33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke, er liebt keine von beiden wirklich. Seine Frau war damals Suchtersatz, seine Geliebte ist es heute.

Von seiner Schreibe her und seinem ständigen Abwägen zwischen beiden Frauen - welche Vor- und Nachteile es mit sich brächte, bliebe er bei der einen oder würde zu der anderen wechseln - sehe ich es auch so, dass er nur sich selber liebt.
Ich hoffe sehr, dass seine EF noch die volle Wahrheit über die Affäre erfährt und auf dieser Basis entscheiden kann, ob eine Fortführung der Ehe für sie Sinn macht. Playmobil hat diese offensichtlich wunderbare Frau und Mutter nicht verdient.

29.03.2022 08:41 • x 5 #421

T
Zitat von Wurstmopped:
Der TE ist nicht besser, aber auch nicht viel schlechter als die meisten Affärengänger

Das sei dahingestellt, aber es geht tatsächlich nicht jeder Affärengänger in voller Absicht eine Affäre ein, wenn das zweite absolute Wunschkind gerade auf die Welt gekommen ist.
Gibt es natürlich, passiert auch, ist aber deutlich nicht die Mehrheit.

Und ich glaube tatsächlich, dass nicht jeder so richrig plant, eine richtige Affäre zu führen und dass es sich bei manchen so ergibt.
Viele wollen sich wirklich schnell trennen und schaffen es nicht, viele denken ach noch einmal treffen... dann beende ich das und schaffen es nicht...

Ich glaube nicht, dass die Allermeisten sich wirklich bewusst denken so, ich werde jetzt eine schöne, lange Affäre hinter dem Rücken meines Partners führen.
Und diejenigen, die es tun, haben wirklich sehr wenig Skrupel und Empathie.

29.03.2022 08:44 • x 2 #422

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

B
Am Ende muss er entscheiden was am besten für ihn ist. Hier meinte mal einer zu mir das es egoistisch ist so zu denken, aber leute das sind wir alle.

Ich sehe das eher so, wenn er bei seiner Frau bleibt, spielt er ihr nur was vor und ist emotional sowieso nicht mehr bei der Sache. Wie lange wird die Ehe dann noch halten? Ein Jahr? Zwei Jahre? Und was dann? Zwei Jahre Stress, hass und schlechte Erfahrungen.

Anstatt jetzt egoistisch zu sein, ein harten Cut zu machen und ja vielleicht gehasst zu werden von der Frau mit der er zwei Kinder hat, aber der Hass wird vergehen und auch sie wird sich wieder verlieben und danach kann man eine tolle Beziehung zu den Kindern aufbauen.

Wie sagte Thanos bei The Avengers? Ich bin unvermeidlich und das würde ich hier auf diese Situation auch beziehen. Es ist unvermeidlich, diese Ehe ist verloren und in meinen Augen auch vorbei, nur der TE will diese Tatsache noch nicht sehen.

Am Ende gilt unser Glück und unser Leben immer an erster Stelle. Man muss keine Ehe haben um ein guter Vater zu sein. Er kann das auch alles ohne eine Frau an seiner Seite.

Ob die Affäre eine Option ist oder nicht spielt hier keine Rolle, denn das muss er am Ende selbst entscheiden. Ein Wechsel kann funktionieren, kann aber auch scheitern und wenn es das tut, kann er immer noch nachziehen in die neue Stadt um näher bei seinen Kindern zu sein.

Im Grunde war er wahrscheinlich nie wirklich glücklich in den letzten Jahren, denn wer das ist, bleibt treu und denkt gar nicht an jemand anderen.

Am Ende wird die Kenntnis siegen, egal wie die ausfallen wird.

29.03.2022 08:45 • #423

T
@Tisiphone genau so nehme ich es auch wahr.

29.03.2022 08:45 • x 1 #424

T
Zitat von Blake88:
Am Ende gilt unser Glück und unser Leben immer an erster Stelle.

Ein Glück, dass es vereinzelt noch Menschen gibt, die das anders sehen. Werden aber immer weniger.

29.03.2022 08:49 • x 6 #425

paulaner
und dass es sich bei manchen so ergibt.

Es gibt immer einen Point of no return.
Und ab da ergibt sich das nicht mehr, sondern wird bewusst getan.

29.03.2022 08:50 • x 14 #426

Wurstmopped
und dass es sich bei manchen so ergibt

Verstehe ich nicht, wache ich morgens auf und wundere ich mich dann, in die Frau in meinem Bett hineingefallen zu sein?
Was ergibt sich? Man hat ein Defizit, die Bedürfnisse werden in der Beziehung nicht befriedigt, man ist auf die eine oder andere Art bedürftig.
Und dann kommt ein Mensch,der genau diese Lücke füllt und das bemerke ich nicht?
Ich spüre doch, dass ich diesen Menschen auf einmal begehre, körperlich.
Und das ergibt sich so? Vielleicht volltrunken und vollkommen untervö...lt auf ne Party.
Aber ansonsten, sorry ne, das ist mir zu einfach.

