33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

N
Egal wie man es umdreht. Für mich ist es ein falsch so weit weg von seinen Kindern zu wohnen. Gerade wenn es keine existenzielle Gründe gibt.

Die Geliebte wird es ohne dich schaffen. Sie hat es immerhin schon 27 j ohne dich geschafft. Aber deine Kinder? Wenn du dich nicht um sie kümmerst, und nie da bist, dann macht es keiner. Die werden nur Opfer dieses Lebens sein. Irgendwann werden sie auch verstehen, dass du einfach versagt hattest.

28.03.2022 14:51 • x 7 #271

P
Zitat von Name:
Aber deine Kinder? Wenn du dich nicht um sie kümmerst, und nie da bist, dann macht es keiner.

Sie haben ja noch eine Mutter.

28.03.2022 14:53 • x 5 #272

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

I
Zitat von Wurstmopped:
Und wenn dein Partner dir schwört, dass er dich liebt und es auch immer wieder mal schöne Momente gibt, dann finde mal das Ende des Fadens.

Ich kann nur für mich sprechen, und mein Bauchgefühl arbeitete schon immer herausragend, absolut verlässlich!

28.03.2022 14:53 • x 2 #273

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Ich kann nur für mich sprechen, und mein Bauchgefühl arbeitete schon immer herausragend, absolut verlässlich!

Ja ok und dann sagt dir dein Mann, alles OK, er hat gerade Stress im Job, ne Sinnkrise, gesundheitliche Probleme oder er fühlt sich von dir unter Druck gesetzt. Dann ist aber trotzdem aufmerksam und durchaus liebevoll mit Dir.
Du hast null Beweise und dann?

28.03.2022 14:56 • x 6 #274

T
Zitat von PuMa:
Sie haben ja noch eine Mutter.

Trotzdem nicht gut für Kinder. Ich kenne genügend Leute, die keinen Vater hatten (bzw. einen, der zu nichts zu gebrauchen/nicht für sie da war). Das ist sehr schmerzhaft. Für viele ein ganzes Leben lang.

28.03.2022 14:56 • x 6 #275

B
Zitat von playmobil:
Wenn ich mich für ein neues Leben entscheiden würde, dann würde ich hier oben wohnen bleiben. Keine Familie oder Freunde in der Nähe, ein neuer Wohnort, mich auf ein neues Leben mit einer neuer Partnerin einstellen, wo es noch kein Alltag oder Realität gab, da es nur von Spannung Abenteuer gelebt hat. ( Nur die schönen Seiten und Zeiten ). Meine Kinder würden dann 345 KM von mir weg wohnen. 4 Std Autofahrt. Bedeutet, vielleicht alle 2 Wochen sehen im Wechsel. Familie Freunde, würden sich sogar vielleicht abwenden und alles mit anderen Augen betrachten.

Sowas, ist doch kein Start, für eine gute Beziehung?! Diese neue Liebe, wäre auf dem Unglück, anderer aufgebaut. Meine Kinder würden sowas von leiden und mich vermissen. Ich Sie, genauso.

Am besten, Du gehst zur Geliebten. Was glaubst Du, wie schnell Du von dieser neuen Liebe (die keine ist, es ist lediglich Verliebtheit und daher nicht dauerhaft haltbar) geheilt wärst, wenn erst der Alltag eingekehrt ist?

1. Die Neue kennst Du überhaupt nicht. Ihr habt nur schöne kurze Zeiten miteinander verbracht und Euch die Schokoladenseiten des eigenen Wesens gezeigt. Wie der Alltag mit Trulla ist, weißt Du nicht, aber sicher ganz anders als Du glaubst. Und da ist dann irgendwann nichts mehr mit tollem Sx, mit gemeinsamen Unternehmungen, weil Alltag eben Alltag ist. Da geht es dann ums Geld, den Haushalt, die Wohnung, Unterhaltszahlungen, Kinder-WE - ganz tolle Sachen, die richtig Spaß machen.

2. Was in Dir jetzt regiert, sind nur Hormone. Dein Hormonspiegel ist verschoben und Du bist nicht mehr klar bei Verstand. Vernebt stehst Du neben Dir und fühlst Dich orientierungslos. Bis sich das wieder auf einen Normalzustand einpendelt, dauert es.
Aber es wird kommen - so sicher wie das Amen in der Kirche.

