Arnika
- 7922
- 7
- 13540
Arnika
Zitat von thegirlnextdoor:Kann ich so nicht bestätigen. Ich kenne mehrere Männer, die das so gemacht haben - aber wie will man hier wirklich richtig aussagekräftige Studien durchführen..? Allein die Wahl einer wirklich absolut repräsentativen Stichprobe dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein. Meine Beobachtung ist, dass diese Dinge ...
Gast006
Zitat von Arnika:Naja, klar gibt es genug Beispiele, kenne ich auch. Aber es gibt schon Umfragen und Studien dazu. Wobei ich bei dir bin, die sind auch mit Vorsicht zu genießen - weil ja nicht immer ehrlich geantwortet wird. Bzw. der/die Befragte nicht immer die ganze Wahrheit über die echten Trennungshintergründe kennt. Absolute ...
Arnika
Zitat von Gast006:Sehe ich nur bedingt so. Es hat sich ja schon herumgsprochen, dass Männer hier meistens verlieren, wenn es um die Scheidung geht. Gerichte entscheiden meistens zugunsten der Frauen, besonders wenn diese noch die Klaviatur der Opferrolle spielen können. Aber: Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die ...
Gast006
Zitat von Arnika:Naja, eben. Das sag ich ja. Dass der Mann - zumindest bis zur Generation der Babyboomer meist eher der (monetäre) Verlierer bei einer Scheidung ist - und deswegen halt länger über die Auswirkungen nachdenkt. Oder nur deswegen eher gewillt ist, es nochmal zu versuchen. Aber eben aus Vernunftgründen als aus Liebe. ...
Arnika
Zitat von Gast006:Ich rede nicht von den Babyboomern sondern von Leuten die Ende der 70er oder Anfang der 80er Jahre geboren wurden. Dass Männer eher bereit sind ihre Frauen, die Affären hatten wieder zurückzunehmen als umgekehrt, nehme ich schon auch wahr. Aber ich denke nicht, dass es nur am Geld liegt. Irgendwie sind viele ...
Ex-Mitglied
Zitat von Gast006:Aber: Ich habe in meinem Bekanntenkreis immer wieder die Diskussion dass vor der Hochzeit die Männer mal ganz kleinlaut das Wort Ehevertrag angsprochen haben, und in der Konstellation wo die Frau schlechter verdient haben, die alle in Tränen ausgebrochen sind. Glaubst du, dass auch nur ein Mann, es geschafft hat, den Ehevertrag durchzusetzen.
Gast006
Zitat von Admaro:Gegenfrage: Wärst du bereit auf das gemeinsam angehäufte Vermögen in der Ehe zu verzichten, wenn vereinbart war, dass du nur Teilzeit arbeitest und dafür die Kinder betreust? Gerichte können nur so entscheiden, wie ihr die Partnerschaft geführt habt. Wenn hier die Frau Teilzeit arbeitet und das mit deiner ...
Ex-Mitglied
Zitat von Gast006:Ich rede ich vom Zeitpunkt der Heirat. Da gibts in der Regel noch kein Vermögen.
Zitat von Gast006:Ach übrigens: Wer sagt denn, dass die Frau in Teilzeit arbeiten muss? Kann das nicht auch der Mann machen?
playmobil
Zitat von MissGeschick:können wir mal ein Update haben wie es dir geht? Liebe Grüße
Zitat von playmobil:Meine Frau ist vom Charakter eine 10 von 10. Wir kommen super zusammen aus und ergänzen uns gut. Die Nähe klappt auch problemlos.
SchlittenEngel
playmobil
Zitat von Catalina:Davon, dass du deine Frau liebst und deshalb bei ihr bist, lese ich hier kein Wort.
Zitat von playmobil:Aber ich werde das Beste draus machen
Zitat von playmobil:Meine Frau ist vom Charakter eine 10 von 10.
Zitat von playmobil:Der Preis und die Fallhöhe wären zu groß , um das aufzugeben
SchlittenEngel
Zitat von playmobil:Und ich bin mir sicher, dass es nie wieder so wird, wie es mal gewesen ist.
Aber ich werde das Beste draus machen