aequum
- 6995
- 18128
Zitat von playmobil:Da hast Du Recht. Ich bin weiterhin ambivalent und nicht fest entschlossen. Und ich glaube, dass das alles noch ein sehr sehr langer Prozess ist bzw werden kann, bis es mir besser geht bzw bis ich freier, zufriedener und selbstsicherer agieren kann.
SchlittenEngel
Zitat von playmobil:Ich bin weiterhin ambivalent und nicht fest entschlossen. Und ich glaube, dass das alles noch ein sehr sehr langer Prozess ist bzw werden kann, bis es mir besser geht bzw bis ich freier, zufriedener und selbstsicherer agieren kann.
Mae_bee
Zitat von Mae_bee:Die Aussagen klingen, wie von einem Freund, nicht einem professionellen Therapeuten.
playmobil
Zitat von Catalina:Ich verstehe eh nicht, dass du so gar kein schlechtes Gewissen hast
Dauerverliebt
Zitat von playmobil:Wer sagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe ? Und wie! Das kannst Du mir glauben.
playmobil
Zitat von Dauerverliebt:Gegenüber wem?
playmobil
Zitat von Mae_bee:schade, dass du ob der eigenen Erkenntnis nicht neu starten zu wollen, nicht gleichzeitig auch ein eindeutiges Ja deiner Frau und ihrem Lebensmodell entgegenbringen kannst?
Es war schließlich auch mal deins?
Dauerverliebt
Zitat von playmobil:Gegenüber meiner Frau.
Zitat von playmobil:Wer sagt, dass ich kein schlechtes Gewissen habe ?
Und wie! Das kannst Du mir glauben.
Zitat:Gegenüber meiner Frau.
Zitat von playmobil:Selbstverständlich war es auch mal mein Lebensmodell.
Aber für ein eindeutiges ja braucht es Zeit und Abstand von meiner Kollegin.
Die Gefühle müssen schwinden.
Dauerverliebt
Zitat von aequum:Das könnte ich Dir sogar fast glauben aber leider tust Du nichts dafür, Dein Gewissen zu erleichtern... z.B. indem Du Deiner Frau beichtest was Du ihr bereits angetan hast. Demnach hast Du Deiner Frau gegenüber lediglich ein schlechtes Gewissen aber lieben tust Du nicht sie sondern nach wie vor Deine EX AF. Meinst ...
Zitat von Dauerverliebt:Du versuchst nicht wirklich gerade einem egomanen mit Fairness zu kommen, oder?
Dauerverliebt
Zitat von aequum:Ich möchte tatsächlich mal erfahren, wie @playmobil denkt, fühlt und gedenkt zu handeln. Es muss ihm doch klar sein, dass er mit seiner Lebenslüge nicht einfach mal so ganz ohne Beichte seiner Taten seine Ehe weiterführen kann.