33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Nechal:
Wolle betrogene auch wissen, dass die affäre einfach viel besser schmeckt? Oder einfach viel besser bl4sen kann? Oder die gar keine probleme mit analverkehr hat?

Ich wollte tatsächlich solche Sachen wissen. Einfach weil ich überhaupt nicht verstehen konnte, was sie hatte, was ich nicht hatte. Ich wollte wissen, ob sie Dinge beim S. gemacht hatten, die er mit mir noch nicht gemacht hatte. Ich fragte nach schrecklich vielen Details, die ich besser nicht hätte erfahren sollen.
Damals wollte ich tatsächlich die Wahrheit wissen. Ich dachte, ich bräuchte die ganze Wahrheit. Aber rückblickend war es falsch. Ich habe damit nur mein Leiden vergrößert. Auf der anderen Seite war meine Phantasie immer schlimmer als die schnöde Wahrheit. Sie hatte nämlich gar nichts Besonderes, war nicht in irgendeiner Form besser. Das alles hatte nichts mit ihr oder mir zu tun. Sie war einfach zur rechten Zeit am rechten Ort und er in einem extrem labilen und empfänglichen Zustand.
Die Details über das S. zwischen ihr und meinem Mann hätte ich mir für diese Erkenntnis ersparen können.
Für unsere Aufarbeitung waren die Details eher hinderlich. Auch wenn ich das damals nicht verstehen wollte.

29.03.2022 20:40 • x 7 #541

N
Zitat von Trust_him:
Ich wollte tatsächlich solche Sachen wissen. Einfach weil ich überhaupt nicht verstehen konnte, was sie hatte, was ich nicht hatte. Ich wollte ...

Wobei ich es wiederum ziemlich krass finde, dass er dir diese Details erzählt hat. Intimität ist etwas zwischen zwei Menschen. Das geht keinen Dritten was an. Egal, ob nun Affäre oder nicht.

29.03.2022 20:43 • x 2 #542

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Zitat von Pinkstar:
Mir hat meine Ehrlichkeit im Leben manchmal geschadet. Oft hab ich gedacht, hättest doch einfach gelogen und weiterhin gut Wetter ...

Natürlich hat meine Ehrlichkeit auch manchen Nachteil gebracht. Aber ich konnte immer in den Spiegel schauen. Meine Werte zu verkaufen wäre für mich weit schlimmer gewesen.

29.03.2022 20:44 • x 6 #543

P
Zitat von Butterblume63:
Natürlich hat meine Ehrlichkeit auch manchen Nachteil gebracht. Aber ich konnte immer in den Spiegel schauen. Meine Werte zu verkaufen wäre für mich weit schlimmer gewesen.

Richtig. Ich kann in den Spiegel schauen und sagen: Du hast die Wahrheit gesagt, du hast alles offen gelegt, du hast nicht mehr mitgemacht bei diesem unter den Tisch kehren oder so zutun, als ob alles oke wäre. Du hast Mut, auch wenn du zum Schluss alleine da stehst.

29.03.2022 20:46 • x 4 #544

T
Zitat von Neuesspiel:
Wobei ich es wiederum ziemlich krass finde, dass er dir diese Details erzählt hat. Intimität ist etwas zwischen zwei Menschen. Das geht keinen ...

Stimmt, aber ich habe das verlangt, weil ich wirklich glaubte, ich bräuchte die ganze Wahrheit und er wollte alles tun, damit ich ihm verzeihe.
Und ihr ist er nichts schuldig. Sie hatte die Büchse der Pandora mit intimen Details bereits geöffnet.
Aber ey...was weiß ich, was er mir vielleicht nicht erzählt hat?
Letztlich ist das heute tatsächlich nicht mehr relevant. Denn es ändert schlicht nichts an den Fakten: jahrelange Affäre mit vielen Lügen und Auslassungen relevanter Informationen.

