33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Kittie
Zitat von Trust_him:
Allerdings finde ich es bezeichnend, dass er offenbar mit immer mehr Leuten auch außerhalb des Forums spricht - außer mit der einzigen Person, mit der er eigentlich reden sollte - seiner Frau - und immer die gleiche Meinung bekommt.
Und dann immer mehr Leute fragt, scheinbar in der Hoffnung, eine andere Antwort zu bekommen.

Na, wenn das mal nicht bald nach hinten losgeht. Könnte mir gut vorstellen, dass einer dieser Leute es irgendwann nicht mehr mit ansehen kann und der EF reinen Wein einschenkt oder ihr zumindest irgendwie anonym einen Hinweis zukommen lässt.

Mittlerweile kann man es nur noch für sie hoffen...

13.02.2023 10:48 • x 2 #12121

Kittie
Zitat von playmobil:
Bist Du denn auch der Meinung, dass es zum scheitern verurteilt wäre, wenn man sich sofort nach einer Trennung in eine Beziehung stürzen würde? Also wie mein Freund meinte: Auf kurz oder lang = Eine sch. Situation

JEDER hier ist dieser Meinung.
Warum? Weil ihr bei einem sehr essentiellen Thema (Kinder bekommen) unterschiedliche Standpunkte habt. Ihr würdet euch auf etwas einlassen, dass von vornherein zum scheitern verurteilt ist.
Mal ganz abgesehen davon, dass nach dem Austauschen der EF durch die AF der Zauber verfliegt und man sehr schnell sehr hart auf dem Boden der Tatsachen aufschlägt.

13.02.2023 10:56 • #12122

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

T
Zitat von playmobil:
Bist Du denn auch der Meinung, dass es zum scheitern verurteilt wäre, wenn man sich sofort nach einer Trennung in eine Beziehung stürzen würde?

Nein, bin ich nicht.
Denn ich kenne Fälle in denen das tatsächlich gut funktioniert hat.
Allerdings waren diese Leute alle klarer im Kopf als du und hatten mit der vorausgegangen Beziehung innerlich wirklich abgeschlossen und hatten das Rückgrat etwas Neues zu beginnen.
(Ich spreche da jetzt nicht zwingend von Betrug - falls sich jemand am Rückgrat stört, ich kenne Leute, die verlassen wurden oder sich getrennt haben und wirklich unmittelbar neue Beziehungen eingegangen sind, die mittlerweile seit fast 20 Jahren halten!)

Wenn man sich als Betrüger für etwas Neues entscheidet bräuchte man zumindest mehr x. in der Hose als du hast, @playmobil und müsste wissen was man will.

Hier ist halt doch sehr absehbar dass die Kollegin nicht das ist, was du wirklich willst - wobei ich mir da nicht einmal so sicher bin.
Am Ende würden dich ihre Eltern mitbetüddeln und das würde dir sogar gefallen?
Auch, dass sie dir sagt wo es lang geht? Manche Männer brauchen das. (So meine Beobachtung)
Gibt wirklich Männer, denen es nicht gut geht, wenn die Frau ihnen nur den Bauch krault.
Ich kenne schon welche, die das Bauch Kraulen gegen ein strengeren Regiment eingetauscht haben und damit glücklicher waren.
Gerade Männer, die selbst nicht so wissen wo es lang geht.

13.02.2023 11:00 • #12123

Shum
Zitat von Trust_him:
Da kann ich nicht widersprechen! Allerdings finde ich es bezeichnend, dass er offenbar mit immer mehr Leuten auch außerhalb des Forums spricht - außer mit der einzigen Person, mit der er eigentlich reden sollte - seiner Frau - und immer die gleiche Meinung bekommt. Und dann immer mehr Leute fragt, scheinbar in der ...

@playmobil Hast du dir selbst die Frage schon gestellt, ob du immer mehr Menschen von deiner Affäre erzählst, um zum Schluss doch irgendwie erwischt/verraten zu werden? Mit dem Ziel, dass nicht du das alles selbst offenlegen musst, sondern dir jemand anders diese Bürde abnehmen kann?

13.02.2023 11:01 • x 5 #12124

C
Zitat von Kittie:
JEDER hier ist dieser Meinung.

Nein nicht JEDER.

13.02.2023 11:15 • x 2 #12125

T
Zitat von cline:
Nein nicht JEDER.

