33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Catalina
Zitat von Likos24:
Lass es raus.....

Nee, dann würde ich vermutlich gesperrt und das ist es mir nicht wert.

13.08.2023 17:47 • x 1 #12271

D
Zitat von Ema:
Stimmt. Man sollte aber auch nicht Bequemlichkeit und grenzenlosen Egoismus mit Liebe verwechseln.

So ist es !
Zitat von Ema:
Wenn du allerdings irgendwo echte Liebe Playmobils zu seiner Frau herauslesen kannst, dann schick mir bitte ein entsprechendes Zitat von ihm.

Nirgendwo habe ich es herausgelesen .
Zitat von Ema:
Wenn er nur mal welche träfe

Mir war immer irgendwo klar , dass er keine Entscheidung trifft …Hing immer nur von den beiden Frauen ab.

Für die AF freue ich mich …hoffe sie findet ihren weg …und durchschaut ihn mit Abstand … Findet ein Mann und bekommt Kinder mit ihn .

Schade das die AF dich und mich nicht kennt …. Mit null Komma nichts würde sie die Muster erkennen …

13.08.2023 18:13 • x 2 #12272

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

D
Zitat von Debby3:
Mir war immer irgendwo klar , dass er keine Entscheidung trifft …Hing immer nur von den beiden Frauen ab.

Er hat sich, aus meiner Sicht unbewusst oder eventuell bewusst eine EF ausgesucht , die seine Sperenzchen mitmacht …Er braucht sie . Da kann er noch kleiner Junge bleiben und sich kraulen lassen .

13.08.2023 18:21 • x 2 #12273

D
Ich traue ihm auch eine weitere Affäre zu … denn der Wunsch nach Leidenschaft und sich wie ein ganzer Mann zu fühlen , wird ihn wieder auf suche führen .

13.08.2023 18:24 • x 5 #12274

D
Zitat von Debby3:
Schade das die AF dich und mich nicht kennt …. Mit null Komma nichts würde sie die Muster erkennen …

Das ist, aber auch der Grund warum er nie sich entschieden hat …Die Figur ( so will ich es nennen) kann er in Real-Life nicht liefern …Er weis, dass größer daher kommt durch die Kuppel der Affäre ….er braucht krauli, krauli In Mamas Schoß ist es sicherer…

13.08.2023 18:34 • x 1 #12275

E
Zitat von Debby3:
So ist es ! Nirgendwo habe ich es herausgelesen . Mir war immer irgendwo klar , dass er keine Entscheidung trifft …Hing immer nur von den beiden ...

Wie ist Letzteres gemeint? Dass eine AF anhand anderer Storys in der Art alles erkennt? Ist ja nie der Fall. Man glaubt immer „bei mir ist es anders.“

13.08.2023 18:42 • #12276

KäptnNemo
Zitat von Betrogen:
Sei stolz auf dich,

Er soll stolz auf sich sein, weil seine Frau ihn abends verwöhnt während er eigentlich mit den Gedanken bei einer anderen Frau ist?

Zitat von Betrogen:
Aber wenn er sich doch für seine Familie entschieden hat, dann ist es der richtige Weg für ihn.

Hat er doch aber gar nicht. Seine AF hat entschieden, dass sie nicht länger warten möchte und einen Schlussstrich gezogen. Sie hat das getan, was er nicht konnte. Insofern ist er erst Recht nicht bei seiner Familie geblieben, weil seine Liebe so groß ist und er den Betrug bereut, sondern nur weil seine AF sein Spielchen nicht mehr mit spielt.

Zitat von Betrogen:
Es ist jetzt einfach nur wichtig, dass du ehrlich zu deiner Frau bist.

Wichtig wäre es ganz bestimmt, denn so könnte seine EF nämlich auch eine Entscheidung treffen ob sie so einen Mann wie Playmobil noch an ihrer Seite haben möchte.

Zitat von Betrogen:
Es gibt einen guten Grund, warum er sich drei Monate hier nicht gemeldet hat.

Zitat von Betrogen:
Genau in diesen drei Monaten hat er zu sich und zu seiner Familie gefunden.

Ist das so? Hat er das? Nur weil er 3 Monate nicht in seinem Thread geschrieben hat? Ich denke ja eher daran, dass er hier nach wie vor weiter kommuniziert hat, nur eben nicht mehr öffentlich. Aber natürlich reine Spekulation.

Zitat von Betrogen:
Er hat sich damit gegen seine Affäre entschieden,

Hast Du seinen Text gelesen?

13.08.2023 18:49 • x 5 #12277

T
Zitat von thegirlnextdoor:
Mich würde sehr interessieren wie viele ehemalige Affärenführer genau so empfinden, das aber dem Partner/der Partnerin niemals so sagen würden, weil er/sie dann logischerweise nicht mehr wollen würde.

Wahrscheinlich ist das sogar erschreckend oft der Fall - bis einer dann die Ehe doch irgendwann beendet oder es auf irgendeinem Weg irgendwann doch rauskommt.

Mein Mann wäre jedenfalls eher an dem Geheimnis zugrunde gegangen als dass er es mir gesagt hätte.

Ich glaube aber auch, dass wir ohne die Wahrheit - so schmerzhaft sie auch war - nicht hätten die Mauer zwischen uns abbauen können.

Wie will ein ehrlicher, liebender Mensch dauerhaft glücklich werden, wenn das ganze Konstrukt auf Lügen aufgebaut ist?

Zitat von thegirlnextdoor:
Vermutlich werden es nur die meisten nicht so offen und ehrlich zugeben wie Playmobil es hier tut.

Naja, hier in der Anonymität ist Ehrlichkeit ja auch nicht mit Konsequenzen verbunden. Da gehört nicht viel dazu, ehrlich zu sein.

13.08.2023 18:51 • x 3 #12278

D
Zitat von Now898:
Man glaubt immer „bei mir ist es anders.“

Wenn Du den Thread mal unter der Lupe nimmst ...hat Playmobil alles getan um den Eindruck hervorgerufen, dass bei ihr alles anders ist … kann Frau drauf reinfallen ..Happens

Dein einfügtest ( ) lässt vermuten, dass es Dir Freude macht , dass sie auf sein Repertoire reingefallen ist … Warum ?

13.08.2023 18:52 • x 1 #12279

L
Zitat von KäptnNemo:
Wichtig wäre es ganz bestimmt, denn so könnte seine EF nämlich auch eine Entscheidung treffen ob sie so einen Mann wie Playmobil noch an ihrer Seite haben möchte.

Absolut richtig !

13.08.2023 19:35 • #12280

D
Zitat von Baumo:
Aber nein, sie will ihre eigenen Wünsche durchsetzten. Ich verstehe dass du hier stoppst und auf deine Dinge schaust.

Auf gewissen Ebene, finde ich es super… dass Sie bei ihren Ständerst bleibt… Will
halt das beste für sich und die eventuellen Kinder die da herkommen …
Wo wiederum die Ehefrau die gleichen Wunsch hatte , in die Nähe der Familie zu leben begräbt …und ihr ihre Bedürfnisse nicht nachgeht

Die AF sucht halt noch das Ideale … wo wiederum die EF sich mit Kompromisse rumschlagen muss …

13.08.2023 20:11 • #12281

Endlich
Zitat von playmobil:
Es gibt schon einen Grund, wieso ich hier seit 3 Monaten nicht mehr geschrieben habe.

Es waren sogar 6 Monate. Aus welchem Grund? Gab es die nächste Runde mit der Affäre?

Zitat von playmobil:
Mit meiner Kollegin habe ich kaum Kontakt. Die Fronten sind sehr verhärtet und verkühlt.
Sie hat fast 1 3/4 Jahr gewartet. Jetzt, zieht Sie sich zurück.

Jetzt zieht sie sich zurück? Jetzt erst? Wann war denn das letzte private Treffen?
Zitat von playmobil:
Hier zu Hause, kann ich mich nach 10 Jahren, geben wie ich will. Muss mich nicht verstellen.

Ich weiß ja nicht was du unter VERSTELLEN verstehst, aber ehrlich bist du doch seit 2 Jahren nicht mehr. Würdest du ihr die Wahrheit sagen über deine Gefühle gegenüber deiner Kollegin und ihr erzählen was da gelaufen ist wäre es kein verstellen.

Musstest du dich gegenüber deiner Kollegin verstellen? Oder meinst du damit, dass du Dinge sagen musstest um die Affäre weiter am Laufen zu halten?

Zitat von Trust_him:
Wie will ein ehrlicher, liebender Mensch dauerhaft glücklich werden, wenn das ganze Konstrukt auf Lügen aufgebaut ist?

Wenn du mich fragst gar nicht.
Es besteht nach wie vor die Gefahr daß ihm die ganze Geschichte um die Ohren fliegt.

13.08.2023 23:30 • x 3 #12282

P
Zitat von KäptnNemo:
Seine AF hat entschieden, dass sie nicht länger warten möchte und einen Schlussstrich gezogen.

Es war ja irgendwie klar, dass sie irgendwann einen Schlussstrich zieht und sich zurückzieht.
Ich schrieb weniger und versuchte mich abzukapseln.
Und vor 1 1/2 Monaten schrieb sie mir, dass es doch irgendwie eine Möglichkeit geben muss, dass wir jetzt zusammen sein können.
( Natürlich nicht sofort öffentlich machen)

Zudem schrieb Sie, dass es schlimmer wird und es ihr stündlich schlechter geht.
Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich weiterhin Bauchschmerzen habe, wenn ich an eine Familiengründung denke und mich hier wo ich wohne, ganz wohlfühle und ich mich frage, ob wir je auf einen Nenner in Zukunft kommen werden ...
( Wohnort + gemeinsames Kind ja oder nein ) ...

Das war mehr oder weniger der Anfang vom Ende.
Unterm Strich bleibt jetzt bestehen , dass es wohl keine Zukunft mehr hat.

Zu viel wurde von meiner Seite aus verschoben, vertröstet und versprochen.

Zeredet und kaputt geredet.

Jetzt sind die Fronten verhärtet.

14.08.2023 06:54 • #12283

E-Claire
Zitat von playmobil:
Daraufhin schrieb ich ihr, dass ich weiterhin Bauchschmerzen habe, wenn ich an eine Familiengründung denke und mich hier wo ich wohne, ganz wohlfühle und ich mich frage, ob wir je auf einen Nenner in Zukunft kommen werden ...

Warum beendest du es dann nicht einfach?

Angeblich liebst du sie doch. Warum lässt du sie dann so hängen und schiebst ihr die Aufgabe der Trennung zu?

Würdest du dich denn wirklich von deiner Frau trennen, wenn die AF sagt, gut keine Kinder und ich ziehe zu dir?

Verhärtete Fronten gab es schon oft genug, da sind 6 Wochen nicht besonders aussagefähig.

14.08.2023 07:16 • #12284

P
Zitat von E-Claire:
wenn die AF sagt, gut keine Kinder und ich ziehe zu dir?

Musste ich mir nie Gedanken machen. Wird so nie passieren.

14.08.2023 07:20 • #12285

A

x 4