33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
@Sorgild sie zerbrechen nicht daran, aber sie leiden trotzdem, auch wenn sie das nicht jedem ununterbrochen auf die Nase binden und sich in Selbstmitleid suhlen... und was sie bei den Kindern auffangen müssen...
Ich kenne auch so starke Frauen, die zurecht gekommen sind.
Aber es hinterlässt Spuren. Man wünscht so etwas wirklich keinem.

Mir tun die Frau und die Kinder wahnsinnig leid.

29.03.2022 11:04 • x 10 #451

S
Zitat von thegirlnextdoor:
@Sorgild sie zerbrechen nicht daran, aber sie leiden trotzdem, auch wenn sie das nicht jedem ununterbrochen auf die Nase binden und sich in Selbstmitleid suhlen... und was sie bei den Kindern auffangen müssen... Ich kenne auch so starke Frauen, die zurecht gekommen sind. Aber es hinterlässt Spuren. Man wünscht so ...

Jep, das ist richtig. Leiden tun wir alle. Und diese Spuren auf der Seele .. ja..aber die haben etwas Gutes.
Ich sage ja immer: Die besten Chancen verkleiden sich gern als Katastrophen.
Die Ehefrau wird ihr Ding schon machen. Vielleicht kommt sie ja auch zu uns? Darauf würde ich mich freuen

Die Kinder.. das ist das eigentliche Drama.
Sie sind noch so klein.

29.03.2022 11:16 • x 1 #452

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von n3xst:
Sind wir Betrogenen und Verlassenen denn wirklich so blind?

Da kann ich nur für mich (betrogen, aber nicht verlassen) sprechen. Ich war nicht blind. Ich habe es gesehen, aber sehr lange beide Augen fest zugemacht. Ich war nicht bereit, die Konsequenzen zu ziehen und hoffte, dass mein Bauchgefühl falsch lag. Ich wollte nicht wahrhaben, was nicht sein durfte.
Und deshalb suchte ich auch nicht nach eindeutigen Beweisen. Ich fragte mich, was ich dann tun würde und mir war klar, dass ich das nicht wollte, was ich dann hätte tun müssen. Manchmal ist auch die vermeintliche Blindheit des Betrogenen eine bewusste Entscheidung.

29.03.2022 11:21 • x 10 #453

Massio
Zitat von darkenrahl:
dass er hier kaum etwas von sich gibt im Gegensatz zum anderen Forum

warum soll er hier weiter schreiben? Er wird doch, so wie jeder andere der eine Affäre hatte und hier berichtet, angegangen. Warum soll er sich das antun?
Ich weiß zwar nicht wie es im anderen Forum zugeht, hab da nur 2-3 Berichte dazu gelesen, aber die waren respektvoll.
Ich würde auch nur dort weiter schreiben, auch wenn es weniger User sind

29.03.2022 12:00 • x 4 #454

B
Och Massio dort bekam er so richtig saures. Aber auch dort schreibt er anscheinend nimmer. Und echt gesagt warum verwundert es einen,wenn man auf den Egotrip und dann nicht den Poppes gepudert bekommt.

29.03.2022 12:10 • x 2 #455

darkenrahl
Zitat von Massio:
ch weiß zwar nicht wie es im anderen Forum zugeht, hab da nur 2-3 Berichte dazu gelesen, aber die waren respektvoll.
Ich würde auch nur dort weiter schreiben, auch wenn es weniger User sind

Mach das Massio, viel Vergnügen.
Dir würde da endlich der Ar... ch so richtig hart versohlt.
Ja, mach das bitte, ich lese da auch mit

29.03.2022 12:15 • #456

MissLilly
Sowas hat Massio- Verzeihung - seine Herrlichkeit nicht nötig … der wird lieber anders versohlt

29.03.2022 12:20 • #457

n3xst
@Massio Ihr Betrüger und AFs habt es da echt leicht, sowas zu sagen. Du hattest dich mit einem Thema an die Runde gewandt. Das du dabei so schlecht weggekommen bist, ist allein deine Schuld! Du kannst von anderen keine Meinung fordern, wenn du dem nicht offen gegenüber stehst und etwas an anderen Ansichten auszusetzen hast.

29.03.2022 12:23 • x 2 #458

T
Ich verstehe auch nicht so ganz, warum sich Betrüger über negative Reaktionen wundern.

Solange der Paradigmenwechsel noch nicht vollständig vollzogen ist und einige Menschen noch denken, dass Lügen und Betrügen falsch/nicht gut ist, wird keiner eine Affäre wirklich gut finden.

Es gibt überall Ausnahmefälle, so sicherlich auch bei diesem Thema, in denen die individuellen Hintergründe einen Betrug rechtfertigen, wie z.B. Wenn sich eine Person, die in der Beziehung geschlagen oder seelisch misshandelt wurde und keinen familiären Rückhalt und keine Freunde hat, über eine Affäre rettet, oder wenn jemand seinen Partner nicht verlassen kann weil der ihm jahrelang mit Selbstmord droht (- da kannten wir wirklich einen Fall...)

Aber die meisten, die eine Affäre ohne Not eingehen... hält sich das Verständnis der Allgemeinheit eben meist doch eher in Grenzen, und die Reaktionen darauf sind im besten Fall höflich aber nur extrem selten begeistert... aber das weiß man als Mensch ü30 doch eigentlich auch.

29.03.2022 12:34 • x 5 #459

T
Wobei es hier doch auch schon sehr viele Threads gab, in denen Fremdgängern wirklich konstruktiv und hilfreich geantwortet wurde.
Wenn man merkt, dass der Affärenführer wirklich begreift was er tut und bereit ist, alles zu tun was erforderlich ist, um nicht alle Parteien unnötig lange leiden zu lassen, ist es auch sehr anders.

29.03.2022 12:40 • x 4 #460

paulaner
Ich glaube ja, dass die meisten Affären-Führer sehen, dass es hier eine Rubrik Fremdgehen und Affären gibt und dann glauben, dass da quasi nur Fremdgeher unterwegs sind.
Und sich dann über die Reaktionen wundern

29.03.2022 12:43 • x 2 #461

G
In 100 Jahren wenn die Monogamie erfolgreich abgeschafft worden ist wirst du ganz andere Antworten bekommen @Massio du musst nur lange genug überleben.

29.03.2022 12:47 • x 3 #462

J
Zitat von Geheimnis:
In 100 Jahren wenn die Monogamie

Gab es die jemals? Selbst die Monarchen von damals hatten ihre Mätressen usw und die Geschichte ist voll von Affären.
Vielleicht sollte man den Traum von Monogamie aufgeben. Scheint nicht etabliert zu sein.

29.03.2022 12:51 • x 1 #463

T
Zitat von Geheimnis:
In 100 Jahren wenn die Monogamie erfolgreich abgeschafft worden ist wirst du ganz andere Antworten bekommen @Massio du musst nur lange genug ...

Zitat von paulaner:
Ich glaube ja, dass die meisten Affären-Führer sehen, dass es hier eine Rubrik Fremdgehen und Affären gibt und dann glauben, dass da quasi nur Fremdgeher unterwegs sind.
Und sich dann über die Reaktionen wundern

Den Eindruck habe ich auch... schrieben sogar schon einige Affärenführer/Geliebte, die bitter enttäuscht waren.

Zitat von paulaner:
Gab es die jemals?

Die gab und gibt es. Wie auch im Tierreich. Nur nicht bei allen Menschen/Beziehungen. Manche so, manche so.

29.03.2022 12:53 • x 1 #464

darkenrahl
Zitat von Geheimnis:
In 100 Jahren wenn die Monogamie erfolgreich abgeschafft worden ist wirst du ganz andere Antworten bekommen @Massio du musst nur lange genug überleben.

Das kann gut sein.
Nur Massio, Ich frage mich, hast du deiner Frau wirklich alles auf den Tisch gelegt wie hier in deinem Thread, wirklich alles?
Ich glaube kaum, denn dann wäre das nicht so glimpflich abgelaufen wie bis jetzt. Ausser sie ist Muslimin und ist es gewohnt, dass EM sein Würst... hen auch in anderen Weggen badet.

29.03.2022 12:53 • x 1 #465

A

x 4