33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Wurstmopped
Zitat von playmobil:
Ich bezweifele, dass ich woanders glücklicher wäre. Vielleicht kurz, ja. Wegen der Verliebtheit bzw den Kick.

Hallo erst einmal! Das ist ein wichtiger Punkt, denn Du bedenken solltest.
Und wie du richtig erkannt hast, es ist die Verliebtheit, diese emotionale Ausnahmesituation, also dieser Hormoncocktail der sich in deinem Blut befindet, der dich nicht klar denken lässt.
Dennoch hast du eine einigermaßen realistische Sicht auf die Situation.
Ja du bist verliebt, deine Gefühle fahren Achterbahn und es schmerzt auch körperlich, wenn Du dich freiwillig der Nähe der AF beraubst.
Da wird auch noch eine Weile so bleiben, rechne mal bis zu ca. 6 Monaten, so lange dauert es ca bis sich dein Hormonhaushalt in deinem Körper einigermaßen eingependelt hat.
Triffst Du die AF jedoch zwischendurch oder ihr intensiviert den Kontakt wieder, dann wird dich das wieder kicken, dein Hormonpegel geht wieder an den Anschlag.
Habt ihr dann wieder mehrere Wochen Pausen und es kommt dann wird zu einem Treffen, dann potenziert sich das, die Gefahr der Abhängigkeit steigt, du musst dir deine Gefühlslage und den Hormoncocktail in deinem Blut wie eine Dro. vorstellen.

Du hast schon erkannt, welchen Wert deine Frau noch für dich hat, was dir deine
Familie wert ist.
Du schreibst, dass du die noch liebst, aber begehren ist natürlich eine andere Baustelle, hier bist du bei deiner AF gefangen.
Siehe oben, wass denkst du, welche Maßnahmen könnten dich jetzt davor schützen, dass du in eine emotionale Abhängigkeit zur AF Geräts und deine EF noch weiter verletzt?

28.03.2022 08:39 • x 3 #166

P
Zitat von Sentimentalo:
Der Hauskauf und geplante Rückkehr in die Heimat war deine Idee?
Seid ihr beide denn beruflich so flexibel?

Das ist richtig.
Die Rückkehr in meine Heimat, war meine Idee. Für meine Frau ist es aber mittlerweile auch Heimat geworden. Freunde Familie wurden auch zu ihren Freunden und zu ihrer Familie. Als wir vor 1 1/2 Jahren in dem Haus standen, wussten wir beide, dass dies unser Lebenstraum ist. Hier wollen wir alt werden . Hier, können wir unseren Kindern, eine tolle Kindheit bescheren. Die Affäre, hat letzten Endes viele Gefühle von mir kaputt gemacht, Gefühle haben sich geändert, sind verblendet und man weiß nicht mehr so Recht, was man will bzw wo man hingehört. Traurig aber wahr.
Ich weiß auf jeden Fall, was ich vor der Affäre zu 100% wollte.
Da wir beide im sozialen Bereich tätig sind, haben wir beruflich keine Probleme. Ich hätte schon einen Job zum 01.10. Die Kinder hätten zum 01.09 ihre neue Kita und meine Frau wird ebenfalls problemlos eine neue Arbeit finden.

Ich verstehe hier auch bedingt die negativen Kommentare bzw Anfeindungen. Mein Verhalten, ist unterste Schublade. Rückgängig, kann man eh nichts mehr machen.

28.03.2022 08:40 • x 3 #167

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Solonli
Hier muss ich mal kurz einhaken: Du sagst, dass Du sogar einen neuen Job in Aussicht hast - ist das nicht ideal für einen Neuanfang bzw. alles hinter sich lassen? Wie schon zigfach geschrieben verblassen Gefühle bzw. dieser momentane Hormonrausch.
Ich war ebenfalls in einer ähnlichen Situation, nur dass ich im Gegensatz zu Dir meinen Ex-Mann absolut nicht mehr geliebt habe, es war für mich mehr als deutlich, dass ich aus der Beziehung ausbrechen wollte und auch heute bereue ich keine Sekunde die Trennung. Bei Dir allerdings stehen die Dinge anders, da Du ja so viel Positives über Deine Beziehung berichtest und gerade mal ins Straucheln geraten bist. Natürlich steht hier auch noch die Entscheidung Deiner Frau aus, denn wie schon einige geschrieben hatten, weißt Du nicht, wie sie das Ganze verarbeiten wird. Wenn Euer Band allerdings stark ist, dann bekommt man das mit viel Arbeit sicherlich auch wieder hin.

