33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von SchlittenEngel:
Und so nehme ich PM wahr.
Keine Reue, keine Bereitschaft seinerseits.

Gut, hier weiß ich anderes. Aber da bin ich mir - fairerweise - nach der langen Zeit nicht mehr ganz sicher, was mir im persönlichen Gespräch anvertraut und was im Detail hier geschrieben wurde.
Meines Wissens nach bereute Playmobil die Affäre sehr und sagte, hätte er vorher gewusst zu was das führt, hätte er es nicht getan. Auch Reue wegen der Kinder und seiner Frau.
Das hatte er hier schon auch geschrieben, aber ich denke da kam es wohl aufgrund der Art wie er es schrieb nicht wirklich an.


Zitat von SchlittenEngel:
Und da plädiere ich nicht mehr für Ehrlichkeit seiner EF gegenüber, das ist durch, ( aber sehe auch keinen Grund ihm für seine Ehrlichkeit zu applaudieren)

Das hast du missverstanden, ich applaudiere bestimmt nicht für seine Ehrlichkeit (angesichts der gesamten Geschichte)
Was ich gut finde ist, dass er sich für seine Familie entschieden hat und das bereits seit einem Jahr so durchzieht.
Er hätte sich schließlich genauso mit der Info melden können, dass er erst vorgestern mit seiner Kollegin im Bett war, und alles ist wie gehabt.
Solche Geschichten gibt es wie Sand am Meer. Genauso wie Kinder aus solchen Verhältnissen, die in zerbrochenen Familien aufwachsen und jede Menge neue Stiefeltern und seelische Probleme haben.
Ich freue mich über jeden Fall, der anders ausgeht. Auch wenn das nicht bedeutet, dass ich im Einzelnen für großartige Leistungen applaudiere.

Wie es im Hause Playmobil wirklich weitergeht wird am Ende die Zeit zeigen. So oder so finde ich, selbst wenn es am Ende noch eine Trennung geben sollte gut, wenn es dann eine faire Entscheidung anstatt eines hinterrücksen, warmen Wechsels wäre.

30.05.2024 15:59 • x 3 #12496


P
Hallo ihr Lieben,

der Beitrag von @playmobil ist ja schon vor geraumer Zeit im Forum eingegangen.
Ich möchte trotzdem zu diesem speziellen Thema einige Worte fallen lassen.

Ich befinde mich ebebfalls in so einer Situation.Nur bin ich die Ehefrau in diesem Kontext.

Letzten Monat habe ich aus Zufall erfahren, dass mein Mann mich schon 4 Jahre betrügt und auch noch ein Kind mit seiner Geliebten hat.
Er hat mir irgendein Tijtok Video gezeigt und wie es das Schicksal will, kam genau in diesem Moment eine Whatssapp Nachricht, die ich am oberen Rand des Displays sehen konnte.
Absender Schatz..
Ich habe ganz ruhig gefragt, wer dies sei.
Ich sah, dass er nur noch weglaufen wollte.
Da wir schon 23 Jahre verheiratet sind, verstand ich ihn auch, ohne dass er etwas sagte.(aber habe nicht verstanden, dass er mich betrügt)
Ich liess trotzdem nicht locker und bohrte so lange,bis er es beichtete.
Ich rastete aus, schrie ihn an und das ganze Programm.
Ich packte seine Koffer und sagte, dass er gehen kann.
Er blieb.
Nächsten Tag bin ich arbeiten gegangen.
Er auch.
Ich habe mit ihm kein Wort gewechselt an diesem Morgen.

Am Abend habe ich ihm gesagt, dass wir reden müssen..aber er schämte sich so sehr, dass noch ein Tag verstrich, so dass wir am nächsten Tag uns hinsetzten um diese Tatsache zu erörtern.

Wir setzten uns an unsere Bettkante und fingen an zu reden.
Während er erzählte, hörte ich ganz ruhig zu.
Ich wollte alles wissen, ohne irgendwelche Lügen.Von denen hatte ich wegen den letzten 4 Jahren genug.
Er weinte und erzählte , erzählte alles.
Es sprudelte nur so aus ihm heraus.
Der Druck der letzten 4 Jahre veranlassten diese Haltung.
Ich war irgendwie sein Beichstuhl.

Jetzt zur seiner Geschichte in dieser Realität.

