33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

ElGatoRojo
Ja, alle die hier so hinter der Wahrheit her sind: Nur die Betrügerin und ihr Lover wissen sie. Den Lover zu fragen lassen wir mal außen vor - bleibt die Betrügerin. Auch sie hat ihre Interessenlage und das vor allem dann, wenn sie die Beziehung fortsetzen möchte nach Ende der Affäre. Was kann man da erwarten?.

Letztlich - ist es plausibel, was sie sagt? Kann es so harmlos gewesen sein nach aller Lebenserfahrung? Und eben dass S. ja nun so viele Möglichkeiten auch nicht hat - technisch gesehen.

30.03.2022 09:56 • x 1 #586

S
Zitat von Wurstmopped:
Ich behaupte, selbst die Wahrheit wird nicht geglaubt, wie ich schon schrieb, man kann es sich nicht vorstellen und wie will man das in Deckung bringen.

Ich glaube schon, dass man das spürt. Man kennt sich, wie erwähnt, in- und auswendig. Der Betrüger hat nicht sein Leben lang gelogen. Und er hat sich meist während der Affäre verändert.

Wenn man sowieso gar nichts mehr glaubt oder ihm gar nicht erst die Chance gibt etwas zu sagen und nicht zuhören will um vielleicht versuchen zu glauben, sollte man sich gleich wortlos trennen. Und das ist auch legitim, eine Affäre bietet genug dafür. Allerdings geht es ja hier aktuell um Wahrheit und Reue. Die ist dann natürlich auch nicht mehr nötig.

30.03.2022 09:58 • x 1 #587

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von MissLilly:
Umso interessanter werden die sogenannten Intimen Details;-)

Er / Sie kann dir viel erzählen. Kommt darauf an, wie phantasiebegabt der betrügende Partner ist. Im Extremfall kann er dich durch ausgedachte Geschichten zu S. überreden, das du bisher nicht kanntest. Hat auch was .....

30.03.2022 10:00 • x 1 #588

DieSeherin
Zitat von ElGatoRojo:
Im Extremfall kann er dich durch ausgedachte Geschichten zu S. überreden, das du bisher nicht kanntest. Hat auch was ...

echt jetzt?

30.03.2022 10:02 • x 1 #589

paulaner
Zitat von ElGatoRojo:
ist es plausibel, was sie sagt?

Auch @Wurstmopped
Genau darum geht es.
mal ein ganz einfaches, kleines Beispiel:
Ich habe mal gefragt, was die beiden außer den Hotelzimmernächten in der ganzen Zeit so auch noch gemacht haben.
Antwort Nichts. Gar nichts!
Das war ihr Chef. Die waren unglaublich viel unterwegs. Termine, Kongresse, Messen, usw. Mit vielen, vielen Freizeiten. Nachmittage, Abende, usw. Total viele Übernachtungen. Barabende.
Dieses Nichts ist so dermaßen unrealistisch, dass man das tatsächlich schlichtweg nicht glauben kann.
Sehr viel später hat sie dann gemeinsame Kaffeetrinken, Weinabende, Spaziergänge, usw. zugegeben.

So etwas meine ich.

30.03.2022 10:02 • x 5 #590

MissLilly
@ElGatoRojo

Weißt du, ich war schon vieles in meinem bisherigen Leben

Nur zur Naivität hat mich noch niemand überreden können

30.03.2022 10:04 • x 1 #591

paulaner
Zitat von MissLilly:
Umso interessanter werden die sogenannten Intimen Details

Ich glaube ja, dass genau diese intimen Details so gut wie nie vollkommen ehrlich erzählt werden.
Darum ist es wohl auch müßig danach zu fragen.
Angenommen der Fremdgeher hätte da S. von einem anderen Stern erlebt. Dann wäre er doch mit dem Klammerbeutel gepudert, das seinem Partner detailliert zu erzählen.
Deshalb kann man bei dem Thema tatsächlich davon ausgehen, dass man dahingehend wohl nie die Wahrheit hört.

30.03.2022 10:05 • x 4 #592

S
Bei mir ist das jetzt schon einige Jahre her und ich bin mittlerweile glücklich geschieden, aber zwei Situationen habe ich nicht vergessen, um das mal zu veranschaulichen. Es waren verschiedene Tage und verschiedene Gespräche.

Ich fragte einmal: Wie oft hast Du sie getroffen?
Die Antwort ließ einen kurze Zeit auf sich warten und es kam dann so Ähmmm..., notiert habe ich das jetzt nicht...!
Ich: Schon klar, so ungefähr, durchschnittlich?
Er: Na ja,...vielleicht so einmal die Woche.

Ich wusste sofort, dass es stark untertrieben war.

Eine zweite Frage, die ich aus Reflex gefragt habe war, ob es (also der S.) gut gewesen sei.
Wie aus der Pistole: Wäre es nicht so gewesen, wäre es wahrscheinlich nicht so oft passiert.

Da wusste ich, das war ehrlich. Und solche Spontan-Aussagen hatte ich viel zu wenige. Es ging gar nicht so sehr um den Inhalt.

30.03.2022 10:08 • x 5 #593

ElGatoRojo
Zitat von paulaner:
Dieses Nichts ist so dermaßen unrealistisch, dass man das tatsächlich schlichtweg nicht glauben kann.
Sehr viel später hat sie dann gemeinsame Kaffeetrinken, Weinabende, Spaziergänge, usw. zugegeben.
So etwas meine ich.

O.k. - so gesehen gehört es zur Plausibilität der Aussage, da folge ich dir durchaus.

30.03.2022 10:09 • #594

T
Zitat von Neuesspiel:
Interessante These.

Was genau? Und was willst du damit sagen?

30.03.2022 10:09 • #595

ElGatoRojo
Zitat von So-What:
es kam dann so Ähmmm..., notiert habe ich das jetzt nicht...!

30.03.2022 10:10 • x 1 #596

MissLilly
@paulaner

Es geht nicht darum Ob das was "er" erzählt der Wahrheit entspricht, sondern mein Fokus liegt darauf WIE er es erzählt ..

30.03.2022 10:10 • x 1 #597

T
Zitat von paulaner:

Das habe ich auch gesagt bekommen. Dann kam ein Was willst du denn jetzt hören?...ich habe dann schlicht konkreter gefragt wie Seid ihr händchenhaltend oder Arm in Arm durch Stadt XY gegangen? ...und wenn unlogische Antworten kamen, kam von mir ein Hältst du mich für komplett bescheuert?! Erzähl' mit doch keinen schei.! ...so kam nach und nach ein Bild zustande und ich näherte mich der wahrscheinlichsten Wahrheit.

30.03.2022 10:18 • x 5 #598

ElGatoRojo
Zitat von Trust_him:
ich näherte mich der wahrscheinlichsten Wahrheit.

was eben das als Näherung ist, was man realistischerweise erwarten kann .....

30.03.2022 10:20 • x 1 #599

paulaner
Zitat von MissLilly:
Es geht nicht darum Ob das was er erzählt der Wahrheit entspricht, sondern mein Fokus liegt darauf WIE er es erzählt ..

Naja, das gehört doch zusammen.
Das WAS wird doch durch das WIE sozusagen ergänzt, oder?

30.03.2022 10:27 • x 2 #600

A

x 4