33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

B
OK 1. Es ist mal wieder typisch für dieses Forum. Nur am meckern seid ihr und nur am beschimpfen.

Als ob ihr noch nie einen Fehler gemacht hättet. Da bekomme ich echt das kotzen. Kann doch nicht so schwer sein einfach mal eine ordentliche Meinung auf das Thema bezogen zu geben oder ?

Warum muss immer der Mensch dahinter in den Dreck gezogen werden? Ich kann euch nicht verstehen.

2. Mein Tipp?

Ich denke du solltest dich von beiden trennen oder zumindest eine Auszeit nehmen.

Komm irgendwo unter wo du mal für paar Wochen den Kopf frei bekommst und hab mal 0 Kontakt.

Bespreche das mit deiner Frau, denn sie muss das ja auch alles tragen. Jedoch sollte sie damit einverstanden sein, denn es geht hier um eure Zukunft.

Es ist so, dieser 0 Kontakt spiegelt eigentlich das wieder was auf dich zukommen wird. 345 km sind nicht einfach so machbar, selbst für ein Wochenende ist das schon fast zu weit.

Diese Strategie verfolgt eigentlich nur ein Ziel und zwar, kannst du dieses Leben führen ohne deine Affäre und ohne deine Frau und eure Kinder.

Ich denke 3 Wochen absolut 0 Kontakt müssten schon reichen um dir zu zeigen wo dein Herz wirklich hingehört.

Je nach dem wie dann deine Entscheidung ausfällt, wirst du wieder viel Arbeit vor dir haben. Bei deiner Frau musst du erstmal wieder beweisen das du es wert bist. Ihr zeigen das du sie willst und nicht nur die Kinder. Eine Therapie zusammen machen, die Liebe neu starten.

Bei der Affäre kommen andere Dinge auf dich zu. Alltag, Ungewissheit und vor allem der Verlust deiner Kinder.

Deswegen setz dich mit beiden Frauen hin, bespreche dein Vorhaben und erkläre das Ziel dahinter. Wir alle sind nur Menschen und niemand ist perfekt. Wir alle machen Fehler und wir alle brauchen ab und zu Abstand um klar sehen zu können.

Werde wieder die beste Version von dir selbst. Lege dein Ar. verhalten ab und steh dazu. Komm wieder auf Linie und schau was du wirklich willst.

Deswegen 3 Wochen raus aus allem, klären Kopf bekommen und danach eine Entscheidung treffen mit der du leben kannst und vor allem mit der du glücklich wirst.

Man darf das nicht immer unterschätzen, am Ende zählst nur du und dein Glück. Es bringt dir nix in einer unglücklichen Beziehung zu stecken. Es bringt dir nix nur wegen den Kindern bei einer Frau zu bleiben die du nicht liebst.

Daher werde dir klar was du wirklich möchtest.

Viel Glück dabei

28.03.2022 04:54 • x 9 #151

B
Blake,er ist in seiner Ehe nicht unglücklich und liebt auch noch seine Frau dies ist wahrscheinlich das größte Dilemma.

28.03.2022 05:03 • x 9 #152

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Wollie
Zitat von Blake88:
am Ende zählst nur du und dein Glück.

und die Kinder und die EF zählen nicht ? so einfach ist das halt nicht. Aber spiegelt diese Wegwerf Mentalität in unserer Gesellschaft wieder. Das Neue ist einfach zu reizvoll, also kann das Alte (Hier: EF + Kids) dann weg......schäbig.

28.03.2022 05:30 • x 18 #153

S
Ich habe nicht alle Beiträge gelesen. Aber ein paar Gedanken möchte ich trotzdem hinterlassen. Erst mal vorweg:
Zitat von playmobil:
Ich habe große Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.

Das Gefühl, die falsche Entscheidung getroffen zu haben, wirst du in jedem Fall haben, egal für wen du dich entscheidest.

Zitat von playmobil:
Wir lieben uns. Wir haben die letzten Monate, extrem viele Stunden miteinander verbracht. Nicht nur S.. Sondern auch Kino, Essen gehen, spazieren und weiteres. Ich kriege die Person nicht mehr aus meinem Kopf.

..so ging es dir mit deiner Frau auch. Du siehst, was daraus geworden ist. Nichts anderes kannst du von deiner neuen Zukunft erwarten.

Zitat von playmobil:
Trotzdem, muss mir ja was fehlen, dass ich mich neu verliebt habe?!

S. Abwechslung, mehr fehlt hier nicht.

Zitat von playmobil:
appelliert an meine Werte und das die Kinder, ihren Vater brauchen.

Ja, da hat deine Frau vollkomen recht. Du solltest auf sie hören.

Zitat von playmobil:
Meine Kinder würden dann 345 KM von mir weg wohnen. 4 Std Autofahrt. Bedeutet, vielleicht alle 2 Wochen sehen im Wechsel.

Dass du das überhaupt in Erwähnung ziehst, zeigt wie weit du neben der Spur läufst.

Zitat von playmobil:
Meine Kinder würden sowas von leiden und mich vermissen. Ich Sie, genauso.

Sehenden Auges ins Verderben! Wie sehr deine G@lheit dich verblödet hat...

Zitat von playmobil:
Meine Geliebte, kann ich aber auch irgendwie nicht gehen lassen. Sie fehlt mir.

Das legt sich mit der Zeit. Dass du deine Kinder gehen ließest und sie dir fehlen, legt sich nie.

Zitat von playmobil:
Der Gedanke, dass Sie eines Tages einen neuen Partner hat, der sie küssen darf und ihren Körper anfasst, bringt mich fast um.

Das Problem wirst du mit ihr auch dann haben, wenn ihr zusammen sein würdet. Es sei denn, du glaubst an lebenslange Treue, aber die kennst du ja nicht mal von dir selbst...

Zitat von playmobil:
Ich weiß aber auch, dass der Alltag dort, irgendwann einkehren wird. Die Verliebtheit nachlässt und es ruhiger wird. So, wie bei mir und meiner Frau.

Na siehst du, da ist doch noch sehr viel Vernünftiges in dir.
Bedenke, wenn dann dieser Zustand einsetzt, wird dich wieder die G@lheit beschleichen und ein neues Weibchen lockt mit ihren Reizen...

Deine Geliebte will ihre Familie nicht verlassen. Ihre Familie ist ihr wichtiger als du. Nimm dir an deiner Geliebten ein Beispiel und halte es auch so.

28.03.2022 06:14 • x 17 #154

I
Zitat von Blake88:
Es bringt dir nix nur wegen den Kindern bei einer Frau zu bleiben die du nicht liebst.

Er liebt sie aber doch ?
Ich glaube du solltest seine 6 Beiträge mal aufmerksamer lesen.

Und nein, wer sich vor kurzem erst erneut für ein Wunschkind entschieden hat, und so mit auch für diese Partnerschaft, kann mir nicht erzählen, dass er wirklich unglücklich ist.
Da ist einfach eine Kollegin, die ihn mehr sieht, und beachtet, als eine frisch gebackene Mama.
Denn das war die ja vor 7 Monaten, da war das Baby gerademal 6 Monate alt.

Wirklich eine Glanzleistung !

Übrigens auch von dieser Kollegin, die sollte sich auch echt schämen.

28.03.2022 07:15 • x 11 #155

T
Einige Beiträge klingen so, als hätte der TE die alleinige Entscheidungsgewalt, wie es weiter geht. Dem ist mitnichten so. Die EF kann ihre Meinung ändern - erst recht, wenn sie mal endlich die volle Wahrheit erfährt. Da findet ein Prozess statt. Das ist in vielen Threads nachzulesen. Anfangs im Schockzustand wollen die Ehefrauen noch an allem festhalten, auch um der Kinder willen. Das kann sich aber recht schnell drehen. Und dann geht es um Scheidung, Geld und Umgangsfragen bezüglich der Kinder. Kontakt mit dem dann Exmann nur noch auf Elternebene. Die Ehe ist durch die Affäre dauerhaft beschädigt, das lässt sich nicht mehr kitten.

