33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von playmobil:
Mit meiner Frau läuft es gut.
Das kann ich so sagen. Mit jedem Tag mehr Ruhe und Abstand, komme ich hier in der Familie wieder ein Stück mehr an.

Das habe ich vor Allem wahrgenommen und verstehe die Aufregung um Playmobils Ehrlichkeit nicht ganz.

Es geht wohl den allermeisten Affärenführern, die sich nach einer längeren Affärenzeit doch gegen die Trennung entscheiden, exakt so geht wie ihm - mitsamt der Fremdverliebtheit etc.
Die meisten werden das ihren Partnern nur aus guten Gründen nicht so auf die Nase binden...
(Für mich persönlich übrigens genau der Grund, warum für mich die Beziehung mit einer längeren Affäre meines Partners zu Ende wäre. Weil ich mir zu 100% sicher bin dass die meisten langen Affärengänger es so empfinden und nur langsam zur Beziehung und Familie zurückkehren. Ich habe es schon bei Leuten im realen Leben genau so mitbekommen... denke bis auf ganz wenige Ausnahmen vielleicht, laufen diese Dinge so.)

So wie der Zustand jetzt aktuell ist, besser aber noch nicht wieder gut, muss/wird es nicht bleiben - ist der letzte Rest Fremdverliebtheit weg, kann es mit Sicherheit nochmal enger und inniger werden.

Hier besteht eben noch Kontakt zum ehemaligen oder auch nicht ganz ehemaligen Objekt der Begierde... das verzögert den Prozess mit Sicherheit.

Ich finde trotz Allem positiv, dass hier kein warmer Wechsel stattgefunden hat, nicht noch mehr Kinder (neu gezeugte) mit ins Elend gezogen wurden - und ich würde dir und deiner Frau sehr wünschen, dass ihr euch gefühlsmäßig noch weiter annähert, @playmobil

Nicht jeder kann Gefühle gut zum Ausdruck bringen, aber - auch wenn es etwas teeniemäßig anmuten mag - wird es durchaus Gründe haben, wenn jemand von seinem Partner sagt, er sei charakterlich eine 10/10.
Sicher könnte man das vollkommen anders ausdrücken, doch was es wohl vor Allem ausdrücken soll ist, dass Playmobil den Charakter seiner Frau toll findet - und ganz bestimmt nicht nur, weil sie ja und amen zu allem sagt.
(Ich habe ein Foto von ihr gesehen und sie wirkt unheimlich sympathisch, intelligent und sensibel. Mir ist nicht jeder auf Anhieb sympathisch, aber Playmobils Frau wirkt unheimlich patent, aufgeweckt und hat eine tolle Ausstrahlung.)

Playmobil, ich denke du hast Recht, dir hier nicht zerreden zu lassen, was du dir gerade langsam wieder aufbaust...
Es ist sehr gut, dass du zu deiner Familie zurückfindest.

Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!

29.05.2024 23:22 • x 7 #12481


S
@thegirlnextdoor

Grundsätzlich sehe ich das wie du und um der Meinung zu sein, dass da eine ziemliche Fallhöhe gewesen wäre, muss ich nicht mal ein Foto sehen, dafür reichen mir die Beschreibungen

Und genau deswegen finde ich Playmobils Verhalten so daneben….

Anstatt froh zu sein, dass er seinen Spaß hatte und so billig davon gekommen ist und jetzt wenigstens den Anstand zu haben ALLES dafür zu tun, asap in der Familie „ wieder anzukommen“, was bedeuten würde 0! Kontakt, und ein anderer Job, was in der Branche kein Problem sein dürfte, oder endlich den Umzug , den seine Frau sich gewünscht hat…..

Aber nix davon, - meinst Du seine EF spürt nicht, dass er nicht 100% da ist? Wie ist das wohl für sie? Scheint ihn ja nicht zu interessieren …..

30.05.2024 11:24 • x 1 #12482


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


HerrZ
Zitat von SchlittenEngel:
Scheint ihn ja nicht zu interessieren

Erwartest Du echt nach über 800 Seiten, dass er nun andere Seiten aufzieht? Die Frau als Mensch war doch die ganze Zeit nicht wirklich relevant. Egomanie kann nur durch Einsicht Veränderung erfahren. Dazu fehlen die Voraussetzungen.