29.03.2022 08:50 • x 10 #427

T
@Wurstmopped @paulaner ihr missversteht mich... weder habe ich je eine Affäre geführt noch verteidige ich Affärenführer.
Die Menschen sind aber tatsächlich sehr unterschiedlich und auch die Lebensumstände, Empathie, Motive etc.
Wer behauptet, dass überall alles wirklich exakt zu 100% gleich abläuft macht es sich sehr einfach und denkt sehr in Schubladen.

Natürlich hat jeder Affärenführer es selbst in der Hand, es nicht zu tun.
Das ist nicht der springende Punkt und um den ging es mir auch gar nicht.

29.03.2022 08:52 • x 4 #428

Wurstmopped
@Wurstmopped @paulaner ihr missversteht mich... weder habe ich je eine Affäre geführt noch verteidige ich Affärenführer. Die Menschen sind aber ...

Du ich will dich nicht angreifen.
Natürlich gibt es Menschen die nicht die hellsten Kerzen auf der Torte sind...klar und ich würde hier auch noch vom Alter her differenzieren.
Ab einem gewissen Alter jedoch, weiß man schon genau was abgeht und was mein Handeln bewirkt und ich provoziere.
Und das ist halt eben was ganz anderes als, es hat sich so ergeben...

29.03.2022 08:58 • x 2 #429

meineMeinung
Zitat von Blake88:
Im Grunde war er wahrscheinlich nie wirklich glücklich in den letzten Jahren, denn wer das ist, bleibt treu und denkt gar nicht an jemand anderen.

Danach müßten wir eine Trennungsrate von 90 Prozent haben.

29.03.2022 09:00 • x 3 #430

DieSeherin
Zitat von Wurstmopped:
Ab einem gewissen Alter jedoch, weiß man schon genau was abgeht und was mein Handeln bewirkt und ich provoziere.

und trotzdem sind wir manchmal menschen und verdrängen all das ganz gewaltig und dann ist einem all das eben nicht bewusst! ich finde es unglaublich stark, wenn jemand tatsächlich immer und in jeder lebenssituaiton so klar ist, das alles erst einmal abzuwägen und zu analysieren und nach seinen werten zu leben - ich habe das nicht geschafft! und trotzdem ziehe ich mir nicht für den rest meines lebens das büßerhemd an, sondern lebe mit meinen fehlern und habe daraus gelernt.

29.03.2022 09:02 • x 3 #431

P
Hoffentlich findet seine Frau heraus, das er seine Salami, in Fräulein Kollegin, hin und wieder gebetet hat.

Und egal ob er in DE oder im einem Nachbarland, der wird ganz schön doll zur Kasse gebeten. Und das für jemanden aus meinem ( vermutlich) Berufsumfeld, na gute Nacht.
Mal gucken wie verliebt manN dann noch ist. Und mal gucken ob Fräulein Kollegin, dann noch immer ihrer Freizeit Salami zugetan ist.

29.03.2022 09:04 • x 4 #432

Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
und trotzdem sind wir manchmal menschen und verdrängen all das ganz gewaltig und dann ist einem all das eben nicht bewusst! ich finde es unglaublich ...

...ich will nicht den Stab über die Affärengänger brechen, es geht nur um Verantwortung.
Und so Nachhinein Sprüche wie, ...ich wollte das nicht... oder ...ich wollte dir nicht wehtun.. sind über.
Die einfach Antwort darauf ist, ..hast du aber! ... jetzt übernehme die Verantwortung.

29.03.2022 09:06 • x 13 #433

darkenrahl
Zitat von Wurstmopped:
...ich will nicht den Stab über die Affärengänger brechen, es geht nur um Verantwortung. Und so Nachhinein Sprüche wie, ...ich wollte das nicht... oder ...ich wollte dir nicht wehtun.. sind über. Die einfach Antwort darauf ist, ..hast du aber! ... jetzt übernehme die ...

Ist auch meine Meinung, bravo

29.03.2022 09:13 • x 6 #434

MissLilly
Zitat von Wurstmopped:
die Bedürfnisse werden in der Beziehung nicht befriedigt,

Zumindest in diesem Thread konnte ich persönlich nichts dergleichen lesen.. Ganz im Gegenteil wird die EF hier vom TE auf ganzer Linie in den Himmel gelobt!

Zitat von Wurstmopped:
man ist auf die eine oder andere Art bedürftig.

ja, nämlich nach einer ganz neuen Person um sich selbst das Gefühl von echter Abwechslung beschweren zu können...und das kann nunmal kein Mensch/ Partner ableisten, weil es uns jeweils nur 1x auf diesem Planeten gibt.

Zitat von Wurstmopped:
Man hat ein Defizit

Ja, und das liegt einzig und allein in einem selbst!

29.03.2022 09:15 • x 6 #435

A

x 4