33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Gretchen
Also, wenn ich es neutral sehe, geht es meinem geschiedenen Mann nun besser. Er ist nicht mehr depressiv wie die ganzen Jahre.

Er hat kaum mehr Verantwortung und kann sich wieder ganz sich selbst und einer Partnerschaft zu zweit wittmem die kaum belastet ist logischer Weise.

Für ihn war es der richtige Schritt.

Insofern kann es individuell sehr positiv ausgehen für einen.

Er hat eine Beziehung zu seinen Kindern und sie lieben ihn

Was sie ihm alles nicht erzählen oder an ihm kritisch sehen kriegt er ja nicht mit. Das merkt er erst viel später wenn sie groß sind.

Also subjektiv ist für ihn alles fein und so kann es für dich auch sein sofern du hier noch liest

29.03.2022 12:54 • x 1 #466

Massio
Zitat von darkenrahl:
Mach das Massio, viel Vergnügen.
Dir würde da endlich der Ar... ch so richtig hart versohlt.
Ja, mach das bitte, ich lese da auch mit

könnte ich heute eigentlich, hab etwas Zeit
Würde mich im Thread von Playmobil beteiligen und schön die Sau rauslassen

29.03.2022 12:58 • x 1 #467

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wirdschon
Zitat von Johanna15:
Vielleicht sollte man den Traum von Monogamie aufgeben.

Wieso das denn? Heutzutage darf jeder wie er mag und es gesetzlich erlaubt ist. Offene Beziehung, gleichgeschlechtlich etc. Und ich finde das gut so. Nur sollten Absprachen eingehalten werden.
Falls man vom Partner Monogamie erwartet und das so kommuniziert, das selbe kommuniziert bekommt, dann finde ich das einseitige heimliche öffnen als extrem unfair.
Man könnte sogar nachverhandeln, aber man will dem anderen nicht zugestehen, was man sich selber rausnimmt und das ist respektlos

Übrigens, schön, dass wir den Thread nu kapern können, nachdem playmobil uns verlassen hat. Traurig sind solche Geschichten und doch schlägt fast täglich jemand aus dem vermaledeiten Dreieck hier auf. Seufz

29.03.2022 13:06 • x 4 #468

Massio
Zitat von darkenrahl:
Nur Massio, Ich frage mich, hast du deiner Frau wirklich alles auf den Tisch gelegt wie hier in deinem Thread, wirklich alles?
Ich glaube kaum, denn dann wäre das nicht so glimpflich abgelaufen wie bis jetzt. Ausser sie ist Muslimin und ist es gewohnt, dass EM sein Würst... hen auch in anderen Weggen badet.

na klar, ich mache keine halben Sachen. Wenn man 22 Jahre zusammen ist, dann kennt man den Partner.
Ich musste nicht viel sagen, außer, dass ich es zutiefst bereue und um Vergebung bitte.
Ich bin durch die Affäre kein anderer Mensch geworden, bin immer noch der selbe, der aber diesen Fehler gemacht hat.
Meine Frau liebte und liebt mich immer noch und kann mir diese Affäre verzeihen, aber sie würde mir ganz sicher keine weitere Verzeihen, soll jetzt nicht heißen, dass ich eine möchte. Eine war mir schon zu viel.

Nein, sie ist Christin. ich würde nie ne Muslimin heiraten

29.03.2022 13:06 • x 2 #469

J
Zitat von Wirdschon:
Falls man vom Partner Monogamie erwartet und das so kommuniziert, das selbe kommuniziert bekommt, dann finde ich das einseitige heimliche öffnen als extrem unfair.

Das war auch gemeint. Es wird kommuniziert und scheinbar hält sich kein Mensch dran...

29.03.2022 13:10 • x 2 #470

J
Zitat von Massio:
dass ich es zutiefst bereue und um Vergebung bitte.

Ernst gemeinte Frage: tust du das wirklich?

29.03.2022 13:11 • x 1 #471

T
Zitat von Johanna15:
Das war auch gemeint. Es wird kommuniziert und scheinbar hält sich kein Mensch dran...

Ich glaube schon, dass es noch einige Menschen gibt, die sich daran halten, aber der Großteil der glücklich und unbetrogen liierten schreibt wahrscheinlich nicht in diesem Forum

29.03.2022 13:12 • x 6 #472

T
Zitat von Johanna15:
Ernst gemeinte Frage: tust du das wirklich?

Würde mich auch allgemein interessieren. Bereuen die meisten Betrüger wirklich oder sagen sie das, weil es erwartet wird; weil sie wissen, dass falsch war was sie getan haben..?
Und bereuen sie es wirklich wegen dem Schmerz, den sie dem anderen zugefügt haben oder bedauern sie lediglich, sich in Schwierigkeiten gebracht zu haben ?

Ich wüsste als betrogene Frau nicht genau, was ich in diesem Fall glauben würde.
Viele, die gar nicht zurück wollen, sagen gar nicht erst, dass sie es bereuen. Das ist vielleicht ehrlicher?

29.03.2022 13:15 • x 4 #473

darkenrahl
Zitat von Massio:
na klar, ich mache keine halben Sachen. Wenn man 22 Jahre zusammen ist, dann kennt man den Partner. Ich musste nicht viel sagen, außer, dass ich es zutiefst bereue und um Vergebung bitte. Ich bin durch die Affäre kein anderer Mensch geworden, bin immer noch der selbe, der aber diesen Fehler gemacht hat. Meine Frau ...

Ich wollte eigentlich wirklich wissen, ob du ihr alles, auch wie und was du für die AF geschrieben hast, wie du damals dachtest, wenn ja könntest du ihr ja mal deinen Thread zum lesen öffnen.

29.03.2022 13:16 • x 2 #474

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich glaube schon, dass es noch einige Menschen gibt, die sich daran halten, aber der Großteil der glücklich und unbetrogen liierten schreibt wahrscheinlich nicht in diesem Forum

Genau auf den Punkt gebracht. Warum sollten sie auch hier schreiben.

29.03.2022 13:16 • x 1 #475

Massio
Zitat von Johanna15:
tust du das wirklich?

natürlich, sonst hätte ich ihr wahrscheinlich nichts von der Affäre erzählt

29.03.2022 13:19 • #476

Massio
Zitat von darkenrahl:
Ich wollte eigentlich wirklich wissen, ob du ihr alles, auch wie und was du für die AF geschrieben hast, wie du damals dachtest, wenn ja könntest du ihr ja mal deinen Thread zum lesen öffnen.

Sie hat zum Glück nicht so viele Fragen gestellt, aber alles was sie wissen wollte, habe ich ihr erzählt.
Nein, den Thread würde ich ihr nie zeigen

29.03.2022 13:22 • x 2 #477

J
Zitat von Massio:
Nein, den Thread würde ich ihr nie zeigen

Das wäre auch ziemlich heftig.

Zitat von thegirlnextdoor:
Und bereuen sie es wirklich wegen dem Schmerz, den sie dem anderen zugefügt haben oder bedauern sie lediglich, sich in Schwierigkeiten gebracht zu haben ?

Was vielleicht noch wichtiger wäre ist, dass der Betrüger bei Fortführung der Beziehung aushalten kann, dass der Partner misstrauisch ist, dass die Stimmung kippen kann, weil das Erlebnis hochkommt, das es Trigger-Punkte geben wird, die vielleicht erstmal unverhältnismäßig wirken und vielleicht immer wieder Gesprächsbedarf und auch Trauer. Wenn das gegeben bzw. möglich ist, dann wäre vielleicht schon einiges gewonnen.

29.03.2022 13:26 • x 4 #478

T
Zitat von Massio:
Ich weiß zwar nicht wie es im anderen Forum zugeht, hab da nur 2-3 Berichte dazu gelesen, aber die waren respektvoll.
Ich würde auch nur dort weiter schreiben, auch wenn es weniger User sind

Da warst du wohl im falschen Forum.

29.03.2022 13:56 • x 2 #479

T
Zitat von Johanna15:
Wenn das gegeben bzw. möglich ist, dann wäre vielleicht schon einiges gewonnen.

Bei uns ist das Thema Neustart ja nun schon 2.5 Jahre her. Ich habe immer noch sporadisch Rückfälle. Mein Mann reagiert immer noch sehr verständnisvoll und sagt so Dinge wie Alles gut, ich bin ja selbst schuld.. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich befürchte, dass das nie ganz aufhören wird. Er findet es nicht schlimm. Es tut ihm nur leid, dass er ursächlich für mein Leid ist. Für mich ist dieser Langmut jedenfalls elementar, denn dadurch sehe ich auch, wie Ernst es ihm ist.

29.03.2022 14:03 • x 6 #480

A

x 4