30.05.2024 11:29 • x 2 #12483


S
@HerrZ

Nein erwarten würde ich es - leider - nicht.
Aber ich finde es immer noch und immer wieder verstörend.
Es gibt einfach Dinge, an die ich mich auch nicht gewöhnen will ……

30.05.2024 11:31 • x 2 #12484


T
Realistisch betrachtet finde ich es mit der Arbeit nicht ganz so leicht wie mancher sich das vorstellt (aber da redet es sich natürlich immer deutlich einfacher, wenn man nicht selbst involviert ist), Playmobil hat ja offensichtlich das Glück einen tollen Arbeitgeber und tolle Kollegen zu haben - und nein, Jobs wie seinen gibt es auch nicht wie Sand am Meer.

Zudem: dass er nicht alles tut, um wieder bei seiner Familie anzukommen - wo hat er das geschrieben ?
Er hat keinen privaten Kontakt mehr mit der Affäre, hat sämtliche intime Interaktion wieder in seine Ehe verlagert... er ist halt gefühlsmäßig noch nicht wieder zu 100% dort angekommen.

Das geht es sicher den meisten Affärengängern so, nur dass sie ihren Partnern das selbstverständlich nicht so sagen.

Ich verstehe, dass das hier einige triggert - vermutlich möchte man, wenn man betrogen wurde, sich gerne einreden, dass der Partner die andere Person niemals heißer gefunden und niemals das größere Verlangen nach ihr gehabt hätte (was aber der Fall war, denn sonst wäre es nie zu dieser Affäre gekommen.)

Bei Playmobil geht es jetzt in die richtige Richtung, und warum man das krampfhaft zerreden muss, erschließt sich mir gar nicht.

Es ist niemals ideal, einen langen Affärengänger zu behalten. So richtig die erste und einzige Wahl wird man da niemals sein, kann mir hier jeder was anderes erzählen, ich werde es immer für ein Märchen halten.

Fakt ist: es gibt Menschen, die betrügen, die sich dann aus einer sicherlich komplexen Anzahl an Gründen für ihren Partner entscheiden.

Dass diese Gründe aber die sind, dass dem Partner das heißeste Begehren und die größte Leidenschaft gilt... wie gesagt, das möchten Betrogene vermutlich gerne glauben, um sich selbst besser zu fühlen, wird aber in der Regel nicht so sein. (Da sonst keine Affäre.)

Ich glaube Playmobil ist nur tatsächlich ehrlicher (hier) als viele andere Affärenführer. Kann es vielleicht gerade aufgrund seiner beruflichen Vorbildung ganz anders einschätzen!

Wie viele rennen in die Hormonfalle und zeugen im Hormonrausch noch weitere Kinder mit der Affäre und bereuen es anschließend!
Ich glaube da ist Playmobil tatsächlich viel reflektierter und verantwortungsbewusster, dass er zumindest das kategorisch für sich und die bestehende Familie ausgeschlossen hat.

Ich will die Affäre und alles unschöne nicht verteidigen.
Ich sehe hier nur - und das habe ich hier in diesem Thread schon SO oft geschrieben - NICHTS anderes als bei allen anderen Affärenthemen - nur vielleicht etwas mehr Ehrlichkeit.
Er hat schon etwas genauer auf die Folgen geschaut, die es haben könnte wenn er im Hormonrausch alles hinschmeißt - und war recht klar darin, dass er das nicht will. Weder für sich noch für die bestehende Familie.

Letzten Ende wird sich zeigen wie es weitergeht... ich wünsche der Familie jedenfalls alles Gute.

30.05.2024 12:28 • x 2 #12485


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Zudem: dass er nicht alles tut, um wieder bei seiner Familie anzukommen - wo hat er das geschrieben ?
Er hat keinen privaten Kontakt mehr mit der Affäre, hat sämtliche intime Interaktion wieder in seine Ehe verlagert... er ist halt gefühlsmäßig noch nicht wieder zu 100% dort angekommen.

Er schreibt, dass die beiden sich „kaum“ mehr schreiben, er weiß, dass sie keinen Partner hat und sich auf nichts Looses mehr einlassen will…. Klingt kaum nach gar keinem privaten Kontakt mehr und als würde er alles tun, um in der Familie anzukommen.

Und er war/ ist in der Familienhilfe - natürlich findet man da andere Jobs, ( er hatte ja schon einen) , zur Not halt einen nicht ganz so tollen, das muss man sich halt überlegen, bevor man mit der Kollegin ins Bett geht.

Er denkt weiter nur an sich und da brauche ich nicht getriggert sein, um das mies zu finden ( liebe ja dieses „Totschlagargument“) und verantwortungsbewusst war an der ganzen Nummer nichts, - er ist ja nicht geblieben, aus Verantwortung seinen Kindern gegenüber, sondern nur, weil es ihm zu stressig war, nochmal neue zu bekommen.

