33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Lebensfreude
@Sorgild joo ich habe beides

29.03.2022 01:12 • x 2 #406

W
Zitat von playmobil:
Ich hoffe, hier nochmal andere Erkenntnisse zu erlangen. Oder Meinungen von anderen zu bekommen, die bereits mal eine Affäre hatten und Gefühle entwickelt haben oder sich zwischen Familie oder der/die Geliebte/en entscheiden mussten.

Also ich sehe es generell so: Wenn das Lebensschicksal solche Wegpunkte setzt, an denen man sich entscheiden muss zwischen sozusagen alt und neu, würde ich immer neu wählen. Es ist ja alles andere als Zufall, dass man überhaupt offen ist für etwas Neues, gleich, in welchem Zusammenhang. Dann stimmt es eben mit dem Alten und Gewohnten nicht mehr, sonst würde eine solche Situation gar nicht eintreten. Das sollte einem auf jeden Fall bewusst sein. Und auch, dass Schönfärbereien auf der einen und Schwarzmalereien auf der anderen Seite nicht wirklich helfen.
Das Leben, so meine Erfahrung, lässt sich nicht aufhalten, und etwas einfach konservieren zu wollen, das wird nicht viel bringen und immer weiter den Geschmack verlieren. Schmerzlichkeiten wird man jedenfalls nicht immer vermeiden können. Ebenso weiß man nie, wie etwas ausgeht. Das wird Dir auch niemand sagen können außer Dein eigenes Leben.

In Deiner Situation war ich zwar noch nie, aber sozusagen in der umgekehrten, also dass meine damalige Lebensgefährtin sich in einen anderen verliebt hat. Ich habe auch bald davon erfahren. Und da ich ein toleranter Mensch bin, der auch weiß, dass Gewaltaktionen jeglicher Art nichts bringen, habe ich das einfach laufen lassen.
Gebracht hat das nichts, außer einer Verzögerung, und wie ich es heute sehe, war das auch gut so. Wenn etwas verwelkt ist, dann ist es eben verwelkt, und es durch Plastikblumen zu ersetzen, ist zumindest nicht mein Ding. Wäre es nicht damals dann zur Trennung gekommen, dann halt eine Zeit später. Oder die Beziehung wäre weiter versandet. Und das liegt mir noch weniger als keine Beziehung.

29.03.2022 02:13 • x 3 #407

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Gwenwhyfar
Mal wieder on topic ,

habe jetzt auch einen vollständigen Urlaub in der Schweiz verbracht . Mich begleitet aber ein ungutes Gefühl bei der Geschichte. Irgendwie wurde ich an die Geschichte des jungen Mannes erinnert, der seine EF am Karfreitag mitten in seiner Radtour im Bett samt Lover aufgefunden haben wollte. Wer es gelesen hat, wird sich erinnern. Ja, die Geschichte ist hier anders rum, aber es geht ja, wenn, auch darum, Foren aufzumischen.

Der böse AM, die herzensgute EF und die tolle AF. Immer schön mit copy paste und in Dauerschleife. Nie Einzelheiten. Sie trug die roten Schuhe, von denen sie wusste, dass ich drauf abfahre (Beispiel). Keine Frau, die mal austickt? Mh, für mich schwer vorstellbar.

Mag ja auch nur mein falsches Gefühl sein, dann seht es mir bitte nach.

Wenn das alles so ist, wie beschrieben, dann halte ich dich, playmobil, für eine Suchtpersönlichkeit. Du MUSST scheinbar immer wieder auf dem Drahtseil tanzen, sonst fühlst du dich nicht und lebst nicht. Man sieht den Mist ja kommen. Genauso wie man Kredite aufnimmt für Müll (und bei mal klarem Verstand außerhalb der Spiele weiß man das), springt man mal in eine fremde Frau. Passt für mich nicht mit der intakten sonstigen Familie und Freunden zusammen. Aber wer weiß, es gibt ja x Ausprägungen von allem. Oder es ist in deinem Leben noch alles Mögliche unerkannt. Kann alles sein.

Deine EF wäre dann ein Fuchs, sie hat dich geschickt über die Bettdiskussion auf den Umzug geleitet und durch das Thema, dass sie auf alle Fälle umzieht vor die Wahl gestellt, ohne dabei wie eine Furie zu agieren. Der Frau wirst du nicht Herr. Deine Eier isst sie zum Frühstück.

Sie hat aber auch bekommen, was sie gebucht hat. Ich würde niemals einen Spieler versuchen zu retten. Du spielst weiter, nur auf anderem Parkett. Und ich bezweifle, dass du in ruhigen Fahrwassern mit Langeweile leben kannst. Ich kann das zu einem Großteil sogar nachvollziehen. Das klappt halt im Alter nicht mehr so toll. Aber bis dahin hast du ja noch ein paar Meter.

Ach ja, einen Fimtipp wollte ich noch da lassen: Der Croupier (You Tube, kostenlos). Zeigt noch mal schön, was Sucht und Abhängigkeiten so alles mit einem veranstalten.

29.03.2022 03:06 • x 7 #408

Kummerkasten007
Schon mal darüber nachgedacht, dass eine 27jährige es vielleicht nach einiger Zeit nicht mehr so prickelnd findet, einen Freund zu haben, der kaum noch Geld übrig haben wird?

29.03.2022 05:03 • x 5 #409

N
Zitat von whynot60:
Wenn das Lebensschicksal solche Wegpunkte setzt, an denen man sich entscheiden muss zwischen sozusagen alt und neu, würde ich immer neu wählen.

Ab wann sind die Kinder (1 und 4j) alt?

29.03.2022 05:21 • x 3 #410

alleswirdbesser
Zitat von whynot60:
Es ist ja alles andere als Zufall, dass man überhaupt offen ist für etwas Neues, gleich, in welchem Zusammenhang. Dann stimmt es eben mit dem Alten und Gewohnten nicht mehr, sonst würde eine solche Situation gar nicht eintreten

Das glaube ich nicht unbedingt. Manche Menschen, oder viele, sind einfach nicht monogam veranlagt, und können der Versuchung nur schwer widerstehen. Und so wird selbst, wenn man sich das Neue schnappt, bald wieder das Neuer als neu gefunden. Es muss nicht immer das Alte sein, was irgendwie nicht passt, sondern das nicht Vermögen mit dem Einen glücklich zu sein, was man hat.

29.03.2022 05:30 • x 10 #411

Sunnysideoflife
Der TE hat sich abgemeldet… hier wird er nichts mehr schreiben

29.03.2022 06:40 • #412

alleswirdbesser
April wäre ja schon bald, in einem neuen Forum kann er den Monat Mai als Deadline setzen.

29.03.2022 06:44 • x 3 #413

S
@alleswirdbesser Das trifft dann auch oft auf andere Bereiche zu. Altes wird schnell langweilig. Immer auf der Suche mehr. Größer, schneller, weiter. Nie zufrieden. Aber das liegt oft nicht an den anderen Menschen oder an Dingen oder an den Herausforderungen. Es liegt in einem selbst.

Mein Ex war auch immer auf der Suche nach irgendwas, was ihn neu herausfordert oder antreibt. Gegangen wäre er nie. Die Basis von allem wollte er behalten. Und es ging nicht um Monogamie, um mich persönlich oder um DIE andere Frau(en). Es war nur die Folge, ein Teilbereich davon, dass er damit Probleme hatte. Er ist vom Typ her ein Suchtmensch.

29.03.2022 06:53 • x 6 #414

P
Na toll... War ja klar dass er nicht wieder kommt.

Wie heißt das andere Forum wo er noch so schreibt?
Ich wäre dafür dass wir alle dort auflaufen. So als Gruppe.

29.03.2022 08:01 • x 1 #415

T
Habe jetzt auch mal in dem anderen Forum gelesen. Danach sehe ich den TE emotional ehe bei der Geliebten.
Was ich persönlich mies finde, dass er seiner Frau nicht sagt, wie weit er schon gegangen ist (dann wäre definitiv Schluss, so seine Worte). Also blockiert er durch Lügen die Entscheidung seiner Frau.

Allein die Aussage, seine Frau liegt in seinem Arm und er kann es nicht zulassen (denkt an die andere). Passiert mir eher selten, aber da könnte ich wirklich im Strahl

29.03.2022 08:02 • x 4 #416

T
Zitat von Tabea2018:
Danach sehe ich den TE emotional ehe bei der Geliebten.

Aber nur weil sie sein Suchtersatz ist... er weiß genau, dass es auf Dauer nicht halten wird.
Er schreibt dort ja selbst, die Affärenfrau ist Ihm zu introvertiert und zu ich-bezogen.
Also wie er selbst, und dabei das Gegenteil von seiner Frau...

Ich denke, er liebt keine von beiden wirklich. Seine Frau war damals Suchtersatz, seine Geliebte ist es heute.

29.03.2022 08:09 • x 3 #417

P
Egal, in welchem Forum er sich aufhält, er wird mit seinen 34 Jahren sein Leben leben und hoffentlich draus auch lernen.
Bekanntlich kann man nur oder auch aus Fehlern lernen.

29.03.2022 08:12 • x 4 #418

T
Das sehe ich ähnlich, ich denke er würde die Trennung bereuen. Aber sein jetziges Verhalten geht auf Kosten seiner Frau, er ist nicht bereit die Konsequenzen seines Handelns zu tragen. Finde ich persönlich sehr unattraktiv.

29.03.2022 08:14 • x 3 #419

Wurstmopped
Zitat von thegirlnextdoor:
Was hier aber anders ist ist, dass bereits die Anbahnung ganz bewusst geplant und forciert wurde..

Wie in jeder Affäre, ich sehe da keinen Unterschied, es ist ne Affäre von der Stange, auf der Arbeitsstelle, mit der jungen Kollegin.
Wo u.a. wohl auch mit die meisten Affären starten, gerne auch Nachbarschaft, Verein, Freundeskreis.
Man geht immer bewusst einen Schritt nach dem andern in die Affäre, Flirten, Telefonnummer austauschen, lockeres Chatten, dann intimeres Chatten, dann das erste Treffen außerhalb der Arbeitszeit, die erste Annäherung, usw....
Und immer kehrt man Abends zurück ins traute Heim, schläft mit dem Partner in einem Bett, bespricht den Alltag....und dann kommt einem nie der Gedanke, hoppla das was ich gerade tue ist nicht ganz ehrlich, ich entziehe der Beziehung Energie, meine Gedanken sind bei der neuen, den neuen tollen Mann, Frau und hoppla ich glaube ich überschreite jetzt Grenzen, die meine Beziehung gefährden?
Der TE ist nicht besser, aber auch nicht viel schlechter als die meisten Affärengänger, er drückt sich vor der Entscheidung, weil er Angst vor den Konsequenzen hat, von der Stange halt...

29.03.2022 08:28 • x 8 #420

A

x 4