33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hoffe für die arme Ehefrau nur, dass er sie am Ende doch freigibt und ihr eine glücklichere Zukunft mit einem netteren Mann ermöglicht.

Das wäre definitiv ein absoluter Volltreffer!

28.03.2022 17:12 • x 4 #316

paulaner
Ich glaube jetzt habt ihr ihn verjagt.
Und wir erfahren nicht mehr wie er sich im April entscheidet.
Vielleicht im CH-Forum...

28.03.2022 17:24 • x 1 #317

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von paulaner:
Ich glaube jetzt habt ihr ihn verjagt.

Ich vermute er wollte nur sehen ob sich die Ansichten und Ratschläge hier von denen im Schweizer Forum unterscheiden. Tun sie inhaltlich nicht wirklich... vermutlich ist es deswegen uninteressant. Kann mir nicht vorstellen dass er auf die Beiträge hier andere Antworten geben würde (weils inhaltlich das gleiche ist), das ist ihm bestimmt zu mühsam.

28.03.2022 17:36 • x 3 #318

I
Zitat von paulaner:
Ich glaube jetzt habt ihr ihn verjagt. Und wir erfahren nicht mehr wie er sich im April entscheidet. Vielleicht im CH-Forum...

Wird er das je ?
Das mit dem CH Forum verstehe ich auch irgendwie nicht.

28.03.2022 17:36 • #319

T
Zitat von Isely:
Wird er das je ? Das mit dem CH Forum verstehe ich auch irgendwie nicht.

Denke es macht für ihn nicht viel Sinn hier nochmal minutiös dieselben Antworten zu geben wie im anderen Forum. Dort hatte er ja schon vieles beantwortet. Mir wäre es an seiner Stelle zu mühsam alles doppelt zu schreiben, da die Beiträge hier zumindest inhaltlich in die gleiche Richtung gehen.

28.03.2022 17:38 • x 1 #320

paulaner
Zitat von Isely:
Das mit dem CH Forum verstehe ich auch irgendwie nicht.

Was meinst du?

28.03.2022 17:38 • #321

I
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich vermute er wollte nur sehen ob sich die Ansichten und Ratschläge hier von denen im Schweizer Forum unterscheiden. Tun sie inhaltlich nicht ...

Die sind dort vermutlich von Schweizer Unterhalt ausgegangen da kann man ja keine anderen Antworten erwarten.
Die waren alle schon am rechnen

28.03.2022 17:40 • x 1 #322

I
Zitat von paulaner:
Was meinst du?

Ja wenn man selbst kein Schweizer ist, und kein Bezug zur Schweiz hat, warum geht man in so ein Forum ?
Oder er ist einer, aber da machen die 370 km Entfernung aber keinen Sinn… so lang ist die Schweiz ja gar nicht

28.03.2022 17:43 • x 1 #323

S
Eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Aber alle versuchen ihn dazu zu bringen bei seiner Frau zu bleiben.
Ich denke, das hat diese gar nicht verdient.

Die Argumente, die er hier und im anderen Thread bringt, sagen doch alles.
Die arme Frau wird die "Du bist auch nicht schlecht und hast meine Kinder geboren-Frau" sein. Und die Kinder werden irgendwie unbewusst "schuld" sein, weil sie seine Wahl beeinflusst haben.

Wer seine Familie so besch@ißt, mitten in der Zeit, die Glück bedeuten sollen…?! Und dann keine Eier hat. Und die ewige Pseudo-Reflektion, gepaart mit Selbstmitleid und "ich habs ja nicht anders verdient", ist auch kaum auszuhalten. Sorry, ich habe leider keine netteren Worte.
Ich denke, Du suchst irgendwas. Irgendwie scheint es Dir nie genug zu sein. Du brauchst immer ein "Projekt", weil Du Ruhe nicht aushalten kannst. Deshalb jetzt die Wendung vom endlich Ankommen zum Drama.

Ich kenne das. Erst war es die berufliche Herausforderung, Familiengründung, Hausbau. Als es erledigt war plötzlich neuer übersteigerter Ehrgeiz im alten Hobby, die erste AF. Dann Drama zuhause, als alles wieder ruhig wurde, die nächsten Projekte, neue Interessen, Anschaffungen. Irgendwann war wieder ein Objekt der Begierde menschlich und weiblich.
Rastlos, auf der Suche nach mehr, nach Aufmerksamkeit und Anerkennung.
Das ist zumindest, was ich in Deinem Fall denke.
Falls das stimmt, ist weder die AF die Lösung, noch die EF nicht die Richtige. Es liegt an und in Dir.
Mir war das auf Dauer zu anstrengend. Und Deine Frau wird die letzte Entscheidung treffen. Du nicht, sonst hättest Du es schon getan. Du bist zu feige. Deine AF kommt gegen die Kinder und die Heimat nicht an.

