33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Zitat von playmobil:
Jap. Ich bin zerissen. So ist das nunmal. Und habe viel rumgeeiert. Ohne Frage.

Ich lasse mir das gerade auf der Zunge zergehen. Du nennst das, was du hier seit 1,5 Jahren beschreibst, lapidar “rumgeeiert”?

Hier immer wieder angeblich das ganz große innere Drama beschworen, die großen Gefühle, nie aus dem Knick gekommen, Job gekündigt, Haus gekauft, KiGa-Wechsel vorbereitet, dann doch das meiste rückgängig gemacht?

Der Affäre erzählt, dass du sie liebst, aber Kinder mit ihr das geht halt nimma. Deine Frau hingehalten mit Alibihäppchen deines Gefühlslebens und dich eigentlich die ganze Zeit nur um dich selbst gedreht.

Immer schön den eigenen Anteil minimieren.

Rumeiern ist eine völlig verharmlosende Bezeichnung dafür, dass du jetzt mehrere Jahre alle um dich herum manipuliert und belogen hast, weil der kleine playmobil von seinen ach so großen Gefühlen überfordert war.

So let me fix this for you, du eierst nicht rum, du manipulierst und das in großem Stil.

21.08.2023 06:58 • x 19 #12346

E
Zitat von playmobil:
Ok Ok Wo bin ich ein Verlierer ? Jap. Ich bin zerissen. So ist das nunmal. Und habe viel rumgeeiert. Ohne Frage. Macht mich aber lange nicht zu ...

Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen…? Es gibt Verlierer, die rumeiern, andere Menschen EXTREM verletzen dadurch (?!?!) und NICHTS ändern oder je geändert haben, bis zum heutigen Tag! Ich sagte, ich kenne solche „Menschen“ persönlich.

Sei anders.

21.08.2023 07:08 • #12347

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Ja, Manipulation ist hier der richtige Begriff..wobei der TE damit nicht alleine dasteht ..

21.08.2023 07:54 • #12348

L
Zitat von Traurig 1973:
Uui, der Thread lebt ja wieder.

Man ist sprachlos - ich bin es. Und zwar weil seit über 12.350 die anderen User hier immer seinen Kreistanz mitmachen. So lächerlich.

22.08.2023 11:36 • x 1 #12349

E
Zitat von Dauerverliebt:
wenn das leider erst hinter einem riesigen Berg Müll liegt, der sich ihr Ehemann schimpft.

Hast du den TE gerade Müll genannt?

Zitat von Ema:
Bei deiner Frau kannst du dich benehmen wie ein Rüpel.

Mein Gott, eine richtige alltagstaugliche Beziehung erlaubt auch mal pu psen. Du machst das nicht?

Zitat von playmobil:
Wenn man einmal in solch einer Parallelwelt versunken bzw gefangen ist, dann möchte man bzw wollte ich am liebsten beides behalten und nichts aufgeben wollen.

Du musst dir dabei jedoch die Kritik gefallen lassen, dass du beide Frauen in diese Wunschvorstellungen nicht mit einbeziehst. Die AF macht sich - vielleicht jahrelang - Hoffnung, die du schürst, weil du die Annehmlichkeiten der Affäre nicht missen möchtest. Die EF glaubt weiterhin an ein Konzept, für dass ihr euch beide einstimmig zuvor entschieden habt.

Im Grunde belügst und quälst du auf Dauer 3 Personen: dich, die EF und die AF.

Ist diese Freiheit wirklich nach deinem Geschmack?

28.08.2023 17:38 • x 2 #12350

I
Lieber TE,

Ich schätze mal noch so 2-3 vielleicht 5 Jahre.
Dann kommt der Bummerang mit voller Wucht zurück, dann wird deine Frau sich fremd verlieben.

Nur, Frauen eiern nicht rum, die ziehen alle Register!
Erinnere dich dann daran, was du so 1.5 Jahre gerieben hast!
Und beklage dich und das Elend dann aber nicht!
Karma schlägt immer zurück, früher oder später!

28.08.2023 20:09 • x 1 #12351

P
Zitat von Admaro:
Die AF macht sich - vielleicht jahrelang - Hoffnung

Nicht mehr. Sie hat sich abgenabelt und eine Wand hochgefahren. Sie will jetzt Zeit Ruhe für sich haben und fliegt nächste Woche erstmal für 3 Wochen nach Amerika zu ihrer Schwester.

Zitat von Admaro:
Ist diese Freiheit wirklich nach deinem Geschmack?

Wenn ich könnte, würde ich gerne alles rückgängig machen. Die Zeit vor dem Eingehen der Affäre, war wesentlich ruhiger und entspannter. Keine Kopfschmerzen, kein schlechtes Gewissen kein Gefühlschaos.

Klar gab es mir den Kick. Das Abenteuer, das Verbotene etc.
Aber unter dem Strich, war es sch. und gesundheitlich, hat es alle kaputt gemacht.

28.08.2023 20:18 • x 3 #12352

P
Zitat von Ina54:
dann wird deine Frau sich fremd verlieben.

Ich denke nicht.
Zitat von Ina54:
Dann kommt der Bummerang mit voller Wucht

Möglich

28.08.2023 20:19 • x 1 #12353

Gorch_Fock
Zitat:

Aber unter dem Strich, war es sch. und gesundheitlich, hat es alle kaputt gemacht

Weise Worte, insb. für die stillen Mitleser, die insg. mit Affairen spielen wollen.

28.08.2023 20:25 • x 1 #12354

I
Zitat von playmobil:
Ich denke nicht. Möglich

Das haben schon ganz andere gedacht.
Hab das genauso vielfach bei Freunden und Bekannten erlebt.
Du solltest das also nicht so als gegeben und selbstverständlich ansehen.
Das dir das gleiche widerfahren könnte!

28.08.2023 20:37 • x 1 #12355

Endlich
Zitat von playmobil:
Sie will jetzt Zeit Ruhe für sich haben

Und? Akzeptierst du ihren Wunsch oder schreibst du ihr weiterhin?

28.08.2023 20:41 • #12356

E-Claire
Zitat von playmobil:
Aber unter dem Strich, war es sch. und gesundheitlich, hat es alle kaputt gemacht.

Wolltest du aber auf Seite 1-800 nicht hören. Und noch immer sitzt du herum und lässt die anderen (unangenehme) Entscheidungen treffen.

Da geht halt die Selbstwirksamkeit so lange zum Brunnen bis sie bricht und du dann in eine Klinik. Aber sekundärem Krankheitsgewinn sei dank, wäre dir das vermutlich nicht mal besonders unangenehm.
Es bleibt ein “schaut her, wie ich leide”.

28.08.2023 20:42 • x 1 #12357

M

Ich weiß nicht was ihr habt.

Er hat zwar nicht entschieden, dafür eine Frau - wie oft prophezeit.
Und nun bleibt er bei Frau, Haus und Kind, weil allein ist auch nicht gut.

Am Ende werden immer die Frauen in seinem Leben entscheiden, die EF ob sie geht, oder AF2, die irgendwann die Nase voll hat.

Die Frage die bleibt, lebt @playmobil nun seins, oder das Leben der anderen ( Lebenskonzept der jeweiligen frau an seiner Seite)

Was sagt eigentlich dein Therapeut mittlerweile was da so bei dir los ist?
Positiv und festentschlossen nach vorne zu sehen scheinst du nicht und auch immer noch ambivalent?

28.08.2023 21:53 • x 2 #12358

P
Zitat von Mae_bee:
Was sagt eigentlich dein Therapeut mittlerweile was da so bei dir los ist?

Er findet es auf jeden Fall gut, dass ich zwei Lasten weg habe.
1. Das Studium, welches jetzt fertig ist
2. Das Haus, welches wir vermietet haben
( Keine Doppelbelastung mehr )

Mein Therapeut kann letztes Endes auch nur Tipps geben. Er hat von Anfang an gesagt, dass der Alltag mit jeder Frau kommen wird. Und ich glücklich sein sollte, was ich habe.
Und gerade aus finanzieller Sicht, Patchworkkonstellation + Erwartungen des neuen Partners und seitens der neuen Familie, nur selbstmöderisch wäre.
Aber Klar, nur ICH eine Entscheidung treffen kann und das dies, keiner für mich abnehmen wird.
Und nach jeder Sitzung hat er mich gefragt : Und, haben Sie sich entschieden ?
Und wenn ich mit Nein geantwortet habe, dann kam gleich das wieso nicht ? Auf was warten Sie ?

29.08.2023 03:18 • x 1 #12359

P
Zitat von Mae_bee:
Positiv und festentschlossen nach vorne zu sehen scheinst du nicht und auch immer noch ambivalent?

Da hast Du Recht.
Ich bin weiterhin ambivalent und nicht fest entschlossen. Und ich glaube, dass das alles noch ein sehr sehr langer Prozess ist bzw werden kann, bis es mir besser geht bzw bis ich freier, zufriedener und selbstsicherer agieren kann.

29.08.2023 03:28 • x 1 #12360

A

x 4