33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

paulaner
Zitat von Wurstmopped:
Mehr wollte ich nicht wissen, ausreichend.
Damit wäre der Drops bei mir persönlich dann eh gelutscht. No Details bitte, tut nicht Not und macht einen nur noch kleiner

Klar. Wenn es sofort das Ende ist, dann muss man natürlich auch nicht mehr reden.
Darum ging's aber ja nicht.

30.03.2022 08:33 • x 2 #571

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Mal angenommen seine Frau ist wirklich so locker drauf, dass sie das relativ leicht wegstecken kann, dann kann das durchaus so sein. ...

Ich kann dich vollkommen verstehen.
Aber die Wahrheit? ...erfährt man eh nicht in Gänze und selbst wenn der Partner die Wahrheit sagt, will man es überhaupt glauben?
Denn es ist etwas passiert, was man sich nie und nimmer vorstellen konnte. Und ich glaube, selbst die ganze Wahrheit reicht nicht aus um es zu erklären oder ganz fassbar zu machen.
Für den Betrüger ist es bestimmt ebenso wichtig, ehrlich zu sich zu sein um ggf daraus lernen zu können, wenn er denn will.
Und die Wahrhaftigkeit, daraus lernen zu wollen, nicht wieder fremd die eigenen Defizite kompensieren zu müssen, die zeigen sich in Taten, nicht in Worten.
Darüber hinaus ist die Frage, was den betrogenen mehr verletzt, der Vertrauensmissbrauch oder die Tatsache, dass ein andere Mann, andere Frau mehr Begehren und Leidenschaft weckt als man selbst? Vielleicht sogar mehr, als man selbst erfahren durfte.

30.03.2022 08:33 • x 3 #572

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wurstmopped
Zitat von paulaner:
Klar. Wenn es sofort das Ende ist, dann muss man natürlich auch nicht mehr reden. Darum ging's aber ja nicht.

Es ist immer das Ende der Beziehung.
Was denn sonst.
Meine Partnerin steht dann automatisch wieder in Konkurrenz mit dem Rest der Welt, will sie mich wirklich nicht verlieren, dann zeigt sich das in Taten, weniger in Worten.

30.03.2022 08:36 • x 2 #573

N
Zitat von Trust_him:
Nochmal...sie hatte damit angefangen. Er hatte das Bild, das sie begonnen hatte nur vervollständigt. Und das tat er, weil ich das so wollte. Und ich ...

Interessante These.

30.03.2022 08:41 • #574

paulaner
Zitat von Felica:
Naja, damit setzt Du voraus, dass alle Menschen gleich sein müssten.

Nein, das wollte ich nicht.
Ich zitiere mal mich selbst:
Zitat von paulaner:
schreibe ich mal meine Sicht zu Reue. Meine Sicht, die ich auch niemandem aufzwinge.

Okay?

30.03.2022 08:42 • x 2 #575

F
Zitat von paulaner:
Nein, das wollte ich nicht. Ich zitiere mal mich selbst: Okay?

Habe ich gelesen, ja.

30.03.2022 08:55 • #576

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Wenn die Frage auch sehr pikant ist, eiert er? Bezieht er klar Stellung? Salamitaktik? Das spürt man ja.

Es geht ja um eine erneute Vertrauensbasis.

In dieser gerade zu Anfang der Offenlegung des Betruges, sehr emotional aufgeladene Zeit, hat der Betrüger meist nur die Angst sofort verlassen zu werden.
Wenn er pikante Details preisgibt, dann weiß er doch wie emotional der betrogene reagiert, aus seiner Sicht verschlimmert er die Situation nur!
Irgendwie so, als ob der Betrogene sagen würde, schlage mich, aber wehe du tust mir weh.

30.03.2022 08:58 • x 2 #577

MissLilly
Zitat von paulaner:
Und wenn sie eben unstimmig, realitätsfern und unwahrscheinlich klingen, dann sorgt das nicht für Sicherheit,

In aller erster Linie sorgt es für Unwissenheit und das nicht nur hinsichtlich dessen, wozu der Partner körperlich im Stande ist (so manch einer würde sich wundern:-) sondern auch emotional!

Zitat von paulaner:
Und diese Unsicherheit führt eben dazu, dass man nicht richtig einordnen und abschließen kann.

Es führt dazu, dass man sich zu allem Überfluss auch noch um das eigene Bauchgefühl betrogen wird.

Zitat von paulaner:
Und das nenne zumindest ich nicht vernünftige Aufarbeitung.

Ich für meinen Teil nenne das die Fortsetzung des Egoismus unter Deckmantel vorgeschobener falscher Schuld und Schamgefühle!

Zitat von paulaner:
Übrigens bin ich nicht darauf aus, dass das, was mir gesagt wird, mich nicht verletzt oder erschrickt. Ich weiß, dass die Wahrheit sehr oft sogar viel harmloser ist, als meine Vorstellungen

Nö, ich auch nicht.. Ich entscheide nur gerne selbst darüber, in wie weit ich mich von jemand anderen verletzten lasse oder es mich überhaupt verletzt!
Ja, und zumindest ich war über diesen Umstand ziemlich erschüttert, denn dadurch erschien es mir nur umso sinnloser oder besser gesagt anspruchsloser ..Insofern sind auch auch solche (angeblich) wohlwollende Verschonungswünsche seitens des Fremdgehers an den Partner nichts weiter, als ein Versuch eine potenziell negative Reaktion darauf zu vermeiden!
Tja…und wenn das nicht zieht, dann lenkt man man seit neuesten auch noch mit den dadurch angeblich beschnitten Persönlichkeitsrechten ab. Aus meiner Sicht der endgültige Schlag in die Fr*esse des Betrogenen.

