zwei Menschen begehren,

Können tut man definitiv, das wollte ich oben gar nicht in Abrede stellen! Ich meinte nur, dass es nicht jedem ständig so geht... auch wenn es offensichtlich vielen so geht.

30.03.2022 12:55 • x 1 #641

S
Ich finde nahezu nie einen Mann begehrenswert selbst wenn er objektiv gesehen gut aussieht. Da gehört für mich so viel mehr dazu als nur ein ansprechendes Äußeres. Ich habe schon etliche oberflächlich betrachtet attraktive Männer gesehen... Null Begehren.

Läuft bei mir absolut genauso.
Einfach nur gut aus der Wäsche gucken, holt mich nicht hinterm Ofen vor.

30.03.2022 12:58 • x 4 #642

Wurstmopped
Können tut man definitiv, das wollte ich oben gar nicht in Abrede stellen! Ich meinte nur, dass es nicht jedem ständig so geht... auch wenn es ...

...also ich kann wenn ich Feuer und Flamme bin nur eine Frau begehren.
Also als Frau! Und wenn ich dann meine Partnerin betrüge wäre sie als Frau dann für mich nicht mehr interessant.
Auf der Elternebene, als Partnerin für Projekte, Ratgeberin jedoch immer noch erste Wahl..

30.03.2022 13:00 • x 3 #643

B
Zitat von Wurstmopped:
In dieser gerade zu Anfang der Offenlegung des Betruges, sehr emotional aufgeladene Zeit, hat der Betrüger meist nur die Angst sofort verlassen zu ...

Hmm,wenn eine Affäre aufgeflogen oder gestanden wurde habe * ich* den Betrogenen eh schon emotional abgewatscht. Oder meintest du,dass die Details es noch schlimmer machen?

30.03.2022 13:03 • x 2 #644

Wurstmopped
Zitat von Butterblume63:
Hmm,wenn eine Affäre aufgeflogen oder gestanden wurde habe * ich* den Betrogenen eh schon emotional abgewatscht. Oder meintest du,dass die Details ...

Also für mich ja, hineinversetzt in die Situation ich erfahre meine Partnerin betrügt mich und ich erfahre dann noch pikante Details, da wäre ich emotional aber sehr angeschlagen.

30.03.2022 13:07 • x 1 #645

A

x 4