33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

E-Claire
Zitat von playmobil:
Musste ich mir nie Gedanken machen. Wird so nie passieren.

Dann gäbe es ja immerhin noch die andere Frage: warum sprichst du denn nicht einfach die Trennung aus und erleichterst der, die du ja so liebst, das los lassen?

14.08.2023 07:22 • #12286

P
Zitat von E-Claire:
warum sprichst du denn nicht einfach die Trennung aus und erleichterst der, die du ja so liebst, das los lassen?

Das war von Anfang an, dass Problem gewesen.
Ich habe mich verliebt, man hat sich aneinander gewöhnt und Sie ist zu einem Teil meines Lebens geworden, welches Ich nicht mehr missen wollte.
Parallel habe ich dann natürlich alles mit meiner Frau verglichen.
Die Eigenheiten meiner AF, welche meine Frau nicht hat.
Das Aussehen, den Charakter im Allgemeinen und und und ...

Loslassen, konnte bzw wollte ich nicht.
Gefühlsmäßig habe ich zu tief drinnen gesteckt und wollte das nicht missen bzw aufgeben.
Habe versucht, mich mit vollem Herzen für Sie zu entscheiden. Ging aber nicht.
Ich habe wieder alles verdenkt bzw zerdenkt.
Mir einen möglichen Alltag in einer neuen Stadt mit einer neuen Partnerin einem möglichen Kinderwunsch vorgestellt.
Ich habe mich dann immer sehr eingeschränkt gefühlt und dachte, dass ich alle meine Freiheiten aufgeben muss bzw werde.
Zudem, schlafen meine Kinder jeden Abend bei mir ein. Ich dachte mir jeden Abend dann , dass ich sowas nicht bringen kann. Das sie mich brauchen.
Meine Frau in die Augen geschaut und einfach wusste, dass keine andere Frau mich je so lieben wird, wie Sie.
Das wir alles für Sie sind.
Gespräche mit meinen Freunden, bereiteten zusätzlich Zweifel. Die immer wieder gesagt haben : Mehr als das, was ich jetzt habe, kann ich eh nicht mehr erreichen .
Ich werde es bitter bereuen, wenn ich mich trenne ...
Und nach jedem Treffen mit meiner AF, war ich wieder versunken in einer Parallelwelt. Ich habe mich Frei gefühlt.
Gefühlsmäßig war ich schon viel zu tief drinnen.

Wie gesagt : Von Anfang an, sehr zerissen und immer am Abwägen ...

Alles Falsch von mir. Ich weiß.

14.08.2023 07:58 • #12287

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

E
Und jetzt fängst du wieder an dasselbe zu schreiben...

Zum Glück wurde dir die Entscheidung abgenommen und stell es jetzt bitte nicht so da, als hätte du es so gewollt.

Aber egal, gerade ich hab das ja durchlebt und ich weiß auch, dass man dann mehr oder weniger handlungsfähig ist.

14.08.2023 08:22 • x 2 #12288

DieSeherin
Zitat von KäptnNemo:
Aber durch Deinen Thread habe ich sogar (das werden vielleicht einige gar nicht verstehen können) auch Mitgefühl für die AF entwickelt.

ich habe für alle beteiligten tiefes mitgefühl.

Zitat von Debby3:
Ich traue ihm auch eine weitere Affäre zu …

ich nicht... dazu ist er viel zu verwundet!

14.08.2023 08:33 • x 3 #12289

B
Verstehe nicht wieso ihr hier auf irgendwelche Trennungen pocht es sind doch alle zufrieden wie es ist bzw besser gesagt: jeder hat für sich das beste rausgeholt.
Ich finde es gut dass er da bleibt. Diese neue Frau verlangt einen Umzug und ein neues Kind, beides möchte er nicht aus verständlichen Gründen. Wenn die Frau das nicht einsieht ist es sowieso für sie gelaufen.
Und die alte Frau ist froh ihn zu haben und verzeiht ihm alles. Ihr Wunsch ist es dass er bleibt.
Und wenn er sich so gemütlich da fühlt, wieso soll er nicht bleiben.
Sicher wäre es am besten er hätte alle beide Frauen .. aber die neue zickt nun mal..
Letztendlich ist es doch für alle gut wie es ist oder

14.08.2023 08:43 • x 1 #12290

KäptnNemo
Zitat von playmobil:
Loslassen, konnte bzw wollte ich nicht.

Zitat:
Gefühlsmäßig habe ich zu tief drinnen gesteckt und wollte das nicht missen bzw aufgeben.

Das glaube ich Dir sogar.

Zitat von playmobil:
Meine Frau in die Augen geschaut und einfach wusste, dass keine andere Frau mich je so lieben wird, wie Sie.

Weißt Du, für mich ist es eben unverständlich wie ein Mensch seiner liebenden Frau noch in die Augen schauen kann während er mit dem Herzen woanders ist.

Zitat von playmobil:
Das wir alles für Sie sind.

Nur liebst Du eben eine andere Frau, wie Du selbst sagst und hätte Deine AF nicht einen Schlußstrich gezogen, dann würde es doch ewig so weitergehen.

Zitat von Baumo:
es sind doch alle zufrieden wie es ist

Mag sein, dass ich es überlesen hab, aber hat Playmobil denn seiner EF erzählt wie lange er sie betrogen hat? Und hatte sie die Wahl eine Entscheidung zu treffen? Und mal ganz ehrlich, findest Du wirklich das Playmobil sich zufrieden liest?

14.08.2023 09:00 • x 3 #12291

D
Zitat von DieSeherin:
ich nicht... dazu ist er viel zu verwundet!

Kann sein , ich kann ja falsch liegen .
Trotzdem denke ich , er hatte nie vor seine Ehefrau zu verlassen , auch wenn er das selbst manchmal tatsächlich geglaubt hat. Das glaube ich zumindest .
Ihm fehlt etwas in der Ehe oder reicht ihm nicht aus …und der Hunger nach Leidenschaft wird ihn wieder nach außen treiben . Spätesten , wenn die Kinder ihn nicht mehr so brauchen …wird er wieder Gelegenheiten suchen .

Wenn die AF nicht angefangen wäre Forderungen zustellen und nicht unbequem geworden wäre …hätte er gern weiter so gemacht … vielleicht gehofft , das die Leidenschaft erlischt .

14.08.2023 09:08 • x 1 #12292

D
Zitat von KäptnNemo:
Nur liebst Du eben eine andere Frau,

Ich persönlich glaube nicht, das er sein AF liebt …sie ist vielmehr ein Ego -Push für ihn . Verliebt in das …was sie in ihn sieht . Eine Version seiner selbst , wär er seinen könnte .

14.08.2023 09:14 • x 4 #12293

Ema
Zitat von KäptnNemo:
Weißt Du, für mich ist es eben unverständlich wie ein Mensch seiner liebenden Frau noch in die Augen schauen kann während er mit dem Herzen woanders ist.

Es ist doch interessant, welche Formulierung Playmobil hier wählt, meinst du nicht?
Zitat von playmobil:

Keine andere Frau wird ihn also je so lieben.
Von seiner Liebe zu ihr ist dabei keine Rede.

Nach allem, was ich von Playmobil über seine Ef und seine Af gelesen habe, übersetze ich das folgendermaßen:

Mit Liebe meint er, dass seine Ef nach seiner Erfahrung keine Ansprüche an ihn stellt und er sich bei ihr alles leisten kann. Wenn du den Thread kennst, dann weißt du, dass sie bisher alles hingenommen hat und einfach nur hoffte, dass er am Ende bei ihr bleibt.
Sie hat seine Fremdverliebtheit hingenommen, sie hat hingenommen, dass er doch nicht in das neue Haus ziehen wollte und vieles mehr.

In seine Af ist er zwar verknallt, diese Frau stellt aber Ansprüche und hat eigene Wünsche, für die sie eintritt.
Und das wird sie aller Voraussicht nach auch künftig tun.
Also ist sie unbequem. Viel unbequemer als die Ef. Und das macht ihm natürlich auch Angst, denn sie ist längst nicht so ein sicherer Hafen wie seine Frau es ist.

Genau das meint er damit, wenn er sagt, dass er sich bei der Af bewähren und anpassen müsste.
Bei seiner Frau muss er das nicht, da kann er sich alles erlauben. Man sieht es ja.

An keiner Stelle in diesem Thread, wirklich an keiner einzigen, kann ich etwas von Liebe herauslesen.
Weder zu seiner Frau, noch zu seiner AF.

Es geht darum, wie er sich seine Sicherheit und Narrenfreiheit bewahrt (Ef) und gleichzeitig seine Bedürfnisse nach Prickeln, Leidenschaft und Abenteuer (Af) befriedigen kann.

Es ging eine Weile gut, weil er beides haben konnte, und irgendwann ging es nicht mehr gut, weil es einer der Frauen (der Af) nicht mehr genug war und sie anfing, ihre Bedürfnisse mehr in den Vordergrund zu stellen.

Und dass er jetzt nicht mehr so ohne weiteres beides haben kann, das ist sein ganzes Dilemma. Mehr ist da nicht ‍️

14.08.2023 09:56 • x 12 #12294

T
Zitat von Baumo:
Und die alte Frau ist froh ihn zu haben und verzeiht ihm alles. Ihr Wunsch ist es dass er bleibt.

Sie weiß aber nicht alles - er hat ihr nur gestanden, sich verliebt zu haben. Das ganze Ausmaß kennt sie nicht. Zumindest habe ich das bislang so verstanden.

Ich bin aber auch nicht sicher, ob sie ihn wirklich verlassen würde, wüsste sie alles. Nur wäre das dann wirklich ihre Entscheidung.

14.08.2023 10:20 • x 5 #12295

Catalina
Perfekt auf den Punkt gebracht @Ema Genau das meine ich damit, wenn ich sage, dass Playmobil niemanden außer sich selber liebt. Zumindest in dieser Konstellation.

14.08.2023 10:26 • x 4 #12296

P
Zitat von KäptnNemo:
Und mal ganz ehrlich, findest Du wirklich das Playmobil sich zufrieden liest?

Ganz ehrlich :

Zufrieden, bin ich nicht. Woran ich aber auch selber Schuld bin.
Von Außen kann man jetzt sagen :

Der hat eine tolle Ehefrau, zwei gesunde Kinder, Familie Freunde, beide haben gute Jobs, eine schöne Haushälfte + eine Immobilie in der Heimat.

Aber innerlich merke ich, dass etwas kaputt gegangen ist. Ich sch. gebaut habe. Und das ich eine Affäre eingegangen bin, die mir den Boden unter den Füßen weggerissen hat bzw die Gefühle für meine AF mir das Genick gebrochen haben.

Das, was mich komplett zerstört hat, sind die Gefühle für meine Kollegin.

Ein Seitensprung bzw ein ONS , wären auch unverzeihlich und sch. gewesen. Aber wenn es sich dann nur um S. handeln würde und jegliches Gefühl wegbleiben würde, wäre ich nicht so neben der Spur gewesen. Denn dann wüsste ich immer noch, wo mein zu Hause ist und das ich dieses, niemals aufgeben würde.

Durch die Gefühle für meine AF, habe ich aber alles in Frage gestellt und war bereit, alles aufzugeben bzw hinzuschmeißen. Und das ist schon krass ...
Weil vor dem Eingehen der Affäre, hätte ich niemals damit gerechnet. Weil zwischen mir und meiner Frau, kein Blatt gepasst hat und ich das niemals in Frage gestellt hätte, Sie wohlmöglich zu verlassen.

14.08.2023 11:42 • x 1 #12297

T
@carlos7 lies mal bitte hier den Beitrag vom TE direkt über meinem... und dann das Eingangsposting...
Und dann denke noch einmal scharf über alles nach.

14.08.2023 11:46 • x 1 #12298

Ema
Zitat von playmobil:
Das, was mich komplett zerstört hat, sind die Gefühle für meine Kollegin.

Nein, das, was dich komplett zerstört hat, ist deine totale Unfähigkeit, mal den Rücken gerade zu machen und für etwas einzustehen.

Wobei ich finde, dass du mit komplett zerstört ziemlich heftig übertreibst.
Für das, was du fabrizierst, geht es dir meiner Ansicht nach noch ziemlich gut.

14.08.2023 11:48 • x 12 #12299

T
Zitat von thegirlnextdoor:
@carlos7 lies mal bitte hier den Beitrag vom TE direkt über meinem... und dann das Eingangsposting... Und dann denke noch einmal scharf über alles ...

Hast du da den richtigen User abgesprochen?

14.08.2023 12:39 • #12300

A

x 4