3. 345 km von Deinen Kindern entfernt - hast Du eine Meise und willst Du jedes zweite WE 350 km fahren um sie wenigstens ab und zu zu sehen? Oder willst Du sie abholen und wieder zurückbringen? Bei den jetzigen Benzinkosten macht das neben dem Verkehr noch mehr Spaß. Du wirst Deine Kinder zum Großteil verlieren und Dein Einfluss auf Erziehung und väterliches Bild wäre praktisch nicht mehr vorhanden. Diese Leerstelle kann keine AF auffüllen!

4. Hast Du schon mal ansatzweise entfernt, was Du im Falle einer Trennung zahlen müsstest - Monat für Monat und über Jahre? Kann sein, dass Du Deinen Gürtel deutlich enger schnallen musst und davon wird auch Trulla begeistert sein, wenn Du mit Scheidungsstress, Anwaltskosten, Streit bei ihr ankommst. Und schon ist Dein Marktwert deutlich gesunken.

5. Deine isolierte Stellung. Die jetzigen Freunde wirst Du verlieren, erstens weil Du zu weit weg bist und zweitens, weil Du ein hormonvernebelter Betrüger bist, der seine Familie wegen ein bißchen Sx und Händchen halten im Stich lässt.

6. Ach ja, wie war das nochmal: in guten wie in schlechten Zeiten. Schall und Rauch, oder? Wenn Du zur Geliebten gehst, hast Du die besten Zeiten hinter Dir. Was Dir dann bevorsteht, ist die harte Realität.

7. Wenn Du Dich trennst, was passiert dann? Kinder verloren, Geldzahlungen an die Ursprungsfamilie und Trulla ist ungebunden und frei. Was glaubst Du, wie groß ihr Verständnis für Deine Probleme ist, wenn Du gehst? Und was ist mit den Kindern? Sie wird begeistert sein, wenn Du Deine Kinder vermisst und traurig wirst und sie jedes zweite WE bei Euch sein werden oder Du weg oder was auch immer.

Familie kaputt, Kinder ohne Vater, Familienheim perdü und das wegen einigen Monaten Hormonrausch und Begierde. Du wirst es bitter bereuen, wenn Du gehst und das jetzt noch Schöne, was Dich mit Trulla verbindet, kann ganz schnell umschlagen.

Du hast Dir mit den vielen Fragen die Antwort schon gegeben. Es gibt mehr Hinderungsgründe als Vorteile. Also ist die Sache doch klar, Das mit Trulla wird vergehen. Es wird Dir nicht das Herz zerreißen, denn es wird sich abschwächen - immer mehr. Ihr spielt in verschiedenen Ligen. Sie jünger, ungebunden, keine Kinder und Du ein verheirateter Familienvater mit Kindern , der sich überlegt, alles aufzugeben und er viel zu verlieren hat.

Deine Frau tut mir leid, sie hat das nicht verdient und Du taktierst hinten rum und arbeitest mit Halbinformationen. Es ist eine Schande. Und was heißt hier, mit einer Lüge leben, wenn Du bei der Familie bleibst? Das ist keine Lüge, es bedeutet nur Verzicht und den kann man irgendwann aushalten und kompensieren und dann ist man froh darüber. Der einzige, der lügt, bist Du.

Geh zu Trulla und Du wirst ganz schnell auf dem Boden aufprallen. Familie weg, Freunde weg, Verwandtschaft weg, Geld weg, Heim weg. Und schwupps, ist die Geliebte weg, denn sooo hatte sie sich das nicht mit Dir vorgestellt. Ob Dich Deine Frau dann noch wollen würde, steht in den Sternen. Dann bist Du richtig auf die Schnauze gefallen. Und alles, was Ihr Euch gemeinsam aufgebaut habt, ist für die Katz.

Dein Kopf weiß längst, wo Du hingehörst. Leider wohnt Dein Gehirn jetzt eine Etage tiefer und da kann es nicht so klar denken.

28.03.2022 14:57 • x 17 #276

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Trotzdem nicht gut für Kinder. Ich kenne genügend Leute, die keinen Vater hatten (bzw. einen, der zu nichts zu gebrauchen/nicht für sie da war). Das ist sehr schmerzhaft. Für viele ein ganzes Leben lang.

Die Kinder sind klein.
Was man nicht kennt, das vermisst man nicht.
Meine Töchter wurden im selben Alter von ihrem Erzeuger sitzen gelassen, wie die Kinder vom TE.

Die Erinnerungen werden Blasser, sobald er weg ist.

Mein Erzeuger war weg als ich 12 Jahre alt war.

Ich hoffe dass der TE, ab April zumindest nicht seine Kinder sitzen lässt.

28.03.2022 15:01 • x 3 #277

I
Zitat von Wurstmopped:
Ja ok und dann sagt dir dein Mann, alles OK, er hat gerade Stress im Job, ne Sinnkrise, gesundheitliche Probleme oder er fühlt sich von dir unter ...

Das hatte ich ja damals alles, er schob es auch auf Rückenschmerzen, Stress auf der Arbeit, aber ich hab nach 2 Wochen gewusst , da Ist was, und dann hab ich geforscht, und gut beobachtet… und nach 4 Wochen hab ich es gehabt.
Mein Mann kann zudem nicht Schauspielern; darin ist er wirklich sehr sehr schlecht, - gut für mich
Aber natürlich, muss dass nicht überall so offensichtlich erkennbar sein.
Darum schrieb ich ja, für mich , war es zu schnell klar!

28.03.2022 15:01 • x 4 #278

I
Zitat von Begonie:
Dein Kopf weiß längst, wo Du hingehörst. Leider wohnt Dein Gehirn jetzt eine Etage tiefer und da kann es nicht so klar denken.

28.03.2022 15:10 • x 2 #279

T
Zitat von PuMa:
Was man nicht kennt, das vermisst man nicht.

Ich kenne genügend, die es trotzdem im Erwachsenenalter vermisst haben. Man sieht später ja auch, was andere haben.
Ich hatte auch nie Geschwister und vermisse es bis zum heutigen Tag, welche zu haben.
Pauschal kann man jedenfalls nicht sagen - wofür brauchen die Kinder einen Vater, sie haben doch eine Mutter...

28.03.2022 15:14 • x 3 #280

N
Zitat von PuMa:
Die Kinder sind klein. Was man nicht kennt, das vermisst man nicht. Meine Töchter wurden im selben Alter von ihrem Erzeuger sitzen gelassen, wie die ...

Natürlich gibt es Männern, die es tun. Aber die sind Versager. Da gibt es nichts zu relativieren. Mein Vater ist verstorben als ich 4 war. Ich habe ihn mein ganzes Leben vermisst und tue es immer noch...

28.03.2022 15:15 • x 5 #281

darkenrahl
Zitat von Isely:
Wenn du mir zu quer kommst, mach ich das auch. Nur so als Tipp, wenn man bereits angezählt ist, kann es recht schnell gehen.

Ach Isely, lass ihn doch einfach, er ist halt wie er ist... auch du kannst ihn nicht ändern.
Ich hoffe nur, seine Frau kann ihm den Glanz endlich nehmen, damit er endlich erkennt, dass das alles keine Spiele sind.

28.03.2022 15:16 • x 2 #282

T
Zitat von Name:
Ich habe ihn mein ganzes Leben vermisst und tue es immer noch..

Kann ich so nachempfinden.
Ich kenne auch viele die ihr ganzes Leben nicht damit klar kamen, dass ihr Vater nichts von ihnen wissen wollte. Es ist hart für Kinder.
Wenn man eine riesige, liebevolle Familie hat vielleicht einen Ticken weniger schlimm. Aber das hat auch nicht jeder.

28.03.2022 15:17 • x 3 #283

paulaner
@playmobil
Das, was du hast, ist Verliebtheit.
Und die vergeht.
Z.B. wenn man die andere schlichtweg nicht mehr sieht und kontaktiert.
Das muss man nur wollen.
Ist anfangs hart. Aber jeden Tag wird es besser.
Vor allem dann, wenn man sich wieder ernsthaft auf seine Haupt-Partnerin einlässt.

28.03.2022 15:19 • x 7 #284

P
Pauschal kann man jedenfalls nicht sagen - wofür brauchen die Kinder einen Vater, sie haben doch eine Mutter...

Das hab ich nicht geschrieben, ich habe auf die Aussage von Name Stellung bezogen, das sich sonst keiner kümmert wenn der Vater nicht da ist.

Es ist hart für Kinder.
Wenn man eine riesige, liebevolle Familie hat vielleicht einen Ticken weniger schlimm. Aber das hat auch nicht jeder.

Nun ja, aber jetzt pauschalisierst du auch etwas. Nicht böse gemeint.
Du hast natürlich Recht.

Aber auch ich habe Recht in dem ich schreibe, es gibt Menschen den fehlt der Vater oder die Mutter nicht.

Alles was ich sagen wollte war, es gibt einen der sich kümmert, wenn der andere nicht will. Hoffentlich.

28.03.2022 15:24 • x 5 #285

A

x 4