Zitat von paulaner:
Aber das mein fremdgegangener Partner weiterhin sozusagen über mich bestimmt, das ist keine Augenhöhe.

…sondern die weiter bestehende Selbstbezogenheit pur!

30.03.2022 09:17 • x 4 #578

S
Zitat von Wurstmopped:
In dieser gerade zu Anfang der Offenlegung des Betruges, sehr emotional aufgeladene Zeit, hat der Betrüger meist nur die Angst sofort verlassen zu werden. Wenn er pikante Details preisgibt, dann weiß er doch wie emotional der betrogene reagiert, aus seiner Sicht verschlimmert er die Situation nur! Irgendwie so, als ...

Ich würde den Satz ändern. Er DENKT (nicht weiß), wenn er pikante Details preisgibt, dass er die Situation verschlimmert.

Ich kann ja natürlich nur für mich sprechen, aber bei mir war es genau anders rum. Ich hätte die Wahrheit ertragen. Ich wollte sie, ungeschminkt und zwar sofort. Jedes Abwiegeln und Rumgeier hat mich nur noch wütender gemacht. Hundertmal habe ich erklärt, dass die Wahrheit weh tun wird, aber alles was Platz für Spekulationen lässt oder ich im Nachhinein irgendwie doch erfahre, wird doppelt so schlimm sein. Für mich, aber auch logischerweise für ihn.

30.03.2022 09:19 • x 5 #579

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Ich würde den Satz ändern. Er DENKT (nicht weiß), wenn er pikante Details preisgibt, dass er die Situation verschlimmert. Ich kann ja natürlich ...

Wer würde dir den pikante, intime Details preisgeben? Fragst du dann beim Affäre Partner nach?

30.03.2022 09:33 • x 1 #580

S
Zitat von Wurstmopped:
Wer würde dir den pikante, intime Details preisgeben? Fragst du dann beim Affäre Partner nach?

Na ja, es gibt Affären, die sind zu vielem fähig.

Ich selbst habe mit der meines Ex sehr viel erlebt, noch zwei weitere Jahre. Gesagt hat sie nichts, aber überraschend wäre auch das nicht mehr gewesen.

30.03.2022 09:40 • x 1 #581

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
hat der Betrüger meist nur die Angst sofort verlassen zu werden.

Aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung heraus, ist das ein fataler Irrglaube…
Denn an allererster Stelle steht die Angst und Sorge um den Verlust des eigenen Selbstwertgefühls… nämlich dem des Betrügers!

30.03.2022 09:41 • x 2 #582

S
Zitat von Wurstmopped:

Und wenn Du mich richtig gelesen hast, habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt persönlich nicht nach solchen gefragt habe.

Aber wenn man hier so eine Weile einige Geschichten mitliest, sind nicht nur Affären zu einigem fähig, wenn sie verstoßen werden, sondern auch betrogene Menschen können unsachlich werde oder zu emotionalen Kurzschlussreaktionen neigen.

Außerdem wohne ich auf dem Dorf. Irgendjemand weiß immer was. Oder man kennt sich über Dritte. Es wäre einfach für alle besser, wenn der Betrogene das Gefühl hat, es ist alles gesagt und ich kann den Worten des Betrügers vertrauen. Tut er das nicht, wirft ihn jedes Gerücht aus der Bahn und er fängt an zu fragen und zu graben. Gibt es Lücken oder berechtigte Zweifel, wird es umso bitterer.

Edit: Der vollen Wahrheit kann sich niemand sicher sein. Aber man kennt sich ja meist in- und auswendig als langjährige Partner und kann gewisse Dinge einordnen und spüren.

30.03.2022 09:46 • x 4 #583

Wurstmopped
Zitat von So-What:
Und wenn Du mich richtig gelesen hast, habe ich schon erwähnt, dass ich jetzt persönlich nicht nach solchen gefragt habe. Aber wenn man hier so ...

Ich behaupte, selbst die Wahrheit wird nicht geglaubt, wie ich schon schrieb, man kann es sich nicht vorstellen und wie will man das in Deckung bringen.

30.03.2022 09:49 • x 2 #584

MissLilly
Ich kann ja nur für mich sprechen und ich bin ein Mensch der schon IMMER alles GANZ GENAU wissen wollte. War schon als Kind so.
Für mich besteht selbst innerhalb eines ONS im Vollsuff ein Unterschied darin, ob der sich mit einer wildfremdem Person nach einem Besuch in einer Diskothek ereignet hat oder mit der Arbeitskollegen nach einem Firmenfest stattgefunden hat;-)
Umso interessanter werden die sogenannten Intimen Details;-)

30.03.2022 09:56 • #585

A

x 4