28.03.2022 07:31 • x 14 #156

aequum
Zitat von Tisiphone:
Die EF kann ihre Meinung ändern - erst recht, wenn sie mal endlich die volle Wahrheit erfährt.

Da gebe ich Dir absolut recht und finde, dass hier der TE mal schnellstens seinen Allerwertesten hoch bekommt und dem nachkommt!

28.03.2022 07:43 • x 6 #157

B
Ich sehe zumindest auch eine dauerhafte Schädigung der Ehe,denn wie der Te selbst schrieb ging es ihm zu gut. Soll die Ehefrau nun zum Hausdrachen mutieren um interessant zu werden?
Wie soll an einer Ehe gearbeitet werden die laut Te so gut wie perfekt ist ( jetzt nach seiner Untreue nimmer).
Hier wird immer die größte Unsicherheit für die Ehefrau bleiben. Er warf mutwillig etwas sehr Gutes weg.
Und häufig scheitern dann die Ehen doch noch,weil sich kein Vertrauen mehr aufbauen lässt. Erst gestern hier einen älteren Beitrag gelesen wo der Ehemann ca 1,5 Jahre nach der Affäre seiner Frau sich trennte. Oder man wird selbst anfällig für eine Affäre.
Und nicht der Ehemann hat es großzügig in der Hand zu bleiben sondern seine Frau entscheidet ob sie unter diesen Umständen ihm noch eine Chance geben will. Ich würde es nicht.

28.03.2022 07:49 • x 10 #158

aequum
Zitat von Butterblume63:
Ich sehe zumindest auch eine dauerhafte Schädigung der Ehe,denn wie der Te selbst schrieb ging es ihm zu gut. Soll die Ehefrau nun zum Hausfrauen mutieren um interessant zu werden? Wie soll an einer Ehe gearbeitet werden die laut Te so gut wie perfekt ist ( jetzt nach seiner Untreue nimmer). Hier wird immer die ...

28.03.2022 07:50 • x 6 #159

T
Zitat von Tisiphone:
Die Ehe ist durch die Affäre dauerhaft beschädigt, das lässt sich nicht mehr kitten.

Diesen Teil sehe ich anders. Man kann es nicht nur kitten, sondern auch etwas Neues erschaffen. Allerdings ist das nicht leicht und erfordert ein starkes Commitment von beiden Seiten.

28.03.2022 07:53 • x 4 #160

Wirdschon
Guten Morgen @playmobil

Ist bestimmt hart, dass hier alles zu lesen? Und deswegen antwortest Du auch selten, auch das kann ich verstehen.
Mein zweiter Post war , ich gebe es zu, nicht ganz so nett wie mein erster, dafür sorry
Allerdings finde ich es etwas spooky, wenn es denn stimmt, dass du all deine Reflexionen, die aus deinem ersten Post sprechen, aus den Antworten in einem anderen Forum gezogen hast. Hast du von uns andere Antworten erwartet?

Ich versuche nochmal durch das Schmetterlingsgedöns durchzukommen.
Versuch es doch einfach mit der Wahrheit! Zur Übung hier im Forum. Schreib auf, was du willst, du fühlst, Du denkst! Nicht was wir Dir hier oder in anderen Foren geantwortet haben. Das ist sonst nicht deine Reflexion
Mach Dir Deine Werte klar. Deine Wünsche, Deine Vorstellungen

Und dann zeige beiden Frauen Respekt indem du DEINE Erkenntnisse, Wünsche und vor allem die ganze Wahrheit ausbreitest.

Es ist unfair und demütigend und entzieht einem die eigene Entscheidungsfreiheit, wenn man auf falschen Informationen eine Entscheidung treffen soll
Jede weitere Lüge macht die Güllegrube ( die du selber gefüllt hast) zwischen Dir und deiner Frau oder deiner AF tiefer.
Das unfaire ist, dass diese Frauen sehr lange brauchen werden, Deine angerichtete Gülle auszubaden.

Wie es der AF dabei geht, die ja vorgewarnt war, kann ich nur erahnen.
Wie es deiner EF dabei geht, kann ich Dir ziemlich genau sagen.
Sie ist von einem Mann, den sie liebt, mit dem sie lange Zeit durch Hoch und Tiefs gegangen ist, den sie als ehrlichen, respektvollen und guten Menschen kennen- und lieben gelernt hat , direkt in den Mariannengraben katapultiert worden.

Schau, Du sagst Du liebst beide Frauen . Dann such mal neben deinen Werten auch mal nach deiner Definition von Liebe! Diese sollte nicht schmerzen und dass tut sie in deinem Fall.
Ich glaube , dass Liebe einen besseren Menschen aus einem macht. Hat bei Dir nicht geklappt und deswegen wäre es an der Zeit, beide Frauen entweder loszulassen oder ihnen die Entscheidungsfreiheit wieder zu geben.
Nochmal, Respekt und Ehrlichkeit bringt Dich weiter. Und deine Frauen auch. Alles andere ist gestohlene Lebenszeit

28.03.2022 08:00 • x 10 #161

P
Zitat von Wirdschon:
Schau, Du sagst Du liebst beide Frauen . Dann such mal neben deinen Werten auch mal nach deiner Definition von Liebe! Diese sollte nicht schmerzen und dass tut sie in deinem Fall.

Ein sehr guter Satz von dir

28.03.2022 08:02 • x 4 #162

I
Zitat von Trust_him:
Diesen Teil sehe ich anders. Man kann es nicht nur kitten, sondern auch etwas Neues erschaffen. Allerdings ist das nicht leicht und erfordert ein ...

Da fehlt erstmal die Wahrheit, er lässt seine Frau doch im Dunkeln, zu feige das Licht anzumachen, zu feige um heute eine Entscheidung zu treffen… im April , weisst, irgendwann im April.

Allein das sollte seiner Frau ja mal die Augen öffnen, wenn es nur um Kino und essen gehen ginge, da braucht es dann Bedenkzeit ?
Erstaunlich das sie sich mit so einem Geschwurbel abspeisen lässt.
Aber so eine Ehefrau mit recht kleinen Kindern, hat ja auch genug um die Ohren, und echt keine Zeit für so ein Mimmimi…

Allein dieses, bis April , ist einfach nur dreist.

28.03.2022 08:06 • x 13 #163

Sentimentalo
Zitat von playmobil:
Eigentlich, müsste man jeden Tag dankbar sein, so eine Frau an der Seite zu haben zu wissen. Vielleicht hat sie wirklich etwas anderes verdient?! Und ich müsste eigentlich wirklich auf die Schnauze fallen

Hi Playmobil, jetzt lass mal dieses rührselige Sovielguteshabichgarnichtverdient! Das wertet deine Frau auf die Rolle der gutmütigen Dummen ab. Deine Entscheidung für oder gegen deine Familie solltest du unabhängig von solchen Befindlichkeiten fällen.l

Es kann durchaus sein, dass deine EF sich morgen, oder in drei Jahren doch gegen eine Fortsetzung eurer Ehe entscheidet, die Saat des Zweifels ist nun mal gesät. Mit diesem Risiko musst du leben.

Der Hauskauf und geplante Rückkehr in die Heimat war deine Idee?
Seid ihr beide denn beruflich so flexibel?

28.03.2022 08:11 • x 2 #164

Sentimentalo
Zitat von Bubu38:
Ja, mir ging es eher um einen Perspektivwechsel seinerseits und möglicherweise daraus eine Entscheidungshilfe.

Ganz meine Meinung, von schwarz-weiß Malerei und Beschimpfung des TE hat keiner etwas.

28.03.2022 08:30 • x 1 #165

A

x 4