33239

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Sunnysideoflife
@Princess2012 ich war die Affärenfrau. Er kommt immer wieder an und versucht dass es zwischen uns weiter geht. Hatte auch mal im Kinderzimmer bei seinen Eltern gewohnt… eine Woche dann ist er zur Frau zurück… ich denke dass diese Männer sich nicht entscheiden sondern mit der Entscheidung einer der beiden Frauen leben werden. Ich habe das Kapitel schon lange abgeschlossen. Ein Rat hat mir sehr geholfen: wenn ein Mensch sich zwischen zwei anderen Menschen nicht entscheiden kann, dann sind beide nicht die richtigen…

26.05.2024 17:35 • x 9 #12421


P
@Sunnysideoflife
Das war grad wie ein Stich ins Herz...Danke das du mir deine Sichtweise sagst. Er sagt mir kümmern er wüsste nicht was das mit ihr wäre und er würde sie auch nicht lieben. Er hat schon mehrmals versucht da wegbzu bleiben aber dsnn hätte er wohl wieder verlangen nach ihr. Sowas sagt er mir! Die hat mich so oft kontaktiert und wollte mir klar machen das er sich für sie entschieden hat, richtig fies! Aber er sagt er hat sich für gar nichts entschieden. Fährt trotzdem wohl immer wieder dahin nach kleinen Pausen anstatt zu versuchen seine Familie zu retten.
Ich habe verloren oder?

26.05.2024 17:59 • x 1 #12422


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Sunnysideoflife
@Princess2012 ich habe gesehen dass du 40 Jahre bist. Nein du hast NIX verloren. Du sitzt auf einem Scherbenhaufen mit einem Mann dem du nie wieder vertrauen kannst. Du hast gewonnen. Dein Leben! Und eine wertvolle Chance. Zu heilen, endlich die Ar. zusammen zu kneifen und DEIN Leben zu leben. Du findest einen besseren Mann. Einen mit Rückgrat und der ehrlich ist. Schließe diese Tür! Für dich und deine Kinder. Ein Buch bekommt kein neues Ende nur weil du es öfter liest. Wenn du das erkennst weisst du auch dass du nicht verloren hast. Das hat er. Denn auch die neue „Beziehung“ wird es nicht

26.05.2024 18:06 • x 10 #12423


P
@Sunnysideoflife
Es ist aber nicht so leicht loszulassen wenn man jemanden liebt und für den man sich mal entschieden hat. 15 Jahre ist eine lange Zeit. Ich kann nicht einfach so abschließen. Es kommt aber nicjts von ihm. Immer die gleiche scheise er weiß nicht was mit ihm los ist.

26.05.2024 18:10 • #12424


A
Zitat von Princess2012:
Fährt trotzdem wohl immer wieder dahin nach kleinen Pausen anstatt zu versuchen seine Familie zu retten.
Ich habe verloren oder

Männer brauchen immer länger, sich zu entscheiden. Am liebsten würden sie es gar nicht. Der beste Weg, und das gilt für AF wie EF ist, ihm zu suggerieren, dass die Tür jetzt zu ist. Dann kriegen sie Panik, dass die Felle davonschwimmen. Also wirf ihn raus und sag ihm, dass du ihn nicht mehr zurücknimmst. Und dann eine Zeit lang dabei bleiben. Der beste und schnellste Weg, dass er sich für dich entscheidet.

26.05.2024 18:10 • x 3 #12425


Sunnysideoflife
@Princess2012 was wünscht du dir ? Dass alles wieder so wird wie früher? Glaubst du das ist möglich? Kannst du ihm wieder vertrauen? Denkst du du wirst wieder glücklich mit ihm ? Am wichtigsten ist ehrlich zu dir zu sein. Um was kämpfst du da eigentlich? Wie war eure Beziehung bevor er fremd gegangen ist und dich verlassen hat ? Warum hat er das getan? Warst du zu diesem Zeitpunkt noch glücklich?

26.05.2024 18:15 • x 2 #12426


P
@Arnika
Er ist ja schon weg. Bei seinen Eltern. Er wollte eine Chance die habe ich ihm gegeben bis ich dann erfuhr das er immer noch zu der AF fährt. Dann habe ich ihn rausgeworfen und seidem ist er bei seinen Eltern. Er sagt er will nicht bei ihr einziehen und wollte er auch nie. Er würde sich unwohl fühlen angeblich wenn er da sitzt und würde gerne zu hasue auf der Coach sitzen mit den Kindern. Ich habe alles gemacht und versucht aber leider reicht das ihm nicht

26.05.2024 18:17 • #12427


A
@Princess2012 Du musst ihm ganz klar sagen, dass er zu dir jetzt nicht mehr zurück kann und sich genauso verhalten. Aus und vorbei. Tschüss mit ü. Jetzt glaubt er ja noch, er kann noch zurück. Das ist ja offensichtlich.

26.05.2024 18:20 • x 2 #12428


P
@Sunnysideoflife
Das es so wird wie früher wird es nicht. Sonst wäre das ja nicht passiert. Aber ich denke das manchmal sowss passieren muss damit man merkt was man hat. Er ist schon immer ein fsmilienmensch gewesen und wir hatten nie Probleme die man nicht lösen konnte. Wenn ich das nicht rausbekommen hätte dsnn hätte er so weitergemacht. Ich wünsche mir das er wach wird und ihm klar wird wohin er gehört. Wir haben uns soviel ausgebaut und hatten noch nie eine Krise. Aber jetzt gibt er einfach auf. Er sagt er hat Angst das es nicht klappt wenn er nach hasue kommt aber versucht hat er es noch nie. Das kann nur gelogen sein.

26.05.2024 18:21 • #12429


P
@Arnika
Ja, das sagt meine Schwester auch. Der weiß das ich mit offenen Armen hier warte. Soll ich die Scheidung einreichen? Das will ich doch gar nicht. Ich habe das letzte mal gesagt das wenn er sein Glück mit Ihr gefunden hat ihm nicht weiter im Weg stehen werde. Das ist jetzt 1 Monat her...

26.05.2024 18:23 • #12430


T
Zitat von Princess2012:
Ja, das sagt meine Schwester auch. Der weiß das ich mit offenen Armen hier warte. Soll ich die Scheidung einreichen?

Müsst ihr kein Trennungsjahr einhalten..?
Ich würde ihm auch klipp und klar sagen, dass DU jetzt entschieden hast, und dass der Zirkus jetzt ein Ende hat - er kann zur anderen gehen. (Oder auch nicht... irgendwann wird es dir hoffentlich egal sein, auch wenn heute dieser Tag leider noch nicht ist. )

Es ist schlimm wie manche Menschen mit den Gefühlen und Leben anderer spielen - und sie Monate und Jahre hinhalten... grausam.

Ich wünsche dir viel Kraft!

26.05.2024 18:26 • x 6 #12431


A
@Princess2012 Du schreibst ihm eine Nachricht, dass du jetzt zum Entschluss gekommen bist, dass es ohnehin das Beste so ist, und du die Scheidung einreichen willst.

Dann lässt du ihn schmoren - und hebst nicht ab und antwortest nicht.

Und wenn du dich dann meldest, wirkst du locker, nicht betrübt! Hältst das Gespräch möglichst kurz, sagst, du wolltest ihn nur fairerweise informieren. Du hast einen Termin beim Anwalt. Alles Gute!“ Auflegen. Und dann wieder abtauchen.

Wenn da noch irgendwelche Gefühle für dich sind (nicht nur für die Familie und das Haus), wird er Kopfkino starten, ob es vielleicht einen anderen gibt, ob’s das jetzt wirklich gewesen ist, wieviel ihn das kostet, wie oft er die Kinder sieht, an schöne Nächte mit dir pp.

Und genau darin lässt du ihn schmoren. Auf keinen Fall zurückrudern oder ihm die Hand reichen! Ein paar Wochen lang. Nur ganz selten und zeitversetzt und knapp und kühl antworten. Ihn nicht von dir aus kontaktieren. Alles Abperlen lassen wie eine Teflonpfanne. Wenn ihr noch eine Chance habt, dann nur so!

26.05.2024 18:32 • x 5 #12432


aequum
Zitat von Princess2012:
Soll ich die Scheidung einreichen?

Wenn er sich nicht entscheiden kann, ja dann musst Du Fakten schaffen.

Gehe zu einen sehr guten Fachanwalt (nicht alle sind gut) und leite die Scheidung offiziell ein. Lass alles das was Dir zusteht errechnen und fordere es auch zu 100% ein.

Vielleicht wird ihn das zu einer Entscheidung bringen. Er muss schwarz auf weiß vor Augen haben, welche Konsequenzen sein derzeitiges Verhalten haben wird.

Während des Trennungsjahres kann er oder besser, könnt ihr euch noch umentscheiden.

Nur klare Fakten werden ihm in aller Konsequenz aufzeigen was er angerichtet hat und ihn, wenn überhaupt, wieder in die Spur bringen, bzw. zum Umdenken bewegen.

26.05.2024 18:34 • x 3 #12433


P
@Arnika
Er meldet sich überhaupt nicht bei mit. Meine letzte Nachricht wie gessgt war vor 1 Monat und darauf hat er auch nie geantwortet. Was soll er auch antworten.

26.05.2024 18:46 • #12434


Sunnysideoflife
@Princess2012 du denkst sowas muss passieren um zu wissen was man hat ? Er hat dich belogen und betrogen. Er Will nicht zu seiner Familie zurück. Er hat euch wg. einer anderen Frau verlassen mit der er wohl immer noch nicht „fertig“ ist. Wo ist es eigentlich deine Wut? Wo sind deine Bedürfnisse? Und nein so jemand ist kein Familienmensch. Sonst wäre er bei seiner Familie. Es zwingt ihn niemand. Er WILL nicht. Ich würde da auch keine Spielchen mehr spielen. Es geht um dich und deine Kinder. Würde er dich lieben, würde er dir das nicht antun - so einfach… du bist eine Priorität mehr für ihn. Nur noch eine Option. Tue Dinge die dir gut tun.

26.05.2024 18:48 • x 4 #12435


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag