33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Nechal:
und siehst du es tatsächlich so, dass der körperliche betru die faktenlae in diesem fall ändert?

Der TE wusste dass es für die EF etwas ändert (sagte er selbst), und genau aus diesem Grund hat er es ihr nicht erzählt.

Für mich würde es etwas verändern - ich hasse es, angelogen zu werden. Und für mich ist körperlicher Betrug genauso schlimm wie emotionaler. Meine persönliche Sichtweise, muss niemand teilen.

29.03.2022 16:28 • x 5 #496

Massio
Zitat von darkenrahl:
Alfa oder FIX?

Egal, Hauptsache griechisch

29.03.2022 16:28 • x 1 #497

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

paulaner
Zitat von Nechal:
Hm..... also niemand erzählt seinem partner immer alles....

Das Problem bei Affären ist, dass der betrogene Partner fast immer genau weiß oder merkt, dass ihm Unsinn erzählt wird.
Und dadurch entsteht eine riesengroße Unsicherheit. Was kann man glauben, was klingt wahnsinnig unrealistisch, etc.
Und das ist genau der Grund warum so viele Beziehungen noch Jahre nach der Affäre zerbrechen.

29.03.2022 16:30 • x 5 #498

J
Zitat von paulaner:
Das Problem bei Affären ist, dass der betrogene Partner fast immer genau weiß oder merkt, dass ihm Unsinn erzählt wird.

Segen und Fluch zugleich.

29.03.2022 16:31 • x 2 #499

I
Zitat von paulaner:
Also...echte Reue von innen?
Wenn ich über einen langen Zeitraum Dinge tue, von denen ich ganz genau weiß, dass sie falsch sind und dass sie einem engen Menschen wehtun würden, wenn der das wüsste, und ich mache es trotzdem immer weiter...dann würden die meisten Menschen mir meine Reue, nachdem die Affäre, egal warum, beendet ist, wohl schwerlich abnehmen.

Lieber Paulaner,
Die Reue, die Einsicht, dass erkennen der Verletzungen des Partners, kommen doch grundsätzlich, nach der Beendigung einer Affäre. Selten mittendrin, höchstens ist es noch das schlechte Gewissen.

Reue ist ein Prozess, mit dem sich der Betrüger
Stück für Stück auseinandersetzt.
Das ist doch auch wesentlich zielfördernder, und ehrlicher.,findest du nicht ?

29.03.2022 16:32 • x 2 #500

paulaner
@Seneca22
Der TE hat sich abgemeldet. Deine Worte gehen also ins Leere

29.03.2022 16:32 • #501

T
Zitat von paulaner:
@Seneca22 Der TE hat sich abgemeldet. Deine Worte gehen also ins Leere

Die Leute im Schweizer Forum schreiben inhaltlich ziemlich die gleichen Antworten, die hier auch gekommen sind.

29.03.2022 16:34 • #502

paulaner
Zitat von Isely:
Reue ist ein Prozess, mit dem sich der Betrüger
Stück für Stück auseinandersetzt.
Das ist doch auch wesentlich zielfördernder, und ehrlicher.,findest du nicht ?

Nee, finde ich nicht
Das, was du ansprichst, dieser Prozess, ist mMn eher so etwas wie Erkenntnis, Reflektion o.ä.

Ich bleibe (für mich) dabei: echte Reue kommt von innen.

Das ist so ähnlich wie die ganzen Diskussionen im Forum um Verzeihen. Auch das kann mMn nur echt von innen kommen.

29.03.2022 16:35 • x 5 #503

paulaner
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Leute im Schweizer Forum schreiben inhaltlich ziemlich die gleichen Antworten, die hier auch gekommen sind.

Mag sein. Aber da hat er sich angeblich auch abgemeldet.

29.03.2022 16:36 • #504

Nechal
Zitat von Butterblume63:
Und echt gesagt warum verwundert es einen,wenn man auf den Egotrip und dann nicht den Poppes gepudert bekommt.