Er hat sie auf irgendeiner Datingapp kennengelernt.
Der Grund seiner Suche ist, wie bei fast jeder Affäre, dass der Alltag ihm nicht mehr das geboten hat, was er sich als Aufregung, Abenteuer, Feuer und vielleicht Anerkennung, sich als etwas Besonderes zu fühlen vorgestellt bzw erwartet hat.
Wir stritten auch sehr viel..
Diese Frau himmelte ihn an.Das tat seinem Ego gut.Sie widersprach nicht, tat alles was er verlangte.
Denn, dass ich andauernd seinen Vorhaben oder Direktionen mich aufgelehnt habe, hält er mir immer noch vor.Er fühlte sich nicht wie ein Mann neben mir.Das fällt dir aber früh ein habe ich gesagt.Er brauchte 19 Jahre, um das zu verstehen
Aber weiss nicht, dass ich ein logischer Mensch bin.
Meine Geistesstärke war zu viel für ihn.
Dass ich eine Persönlichkeit habe ebenfalls.

Wie dem auch sei.
Sie lernen sich kennen, sie ebenfalls verheiratet.
Haben paar stürmische Liebesmomente.
Dann verlässt er sie wegen mir und den Kindern.4 habe ich.Alle gesund und munter.
Nach ein paar Monate meldet sich ihr Mann bei meinem Mann und schickt ihm Bilder, die zeigen dass sie sich die Pulsadern aufgeschnitten habe.
Der Grund sei, dass mein Mann sie verlassen habe.
Er dann natürlich wieder zurück, wegen Gewissensbisse.
4 Jahre haben sie sich geschrieben.
Mein Mann wollte sie in Schach halten, damit sie sich nichts tut.Sagt er..Ich enthalte mich zu dieser Stellung zum Kommentar.
Sie lässt sich für meinen Mann von ihrem Mann scheiden.
Er sei ja eh Impot. gewesen..deshalb sei sie auch fremdgegangen.
Oh,ok.
Mein Mann ist jetzt ihr Lebenselixier.

Jetzt der Hammer..
Diese Info habe icj nicht bei unserem ersten Gespräch erfahren.
Bevor sie miteinander geschlafen haben, habe sie meinem Mann versichert,dass sie sterilisiert sei.
Der Kaputte hat das auch geglaubt.
Unverhüteter S..
Und sie wird schwanger und sagt es ihm auch.
Und danach meldet sich mein Mann sich nicht mehr bei ihr..
Deshalb der angebliche suizid.
Als ich von dem Kind erfahren habe, wollte ich nichts mehr mit ihm zu tun haben.
Aber er blieb immer noch.
Ich sass da mit dieser Last (diese Last ist unerträglich) dachte nur noch, was wird aus meinen Kindern, für die ich sterben würde.
Ich schaffte es Ordnung in meine Gedanken zu bringen.
Und glaubt mir, der Mensch ist zu ausserordentlichen Dingen fähig wenn es um seine ganze Existenz geht.
Ich musste mich so entscheiden, dass es meinen Kindern gut geht in Zukunft.
Dazu später.

4 Jahre hat er trotzdem eine Fernbeziehung mit ihr aufrecht gehalten.
Wegen dem Kind und weil sie Borderline ist.Ihre Krankheit habe ich auch vor 3 Tagen erfahren.
Ein Schlag auf den Nächsten.
Das Jugendamt sitzt ihr im Nacken wegen ihrer Krankheit.Das sei auch ein Grund, warum er den Kontakt aufrecht erhält.Er sorgt sich um das Kind,ist ja auch seins.Das verstehe ich.Aber niemals verzeihe ich ihm, dass er unsere Kinder für sie verkauft hat.

Dass er nach 4 jahren auch wieder körperlichen Kontakt zu ihr aufnahm war, dass der Hauskauf den wir planten nicht geklappt hat.Das hat seinem Ego erneut einen Dämpfer versetzt.Und er hat sicj von ihr trösten lassen.
Da habe ich vertsanden, dass er sie auch liebt.
Das zu verstehen, tat mir sehr weh.Aber noch schlimmer ist die Tatsache, dass er die Chance kaputt gemacht hat, dass wir uns zusammenraufen hätten können.
Er hat meine Zukunft kaputt gemacht.Er ist das Risiko eingegangen dass sich unsere Kinder von ihm abwenden.
Es ist ihm egal.
Er sagt zwar, er liebe sie aber ich glaube ihm garnichts mehr.

Er hat folgendes vorgeschlagen,
Er bleibt bei uns, geht aber auch zu ihr.
Ich habe gesagt, dass das nicht machbar sei.
Ich kann nicht lügen.Meinen Kindern kann ich auch keine heile Welt vorspielen.Die sind doch nicht dumm.Die werden das merken.
Da habe ich realisiert, dass wir uns trennen werden.
Wie und wann das war mir da noch nicht klar.
Die Nächsten Tage vergingen damit,dass ich recherchierte,wie ich finanziell auf eigenen Beinen stehen werde.Ich arbeite schon aber ohne meinen Mann ergeben sich natürlich finanzielle Probleme.
Ich versuche jetzt das Bestmögliche für micj und meine Kinder raus zu holen.