29.03.2022 20:52 • x 2 #545

B
Zitat von Pinkstar:
Richtig. Ich kann in den Spiegel schauen und sagen: Du hast die Wahrheit gesagt, du hast alles offen gelegt, du hast nicht mehr mitgemacht bei diesem ...

Pinky,glaubst du,dass du jetzt glücklicher wärst,wenn du Sachen unter den Tisch hättest fallen lassen? Und noch Freunde und Familie da wären die die Bezeichnung nicht verdienen?

29.03.2022 20:53 • x 2 #546

N
Zitat von Trust_him:
Stimmt, aber ich habe das verlangt, weil ich wirklich glaubte, ich bräuchte die ganze Wahrheit und er wollte alles tun, damit ich ihm ...

Ne. Er war ihr nichts schuldig. Aber intime Details erzählt man doch nicht weiter. Egal, über wen. Man spricht doch auch nicht darüber, was man mit dem Expartner im Bett getrieben oder nicht getrieben hat.
Oh man!

29.03.2022 20:54 • x 3 #547

P
Zitat von Butterblume63:
Pinky,glaubst du,dass du jetzt glücklicher wärst,wenn du Sachen unter den Tisch hättest fallen lassen? Und noch Freunde und Familie da wären die die Bezeichnung nicht verdienen?

Ich weiss nicht Vielleicht bin ich doch der Fehler im System und nein, ich will jetzt kein Mitleid erhaschen, falls das jetzt wieder irgendwie so rüber kommt! Hier muss man ja vorsichtig sein, was man schreibt!

29.03.2022 20:59 • x 2 #548

B
Zitat von Neuesspiel:
Ne. Er war ihr nichts schuldig. Aber intime Details erzählt man doch nicht weiter. Egal, über wen. Man spricht doch auch nicht darüber, was man ...

Naja,bei den Affären bin ich bei dir. Als Betrüger würde ich klar sagen,dass ich mich dazu bzw. darüber nicht äußern werde.
Aber warum sollte man sich nicht über S. aus dem früheren Leben äußern? Also wir tun es.

29.03.2022 21:01 • x 1 #549

B
Zitat von Pinkstar:
Ich weiss nicht Vielleicht bin ich doch der Fehler im System und nein, ich will jetzt kein Mitleid erhaschen, falls das jetzt ...

Stell dich niemals selbst in Frage. Wer sich als Opfer fühlt wird auch als Opfer wahrgenommen. Menschen spiegeln gerne unser Verhalten.

29.03.2022 21:04 • x 4 #550

N
Zitat von Butterblume63:
Naja,bei den Affären bin ich bei dir. Als Betrüger würde ich klar sagen,dass ich mich dazu bzw. darüber nicht äußern werde. Aber warum sollte ...

Das kann man natürlich schon. Aber nach meinem Empfinden ist es no go, da Namen zu nennen. "Du, mit dem Xy hab ich immer von hinten. Fand ich super."
Geht gar nicht. Würde auch nicht wollen, dass irgendein Ex intime Details mit mir ausplaudert.

29.03.2022 21:05 • x 2 #551

paulaner
Zitat von Trust_him:
Auf der anderen Seite war meine Phantasie immer schlimmer als die schnöde Wahrheit.

Genau!

29.03.2022 21:07 • x 2 #552

paulaner
Zitat von Neuesspiel:
Wobei ich es wiederum ziemlich krass finde, dass er dir diese Details erzählt hat. Intimität ist etwas zwischen zwei Menschen. Das geht keinen Dritten was an. Egal, ob nun Affäre oder nicht.

Sorry. Aus meiner Sicht absoluter Blödsinn.

29.03.2022 21:08 • x 4 #553

B
Da mein Freund und ich keinen gemeinsamen Bekannten/ Freunde haben sind für mich die Namen eh Schall und Rauch. Mag sein,wenn man die Exen kennt,dass dies störend für einen sein kann.

29.03.2022 21:10 • x 1 #554

N
Zitat von paulaner:
Sorry. Aus meiner Sicht absoluter Blödsinn.

Warum?

29.03.2022 21:11 • x 2 #555

A

x 4