33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von Endlich:
Ich glaube du weißt ganz genau dass sie eine Familie gründen möchte

Sie möchte sich wenigstens die Option offen lassen und bräuchte schon ein optimistisches Ja .

Zitat von Endlich:
Welche Freiheiten meinst du damit?

Bei meiner Frau kann ich mich so geben, wie ich bin.
Selbst, wenn ich mal die Toilettentür beispielsweise auflasse, obwohl ich auf dem Klo bin oder aufstoßen muss oder mal vor den Kindern fluche ... Wie auch immer. Ich muss mich nicht verstellen. Das ist schon ein Stück Freiheit. Selbst wenn ich Fußballwetten gelegentlich zocke oder morgen zu ihr sage, dass ich nächste Woche mit einem Kumpel gerne nach Italien zum Fußball übers Wochenende fliegen würde, dann würde sie auch dies erlauben bzw mir alle Freiheiten gewähren.
Eine neue Beziehung bedeutet Arbeit . Ecken Kanten sind schon bekannt bei meiner Kollegin. Aber man kennt noch nicht alles, da kein Alltag gelebt. Ich weiß nicht, ob ich mich bei meiner Kollegin verstellen müsste.
Sie meckert schon, wenn man auf dem Sofa krümelt, im Bett darf man auch nicht essen. Meckert, wenn man im Flur ihren Teppichläufer mit Schuhen betritt oder wenn ich ihre Katzen ärgere bzw erschrecke.
Desweiteren wird man ja auch ganz anders beäugt bzw unter die Lupe genommen. Von ihren Eltern, die nur das Beste für Sie wollen. Man muss sich wieder beweisen.

Ich sehe meine Freiheiten in einem neuen Leben schwinden, da ich dann eine neue Beziehung führe, leben muss, mit Patchwork genug zu tun habe, sodass ich mit Sicherheit wenig Zeit für Fußball, Urlaub oder sonstiges am Wochenende haben werde.

15.08.2023 22:35 • x 1 #12331

6rama9
Zitat von playmobil:
Ich sehe meine Freiheiten in einem neuen Leben schwinden, da ich dann eine neue Beziehung führe, leben muss, mit Patchwork genug zu tun habe, sodass ich mit Sicherheit wenig Zeit für Fußball, Urlaub oder sonstiges am Wochenende haben werde.

Irgendwie ist das Realsatire. Warum habe ich das Gefühl, dass du den Hintern im Leben nicht hoch und den Reifen nicht auf die Straße bringst? Ich mag mich irren, aber du studierst mit mir 30 noch. Du scheinst in mehreren Bereichen deines Lebens antriebslos zu sein. Wie hält das eine Frau mit dir aus? So ein Charakterzüge scheint durch.

15.08.2023 22:41 • x 2 #12332

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Lebensfreude
Zitat von playmobil:
Sie möchte sich wenigstens die Option offen lassen und bräuchte schon ein optimistisches Ja . Bei meiner Frau kann ich mich so geben, wie ich bin. Selbst, wenn ich mal die Toilettentür beispielsweise auflasse, obwohl ich auf dem Klo bin oder aufstoßen muss oder mal vor den Kindern fluche ... Wie auch ...

Mann kann eben nicht alles haben

15.08.2023 22:44 • x 3 #12333

T
Zitat von Lebensfreude:
Mann kann eben nicht alles haben

15.08.2023 22:49 • x 1 #12334

Ema
Zitat von playmobil:
Selbst, wenn ich mal die Toilettentür beispielsweise auflasse, obwohl ich auf dem Klo bin oder aufstoßen muss oder mal vor den Kindern fluche ... Wie auch immer. Ich muss mich nicht verstellen. Das ist schon ein Stück Freiheit. Selbst wenn ich Fußballwetten gelegentlich zocke oder morgen zu ihr sage, dass ich nächste Woche mit einem Kumpel gerne nach Italien zum Fußball übers Wochenende fliegen würde, dann würde sie auch dies erlauben bzw mir alle Freiheiten gewähren

Also mit anderen Worten:

Bei deiner Frau kannst du dich benehmen wie ein Rüpel. Du kannst dir alles erlauben und hast jeglichen Respekt vor ihr und sämtliche Umgangsformen verloren. Und wenn du - wie so eine Art Berufsjugendlicher - mal keine Lust hast, dich um deine Familie zu kümmern, dann kannst du auch die Kohle verspielen, oder übers Wochenende mit den Jungs um die Häuser ziehen und sie mit der Familie und der Arbeit daheim allein lassen.