Letzte Nacht hatten wir wieder ein intensives Gespräch.
Auch mit Beischlaf.Ich hasse mich dafür aber ich brauchte ihn.
Ich habe sein Rücken zerkratzt um eine Botschaft zu senden an sie.
Er hat mich als Teufel bezeichnet und guckt noch nicht einmal in den Spiegel.

Wir haben uns eigentlich auf nichts festes geeignet.
Ich weiss nur, dass er sein Schicksal leben soll.
Er soll seine Erfahrungen machen.
Er darf gehen wenn er will.
Ich bin stark genug,meine Lebensaufgabe, meine Kinder vernünftig zu erziehen.
Die wissen von diesem ganzen Mist noch nichts.
Aber wenn er auszieht,muss er sich wohl oder übel ihnen stellen.
Damit habe ich nichts zu tun.

Ich bin noch nichtmal sauer oder zu Tode betrübt.Das Leben geht weiter und es lohnt sich, für sein eigenes Leben zu kämpfen.
Ich werde ihn ziehen lassen.
Er wird Unterhalt bezahlen, die Kinder darf er natürlich besuchen oder zu ihnen soviel Kontakt halten wie beide Parteien es wollen.Die Kinder Können nichts dafür.
Meine nicht und das andere Kind genauso wenig.
Ich bin auch nicht feindlich eingestellt ihr gegenüber.
Negative Haltung bringt nichts und würde nur meine Vernunft blockieren.
Ich werde sie nur wissen lassen so oder so, dass wir vorher da waren.

Er hat einen Fehler gemacht..er bereut das auch sehr.Aber er hat auch seine Gründe, warum er noch bei ihr ist.
Er hat regelrecht Angst, dass das Jugendamt das Kind wegnimmt.Ich habe ihm auch angeboten, dass wir das Kind dann bei uns aufnehmen könnten.
Aber wie reagieren dann meine Kinder?
Überall Sackgasse.
Ich verteidige ihn nicht oder nehme ihn in Schutz.Wir sind alle Menschen, machen Fehler.
Soll er gehen.Ich lasse ihm die Entscheidung.
Ich könnte ihn auch leiden lassen aber wäre ich damit zufriedener?
Nur nach vorne möchte ich schauen.
Aber in den letzten 3/2 Wochen haben wir soviel geredet, wie schon lange nicht mehr.
Wir sind offener, mit mehr Verständnis und auf Lösungen bedacht.
Das tut so gut.
Ich weiss jetzt alles.Ich kann damit jetzt erstmal umgehen.Wie es mir später gehen wird, weiss ich nicht.
Ich will nur Lösungen.


Mein Kampf wird ruhig und beständig sein.

Danke, dass ihr so geduldig liest.
Ich bin offen für jede Antwort.
Auch, dass ich zu gutmutig oder gar dumm sein könnte ; )

12.06.2024 11:31 • x 16 #12497


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
@Pervin ich bin absolut sprachlos. Mir fehlen gerade tatsächlich die Worte. Ich würde gerne irgendetwas sinnvolles beitragen, aber ich kann nicht.
Ihn ziehen zu lassen ist mit Sicherheit das ALLERBESTE das du in dieser Situation tun kannst.
Mehr... kann ich dazu leider nicht sagen. Zu deinem Mann fällt mir leider nichts Positives ein. Nur, dass du mit einem solchen Menschen ganz sicher niemals wieder glücklicher werden würdest. Da müsstest du dich schon SEHR verbiegen und selbst nötigen... er wird auch ganz sicher nicht ehrlicher werden. Für mich klingt dein Mann sogar noch sehr viel schwächer als Playmobil, und das will wirklich etwas heißen. Uff. Ich wünsche dir und deinen Kindern - und auch dem armen Kind, das so tragisch und so unschuldig entstanden ist - nur das Aller- Allerbeste!

PS- vielleicht würde es doch lohnen, dein eigenes Thema zu eröffnen... deine Geschichte würde es verdienen...

12.06.2024 11:40 • x 12 #12498


Waris07
Zitat von thegirlnextdoor:
PS- vielleicht würde es doch lohnen, dein eigenes Thema zu eröffnen... deine Geschichte würde es verdienen...

Würde ich auch gut finden, denn ich würde dich liebe @Pervin unheimlich gerne unterstützen und dich auf deinem bevorstehenden Weg begleiten.

12.06.2024 11:49 • x 3 #12499


O
@Pervin bin sprachlos über deine Stärke.

12.06.2024 11:56 • x 1 #12500


P
Ich danke euch Allen für eure tröstenden Worte.

12.06.2024 12:25 • #12501


Sitamun
Zitat von Pervin:
Ich bin noch nichtmal sauer oder zu Tode betrübt.