28.03.2022 08:47 • x 4 #168

B
Zitat von playmobil:
Meine Geliebte, wird definitiv hier oben wohnen bleiben und könnte niemals von ihrer Familie weg. Das meinte Sie schonmal zu mir.
Sie ist 27, ungebunden, keine Kinder und sonstiges.

Glaubst du denn ernsthaft, dass die 27-jährige, ungebundene, sorgenfreie Frau dir ernstzunehmende Gefühle entgegenbringt, nach einer solchen Aussage? Abgesehen von allen anderen Themen, die hier schon angesprochen wurden, was willst du denn mit einer Frau, die in dem Alter nicht bereit ist, irgend etwas an ihrem Leben zu verändern. Das klingt so truschig, dass es mit der Langeweile wahrscheinlich schneller geht, als du dir das vorstellen kannst. Wie glaubst du wird dein Leben mit ihr, spannend, interessant, abenteuerlustig? Nö, oder?

28.03.2022 08:52 • x 9 #169

B
Hallo Te,
ich habe deine Beiträge in dem anderen Forum gefunden. Dort bist du seit 9.2. angemeldet. Da flogen dir schon die Meinungen um die Ohren. Was mir wirklich aufstößt ist deine Feigheit die nicht mehr zu toppen ist. Deine Frau suchte am Samstag im Auto das Gespräch mit dir,wollte dass du endlich aufwachst und lässt sie weiter im Dunkeln stehen statt endlich Manns genug zu sein um die Wahrheit zu sagen. Was hat dir deine Frau angetan,dass du sie nicht nur seit Monaten betrügst,wertvolle Zeit deinen Kindern entziehst um bei deiner Gespielin zu sein und zu deinem Verhalten nicht stehen kannst?
Es kann jeder Zeit auffliegen und dann? Spielst du weiter auf Zeit?
Hat deine Frau nicht das Anrecht auf deine Ehrlichkeit?
Denke Mal darüber nach.

28.03.2022 08:53 • x 13 #170

Sentimentalo
Zitat von Bubu38:
Ja, mir ging es eher um einen Perspektivwechsel seinerseits und möglicherweise daraus eine Entscheidungshilfe.

Ganz meine Meinung, von Schwarz-weiß-Malerei und Beschimpfung des TE hat keiner etwas.

28.03.2022 08:57 • x 1 #171

K
Ich geb mal zu bedenken: Je höher der Grad der Aggression in den hier zu lesenden Posts, desto weniger erreichbar ist der TE und desto weniger wird er sich hier melden. Ich weiss nicht, ob das hier Sinn und Zweck der Sache sein soll, dass man ihm das Gefühl geben möchte, hier besser nicht mehr reinzuschreiben, oder ob man auf konstruktive Weise versucht, ihn zu erreichen.

Ich lese das so oft in den Threads, vor allem, wenn man als Leser an seine eigene Geschichte erinnert wird. Dann wird gefeuert aus allen Rohren. Wir sind doch alle erwachsen und wissen, wie eine Diskussion funktioniert. Vor allem, wie man jemanden erreicht in der Form, dass man ihn dazu bekommt, konstuktiv über sein eigenes Verhalten nachzudenken.

Ich will hier nicht den Eindruck erwecken, als wäre ich bzgl. des Sachverhalts anderer Meinung, als ihr. Aber die Art und Weise wie hier geschrieben wird, hat mehr mit Frust ablassen, eigenen Standpunkt vertreten zu tun, als an dem Interesse, im TE wirklich mal die Denkmaschine anzuwerfen (natürlich gibt es hier auch Ausnahmen)......

28.03.2022 09:04 • x 13 #172

MissLilly
Dieser Thread hier stützt meine Theorie (und persönliche Erfahrung), das es immer eher die besonders harmoniebedürftigen sind, die irgendwann meinen ausbrechen zu müssen...

28.03.2022 09:09 • x 5 #173

Wurstmopped
Natürlich will er irgendwie beides, die Familie und die aufregende Affäre.
Ihm wird aber immer mehr bewusst, alles hat seinen Preis.
Wichtig ist, dass ihm bewusst wird, was gerade in seinem Körper los ist und was diese Affäre gerade mit ihm macht.
Er muss klar werden und dann kann er erst klarkommen...

28.03.2022 09:10 • x 4 #174

I
Zitat von Butterblume63:
Hallo Te, ich habe deine Beiträge in dem anderen Forum gefunden. Dort bist du seit 9.2. angemeldet. Da flogen dir schon die Meinungen um die Ohren. ...

