darkenrahl
- 7687
- 18321
Zitat von thegirlnextdoor:Das muss fast so sein, denn wer kommt schon auf die Idee, nach so etwas zu googeln oder anderweitig zu suchen...? Ich hätte weder Zeit noch Lust, die User aller Threads zu googeln, in denen ich hier schon gelesen habe...
Zitat von paulaner:Ich find's im Übrigen auch seltsam, dass man in zwei Foren zwei völlig gleichlautende Threads erstellt mit identischem usernamen, und dann mal schaut, wo es einem besser geht.
Isely
Zitat von paulaner:Ich bleibe (für mich) dabei: echte Reue kommt von innen.
So-What
Butterblume63
So-What
Zitat von Butterblume63:Ich frage mich eher: Reue oder Scham?
Pinkstar
Zitat von So-What:Gute Frage! Scham ist wohl dominanter.
Butterblume63
thegirlnextdoor
Zitat von Butterblume63:Ich weiß nicht was da schon in der Kindheit schief gelaufen ist.Wurden die Lügner als Kind gestraft,wenn sie ehrlich waren? Lernten solche Menschen mit Lügen und verschweigen schlängelt es sich leichter durch das Leben?
Pinkstar
Zitat von Butterblume63:Lernten solche Menschen mit Lügen und verschweigen schlängelt es sich leichter durch das Leben?
Butterblume63
Zitat von Pinkstar:Mit dem muss meine ich diese Lügenspirale. Je mehr man lügt, umso mehr kommt man aus dieser Spirale nicht mehr heraus. Viele trauen ...
Pinkstar
Zitat von Butterblume63:Mit der Wahrheit und zu seinen Fehlern zu stehen bringen einem im Leben weiter und man erfährt Achtung und Respekt von seinen Mitmenschen.
Vielleicht reagiere ich deshalb so hochallergisch auf Lüger und Betrüger.