33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Ich werde mich definitiv im April entscheiden und dann diesen einen Weg gehen und hoffentlich dahinter stehen.

Krass! Als läge die Entscheidung tatsächlich bei dir! Diese Arroganz und Selbstsüchtigkeit widert mich an! Deine Frau tut mir leid! Niemals hätte mein Mann ein Chance gehabt, wäre er der Kinder wegen geblieben. Niemals hätte er eine Chance gehabt, wenn er mir auch nur einen Augenblick das Gefühl gegeben hätte, es sei seine Entscheidung, ob wir unsere Ehe weiterführen! Dir ist deine Position nicht ganz klar! Hier sind nicht 2 Frauen aus dem Mittelalter, die auf deine Gunst angewiesen sind. Du bist der Angeschmierte, wenn du dich für die AF entscheidest, weil du dann ewig für deine Kinder ein Fremder bleiben wirst aufgrund der Entfernung und dich zeitlich und finanziell wirst zerreißen müssen.
Du bist der Angeschmierte, wenn du dich für die EF entscheidest, denn entweder will sie dich dann gar nicht mehr oder sie wird ewig damit zu kämpfen haben, was du ihr angetan hast und du wirst dir das ansehen müssen. Das schafft nur, wer wirklich liebt und das geht sicher nicht der Kinder wegen.
F*ck! Warum passiert das nur immer wieder?! Wieso macht man sich nicht Gedanken, bevor das Kind im Brunnen ist?!

27.03.2022 21:56 • x 25 #136

Wollie
Zitat von playmobil:
Ich werde mich definitiv im April entscheiden

wie gnädig eigentlich sollte deine Frau dich vor die Tür setzen und dir die Entscheidung abnehmen. Du hast anscheinend immer noch nicht realisiert, was du gerade aufs Spiel setzt.

27.03.2022 22:04 • x 18 #137

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
Zitat von playmobil:
Meine Frau leidet sehr und hofft, dass ich den Familienweg weiter mit Ihnen gehen werde. Meine Geliebte wendet sich auch immer mehr ab und hat kaum noch Hoffnung, dass ich bleibe.

Schade , ich hatte gehofft du würdest dich für deine Geliebte entscheiden .
Ihr seid aus ähnlichem Holz geschnitzt .
Ihr habt beide keine Bedenken gehabt eure Triebe auszuleben . Von Liebe spreche ich da nicht , rücksichtslos und egoistisch .
Deine Frau scheint ein besonders wertvoller Mensch zu sein , der ich einen liebevollen und ehrlichen Partner wünsche und ich hoffe , sie bekommt die Erkenntnis , dass sie ihr Leben besser ohne dich gestalten kann .

27.03.2022 22:23 • x 20 #138

unbel-Leberwurst
Zitat von playmobil:
Danke schonmal, für alle Antworten Und ja, ich lese aufmerksam mit und mache mir meine Gedanken. Auch, wenn ich erst 5 Beiträge kommentiert ...

Und auf was für eine Erleuchtung wartest du jetzt genau? Warum bis April warten?

27.03.2022 22:26 • x 9 #139

I
Zitat von playmobil:
Ich werde mich definitiv im April entscheiden und dann diesen einen Weg gehen und hoffentlich dahinter stehen.

Im April oh dann hast du noch 3 Tage mit der Geliebten, oder wann im April? Doch vielleicht erst Mitte? Oder besser Ende ? Noch vor Ostern?
Ich kann mir den Zynismus nur schwer verkneifen.

Ich finde dich unfassbar, selbst mitleidig.

Aber weisst du, die gute Nachricht ist, im Laufe deines Lebens besteht eine grosse Chance, dass man auch mal so mit dir verfährt.
Erst dann weisst du wirklich, wie es ist, so herumgeführt zu werden.

27.03.2022 22:30 • x 11 #140

Lebensfreude
ich war mal in einer ähnlichen emotionalen Zwickmühle zwischen meinem Ex nach Scheidung und meinem Partner. Ich war hin und her gerissen. Heute bin ich froh, dass Ex nicht zurück wolte.
Aber bei mir hingen keine Kinder mit drin. Und es ging auch nicht um 6
Kann dir TE nur raten, die Konsequenzen deines Handelns zu bedenken.

27.03.2022 22:39 • x 3 #141

B
Ich denke, es ist für den TE auch schwer... Emotionale Achterbahn. Ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Meine Fragen zur späten Stunde: wenn du keine Kinder hättest, wie würdest du dich entscheiden? Was muss deine Frau tun, damit du dir wieder eine Geliebte suchst? Was wünscht du dir von deiner Geliebten? Was würden deine Kinder ueber eure Beziehung sagen, ich meine die zwischen dir und deiner Frau? Liebe Grüße

27.03.2022 23:04 • x 4 #142

T
Zitat von Bubu38:
Was würden deine Kinder ueber eure Beziehung sagen, ich meine die zwischen dir und deiner Frau?

Das eine Kind ist noch ein Baby!

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: was für ein toller Kerl, der mit der perfekten, herzlichsten, liebevollsten Frau, der charakterlich keine andere das Wasser reichen kann (die Worte des TE, nicht meine!) zwei Wunschkinder bekommt...
...und die perfekte Frau und seine beiden Kinder von denen eins noch ein Baby ist, für eine Affäre sitzen lässt.

Ein Kind ist kein Auto für das man sich heute entscheidet Wunschauto und es morgen wieder verkauft, weil's egal ist. Ein Baby ist ein Mensch, dessen erste Erfahrungen in der Welt ganz maßgeblich vom Verhalten und der Zuwendung seiner Eltern abhängen, es ist commitment, erstrecht, wenn man es geplant hat und innerhalb einer intakten Beziehung bekommt!
Das ohne Not wegzuwerfen...

Ja, was würde das Baby wohl dazu sagen, wenn es sprechen könnte ?

27.03.2022 23:20 • x 13 #143

B
Wir kennen seine Frau nur aus seiner Darstellung.

27.03.2022 23:23 • x 2 #144

B
Er hat um Rat gefragt, deswegen ein paar Impulse.

27.03.2022 23:24 • x 3 #145

T
Zitat von Bubu38:
Wir kennen seine Frau nur aus seiner Darstellung.

Und..?
Wenn der Affärenführer sie selbst als so toll beschreibt, wird sie in Wirklichkeit eine Hyäne sein..?
Das ist sehr unlogisch.
Er würde hier sicher bedeutend mehr Mitgefühl bekommen, wenn er sie als zänkisches Weib darstellen würde...

27.03.2022 23:25 • x 9 #146

B
Ja, mir ging es eher um einen Perspektivwechsel seinerseits und möglicherweise daraus eine Entscheidungshilfe.

27.03.2022 23:28 • x 5 #147

T
Zitat von Bubu38:
Ja, mir ging es eher um einen Perspektivwechsel seinerseits und möglicherweise daraus eine Entscheidungshilfe.

Sorry, dann hatte ich das missverstanden!
Ein Perspektivenwechsel wäre nicht verkehrt, aber so empathielos wie er über die ganze Sache berichtet habe ich Zweifel ob ihm der gelingt.
Es anzuregen ist aber natürlich trotzdem gut!

27.03.2022 23:31 • x 3 #148

E
Allein die Tatsache, dass du darüber nachdenken musst(!), aus dem Leben deiner Kinder (und deiner EF, die du angeblich noch liebst) zu verschwinden, wegen einer 7 monatigen Affäre, würde mich dazu bringen, (als EF) dich hochkant rauszuwerfen. Wie soll das nicht jedes Gefühl abtöten?

Und dann geht deine EF also nur von Kino und Texterei aus. Also fürs Kino und Whatsapp läßt du deine Familie mit Kleinkindern, wo alles supi lief, aus dem Leben ziehen? Wow, deine Liebe muss echt immens sein...
Vorallem die, die deinem Ego gewidmet ist.

27.03.2022 23:57 • x 12 #149

Gorch_Fock
Der typische Ablauf aus der Forenerfahrung läuft ja so: Play entscheidet sich für die AF, direkter Zusammenzug. Probleme kommen auf, er vermisst die Kinder. Er lässt die AF für zwei Wochen sitzen, verschwindet. Kommt wieder, nach drei Wochen endgültige Trennung. Reumütig zurück zur EF. Kontaktabbruch. Die AF meldet sich hier im Forum an und berichtet von ihrem Seelenverwandten, dass es nicht nur um S. ging, sondern.... und jetzt das Leid halt total groß ist. Das er wieder Urlaube mit EF und den Kindern verbringt und sie ihn weiter im Team-Meeting sieht. Schöne, destruktive Affairenwelt. Ach ja, natürlich wurde der TE von der AF verführt, er konnte nichts dafür, sie sei gestört, etc. Genau das muss ja geliefert werden für die beste EF aller Zeiten, damit auch morgen noch die Klopse auf dem Tisch stehen und die quengelnden Kinder mit liebevoller Bastelarbeit bespasst werden.

28.03.2022 04:17 • x 22 #150

A

x 4