Rechne damit, dass Deine Frau noch lange braucht um eine echte Entscheidung zu treffen. Der Vetrauensbruch, Dein Liebeskummer, die Angst nur zweiten Wahl zu sein, dass die Kinder und der Umzug der Grund sind, das wird arbeiten in ihr. Gepaart mit Deinem Verhalten, vor allem mit der Bereitschaft vollständig ehrlich zu sein und die Verantwortung für ihre Schmerzen zu tragen, wird sie erst in einigen Monaten zu einer wahren Entscheidung bringen.
Und da scheitert es doch schon. Verantwortung übernimmst Du nicht, sondern bestimmst noch selbstgefällig ein Datum für Deine Entscheidung. Und für sie kannst Du nicht da sein, weil Du selbst Liebeskummer hast.

28.03.2022 17:44 • x 13 #324

T
Zitat von So-What:
Aber alle versuchen ihn dazu zu bringen bei seiner Frau zu bleiben.

Ich nicht...
Ich denke auch, die Frau hat etwas besseres verdient.
Nur wenige Monate nach der Geburt des gemeinsamen Wunschkindes betrogen zu werden hat keiner verdient.

Der TE sagt im anderen Forum übrigens auch, dass er mitnichten einfach in die Affäre hineingeschlittert ist. ️

Ich glaube, das hatte er hier nicht so explizit gesagt wie in dem anderen Forum:
Er hat die Affäre forciert. Und nicht locker gelassen bis die Kollegin nachgab.
Das sagt leider alles.
Über seine Ehe, den Stellenwert seiner Familie und was seine Ehefrau noch zu erwarten hat.

28.03.2022 17:50 • x 7 #325

T
@Isely für mich klingt es in dem Schweizer Forum so als ob es sich um eine Deutsche Familie handelt, da er dort schreibt ihre Freunde seien in ganz Deutschland verteilt.

Dass man ein ausländisches Deutschsprachiges Forum wählt, finde ich grundsätzlich nicht abwegig.
Ich schreibe auch noch in einem anderen Forum (völlig anderes Thema als hier) wo viele Österreicher, Schweizer und ausgewanderte Deutsche mitschreiben.

28.03.2022 17:54 • x 1 #326

Nechal
Ich finde der te liest sich schon mehrere beiträge s, dass er ganz genau weiß, dass bei wahl der affärenfrau das glück nicht dauerhaft größer wird. Auch hat er bereits angefangen abstand zur affärenfrau herzustellen um auf hormonrauschentzug zu gehen....
Er hat seiner frau vielleicht nicht alles gesagt... das wesentliche und wichtige aber schn, nämlich das er sch verliebt hat....dass er dieser anderen frau nah sein will.... dass er darüber nachdenkt seine bestehende bziehung nicht weiterzuführen...
Warum glauben nun alle, dass es zwingend erforderlich ist den körperlichen betrug auf den tisch zu legen? Um der wahrheit willen? Bringt das der nochfrauirgendetwas ? Ausser noch mehr verletzungen? Ich bin ja der teyp der soetwas eher offen sagt und darum weiß ich, dass das nicht immer für den anderen gut ist.... was die frau braucht ist eine entscheidung... und keinen mann der alles offenlegt und dann trotzdem weiter rumeiert...

Aber, weil es hiier so vile für so zwingend halten.... warum ist es aus eurer sicht wichtig, dass der krperliche betrug zugegeben wird? Und wie detailiert muss das geschehen... reicht ein wir hatten S.? Oder müssen dann auch praktiken gebeichtet werden?
Ich verstehe es wirklich nicht und bitte um llumination

28.03.2022 17:57 • x 2 #327

T
Zitat von Nechal:
Warum glauben nun alle, dass es zwingend erforderlich ist den körperlichen betrug auf den tisch zu legen? Um der wahrheit willen? Bringt das der nochfrauirgendetwas ?

Na klar. Die Kenntnis von Fakten und damit eine völlig andere Entscheidungsgrundlage.

28.03.2022 17:58 • x 4 #328

B
Zitat von Geheimnis:
Sie weis zwar nur von Essen gehen und Kino aber ich weiß nicht ob man das ins Bett gehen unbedingt ansprechen muss. Sie wird es auch so schon ...

Man kann immer nur von sich selbst ausgehen. Wir wissen nicht wie und ob die Ehefrau misstrauisch wird. Gerade,wenn die Ehe als sehr gut von beiden angesehen wird vertraut man mit Sicherheit mehr,als wenn sie schon Schlagseite hat. Dazu schrieb der Te,dass das Intimleben gut ist.

28.03.2022 18:21 • x 4 #329

T
Zitat von Isely:
Wird er das je ? Das mit dem CH Forum verstehe ich auch irgendwie nicht.

Es gibt nicht sooo viele Liebeskummerforen, wenn man in Google sucht, die auch aktiv sind und kein Spinnwebendasein führen. Das CH Forum ist eins davon. Glaub, das hat jetzt nicht so viel mit der Nationalität der User zu tun. Hier gibt es ja auch Ösis und (Wahl)Schweizer.

28.03.2022 18:31 • x 3 #330

A

x 4