Mich nervt dieses egotrip -unterstelle...
Jeder der meherere kinder hat weiß , dass mit einem neuen kind erstmal wider inigs ändrt, eine belastung hinzukommt und dass bis sich alles wieder eingeschwungen hat es auch mal schwierig ist.... und man als einzelne erson zurückstecken muss.... und ja... wenn man dann auf der arbeit wen kennenlernt bei dem man all die aufmerksamkeit bekomt... dann tut das gut.... und bis man de hormonrusch verfällt mint man velleicht sogar man hätte das im griff.... und lernt dann wenn es zu spät ist, dass man es eben nicht hat....
So... der te ist kein notorischer fremdgeher dem das schon 300 mal passirt ist.... es ist ihm einmal passiert... weil menschen fehler machen....
Und ja.. man kann sagen was man davon hält.... nur hir in diesem forum sind es immer die gleichen personen, die die treads übernehmen, und es irgendwann wichtiger ist, was derjenige wonders geschrieben hat.... oder ob anzuzweifeln ist ob er alles richtig darstellt...es werden motive unterstellt und di ge die andere foristen eingebracht haben.... der dialog findet nicht mehr mit dem te statt sondern eine unterhaltung über ihn...
Warum sollte er sich weiter beteiligen? Um neues futter für die unterhaltung zwischen leuten zur verfügung zu stellen, die auch lieber unter sich diskutieren?

29.03.2022 16:37 • x 5 #505

aequum
Zitat von paulaner:
Mag sein. Aber da hat er sich angeblich auch abgemeldet.

Stimmt!

29.03.2022 16:38 • #506

darkenrahl
Zitat von Massio:
Egal, Hauptsache griechisch

OK, ich bringe Meze mit... oder, wenn du dich wieder daneben benommen hast einen Teppichklopfer oder ein anderes Schlaginstrument

29.03.2022 16:39 • x 1 #507

T
@Nechal hast du überhaupt mitbekommen, dass der TE in einem anderen Forum den kompletten Sachverhalt geschildert und 120 Antworten gegeben hat?
Und seine Frau seit Monaten zappeln und leiden lässt?
Seine Frau, die angeblich die beste ist und ihm damals mit den Schulden seiner Spielsucht half, mit der er überglücklich war... bis zu dem Tag an dem er entschied dass er trotz seines extremen Glücks und neuen Babys einen neuen Kick braucht..?

Er ist eben nicht reingerutscht wie du denkst. Und seine Gedanken drehen sich in erster Linie um seinen eigenen Vorteil. (Der Ansicht waren auch zig User aus dem anderen Forum.)

29.03.2022 16:44 • x 6 #508

B
Zitat von thegirlnextdoor:

Deswegen hoffte er ,dass hier mehr Verständnis zu holen ist. Was ich drüben von ihm las zeigte,dass er ein Mann ist der sich als Gottesgeschenk an die Damenwelt sieht. Ein Egomane durch und durch. Ich hoffe,dass seine Frau erkennt was für falschen Fuffziger sie geheiratet hat.
Und * ich* als Betrogene möchte schon alles über den Betrug wissen allein wegen meiner Gesundheit. Es gibt Geschlechtskrankheiten die sich beim Mann nicht bemerkbar machen aber für die ahnungslose Frau fatale gesundheitliche Folgen haben kann.
Diesen Punkt darf man nicht aus den Augen lassen .

29.03.2022 16:44 • x 7 #509

Nechal
Zitat von paulaner:

Das stimmt, da gebe ich dir recht..... ich habe eben nur festegestellt, dass es auch tatsächlich menschen gibt, die es dann garnicht so detailiert wissen wollen.... wenn der te weiß, dass dieser punkt wichtig ist und das körperliche für seine partnerin einen unterschied macht und enscheidungsrelevant, ja... dann finde ich auch es muss erzählt werden... weil dann hat man ja drüber geredet und dazu eine abstimmung wie weit in diesem punkt eine offenheit/ehrlichkeit erforderlich ist.

29.03.2022 16:44 • x 2 #510

A

x 4