Stimmt. Ich teile diese Ansicht auch nicht, da ich es schon anders gesehen habe.
Sowohl was das schnelle neue Eingehen von Beziehungen ohne vorherige Affäre als auch mit vorheriger Affäre betrifft.
Es stimmt einfach nicht, dass das immer scheitert.
Mancher mag hier dieser Meinung sein, weil es aus moralischer Sicht besser klingt, aber es entspricht nun einmal nicht den Tatsachen.

Durchaus Möglich, dass diese Beziehungen statistisch gesehen häufiger scheitern als andere (wobei die Frage bliebe - wieviel häufiger, angesichts der Tatsache, dass anderweitig eingegangene Beziehungen ja auch oft scheitern). Aber dazu ist mir keine Statistik bekannt. Falls jemand eine weiß, fände ich das interessant. (Immer unter Berücksichtigung der Frage wie man so etwas wirklich aussagekräftig statistisch erheben will...)

13.02.2023 11:23 • x 1 #12126

N
Zitat von cline:
Nein nicht JEDER.

Zitat von thegirlnextdoor:
Stimmt.

Wenn ich @Kittie richtig verstanden habe, meint sie JEDER wäre dieser Meinung, was @playmobil s Geschichte betrifft. Warum sie das so sieht hat sie auch geschrieben. Und ich sehe es auch so. Playmobil und seine Ex(?)AF haben unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Zukunft. @Kittie Beitrag war doch nicht die allgemeine endlose Diskussion, ob Beziehungen, die direkt nach einer Trennung entstehen, zum Scheitern verurteilt sind oder nicht.

13.02.2023 11:41 • x 4 #12127

T
@Name und ich glaube, dass sogar eine Beziehung zwischen Playmobil und der Kollegin nicht mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt wäre als eine Beziehung zwischen Playmobil und irgendeiner anderen Frau.
Die beiden haben doch einiges gemeinsam und sie hat durchaus Qualitäten, die ihn bei der Stange halten könnten.
Aber ich denke allgemein, dass er es generell schwer haben wird eine Beziehung zu führen, die nicht irgendwann scheitert. Aus diversen Gründen.

13.02.2023 11:45 • #12128

N
und ich glaube, dass sogar eine Beziehung zwischen Playmobil und der Kollegin nicht mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt wäre als eine Beziehung zwischen Playmobil und irgendeiner anderen Frau.

Ja ich sehe das auch so. Aber darum ging es auch nicht.

13.02.2023 11:49 • x 1 #12129

T
Zitat von Name:
Ja ich sehe das auch so. Aber darum ging es auch nicht.

Du sagtest es ginge darum, dass jeder hier denken würde, dass eine Beziehung mit der Kollegin zwangsläufig scheitern wird - und ich denke das nicht.
Zumindest nicht so, wie Kittie es meinte.

13.02.2023 11:50 • #12130

N
und ich denke das nicht.
Zumindest nicht so, wie Kittie es meinte.

Okay.

13.02.2023 11:52 • #12131

DieSeherin
solange er in diesen beiden seltsamen beziehungen hängt, passiv und wartend verharrt, scheitert doch eh gerade alles! solange @playmobil keine entscheidung trifft, sehe ich für gar nix eine chance!

(und in diesem speziellen fall glaube ich auch nicht mehr an ein gelingen einer beziehung mit der affärenfrau, weil auf beiden seiten die erwartungen so schief hängen, dass der punkt doch schon lange überschritten ist!)

13.02.2023 12:01 • x 1 #12132

Kittie
@cline @thegirlnextdoor Ihr seid also der Meinung, dass er es mit der AF versuchen sollte, obwohl man jetzt schon weiß, dass er keinen Bock auf ihre Haustiere hat und beim Thema Nachwuchs totale Uneinigkeit herrscht (um mal nur zwei von vielen Kontras zu nennen)?

13.02.2023 12:25 • #12133

P
Zitat von Shum:
Mit dem Ziel, dass nicht du das alles selbst offenlegen musst, sondern dir jemand anders diese Bürde abnehmen kann?

Definitiv ist das nicht mein Ziel

13.02.2023 12:28 • #12134

T
@Kittie wenn alle Karten auf dem Tisch liegen und die Kollegin das genau weiß und ihn trotzdem will... warum denn nicht?
Für seine Frau ist er kein Gewinn mehr.
Aber ich vermute es steht eh nicht zur Debatte, weil er sich das eh nicht traut.

13.02.2023 12:34 • x 1 #12135

A

x 4