33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

L
Zitat von meineMeinung:
Carlos hat übernommen

Ein sehr interessanter Gedanke ,..mhhh...würd passen.

10.08.2023 06:28 • x 1 #12241

Murmel
@meineMeinung Hatte ich auch im Kopf

10.08.2023 17:37 • x 1 #12242

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

F
Nee nee. Der TE hat schon noch geschrieben, nur nicht mehr öffentlich.

12.08.2023 19:02 • x 1 #12243

Leonhard
@Florentine
Ja, dann schreibe ich ihn wohl mal direkt an.

12.08.2023 20:38 • #12244

P
Also:
Ich bin weiterhin bei meiner Familie. Ich bin definitiv noch nicht der Alte . Mal gibt es bessere und mal schlechtere Tage.

Mit meiner Kollegin habe ich kaum Kontakt. Die Fronten sind sehr verhärtet und verkühlt.
Sie hat fast 1 3/4 Jahr gewartet. Jetzt, zieht Sie sich zurück.

Unterm Strich, müsste ich offen für ein mögliches Kind sein und zu ihr nach Schwerin ziehen wollen bzw Müssen, da Sie nicht von dort wegmöchte.

Also entweder ein optimistisches Ja für ein Kind und Umzug nach Schwerin. Neuer Alltag, Neue Beziehung leben, meine Kinder nicht mehr regelmäßig an meiner Seite.
Der Preis ist hoch ...

Seit Tag 1 bin ich das nie wirklich eingegangen, da meine Zweifel Sorgen so groß waren, ob ich das überhaupt nochmal in einem neuen Leben packen werde / würde.

Ja, ich liebe meine Kollegin. Aber was die Zukunftsansichten betrifft, geht es schon auseinander.
Mit meiner Frau harmoniert es gut. Wir verstehen uns. Küssen uns ganz normal und sie krault mich auch jeden Abend wie früher.

Unser Haus, welches wir in meiner Heimat gekauft haben, haben wir zum 01.06 vermietet. Also keine Doppelbelastung mehr.

Mein Studium habe ich auch fertig.

12.08.2023 22:09 • x 3 #12245

E
@te Kurze Frage. Diese ganzen sehr genauen Details etc - erkennt dich hier niemand anhand deiner Story…?!

Und:
Ähm, du LIEBST deine Kollegin und mit deiner Frau ist es halt „bequem und eh halbwegs ok“?

Und dafür entscheidest du dich?
Darf ich wissen, WIESO?

12.08.2023 22:23 • x 1 #12246

F
Zitat von playmobil:
Ja, ich liebe meine Kollegin. Aber was die Zukunftsansichten betrifft, geht es schon auseinander

Tja. Es ist wie so oft: nicht alles, was Liebe ist, ist auch zukunftsfähig oder gesund.
Das ist traurig, aber leider wahr.
Manches bleibt besser im Bereich der Phantasie oder der Erinnerung als Erfahrung, die man gemacht hat.

12.08.2023 22:43 • x 6 #12247

S
Entweder ist Schwerin wirklich grauenvoll oder die “Liebe” wohl nicht so arg groß…..

12.08.2023 23:00 • x 6 #12248

KäptnNemo
@playmobil

Moin,

ich habe in diesem Thread nicht alles verfolgt (dazu ging es zu schnell und ich kann mich nicht mehr ganz so gut konzentrieren - sollte ich also irgendwas falsch verstanden haben, dann nimm es mir nicht krumm).

Zitat von playmobil:
Mit meiner Kollegin habe ich kaum Kontakt. Die Fronten sind sehr verhärtet und verkühlt.
Sie hat fast 1 3/4 Jahr gewartet. Jetzt, zieht Sie sich zurück.

Eigentlich wollte ich mich aus Deinem Thread auch raushalten, denn es macht mich schon alles sprachlos. Aber durch Deinen Thread habe ich sogar (das werden vielleicht einige gar nicht verstehen können) auch Mitgefühl für die AF entwickelt. Natürlich tut mir an erster Stelle Deine EF und die Kinder leid, aber auch die AF (die zwar Teil des Betruges war, aber wohl auch einfach voller Liebe und Hoffnung an eine Zukunft mit Dir geglaubt hat). Es ist gut, dass sie eine Entscheidung für sich selbst getroffen hat und sich zurück zieht. Denn Du hättest Dich auch in 2 Jahren nicht für sie entschieden.

Zitat von playmobil:
Also entweder ein optimistisches Ja für ein Kind und Umzug nach Schwerin. Neuer Alltag, Neue Beziehung leben, meine Kinder nicht mehr regelmäßig an meiner Seite.

Ich versuch mich bei sowas wirklich zurück zu halten und nicht fies zu sein, aber da sucht sich mein Essen schon fast wieder den Notausgang. Deine Kinder regelmäßig an Deiner Seite... wo waren Dir denn Deine Kinder bei dem Betrug wichtig? An die hast Du dabei doch gar nicht gedacht. Du wirst Dich wundern was Kinder so alles spüren und Du bist ja schon lange nicht mehr mit dem Herzen Zuhause.

Zitat von playmobil:
Seit Tag 1 bin ich das nie wirklich eingegangen, da meine Zweifel Sorgen so groß waren,

Nein, ich glaube nicht dass es Zweifel oder Sorgen waren. Du hast es Dir viel zu bequem gemacht mit Deiner AF. Du hast das genommen was Du kriegen konntest und das über einen langen Zeitraum. Du hast den für Dich leichtesten Weg gewählt und dabei nur an Dich selbst gedacht.

Zitat von playmobil:
Ja, ich liebe meine Kollegin.

Zitat von playmobil:
Mit meiner Frau harmoniert es gut. Wir verstehen uns. Küssen uns ganz normal und sie krault mich auch jeden Abend wie früher.

Du liebst Deine Kollegin und lässt Dich abends von Deiner Frau verwöhnen. Da fehlen mir die Worte.

13.08.2023 05:57 • x 18 #12249

P
Zitat von KäptnNemo:
Du liebst Deine Kollegin und lässt Dich abends von Deiner Frau verwöhnen. Da fehlen mir die Worte.

Stand der Dinge ist einfach dieser, dass zu vieles von meiner Seite aus zerredet, todgeredet und vertakt wurde.
Sachen ausgesprochen worden sind, die man nicht mehr rückgängig machen kann.
Unter anderem, dass ich eigentlich mit Kindern bzw einer neuen Familiengründung durch bin. Und mich hier, wo ich lebe, ziemlich wohl fühle.
Im Hoch unserer Gefühle, hätte ich mich wohl drauf einlassen Müssen und hätte einfach die Zeit abwarten sollen, was passiert.
So, wie es eigentlich auch üblich ist.
Ich habe aber alles verdenkt und zerredet.

Fakt ist, dass wir kaum Kontakt haben und uns auch privat schon etwas länger nicht getroffen haben.

Und was meine Frau betrifft :

Sie ist froh, dass ich da bin. Für die Kinder da bin. Und was heißt verwöhnen lassen?
Sie macht das ja gerne. Und wenn ich abends mich bei ihr anlehne, komme ich zur Ruhe.
Auch das, braucht alles seine Zeit.
Ich habe mich 1 3/4 Jahr hier von zu Hause abgekapselt.
Es wird seine Zeit dauern, bis es wieder besser ist bzw wird.

Und es liegt auch nicht daran, dass Schwerin so grauenhaft ist. Aber es wäre trotzdem wieder sich ein eingewöhnen und umgewöhnen in eine neue Stadt. Ohne Freunde Familie.
+ beäugt zu werden, von ihrer Familie.
Hier zu Hause, kann ich mich nach 10 Jahren, geben wie ich will. Muss mich nicht verstellen.
Wie ich meine Kollegin und ihre Familienkonstellation kennengelernt habe, wüsste ich, dass ich mich schon sehr anpassen müsste.

Die Zeit wird es zeigen, was passiert.

13.08.2023 06:42 • #12250

Cagy
Hallo playmobil,
für mich liest sich das so dass du glaubst, mit deiner Entscheidung für deine Frau und Familie wird *irgendwie alles wieder gut*..
Es ist sicher alles ruhiger und bequemer aber eine wirklich Liebe ist das nicht.Für mich sieht das eher nach einer harmonischen Zweckgemeinschaft aus .Du und auch deine Frau werden die Zweifel nicht los indem ihr beide so tut als sei alles wieder ok...irgendwann kocht der Brei wieder über.
Du *liebst* deine Affaire, kannst und willst dich aber nicht für sie entscheiden und lebst mit deiner Frau die *froh ist das du da bist..* Und das reicht dir für deine Zukunft ?
Die Zeit wird gar nichts zeigen, von nix kommt nix.
Vielleicht die nächste Affaire, vielleicht ein dahin plätscherndes Nebeneinanderleben mit deiner Frau.
Du bist nicht zu beneiden.
Alles Gute dir.

13.08.2023 06:59 • x 4 #12251

KäptnNemo
Zitat von playmobil:
Sie ist froh, dass ich da bin. Für die Kinder da bin.

Weiß sie denn alles? Weiß sie das Du Deine Kollegin liebst? Weiß sie das?

Zitat von playmobil:
Sie macht das ja gerne.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du ihr alles erzählt hast. Das sie weiß dass Du mit dem Herzen überhaupt nicht bei ihr bist. Das Du eine andere Frau liebst und es nur einen Cut gegeben hat, weil Deine Kollegin eine Entscheidung getroffen hat. Ich denke, dann würde sie all das nämlich gar nicht mehr so gerne machen.

Zitat von playmobil:
Und wenn ich abends mich bei ihr anlehne, komme ich zur Ruhe.

Was soll man dazu noch sagen? Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Du einfach ein wenig triggern möchtest, anders kann ich mir Dein Verhalten gar nicht erklären. Wie kann man denn bitte so abgebrüht sein?
DU kommst zur Ruhe! Und das als Betrüger

13.08.2023 07:03 • x 13 #12252

P
Zitat von KäptnNemo:
DU kommst zur Ruhe! Und das als Betrüger

Es gibt schon einen Grund, wieso ich hier seit 3 Monaten nicht mehr geschrieben habe.

13.08.2023 07:24 • x 2 #12253

Soloperme
@playmobil

Ich war nie AF, noch betrogene EF, zumindest weiss ich davon nichts und das soll auch so bleiben.

Deine Zerrissenheit habe ich auf den ersten Seiten sehr wahrgenommen, auch Deine Abwaegungen, die ich durchaus verständlich finde, denn natürlich mündet jeder Liebesrausch im Alltag, sofern man sich dafür entscheidet, ihn zu leben.
Und ja, dass Du keine 2.Familiengruendung wolltest, noch dazu auf dem Scherben Feld Deiner ersten, dafür verlassenen, ist nur nachvollziehbar.
Ebenso verstehe ich den Wunsch einer 27.jaehrigen ein Kind zu bekommen. Wie auch Deine Ehefrau, die, auch als Mutter, die Familie zusammen halten will.
Deine Affäre war ein Rausch, den Du Dir gegönnt hast, ich kann und mag darüber nicht urteilen, würde mir als Deine Ehefrau aber den Respekt wünschen, nicht mit Details und weiteren Geständnissen gequält zu werden.
Dass auch Du Dein Gefühls Chaos verarbeiten musst, ist klar, aber das kannst Du nicht Deiner Frau aufbuerden. Ich wuensche Euch, dass Ihr wieder ganz zueinander findet und Euer Ehe - und Familienleben genießen werdet.
Auch das ist Liebe, auch das bedeutet das Versprechen in schweren Zeiten zueinander zu stehen, nach meinem Verständnis.

13.08.2023 07:51 • x 7 #12254

B
@playmobil
Ich bin eine betrogene EF und möchte dir nur sagen, dass du das richtige getan hast. Sei stolz auf dich, verwöhnen du auch deine Frau. Ihr habt es nicht leicht im Moment, aber ihr schafft das! Mein Mann war genauso wie du in seine Arbeitskollegin verliebt, dachte er…
Es war keine Liebe, es war Verliebtheit. Jetzt fast ein Jahr danach, hat er mir gestanden, dass das alles nichts von Bedeutung war und er froh ist, dass er bei seiner Familie geblieben ist. Also ich verstehe dich absolut, denn wir dürfen nicht Verliebtheit mit Liebe verwechseln. Egal, was du in Vergangenheit gemacht hast. Eine Sache ist nur ganz wichtig, sei ehrlich zu deiner Frau in jedem Moment.

13.08.2023 10:39 • x 1 #12255

A

x 4