30.05.2024 12:55 • x 1 #12486


T
Sehe ich tatsächlich anders, aber das nützt ja nichts
Es ist deren Leben, nicht unseres.
Und ich kann seine Beweggründe gut verstehen.

Zitat von SchlittenEngel:
liebe ja dieses „Totschlagargument“

Ich wollte das nicht als Totschlagargument verwenden aber ich denke das ist wirklich ein Problem. Ich schätze wären alle Affärenheimkehrer so ehrlich wie Playmobil, würden kaum welche von ihren Partnern zurückgenommen.
Ich habe im realen Leben schon mit mehreren gesprochen, und die meisten sind durchaus nicht zu ihren Partnern zurückgekehrt weil sie diese heißer fanden als die Affäre.

Playmobil gibt ja zu, den Charakter seiner Frau mehr zu bewundern und toller zu finden als den seiner Affäre (was nichts mit der Affäre per se zu tun hat sondern mit zwischenmenschlichen Eigenschaften und Sozialkompetenz)... letzten Endes ein wichtiger Faktor in einer langen Beziehung.
Allein darauf, dass man jemanden heiß findet, kann man nicht unbedingt aufbauen, wenn es sonst nicht passt.

Abgesehen davon, Egoismus - ja, den besitzt wohl jeder, der eine lange Affäre führt. Ich denke da braucht man sich nichts vorzumachen.
Ich kenne aber Affärenführer, die dabei null und gar nicht an ihre Kinder mehr dachten - das ist hier nicht so, auch wenn es Playmobil immer wieder unterstellt wird. Die Kinder spielten schon auch eine Rolle in seinen Erwägungen.
Angesichts dessen, was ich diesbezüglich schon alles erlebt habe, kann ich ihm das nicht ankreiden, da kommen seine Kinder noch besser weg als viele andere, von denen ich mitbekommen habe.

30.05.2024 13:08 • #12487


P
Zitat von SchlittenEngel:
Anstatt froh zu sein, dass er seinen Spaß hatte und so billig davon gekommen ist und jetzt wenigstens den Anstand zu haben ALLES dafür zu tun, asap in der Familie „ wieder anzukommen“, was bedeuten würde 0! Kontakt, und ein anderer Job, was in der Branche kein Problem sein dürfte, oder endlich den Umzug , den seine Frau sich gewünscht hat…..

Aber nix davon, - meinst Du seine EF spürt nicht, dass er nicht 100% da ist? Wie ist das wohl für sie? Scheint ihn ja nicht zu interessieren …..

Das Haus in meiner Heimat ist seit einem Jahr vermietet.
Und wir fahren gut damit.
Wir haben beide gute Jobs. Die Kinder eine schöne Kita. Haben beide unseren Sport. Und nur 15 Minuten bis zum Meer bzw Strand.
Uns zieht es beide nicht mehr runter. Meine Frau noch weniger, als mich.

Ich war früher die treibende Kraft, die unbedingt in die Heimat zurückwollte.
Meine Frau hat mehr oder weniger es zugestimmt bzw hätte es mir zur Liebe getan. Das Haus ist wunderschön. Aber meine Frau ist hier in MV und an der See selbst aufgewachsen und hat immer innerlich den Wunsch verspürt, hier oben wohnen bleiben zu wollen.

Es ist gut so, wie es gerade ist.

Und meine Frau merkt nichts. Ihr geht es gut. Weil ich nach und nach, zu mir selber wieder finde und präsenter dadurch bin.

Wenn ich meine Kollegin jeden Tag auf der Arbeit sehen würde, hätte ich mir schon längst einen neuen Job gesucht. 2 Std in der Woche, werde ich aber durchstehen. Mal schauen, was die Zeit bringt.

Ich habe über meine Frau bei meiner Kollegin nie schlechte Worte verloren. Eher im Gegenteil.
Und sie meinte irgendwann ganz gereizt:

Ich bin nicht wie deine Frau

Sprich : Ziehe mit Dir um oder sondergleichen ...

Die Gefühle werden nicht von heute auf Morgen für meine Kollegin verschwinden. Das ist mir bewusst.

Aber ein weiteres Kind meinen beiden Jungs vorzuziehen bzw vor die Nase zu seten, mache ich nicht.

Mit dem Standort bzw Wohnort hat meine Kollegin auch nie Anstalten gemacht, etwas ändern zu wollen.

Und eine 10 von 10 ( bezugnehmend auf meine Frau ) heißt, dass ich mir keine bessere Mutter für meine Kinder vorstellen kann. Sie ist einfach ein so lieber Mensch und tolle Partnerin.
Zuverlässig, empathisch und herzensgut.