Könnte man das so zusammenfassen?

Zitat von playmobil:
Sie meckert schon, wenn man auf dem Sofa krümelt, im Bett darf man auch nicht essen. Meckert, wenn man im Flur ihren Teppichläufer mit Schuhen betritt oder wenn ich ihre Katzen ärgere bzw erschrecke.

Bei deiner Kollegin hingegen musst du dich halbwegs benehmen, darfst die Bude nicht sinnlos verdrecken und deine lustigen kleinen Spiele mit den Katzen mag sie auch nicht.

Ja, da kann man natürlich verstehen, dass du lieber unter Mamas Fittichen bleibst, wo du in jeder Hinsicht Narrenfreiheit hast

Ganz ehrlich, so langsam verstehe ich diese Frauen nicht mehr.
Und zwar alle beide nicht.

15.08.2023 23:52 • x 15 #12335

M
Zitat von playmobil:
...... Ich muss mich nicht verstellen. Das ist schon ein Stück Freiheit
......... ich nächste Woche mit..
........ gerne nach Italien....... übers Wochenende fliegen würde, dann würde sie auch dies erlauben bzw mir alle Freiheiten gewähren.

Danke für die Frage @Endlich
Danke für die Antwort @playmobil

Interessant,
Du muss dich nicht verstellen und fühlst dich frei mit deiner EF..

Aber Gefühle für eine andere Frau, das Bedürfnis Zeit mit einer anderen zu verbringen ( bspw nach Italien zu fliegen)
Kommuniziert du nicht.

Ist das nicht verstellen?
Beim anderen nicht sein (können) wie man ist?
Ist das nicht unfrei?
Weil man das tabu (fremdverlieben/-gehen) nicht mit seinem Partner bespricht?
Ist das eine freie Beziehung in der man sich und seine Gefühle vor dem Anderen versteckt?

Du fühlst Dich trotz allem wohl und frei in deiner Ehe, weil Du mit Tür auf k***St?

16.08.2023 06:01 • x 2 #12336

KäptnNemo
Zitat von playmobil:
Es hat sich einfach auch zu gut angefühlt.

Ja, aber halt nur für Dich.

Zitat von playmobil:
Man wollte das nicht missen.

DU!

Zitat von playmobil:
Wenn meine Frau komplett die ganze Wahrheit wüsste, sehe es anders aus.

Ich vermute mal, dass Deine Frau Dich längst verlassen hätte, wenn sie die ganze Wahrheit kennen würde (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Ehe sowas aushält.).

Zitat von playmobil:

Ja, Du bleibst aus reiner Bequemlichkeit bei ihr, nicht aber aus Liebe und das macht mich auch so fassungslos. Du handelst einfach nur egoistisch.

Zitat von playmobil:

Und bei manchen Deiner Sätze denke ich dann wieder nur, dass Du einfach nur provozieren möchtest.

Du scheinst zumindest nicht wirklich viel Zeit mit EF und Deinen Kids zu teilen, alles andere ist wichtiger. Es ist gut, dass Du kein weiteres Kind zeugen willst, denn dieses müsste vermutlich auch auf einen liebenden Vater verzichten.

16.08.2023 06:17 • x 5 #12337

S
Zitat von KäptnNemo:
Und bei manchen Deiner Sätze denke ich dann wieder nur, dass Du einfach nur provozieren möchtest.

Bei den meisten von Deinen , playmobil’s, Sätzen denke ich , Du bist in deiner emotionalen und sonstigen Reife irgendwo auf der Stufe eines Teenagers stecken geblieben.

deine EF hat dir damals irgendwie aus deiner Sucht geholfen, oder? Und jetzt steckt die arme in dieser Dynamik wohl leider mit fest :/ und hat, wenn sie es nicht schafft sich zu befreien, auf ewig 3 Kinder , um die sie sich kümmern muss.

16.08.2023 07:04 • x 3 #12338

E
Da meine Frage leider nicht beantwortet wurde, weiß jemand von euch wie das bezüglich der Anonymität bei dieser Story funktioniert? Dieser Thread enthält ja alle Details, um genau zu wissen, um wen es sich handelt bzw. um erkannt zu werden. (passiert ja auch immer wieder, kein Wunder.)

16.08.2023 07:44 • #12339

T
@Now898 ich glaube in Playmobils Umfeld gibt es abgesehen von der Ehefrau kaum einen, der nicht davon weiß. Was soll also passieren..?
Er ist ja auch kein hochrangiger Politiker oder eine Person öffentlichen Interesses, der man mit der Geschichte ans Zeug flicken könnte.

16.08.2023 07:49 • x 1 #12340

E-Claire
Zitat von Now898:
Da meine Frage leider nicht beantwortet wurde, weiß jemand von euch wie das bezüglich der Anonymität bei dieser Story funktioniert? Dieser Thread enthält ja alle Details, um genau zu wissen, um wen es sich handelt bzw. um erkannt zu werden. (passiert ja auch immer wieder, kein Wunder.)

Das setzt zunächst voraus, dass all das hier Geschilderte sich ja auch genauso zu getragen hat. Abseits des offensichtlichen ist das schon nicht ganz so wahrscheinlich, weil er die Geschichte ja nur aus seiner Perspektive erzählt und da ist es immer wieder sehr erstaunlich wie unterschiedlich der Blick von zwei oder mehr Leuten auf dasselbe Geschehen sein kann.

Und schließlich gibt es noch immer die Strategie die Bäume im Wald zu verstecken. Anstatt einen Baum (einen speziellen Datensatz) mühsam zu schützen, gibt man unendlich viele vermeintliche Daten preis. Daten an sich sind selten das Problem oder bilden den Wert dieser, die Zuordnung macht es.

Und letztlich wäre zu vermuten, dass die EF recht leicht im unwahrscheinlichen Fall des Lesens hier von einem das bin ich nicht zu überzeugen wäre, so jedenfalls wenn man sich ihren Umgang, mit dem was bisher vorgefallen ist, anschaut.

16.08.2023 08:02 • x 2 #12341

DieSeherin
es wird doch wieder nur das diskutiert, was seit guten 12.000 beiträgen durchgekaut wird. die situation hat sich null geändert, außer dass die affärenfrau endlich mal anfängt, an sich und ihre zukunft zu denken.

16.08.2023 09:10 • x 9 #12342

E
Zitat von DieSeherin:
es wird doch wieder nur das diskutiert, was seit guten 12.000 beiträgen durchgekaut wird. die situation hat sich null geändert, außer dass die ...

Wenn einem das eigene Leben etwas wert ist und man gewisse Ziele hat, macht man das sowieso früher oder später. Man will sich doch das Leben nicht durch einen Clown kaputtmachen lassen. Er bleibt der zerrissene Clown, der nix an der Situation (eine kaputte Ehe mit scheinbar der falschen Frau an der Seite) ändert - man selbst entwickelt sich Gott sei Dank weiter und wird glücklich. ️ Sorry für den Ausdruck Clown. Aber dieses ewige Herumgeeiere… das ist Charaktersache. Und ändert sich auch nicht. Ein echter Mann hat Stärke und Charakter. Ich schätze, es wird so werden wie bei allen, die ich persönlich kenne: Weiterhin unglücklich mit der Frau an der Seite in der Ehe festkleben, den fetten A nicht hoch bekommen und nichts selbst in die Hand nehmen. Faul, charakterschwach und mega mega unattraktiv. Gut, dass es tolle Männer auch gibt. DENEN kann man hinterherschmachten. Aber doch keinen Verlierern.

20.08.2023 11:51 • x 2 #12343

P
Zitat von Now898:
den fetten A nicht hoch bekommen

Ok

Zitat von Now898:
Faul, charakterschwach und mega mega unattraktiv

Ok

Zitat von Now898:
Aber doch keinen Verlierern.

Wo bin ich ein Verlierer ?

Jap. Ich bin zerissen. So ist das nunmal. Und habe viel rumgeeiert. Ohne Frage.
Macht mich aber lange nicht zu einem Verlierer. Du kennst mich noch nicht mal.

20.08.2023 20:16 • #12344

alleswirdbesser
Zitat von Now898:
Wenn einem das eigene Leben etwas wert ist und man gewisse Ziele hat, macht man das sowieso früher oder später. Man will sich doch das Leben nicht ...

Ich habe hier schon einige Giftspritzen abgelassen, aber das ist schon etwas zu viel.

20.08.2023 20:49 • x 5 #12345

A

x 4