Ich hoffe, du bist nicht traumatisiert und/oder hast die Gefühle gekapselt,

Zitat von Pervin:
Er hat folgendes vorgeschlagen,
Er bleibt bei uns, geht aber auch zu ihr.
Ich habe gesagt, dass das nicht machbar sei.

Was hat er denn darauf gesagt? Wie will er das händeln?

Und ein Rat: Hör auf mit ihm zu schlafen, um deinetwillen. Ich finde das energetisch ganz schlimm, dass er mit euch beiden schläft.

Und eine Frage: Wie ist denn alles verifiziert? Ich meine: Einem Mann der solch ein Konstrukt lebt und das 4 Jahre, dem würde ICH nicht mehr alles glauben. Ich weiß, wovon ich spreche. Leider.

Dir wünsche ich viel Kraft und Durchhaltevermögen. Ich wünsche Dir auch, dass das kein langes Hin und Her wird.

12.06.2024 12:28 • x 9 #12502


O
Zitat von Sitamun:
Ich finde das energetisch ganz schlimm, dass er mit euch beiden schläft.

Wirkt auf mich auch Polyamor.

12.06.2024 14:53 • x 2 #12503


MissLilly
Zitat von Sitamun:
Ich hoffe, du bist nicht traumatisiert und/oder hast die Gefühle gekapselt,



Ja, das hoffe ich auch nicht!

@Pervin

Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass sondern Gleichgültigkeit.
Dein Mann dürfte hierfür das beste Beispiel sein.
Am Anfang las es sich für mich so, als wärst auch du auf einem guten Weg dahin. Gegen Ende deiner Zeilen hoffte ich jedoch, dass du diese (beginnende) Gleichgültigkeit nicht gegen dich selbst richtest. Denn das wiederum hat dann nichts mehr mit einer heilsamen Gleichgültigkeit zu tun, sondern mit Kapitulation. Allem voran vor sich selbst. Bitte tu das nicht

12.06.2024 15:43 • x 5 #12504


AjnosXX
Dein Mann weiss offenbar nicht was er sich mit einer Borderline AF eingehalten hat. Sie hat ihn mit Love Boming bekommen. So was ist gut fürs Ego. Du könntest vorschlagen, er soll vom Jugendamt sich das alleinige Sorgerecht geben lassen und er soll eine Wohnung in Eurer Nähe mit dem Kind beziehen. Er soll keinen Kontakt mehr zu ihr haben, das Jugendamt soll begleitet Besuche bei der Mutter machen. Er bricht den Kontakt zu ihr vollständig ab. Alles wir über Jugendamt geregelt. Du und die Kinder könne ihn besuchen später eventuell auch zu Euch kommen. Du sollst aber jetzt schon nach den Formalitäten für eine Scheidung und Finanzen, für Dich und die Kinder erkundigen. Alles würde ich ihm unterbreiten er kann sich entscheiden für das Eine oder andere. Ob eine Ehe unter den Voraussetzungen noch geht ist fraglich. Auf eine Polymor Beziehung könnt ich mich nicht einlassen und Du? Viel Kraft das Leben hält manchmal die schlimmsten Klischees bereit.

12.06.2024 15:54 • x 6 #12505


T
Zitat von Sitamun:
Einem Mann der solch ein Konstrukt lebt und das 4 Jahre, dem würde ICH nicht mehr alles glauben. Ich weiß, wovon ich spreche. Leider.

Ich persönlich würde in einem solchen Fall gar nichts mehr glauben.
Ich fürchte, das kann man einfach auch nicht. Höchstens wenn man es sich ganz fest wünscht und dann beide Augen zudrückt wenn es eben nicht gestimmt hat.

12.06.2024 15:55 • x 3 #12506


T
@AjnosXX dein Vorschlag ist der Beste, ich habe nur erhebliche Zweifel daran, dass dieser unfassbar schwache und lügende Mann das tatsächlich auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde.

12.06.2024 15:56 • x 3 #12507


Sitamun
Zitat von thegirlnextdoor:
@AjnosXX dein Vorschlag ist der Beste, ich habe nur erhebliche Zweifel daran, dass dieser unfassbar schwache und lügende Mann das tatsächlich auch nur ansatzweise in Erwägung ziehen würde.

Besonders weil er ja schon kommuniziert hat, was er will (beide Frauen).

12.06.2024 16:44 • x 2 #12508


O
@Sitamun mit beiden Frauen kann er natürlich auch die Beziehung mit einer Borderlinerin unbeschadet überleben.

12.06.2024 17:14 • x 3 #12509


O
@Pervin

Glaubst du deinem Mann alles was er sagt?

12.06.2024 17:16 • #12510


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag