33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E
Zitat von Debby3:
Wenn Du den Thread mal unter der Lupe nimmst ...hat Playmobil alles getan um den Eindruck hervorgerufen, dass bei ihr alles anders ist … kann Frau ...

Natürlich rufen sie das hervor. Eh meistens.
Nein, macht mir natürlich keine Freude! Freude würde es mir machen, wenn gewisse Menschen das bekommen würden, was sie verdienen… Aber das passiert sowieso. Nennt sich Karma. ️

14.08.2023 22:22 • x 1 #12316


P
Zitat von Shum:
Macht dir die Vorstellung, dass sie mit einem anderen Mann Zärtlichkeiten austauscht und ihm die Aufmerksamkeit und die liebevollen Gesten gibt, die sie dir gab, zu schaffen?

Total!
Durchgehend. Diese Vorstellungen habe ich jetzt noch in meinen Kopf. Und diese, quälen mich am meisten.

Zitat von Shum:
Hast du manchmal den Gedanken, sie irgendwie - bewusst oder unbewusst - (warm-) halten zu müssen, für den Fall, dass deine Frau dich doch morgen (stellvertretend für irgendwann) verlässt, damit du zu deiner Kollegin trotzdem noch zurück kehren kannst?

Wenn meine Frau komplett die ganze Wahrheit wüsste, sehe es anders aus. So merke und spüre ich, dass Sie mich und die Kids unendlich liebt und wir alles für Sie sind. Ihr die Familie totale Sicherheit gibt und Sie total dafür einsteht:

In guten, sowie in schlechten Zeiten

...

Warmhalten Müssen?
Wenn man einmal in solch einer Parallelwelt versunken bzw gefangen ist, dann möchte man bzw wollte ich am liebsten beides behalten und nichts aufgeben wollen.

Die Sicherheiten und Gewohnheiten von zu Hause und die Leidenschaft und das prickelnde Gefühl bei meiner Kollegin.

Aber wie gesagt:

Pizza bestellen, Netflix, kuscheln, S., spazieren gehen und und und ....
Wir haben uns ja nur nette Std gemacht.
Kein Alltag, kein Nichts. Keine Wäsche. Keine Kinder. Keine Einkäufe oder sonstiges

15.08.2023 05:17 • x 1 #12317


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


Wollie
Zitat von playmobil:
Total!
Durchgehend. Diese Vorstellungen habe ich jetzt noch in meinen Kopf. Und diese, quälen mich am meisten.

weist du was.....wollte ja nichts mehr schreiben, weil du schon wieder hier alle triggerst, aber du bist sowas von besessen von der Frau und letztendlich, am Ende des Tages, geht es nur um S.......und Ja, es wird dir irgendwann um die Ohren fliegen, weil sie sich natürlich einen neuen Mann suchen wird. Was denn sonst sollte sie machen, nachdem sie fast 2 Lebensjahre mit dir vergeudet hat.
Zitat von playmobil:
So merke und spüre ich, dass Sie mich und die Kids unendlich liebt und wir alles für Sie sind. Ihr die Familie totale Sicherheit gibt und Sie total dafür einsteht:

sie weiß mehr, als du ahnst......du solltest einfach mal ihr gegenüber ehrlich sein, das ist das Mindeste, was du für sie tun kannst.
Zitat von playmobil:
Kein Alltag, kein Nichts. Keine Wäsche. Keine Kinder. Keine Einkäufe oder sonstiges

Traumwelt....wie Pippilotta ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt....funktioniert leider in der harten Realität selten.
Eigentlich hat sich nichts verändert, du bemitleidest dich selbst weiter, deine EF ahnt vieles, hält aber die Füsse still und deine AF sucht sich einen neuen Lover.......also... was willst du ? du hälst doch den Status Quo aufrecht.

15.08.2023 05:26 • #12318


6rama9
Zitat von Wollie:
Eigentlich hat sich nichts verändert

Ich denke schon. Er hat's eigentlich in allen Belangen verkackt. Zu seiner EF findet er emotional nicht mehr zurück. Seine AF lebt ihr eigenes Leben, irgendwann unweigerlich mit einem anderen Mann an der Seite. Und wenn ich es richtig mitbekomme, ist er beruflich mit Mitte 30 gerade mal dabei sein Studium abzuschließen. Wie sagt ein Kollege von mir gerne: Es wird mal Zeit für ihn, den Reifen auf die Straße zu bringen.

15.08.2023 06:42 • x 1 #12319


Wollie
Zitat von 6rama9:
Er hat's eigentlich in allen Belangen verkackt. Zu seiner EF findet er emotional nicht mehr zurück. Seine AF lebt ihr eigenes Leben, irgendwann unweigerlich mit einem anderen Mann an der Seite.

stimmt, da hast du Recht wobei es es schon von Anfang an verkackt hat, weil er nie zu sich und vor allem zu den Menschen um ihn herum ehrlich war. Er wird den Reifen nicht auf die Strasse bringen der wird irgendwann von alleine losrollen.........

15.08.2023 06:46 • #12320


6rama9
Zitat von Wollie:
Er wird den Reifen nicht auf die Strasse bringen der wird irgendwann von alleine losrollen.........

Privater und beruflicher Erfolg fängt mit Eigenverantwortung an. Da haltet es beim TE gewaltig. Er geht halt den Weg des geringen Widerstands. Mindestens privat, aber bei seiner bisherigen beruflichen Karriere dort wahrscheinlich auch.

15.08.2023 06:54 • x 2 #12321


Shum
@playmobil Danke für deine Ehrlichkeit!

15.08.2023 08:13 • x 1 #12322


aequum
Zitat von playmobil:
Wenn meine Frau komplett die ganze Wahrheit wüsste, sehe es anders aus. So merke und spüre ich, dass Sie mich und die Kids unendlich liebt und wir alles für Sie sind. Ihr die Familie totale Sicherheit gibt und Sie total dafür einsteht:

Ohne Dich in irgendeiner Form angreifen zu wollen denke ich, dass nur Du Dich allein als Opfer siehst und dass Du offensichtlich keinerlei Gewissen hast, denn das was Du Deiner Ehefrau angetan und noch immer antust, nämlich sie aufs übelste zu belügen und zu betrügen, scheint Dir vollkommen gleichgültig zu sein.
Korrigiere mich gerne sollte ich falsch liegen.

15.08.2023 09:35 • x 5 #12323


Ema
Zitat von aequum:
dass nur Du Dich allein als Opfer siehst und dass Du offensichtlich keinerlei Gewissen hast, denn das was Du Deiner Ehefrau angetan und noch immer antust,

Stimmt.

Aber er missbraucht die Gefühle und die Liebe und die Hoffnungen von gleich zwei Frauen. Das sollte man bei allem Mitgefühl für die Ehefrau nicht vergessen.

15.08.2023 09:44 • x 2 #12324


aequum
Zitat von Ema:
Aber er missbraucht die Gefühle und die Liebe und die Hoffnungen von gleich zwei Frauen. Das sollte man bei allem Mitgefühl für die Ehefrau nicht vergessen.

Nur bedingt richtig.
Die AF weiß vollumfänglich bescheid und wusste von Beginn an, dass der TE verheiratet ist und Kinder hat.
Ihr war und ist das Risiko bewusst.

15.08.2023 10:06 • x 3 #12325


Ema
Zitat von aequum:
Nur bedingt richtig. Die AF weiß vollumfänglich bescheid und wusste von Beginn an, dass der TE verheiratet ist und Kinder hat. Ihr war und ist das Risiko bewusst.

Die Ehefrau weiß genauso Bescheid. Oder könnte es, wenn sie nicht - genau wie die Af - lieber beide Augen verschließen und von der Hoffnung leben würde.
Ich bitte dich: Der Mensch hat sich doch sogar geweigert, in das neu erstellte Haus in der Heimat zu ziehen. Meinst du echt, spätestens da sollte ihr nicht alles klar werden?

Leute wie Playmobil spielen mit den Gefühlen von zwei Frauen und halten sich beide auf recht perfide Weise warm.
Man kann auf die Eigenverantwortung der beiden pochen und das auch zu Recht.
Aber dennoch ist es regelrecht gemein, was er hier veranstaltet. Beiden gegenüber.

15.08.2023 10:21 • x 3 #12326


Endlich
Manchmal frag ich mich ob du tatsächlich nicht weißt was du willst oder ob du dich extra so schwammig ausdrückst.
Zitat:
Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich weiterhin Bauchschmerzen habe, wenn ich an eine Familiengründung denke und mich hier wo ich wohne, ganz wohlfühle und ich mich frage, ob wir je auf einen Nenner in Zukunft kommen werden

Warum redest du von Bauchschmerzen bei dem Gedanken an weitere Kinder ?
Hier im Forum nennst du es einen Fakt keine mehr zu wollen.
Zitat:
Fakt ist, dass ich keine weiteren Kinder mehr im Leben haben möchte. Egal, mit welcher Frau.

Dann sag es deiner Kollegin doch genauso deutlich wie uns.
Zitat:
Selbst wenn meine Kollegin sich das offen ließe, kann es ja trotzdem sein, dass ich in 3 bis 4 Jahren Nein zum Kind sage und Sie mich dann trotz Liebe absägt, weil ihr Wunsch nach einem Kind über der Liebe zu mir steht.

Du solltest nicht in 3 oder 4 Jahren erst NEIN sagen, sondern sofort.
Die Entscheidung offen zu lassen oder von Bauchschmerzen zu reden nur um ihr Hoffnungen zu machen du könntest dich irgendwann für ein Kind entscheiden ist unfair.
Ich glaube du weißt ganz genau dass sie eine Familie gründen möchte und du dann als Partner nicht in Frage kommst.
Zitat:
Mir einen möglichen Alltag in einer neuen Stadt mit einer neuen Partnerin einem möglichen Kinderwunsch vorgestellt. Ich habe mich dann immer sehr eingeschränkt gefühlt und dachte, dass ich alle meine Freiheiten aufgeben muss bzw werde.

Welche Freiheiten meinst du damit? Das habe ich nicht verstanden, da du hier auch schreibst:
Zitat:
Und nach jedem Treffen mit meiner AF, war ich wieder versunken in einer Parallelwelt. Ich habe mich Frei gefühlt

Was meinst du hier mit frei?

Schon länger glaube ich dass dich der Alltag mit Kindern nervt.
Bei der Kollegin habt ihr nur Zweisamkeit und du hast oft geschrieben wenn du mit deiner Frau allein bist läuft es gut.
Mit Kindern hat man (hast du) eben nicht den gleichen Alltag wie als Paar ohne Kinder.

Natürlich gehören die Jungs in dein Leben und du würdest sie vermissen wenn sie woanders leben. Trotzdem glaube ich dass du vor allem die Zweisamkeit mit deiner Kollegin vermisst ohne elterliche Verpflichtungen.
Dann versuch doch öfter mal mit deiner Frau zusammen ne Auszeit vom Alltag zu nehmen.

Zitat von playmobil:
Es ist ein ständiger innerer Kampf gewesen.
Von : Ich möchte mit ihr zusammen sein ...
Bis zu : Eines Tages bin ich an dem selben Punkt wie jetzt ...

Du wärst an dem selben Punkt wie jetzt wenn du eine weitere Familie gründest. Würdest du dir eine Frau ohne Kinderwunsch suchen sähe das anders aus. Da du Angst davor hast von deiner Kollegin verlassen zu werden wenn du ihrem Kinderwunsch nicht nachkommst war eine Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
Vielleicht lieg ich damit falsch, aber das ist meine Meinung dazu.
Also lass sie frei!

15.08.2023 13:43 • x 6 #12327


E
Zitat von playmobil:
Ganz ehrlich : Zufrieden, bin ich nicht. Woran ich aber auch selber Schuld bin. Von Außen kann man jetzt sagen : Der hat eine tolle Ehefrau, zwei ...

Ich habe das bestimmt schon mal gefragt bzw jemand anderes: woher willst du wissen, dass dieses halbes-Illusionsmärchen im ALLTAG funktioniert? Als Single und „locker“-Beziehung-Freundin war ich auch der Traum aller Männer. Beziehung und Alltag sehen da GANZ (!) anders aus. das ist was völlig anderes….
Du kannst nicht kurzweiligen Malediven-URLAUB mit der Realität vergleichen.

15.08.2023 15:09 • #12328


D
Zitat von Ema:
Die Ehefrau weiß genauso Bescheid. Oder könnte es, wenn sie nicht - genau wie die Af - lieber beide Augen verschließen und von der Hoffnung leben würde. Ich bitte dich: Der Mensch hat sich doch sogar geweigert, in das neu erstellte Haus in der Heimat zu ziehen. Meinst du echt, spätestens da sollte ihr ...

Das ist wahr. Aber irgendwie fehlt mir die emotionale Ausgeglichenheit mit Leuten wie der AF irgendwie Mitgefühl zu haben.
Dieses Mitgefühl brauche ich für die Ehefrau, der ich wirklich alles erdenklich Gute wünsche auch, wenn das leider erst hinter einem riesigen Berg Müll liegt, der sich ihr Ehemann schimpft.

15.08.2023 17:25 • x 1 #12329


D
Zitat von Endlich:
Also lass sie frei!

Richtig. Und deine Ehefrau gleich mit. Am besten mit Verzicht auf Unterhalt und Vermögensausgleich. Sei einmal im Leben ein Mann. Aber nach allem was du schreibst bleibt das eh ein frommer Wunsch.

15.08.2023 17:59 • x 3 #12330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag