33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

MissLilly
Macht euch keine Sorgen Leute ...Der wird mit KEINER Frau auf diesem Planenten tatsächlich und (gefühlsmäßig) dauerhaft glücklich...Er ist eher zu bemitleiden...

29.03.2022 09:22 • x 6 #436

n3xst
Zitat von MissLilly:
Macht euch keine Sorgen Leute ...Der wird mit KEINER Frau auf diesem Planenten tatsächlich und (gefühlsmäßig) dauerhaft glücklich...Er ist eher ...

Da tuen mir die zukünftigen Betrogenen aber jetzt schon deutlich mehr leid, als er!
Es ist schon wirklich faszinierend, wie sehr sich die Stories immer ähneln. Sind wir Betrogenen und Verlassenen denn wirklich so blind?

29.03.2022 09:27 • x 3 #437

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von Wurstmopped:
...ich will nicht den Stab über die Affärengänger brechen, es geht nur um Verantwortung.
Und so Nachhinein Sprüche wie, ...ich wollte das nicht... oder ...ich wollte dir nicht wehtun.. sind über.
Die einfach Antwort darauf ist, ..hast du aber! ... jetzt übernehme die Verantwortung.

Ganz meine Meinung... für die ich hier mehrmals schon fast massakriert wurde...
Und trotzdem... Ausnahmen gibt es immer. Würde sich jemand über eine Affäre bspw. aus einer Missbrauchsbeziehung retten hätte er trotzdem mein vollstes Mitgefühl.
(Von so etwas war der TE hier aber so weit entfernt wie die Erde vom Ende des Sonnensystems...)

29.03.2022 09:32 • x 3 #438

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz meine Meinung... für die ich hier mehrmals schon fast massakriert wurde... Und trotzdem... Ausnahmen gibt es immer. Würde sich jemand über ...

...das ist doch klar.

29.03.2022 09:34 • x 2 #439

T
Zitat von n3xst:
Sind wir Betrogenen und Verlassenen denn wirklich so blind?

Das würde ich nicht sagen. Viele Menschen lügen und manipulieren halt gut.

Wie man sich aber absichtlich jemanden angeln kann, der seinen Partner/Familie betrügt (als Affären-Part, meine ich) das werde ich tatsächlich nie verstehen.
Ich kenne auch nur Affärenparts, denen das irgendwann um die Ohren geflogen ist und die genauso verlassen wurden wie sie ihren Partner bekommen hatten.
Was ja nicht verwunderlich ist.

29.03.2022 09:34 • x 6 #440

MissLilly
Zitat von n3xst:
Da tuen mir die zukünftigen Betrogenen aber jetzt schon deutlich mehr leid, als er!

Braucht es nicht, zumindest nicht was die gesunden unter ihnen anbelangt. Denn die leiden in der Regel zwar heftig, aber dafür ist das Leid nur temporär.
Ein Fremdgeher wie dieser hier, leidet (auf lange Sicht) praktisch sein ganzes Leben lang

29.03.2022 09:36 • x 4 #441

Wurstmopped
Das würde ich nicht sagen. Viele Menschen lügen und manipulieren halt gut. Wie man sich aber absichtlich jemanden angeln kann, der seinen ...

Wie rein in die Beziehung, so auch raus aus der Beziehung.
Da ist was dran, sehr viel sogar.

29.03.2022 09:36 • x 5 #442

DieSeherin
Das würde ich nicht sagen. Viele Menschen lügen und manipulieren halt gut.

und/oder sie lügen sich selber perfekt in die eigene tasche!

29.03.2022 09:59 • x 2 #443

A
Ich habe jetzt auch mal im anderen Forum nachgelesen. Schade, ich hatte anfänglich gedacht, man könne dem TE hier wirklich helfen, aber so eine Egonummer auf diese Art durchzuziehen?
Ich wünsche der EF unbekannterweise, dass sie merkt, wen sie da im Haus hat und sich baldmöglichst anders orientiert.

29.03.2022 10:13 • x 6 #444

n3xst
Zitat von AllesGut:
Ich habe jetzt auch mal im anderen Forum nachgelesen. Schade, ich hatte anfänglich gedacht, man könne dem TE hier wirklich helfen, aber so eine ...

Das wünsche ich ihr auch. Wenn er aber nach wie vor nicht mit offenen Karten spielt, stehen die Chancen eher gering.
Ist eben genau wie bei mir. Salamitaktik. Nur ich bin noch zu vernebelt, um die Tür zuzumachen...

29.03.2022 10:24 • x 3 #445

G
Ich frage mich gerade ob er die Affaire genau dann angeleiert hat als es ernst wurde in seinem Leben. Er sagte doch er möchte ankommen und sich heimisch fühlen und hat es vielleicht unbewusst selbst sabotiert weil er das nicht aushält.

Über die Ehefrau denke ich dass sie eine sichere Bindung in der Kindheit erfahren hat. Die wirkt sehr stabil und voller Vertrauen. Die rockt es definitiv mit dem nächsten Mann. Ist auch gut dass die Kinder eine solche Mutter haben als Vorbild.

29.03.2022 10:29 • x 6 #446

MissLilly
Männer wie dieser hier suchen sich gerne eine strake und selbstbewusste Frau...mit dem Ergebnis, dass dann wenn sie sie haben, dauerhaft damit nicht umgehen können...

29.03.2022 10:39 • x 4 #447

S
Zitat von PuMa:
Na toll... War ja klar dass er nicht wieder kommt. Wie heißt das andere Forum wo er noch so schreibt? Ich wäre dafür dass wir alle dort auflaufen. So als Gruppe.

Das müsste man echt mal bringen!
Dummerweise habe ich momentan nicht genug lange Weile, um da mitzumachen.

29.03.2022 10:43 • x 1 #448

A
Zitat von n3xst:
Wenn er aber nach wie vor nicht mit offenen Karten spielt, stehen die Chancen eher gering.

Am Anfang des Themas hatte ich die Hoffnung, es könnte eine ernsthafte Option für ihn sein und ggf. seine Ehe retten. Nachdem ich seine anderen Beiträge gelesen habe, glaube ich das nicht mehr. Ach man ! Wieder eine Familie futsch.

Zitat von n3xst:
Nur ich bin noch zu vernebelt, um die Tür zuzumachen...

Der Nebel wird sich irgendwann lichten und dann findest Du deinen Weg. Davon bin ich überzeugt.

29.03.2022 10:43 • x 4 #449

S
Zitat von Tisiphone:
Ich hoffe sehr, dass seine EF noch die volle Wahrheit über die Affäre erfährt und auf dieser Basis entscheiden kann, ob eine Fortführung der Ehe für sie Sinn macht. Playmobil hat diese offensichtlich wunderbare Frau und Mutter nicht verdient.

Also um die Ehefrau mache ich mir persönlich mal so überhaupt keinen Kopf.
Das hat Gwen schon ganz richtig erkannt. Danke übrigens für den ersten Lacher des Tages

Zitat von Gwenwhyfar:
Deine EF wäre dann ein Fuchs, sie hat dich geschickt über die Bettdiskussion auf den Umzug geleitet und durch das Thema, dass sie auf alle Fälle umzieht vor die Wahl gestellt, ohne dabei wie eine Furie zu agieren. Der Frau wirst du nicht Herr. Deine Eier isst sie zum Frühstück.

Ich bin mir so ziemlich sicher, dass die Frau daran nicht zerbrechen wird. Solche Frauen gibt es.
Auch hier im Forum. @klene fällt mir da so ganz spontan ein.
Die fallen hin, stehen wieder auf und gehen ihren Weg weiter.

29.03.2022 10:56 • x 6 #450

A

x 4