Sie brennt für die Familie und ich wüsste, dass Sie uns niemals im Stich lassen würde.

30.05.2024 13:39 • x 4 #12488


T
@playmobil du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ich wünsche euch sehr, dass ihr wieder richtig glücklich werdet.

30.05.2024 13:47 • x 1 #12489


S
@playmobil

Hier geht es um deine Frau und deine Ehe und die Hälfte deines Textes schreibst du immer noch über deine Kollegin, die , was ein Pech, nicht mit dir umziehen wollte.

Merkste was?

Zitat von playmobil:
Und eine 10 von 10 ( bezugnehmend auf meine Frau ) heißt, dass ich mir keine bessere Mutter für meine Kinder vorstellen kann. Sie ist einfach ein so lieber Mensch und tolle Partnerin.
Zuverlässig, empathisch und herzensgut.

Sie brennt für die Familie und ich wüsste, dass Sie uns niemals im Stich lassen würde

Dass du den Jackpot hast, glaub ich gern, was genau hat deine Frau?

Wieso suchst du dir nicht wenigstens einen anderen Job?


Zitat von thegirlnextdoor:
Ich habe im realen Leben schon mit mehreren gesprochen, und die meisten sind durchaus nicht zu ihren Partnern zurückgekehrt weil sie diese heißer fanden als die Affäre


Das sehe ich auch nicht als Problem, weil die meisten Menschen wissen, dass „heiß“ allein, wohl kaum als Fundament reicht….

Zitat von thegirlnextdoor:
Ich schätze wären alle Affärenheimkehrer so ehrlich wie Playmobil, würden kaum welche von ihren Partnern zurückgenommen.


Wo ist er denn ehrlich? Also wo es drauf ankommt? Seine EF weiß doch bis heute nicht wirklich was ?

natürlich kann ich seine Beweggründe verstehen, und hoffe, dass es die richtige Entscheidung war, v.a. für seine Familie.

Ich lese allerdings bei ihm weder was von ehrlicher Reue , noch davon, dass er endlich mal bereit wäre, für seine Familie eine echte Anstrengung zu erbringen, und da tut mir seine Frau einfach leid.

30.05.2024 13:48 • x 1 #12490


T
Zitat von SchlittenEngel:
Wo ist er denn ehrlich? Also wo es drauf ankommt? Seine Ef weiß doch bis heute nicht wirklich was ?

Natürlich hat er ihr das nicht so gesagt. Vermutlich genausowenig wie dein Mann dir erzählt haben wird wie heiß er die Affäre fand.

Ich schätze deine Beiträge sonst extrem, aber was genau bezweckst du hier..?


Zitat von SchlittenEngel:
Dass du den Jackpot hast, glaub ich gern, was genau hat deine Frau?

Ich denke kein Partner eines Affärenführers hat einen absoluten Jackpot. Das ist vermutlich auch den meisten bewusst. Und trotzdem werden sie zurückgenommen. Aus Liebe. Vielleicht auch weil man die Familie erhalten möchte. Sich viel zusammen aufgebaut hat.
So what.

30.05.2024 13:50 • #12491


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Vermutlich genausowenig wie dein Mann dir erzählt haben wird wie heiß er die Affäre fand.


Doch hat er, weil alles andere wäre ja auch albern gewesen. Oder denkst Du ich hätte ihm geglaubt, wenn er gesagt hätte, er wollte sich mal treffen, um über Bücher zu sprechen ?


Zitat von thegirlnextdoor:
aber was genau bezweckst du hier..?


Meine persönliche Meinung ist, dass ein Neuanfang nach einer Affäre gut gelingen kann, aber nicht, wenn der, der die Affäre hatte, sich weiter die Rosinen rauspickt und nur nach seinem eigenen Vorteil schielt. Und so nehme ich Playmobil leider wahr.
Das reicht dann aber nur bis zur nächsten, besser passenden, Versuchung und dann hat er seiner Frau einfach noch mehr Lebenszeit gestohlen.

30.05.2024 13:53 • #12492


aequum
@playmobil
Und dennoch basiert Dein Verbleiben in der Ehe eine einzige Lüge Deiner Frau gegenüber. Du hast sie belogen, betrogen und hintergangen. Heute belügst Du sie noch immer und wirst ihr vermutlich niemals erzählen wie hinterhältlich Du doch gehandelt hast.

Sicherlich weiß sie nichts davon, dass Du sie nicht liebst und das sie notgedrungen nur die 2. Wahl ist. Und das nur damit Du keine Konsequenzen tragen und Verantwortung für Dein Handeln übernehmen willst.

30.05.2024 13:56 • x 3 #12493


T
Zitat von SchlittenEngel:
Doch hat er, weil alles andere wäre ja auch albern gewesen. Oder denkst Du ich hätte ihm geglaubt, wenn er gesagt hätte, er wollte sich mal treffen, um über Bücher zu sprechen ?

Wo ist dann letztendlich der Unterschied..?
Dann hast du deinen Mann ja auch zurückgenommen, weil er deinen Charakter toller fand als den der Affäre...


Zitat von SchlittenEngel:
Meine persönliche Meinung ist, dass ein Neuanfang nach einer Affäre gut gelingen kann, aber nicht, wenn der, der die Affäre hatte, sich weiter die Rosinen rauspickt und nur nach seinem eigenen Vorteil schielt.

Meine Meinung ist: das tut ein Affärenheimkehrer immer. Was auch sonst ?
Wenn ein Affärenheimkehrer das nicht täte, hätte er sich vor dem Eingehen der Affäre getrennt und offen und ehrlich eine neue Beziehung angefangen.

Playmobils Frau wusste einiges. Vor Allem dass er mit den Gefühlen ganz woanders war - was das entscheidende ist.

Beide haben sich nun für die Familie entschieden.


Zitat von aequum:
Heute belügst Du sie noch immer und wirst ihr vermutlich niemals erzählen wie hinterhältlich Du doch gehandelt hast.

Teilt wirklich jeder Affärengänger seinem Partner, bei dem er verbleibt, minutiös mit wie er jeden Tag noch paar Restgefühle für die Affäre hat und diese weniger werden...

Ich habe den Eindruck, dass hier weiterhin auf Playmobil losgegangen wird, weil die Art und Weise wie er sein Thema hier geführt hat, nunmal verärgert hat.
Es ist einerseits verständlich, andererseits macht es auch absolut keinen Sinn mehr.

Bezüglich der Ehefrau - sie hätte weitaus mehr nachbohren und insistieren können. Aber sie hat es nicht. Vielleicht ist sie einfach ein anderer Typ und wollte es gar nicht so im Detail wissen.
Gab es hier auch schon und wurde bei anderen so respektiert.

Sicher hätte sie mit der Situation auch anders umgehen können. Aber warum sollte sie..? Jeder macht die Dinge so wie sie sich für ihn selbst stimmig anfühlen und passen, und keiner läuft in den Schuhen eines anderen.
Ich würde in so einer Lage auch nicht so handeln wie andere es besser finden sondern so, wie es für mich gerade geht.

Dass es seit einem Jahr keinerlei Intimitäten und Treffen mit der Affäre mehr gab, spricht für sich. Manche/r hüpft munter jahrelang durch fremde Betten... und wird dann noch mit Handkuss zurückgenommen.

Ich verstehe gut, warum Playmobil hier nichts mehr schreiben wollte.

Allen Unkenrufen zum Trotz freue ich mich für die Kinder, die jetzt nicht zwischen ihren Eltern hin und her pendeln und sich mit einer neuen Familie arrangieren müssen.

30.05.2024 14:12 • x 2 #12494


S
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
Wo ist dann letztendlich der Unterschied..?
Dann hast du deinen Mann ja auch zurückgenommen, weil er deinen Charakter toller fand als den der Affäre...

( auch) „heiß“ , nicht heißer und va einmalig . Das ist aber doch eh klar, niemand führt eine Affäre mit jemand, dem er in der Zeit nicht heiß findet .

Und Natürlich pickt sich ein AF erstmal die Rosinen raus wenn er zurückgeht und kann .

Der Unterschied ist aber , in meinen Augen und mMn auch der, der es erfolgreich macht oder eben nicht, ob er sich dann weiter so verhält.

Und so nehme ich PM wahr.
Keine Reue, keine Bereitschaft seinerseits.
Dass er noch daheim sein kann, eine Selbstverständlichkeit,- immer noch total im Fremdgeher Mindset.

Und da plädiere ich nicht mehr für Ehrlichkeit seiner EF gegenüber, das ist durch, ( aber sehe auch keinen Grund ihm für seine Ehrlichkeit zu applaudieren) sondern dafür, dass das mindeste was er tun könnte, wäre zumindest mal den Kontakt komplett abzubrechen und nicht mal das macht er, und wundert sich, dass er noch nicht daheim ganz angekommen ist…..

Natürlich wird es nicht mehr wie vorher, sein Ziel sollte sein, dass es besser wird.
Und, dass er was dafür tut.

30.05.2024 15:49 • #12495


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag