33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Kittie
Zitat von thegirlnextdoor:
@Kittie wenn alle Karten auf dem Tisch liegen und die Kollegin das genau weiß und ihn trotzdem will... warum denn nicht? Für seine Frau ist er kein Gewinn mehr. Aber ich vermute es steht eh nicht zur Debatte, weil er sich das eh nicht traut.

Aber sowohl Vergangenheit, als auch Gegenwart zeigen uns ja deutlich, dass er niemals die Karten auf den Tisch legen wird - bei seiner EF schon nicht und bei der AF wohl genauso wenig, denn dann stünde er ja ganz allein da und das ist, so sagte er es selbst nun schon häufiger, für ihn keine Option.
Viel mehr ist davon auszugehen, dass er immer irgendwo Lügen oder Fakten zurückhalten wird, damit sich alles möglichst zu seinem Vorteil entwickelt

13.02.2023 12:56 • #12136

T
@Kittie richtig. Wobei die AF durchaus weiß dass er keine Kinder mehr will. Das hat er ihr mehrmals deutlich zu verstehen gegeben.
Aber zum Einen ist so etwas nie in Stein gemeißelt - ich kannte auch schon Männer die ihre Meinung diesbezüglich geändert haben, hängt u.U. auch viel davon ab wie sehr die Frau dem Mann alles abnimmt und wieviel familiärer Support da ist (seitens der Eltern der EF war offenbar keiner, das wäre bei der Affäre wahrscheinlich anders), und das kann hier keiner wissen.

Ein Bekannter meiner Mutter ist seit 35 Jahren mit seiner aktuellen Frau verheiratet.
Die war damals seine Affäre - und spazierte irgendwann schnurstracks in seine damals Ehewohnung und führte ihn wie ein kleines Kind an der Hand raus und nahm ihn mit. Organisierte einen Umzugswagen, der seine Sachen holte.
Tja, das ist 35 Jahre her.
Natürlich gab es danach weitere Affären. Aber die beiden sind immer noch verheiratet und genießen jetzt ihren Lebensabend mit vielen Urlauben und allem möglichen anderen. (Nicht meine Vorstellung vom Glück, nein! Nur eine Schilderung...)
Natürlich ändern sich diese Männer nicht, aber irgendwann findet jeder Topf einem Deckel....

13.02.2023 13:02 • #12137

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

DieSeherin
Natürlich gab es danach weitere Affären.

Natürlich ändern sich diese Männer nicht

natürlich? diese männer?

13.02.2023 13:10 • x 2 #12138

T
Zitat von DieSeherin:
natürlich? diese männer?

Jup. Diese Männer - die schwach sind, nicht wissen was sie wollen, herumeiern, jeden hinhalten, ängstlich sind, sich und anderen in die eigene Tasche lügen.
Solche gibt es.

Frauen ebenso!

Der Großteil der Männer und Frauen tickt natürlich anders - nur damit keine Missverständnisse aufkommen!

13.02.2023 13:16 • #12139

MissLilly
Der angeblich eingeweihte Trauzeuge ist genau so eine Erfindung wie der Therapeut in dieser ganzen dramatischen Geschichte...und wenn nicht, dann passt der ausgewählte Freundeskreis auch ebenso ziemlich gut zu Playmobil´s Persönlichkeit Ist also vollkommen egal ob es stimmt oder nicht

13.02.2023 13:18 • x 1 #12140

Ema
Zitat von playmobil:
Als es mit uns losging, war Sommer. Man hat da schon bessere Laune. Ich war empfänglich. Meine Frau hatte ihre Probleme mit unserem Großen. Und dann habe ich abends immer nur den Kleinen in die Hand gedrückt bekommen. Unzufriedenheit machte sich breit und Überforderung.

Playmobil, Hut ab! Du bist echt ein Meister der Provaktion
Es ist Sommer, man hat gute Laune und deine Frau drückt dir zu Hause dein Kind auf, weil sie Probleme mit dem anderen Kind hat. Das geht ja gar nicht. Vor allem nicht im Sommer

Weiter hab ich gar nicht gelesen. Nur gesehen, dass hier wieder seitenweise die Post abgeht. Das machst du echt gut

Zitat von playmobil:
wenn man sich sofort nach einer Trennung in eine Beziehung stürzen würde?

Wie jetzt?
Man hat sich doch bereits in eine neue Beziehung gestürzt. Und zwar vor der Trennung schon. Das Kind ist doch längst in den Brunnen gefallen.
Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege

13.02.2023 13:19 • x 10 #12141

DieSeherin
@thegirlnextdoor solange du nicht alle fremdgeher pauschal meinst!

13.02.2023 13:20 • #12142

T
@DieSeherin ich meinte damit explizit nur Leute, die schwach sind, nie wissen was sie wollen, sollen oder können und wie ein Fähnchen im Wind schwanken. Gibt leider Menschen, bei denen sich das wie ein roter Faden durchs gesamte Leben zieht.

13.02.2023 13:21 • #12143

DieSeherin
ich meinte damit explizit nur Leute, die schwach sind, nie wissen was sie wollen, sollen oder können und wie ein Fähnchen im Wind schwanken

das war mir wihtig, weil ich sehr stabile und langjährige beziehungen kenne, die aus betrug entstanden sind... meine ist ja auch so ein fall und da ist mein jetziger mann keine diese männer, der natürlich noch affären hat

13.02.2023 13:24 • x 1 #12144

MissLilly
Zitat von Ema:
Es ist Sommer, man hat gute Laune und deine Frau drückt dir zu Hause dein Kind auf, weil sie Probleme mit dem anderen Kind hat. Das geht ja gar nicht. Vor allem nicht im Sommer

Im Mai hat er sich darauf beschränkt mit der Kollegin lediglich im Auto zu sitzen und Mittag zu essen
Wahrscheinlich war es draußen noch zu schattig und er noch nicht die richtige Temperatur erreicht

13.02.2023 13:27 • x 1 #12145

Ema
Ein Bekannter meiner Mutter ist seit 35 Jahren mit seiner aktuellen Frau verheiratet.
Die war damals seine Affäre - und spazierte irgendwann schnurstracks in seine damals Ehewohnung und führte ihn wie ein kleines Kind an der Hand raus und nahm ihn mit. Organisierte einen Umzugswagen, der seine Sachen holte.

Großartige Story! Wirklich ganz großes Kino!

Interessanterweise ist es jetzt das dritte Mal, dass ich diese bemerkenswerte Geschichte hier in diesem Forum lese. Im Abstand von ein paar Jahren. Von unterschiedlichen Usern und mit leichten Varianten.

Entweder gibt es also ungewöhnlich viele mutige und sehr unorthodoxe Affärenfrauen, die ihren Affärenmann am Händchen aus der ehelichen Wohnung führen - oder es handelt sich um eine urban legend.
Das möge jeder beurteilen, wie er will

13.02.2023 13:45 • #12146

A
Zitat von Ema:
Entweder gibt es also ungewöhnlich viele mutige und sehr unorthodoxe Affärenfrauen, die ihren Affärenmann am Händchen aus der ehelichen Wohnung führen - oder es handelt sich um eine urban legend.

Ich habe das auch bei meinem Onkel erlebt .
Die AF ist sogar in Schlafzimmer des Ehepaars und hat ihn mitgenommen , bzw er ist mit ihr gegangen.

13.02.2023 13:51 • x 1 #12147

T
Ich habe mir diese Geschichte nicht ausgedacht. Was hätte ich auch davon. (?) Weder ist er mein Mann (Mit knapp 80 Jahren) noch war er meine Affäre.

13.02.2023 13:54 • #12148

Ema
Zitat von axtimwalde:
Ich habe das auch bei meinem Onkel erlebt .
Die AF ist sogar in Schlafzimmer des Ehepaars und hat ihn mitgenommen , bzw er ist mit ihr gegangen.

Nicht dein Ernst!

Ok. Kann sein, dass die Leute noch irrer sind, als ich eh schon immer dachte

13.02.2023 13:56 • x 4 #12149

MissLilly
Zitat von axtimwalde:

Wie muss man sich das genau vorstellen? Hatte die AF die Haustürschlüssel von der ehelichen Wohnung? Wie hat sie sich den überhaupt Zutritt verschaffen können?

13.02.2023 14:00 • #12150

A

x 4