33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
Zitat von Trust_him:
. Sie hatte nämlich gar nichts Besonderes, war nicht in irgendeiner Form besser. Das alles hatte nichts mit ihr oder mir zu tun. Sie war einfach zur rechten Zeit am rechten Ort und er in einem extrem labilen und empfänglichen Zustand.

Das ist immer so. Warum sollte er mit ihr andere Dinge machen als mit Dir? Auch Affärenfrauen kochen nur mit Wasser und der Reiz liegt im Neuen und Unbekannten. Läuft eine Affäre länger, dann nutzt sich das auch irgendwann ab.

Es sei denn, er hätte eine heimliche Vorliebe für ausgefallene Praktiken, die er mit Dir nicht haben kann.

30.03.2022 11:15 • x 3 #601

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
@paulaner Es geht nicht darum Ob das was er erzählt der Wahrheit entspricht, sondern mein Fokus liegt darauf WIE er es erzählt ..

OK, das wie ist entscheidend, inwiefern?

30.03.2022 11:34 • #602

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Begonie:
Warum sollte er mit ihr andere Dinge machen als mit Dir?

Andere würde ich schon annehmen... denn jeder Mensch ist anders, und wozu sonst eine Affäre?

Nur... besser muss das keineswegs sein, auch wenn der Affärenführer das in dem Augenblick hormonell gesteuert sicher so empfindet, denn warum sollte er sonst eine Affäre führen...

30.03.2022 11:45 • x 3 #603

F
Zitat von thegirlnextdoor:
Nur... besser muss das keineswegs sein, auch wenn der Affärenführer das in dem Augenblick hormonell gesteuert sicher so empfindet, denn warum sollte er sonst eine Affäre führen...

Anders. Es ist anders. Nicht besser, nicht schlechter. In meinem Fall.

Das WIE und WAS habe ich meinen Mann entscheiden lassen.

Ich lese hier viel heraus, dass der Betrüger sich zu 100 % erklären sollte. Das funktioniert nicht, und es ist schwierig, da jeder einzelne Betrogene andere Infos möchte.
Im Nachhinein ist es sehr schwer, das Kopfkino richtig zu steuern.

30.03.2022 12:05 • x 3 #604

Wurstmopped
Warum ist von Interesse ob sie Händchen gehalten haben, zusammen im Kino, Essen oder wie oft sie sich auf dem Parkplatz, Hotel oder sonst wo getroffen haben?
Sie haben viel intimeres geteilt und auch genossen, Fakt.
Und wenn sie nicht Feuer und Flamme gewesen wären, wäre es nicht dazu gekommen.
Die Frage ist doch, also die mich interessieren würde, kannst du das jemals wieder für mich empfinden.
Und diese Frage kann dir der Betrüger kurz nach der Affäre nicht beantworten.
Daher muss man ihm die Chance geben, dass herauszufinden und da ist eine Trennung ne gute Möglichkeit.

30.03.2022 12:10 • x 9 #605

F
Zitat von Wurstmopped:
kannst du das jemals wieder für mich empfinden.

Ich kann nur für mich sprechen, und ich weiss, dass der folgende Satz nicht gut ankommt, aber: ich habe nie aufgehört, meinen Mann zu lieben.
Für mich waren das 2 verschiedene Dinge.

30.03.2022 12:14 • x 3 #606

T
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn sie nicht Feuer und Flamme gewesen wären, wäre es nicht dazu gekommen.

Perfekt, absolut perfekt auf den Punkt gebracht.
Ich denke das ist der entscheidende Punkt... und der Punkt an dem ich meinen Partner nicht mehr zurücknehmen könnte. (Ich - für mich gesprochen! Wenn ein anderer das kann... gut für ihn.)

30.03.2022 12:15 • x 3 #607

Wurstmopped
Zitat von Felica:
Ich kann nur für mich sprechen, und ich weiss, dass der folgende Satz nicht gut ankommt, aber: ich habe nie aufgehört, meinen Mann zu lieben. Für ...

Lieben und Begehren...ja sind es, aber vielleicht reicht es einfach nicht aus nur geliebt zu werden.
Das muss jeder für sich entscheiden, kommt darauf an wie man gestrickt ist.

30.03.2022 12:15 • x 1 #608

T
Zitat von Felica:
Für mich waren das 2 verschiedene Dinge

Gut, wenn der Partner das auch so sieht, klappt das sicher.
Ich könnte es nicht so sehen. Für mich. Einem anderen sei es unbenommen!

30.03.2022 12:15 • x 5 #609

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Warum ist von Interesse ob sie Händchen gehalten haben, zusammen im Kino, Essen oder wie oft sie sich auf dem Parkplatz, Hotel oder sonst wo getroffen haben?

Weil Menschen verschieden und individuell sind.
Was für den Einen wichtig ist, mag dem anderen vollkommen egal sein.

30.03.2022 12:17 • x 3 #610

T
Zitat von Wurstmopped:
Lieben und Begehren...ja sind es, aber vielleicht reicht es einfach nicht aus nur geliebt zu werden.

Wenn ich sämtliches Revue passieren lasse, was ich hier von Betrügern gelesen habe, dann geht eine Affäre meistens doch über ein reines Begehren hinaus.
Vielleicht nicht bei jedem einzelnen, aber bei verdammt vielen.

Würde es nur um Begehren gehen, würde ein ONS genügen.
Den könnte ich - evtl, unter Umständen - gerade noch verzeihen.
Eine Affäre niemals. (Wie gesagt... rein meine Meinung auf mich bezogen...)

30.03.2022 12:17 • x 3 #611

F
Gut, wenn der Partner das auch so sieht, klappt das sicher. Ich könnte es nicht so sehen. Für mich. Einem anderen sei es unbenommen!

Naja, ich kann Dir ja nur die Betrüger- Seite aufzeigen.
Manche Dinge sehe ich inhaltlich als überinterpretiert, es ist schwer, das anzuschwächen.
Mir geht es inzwischen so, dass ich selber vieles nicht mehr verstehe und immer das Gefühl habe, das war nicht ich.
Aber ich war es .

30.03.2022 12:19 • x 6 #612

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Weil Menschen verschieden und individuell sind. Was für den Einen wichtig ist, mag dem anderen vollkommen egal sein.

Ja klar, warum ist es denn wichtig für dich gewesen?

30.03.2022 12:19 • #613

Wurstmopped
Wenn ich sämtliches Revue passieren lasse, was ich hier von Betrügern gelesen habe, dann geht eine Affäre meistens doch über ein reines Begehren ...

Man begehrt nicht nur das körperliche, den Menschen, mit Haut, Haar und Seele.

30.03.2022 12:21 • #614

B
Zitat von Felica:
dass der Betrüger sich zu 100 % erklären sollte

Das sehe ich anders. 100% Schuldeingeständnisse und reumütiges Verhalten führen nur dazu, den Ehepartner weg zu treiben. Denn es entsteht ein riesiges Ungleichgewicht zwischen einem Richter, der großmütig verzeihen sollte, es aber nicht kann, weil er ja nicht neutral urteilen kann und einem Verurteilten. Der Gute steht als derjenige da, der Leid erfahren hat und der jetzt einen Ausgleich in Form von Schuldeingeständnissen dafür sucht. Und dann will er Dinge wissen, die ihm im Endeffekt nur noch mehr weh tun. Was hat der Partner davon, wenn ich ihm sage, damals am 05.05.2021 als ich angeblich auf Dienstreise war, habe ich mich am Nachmittag mit den Affäre getroffen? Wem bringt das was?

Der andere, der Schuldige soll sich erklären und vor allem bereuen und damit wird er in eine Ecke gestellt. Er ist auf die Gnade und Nachsicht des EP angewiesen wenn er bleiben will.

Das wird so nicht funktionieren. Auch ein Schuldiger muss auf Augenhöhe leben können, ansonsten ist es der Todesstoss für eine Ehe. Er muss nicht alles gestehen und wozu auch?
Es ist nicht hilfreich, Einzelheiten zu erfahren, um sich noch mehr weh tun zu lassen und sich noch mehr in die Rolle des Guten zu begeben, dem ab jetzt alles zusteht, während dem anderen nichts mehr zusteht. Denn der ist ja böse, gemein und hinterhältig.
Auf dieser Basis lässt sich keine Beziehung retten.

30.03.2022 12:21 • x 4 #615

A

x 4