Ich bin sehr verwundert darüber, dass viele hier an die Ehrlichkeit des TE appellieren bzw sich darüber enttäuscht zeigen, dass er nicht Manns genug ist auszupacken. Sorry liebe @Butterblume63 dass ich gerade deinen Beitrag rausgepickt hab.
Aber, mit der Erfahrung von hier, ist es doch wie immer: Salamitaktik... Nicht mehr und nicht weniger, der TE ist ein gewöhnlicher Affärenführer, er weiß um die Konsequenzen die Ehrlichkeit haben würden, mutmaßlich, dass seine EF ihn vor die Türe setzt. Also lügt er munter weiter. Und so lange es geht nutzt der TE seine vermeintlich erhabene Position weil es ja schön ist vermeintlich über zwei Frauen, die sich um einen Streiten, zu bestimmen.
Wie sowas ausgeht, haben wir ja auch bereits zu zahlreichen Gelegenheiten erfahren. Die Selbstgerechtigkeit wird ihm bald auf die Füße fallen

28.03.2022 09:15 • x 14 #175

B
@lunderstand,die Hoffnung stirbt zuletzt.

28.03.2022 09:17 • x 2 #176

MissLilly
Zitat von Butterblume63:
Hallo Te,
ich habe deine Beiträge in dem anderen Forum gefunden.

Darf man fragen, welches dieses andere Forum ist ? Hat er dort etwa einen ganz anderen Sachverhalt dargestellt ? Denn wenn ja, könnte man hier das Geschreibe wegen Sinnlosigkeit einstellen ...

28.03.2022 09:23 • x 5 #177

T
Zitat von playmobil:
Rückgängig, kann man eh nichts mehr machen.

Nein, die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern. Leider.

Aber...du kannst dich verändern und das Hier und Jetzt gestalten.

Wenn du nicht weißt, was du willst, dann ist eines zumindest sicher: die AF ist nicht die Richtige für dich, denn dann wusstest du, dass du nur sie willst.

Und unabhängig davon...was glaubst du, was sich in dir ändert im April?
Was soll dann anders sein als jetzt, dass du glaubst, dann eine Entscheidung treffen zu können?

Eine Entscheidung, die man aufschiebt, ist auch eine Entscheidung. Nämlich die, die Entscheidung anderen zu überlassen.
Hofft du, dass eine der Frauen dir das abnimmt, indem sie geht?
Oder wirfst du am Ende eine Münze?
Was glaubst du, soll diese Bedenkzeit bringen?

28.03.2022 09:29 • x 6 #178

M
Zitat von Wollie:
und die Kinder und die EF zählen nicht ? so einfach ist das halt nicht. Aber spiegelt diese Wegwerf Mentalität in unserer Gesellschaft ...

Genau! Das bringen wir unseren Kindern bei. Das Glück der anderen ist nicht wichtiger als Deins. Wir sind ja ach so soziale Wesen, aber wenn es ums eigene Glück geht, dann bist du mit deinem Egotrip besser dran. Und wenn es Probleme gibt, dann löse sie bitte nicht, verdränge sie lieber und hoffe, dass sie dich nie im Leben einholen werden. WoW! Echt krass! In was für einer Gesellschaft leben wir eigentlich?! Ich kriege langsam Dauerbrechreiz...

28.03.2022 09:32 • x 10 #179

B
Zitat von Methuzalem:
Ich kriege langsam Dauerbrechreiz...

Den solltest du ärztlich behandeln lassen und nicht im Forum rumspeien.
Zitat von playmobil:
Die Affäre, ist auch bedingt ans Tageslicht gekommen. Also so viel, dass meine Frau weiß, dass wir im Kino waren, Essen waren und geschrieben haben. Es sehr vertraut ist. Alles körperliche, weiß Sie nicht, sondern vermutet es nur. Sie hat Existenzängste, ihre kleine Familie zu verlieren. Ich genauso.

Solltest du einen Neustart mit deiner Familie wagen, werdet ihr beide nicht umhin kommen, die Karten auf den Tisch zu legen. Wie ist denn normalerweise die Konfliktkultur in eurem fast perfekten Leben? Gibt es bei euch mehr unausgesprochene Krisenherde, die vom Mäntelchen der perfekten Familie zugedeckt sind? Ich rate euch beiden, gemeinsam mit einem Coach oder Therapeuten, eure Partnerschaft offen und ehrlich anzugehen und vielleicht auch zu einer neuen Kommunikationsbasis zu finden. Falls das nicht klappt, kann so auch die Trennung begleitet werden.

28.03.2022 09:42 • x 2 #180

A

x 4