33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Zitat von thegirlnextdoor:
Das Gleiche, was wir hier auch schon 1001 mal gesagt haben.

Bist Du denn auch der Meinung, dass es zum scheitern verurteilt wäre, wenn man sich sofort nach einer Trennung in eine Beziehung stürzen würde?
Also wie mein Freund meinte: Auf kurz oder lang = Eine sch. Situation

13.02.2023 09:16 • #12106

Maxy522
Meiner Meinung nach ja es wäre zum scheitern verurteilt.Und ist es auch da du dich nicht zu der af bekannt hast.
Du dich einfach nicht entscheiden konntest und sie nun mal die reisleine gezogen hat.

Wenn man du unzufrieden zu hause warst wieso kann man dann nicht mal das Gespräch ersuchen?
Wieso muss man du sich gleich auf was einlassen?
In dem moment wo du das angefangen hast,hast du das schlechte aus deiner Ehe im Vordergrund gesehen.Hast du denn mal deine ef Frau gefragt wie sie sich gefühlt hat zu dem Zeitpunkt? Ich denke nicht.
Hast du denn geholfen etwas zu ändern an der Situation mit dem grossen Kind?
Haste überhaupt etwas getan?

Du hast dich bestimmt fein raus gehalten und angefangen dein Ding zu machen.

13.02.2023 09:27 • x 2 #12107

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

P
Zitat von Maxy522:
Du hast dich bestimmt fein raus gehalten und angefangen dein Ding zu machen.

Ja habe ich auch

13.02.2023 09:31 • #12108

P
Zitat von Maxy522:
Meiner Meinung nach ja es wäre zum scheitern verurteilt.

Ich bin der Meinung, dass man in einer neuen Beziehung wieder auf dem Prüfstand steht. Meine Kollegin wird auch ihre Erwartungen haben. Ihre Familie ebenfalls. Ich bin dann der neue Partner und werde nicht mehr versteckt gehalten. Man wird beäugt. Und der Wunsch Ihrer Mutter wird groß sein, selbst nochmal Oma zu werden. Ich bin so schwach und labil. Daher meinte ich ja auch immer wieder, dass ich große Sorge hätte, nicht in einem neuen Leben klar zu kommen. Und ein anderer Mann wäre definitiv die bessere Wahl für eine unbeschwerte Familiengründung.

13.02.2023 09:35 • #12109

Maxy522
Also war die Flucht angenehmer für dich anstatt für eure Familie Hilfe zu suchen und das als Sozialarbeiter sorry aber hätte deine Erfahrung aus deinem Beruf dich zum nachdenken bringen sollen und du hättest reagieren müssen.

13.02.2023 09:37 • x 4 #12110

A
Du bist so herrlich offen und schreibst UNS ,völlig Fremden,das hier alles!? UNS!
Warum nicht deiner Frau,wovor hast du noch Angst...ist es Angst?
Falls ja,was passiert die denn,was nicht geregelt werden kann?

13.02.2023 09:38 • x 5 #12111

S
Zitat von playmobil:
Und ein anderer Mann wäre definitiv die bessere Wahl für eine unbeschwerte Familiengründung.

Stimmt.

und ein anderen Mann wäre auch definitiv die bessere Wahl für die Familie, die du schon hast.

und eigentlich fällt mir keine Frau ein, für die jemand, der so unreflektiert und selbstmitleidig agiert wie Du tatsächlich eine gute Wahl wäre.

und nun ?

13.02.2023 09:39 • x 6 #12112

T
Zitat von Mira:
Daaaaaass sehe ich minimal anders. Es ist immernoch sein Leben. Und es ist außerdem auch etwas anderes, wenn man es mal von Angesicht zu Angesicht ...

Da kann ich nicht widersprechen!

Allerdings finde ich es bezeichnend, dass er offenbar mit immer mehr Leuten auch außerhalb des Forums spricht - außer mit der einzigen Person, mit der er eigentlich reden sollte - seiner Frau - und immer die gleiche Meinung bekommt.
Und dann immer mehr Leute fragt, scheinbar in der Hoffnung, eine andere Antwort zu bekommen.

Aber natürlich hast du Recht:
Sein Leben - seine Entscheidung!

13.02.2023 09:42 • x 7 #12113

M
@playmobil

Zitat von playmobil:
Bist Du denn auch der Meinung, dass es zum scheitern verurteilt wäre, wenn man sich sofort nach einer Trennung in eine Beziehung stürzen würde?

Sowas von irrelevant diese Frage!

Wie wäre es wenn du dich nicht weiter mit dem konjunktiv beschäftigst?
Hätte, könnte, wäre,....völlig egal!
Und dazu noch in Abhängigkeit von deiner EF und sogar der Mutter der EF (... Immerhin sinds grad nicht irgendwelche Katzen, die die Entscheidung über dein Leben beeinflussen)

Was willst du denn JETZT?

13.02.2023 09:52 • x 1 #12114

T
Zitat von playmobil:
dass sie nicht mein Typ für etwas festes wäre.

Ich nehme an, dass das der Grund ist, warum du dich nicht für sie entscheiden kannst. Tief im Inneren weißt du, dass sie nicht dein Ritter auf dem weißen Pferd ist. Sie war und ist für dich nur ein Zeitvertreib und ein Streicheln deines Egos.
Zitat von playmobil:
Meine Frau hatte ihre Probleme mit unserem Großen. Und dann habe ich abends immer nur den Kleinen in die Hand gedrückt bekommen. Unzufriedenheit machte sich breit und Überforderung.

Wahnsinn! Denkst du, deiner Frau ging es damals anders als dir?! Ist sie etwa los, hat dich mit den Kindern alleine gelassen und hat sich nen Zeitvertreib gesucht?! Nee - hat sie nicht. Denn im Gegensatz zu dir war sie wahrscheinlich viel zu erschöpft und müde dafür.
Gute Väter und Ehemänner helfen ihrer Frau in dieser Situation und lassen sie mit der Schei*ße nicht alleine!
Zitat von playmobil:
dass ich ihre Nähe unbedingt wollte.

Du wolltest nicht ihre Nähe! Du wolltest weg aus dem Chaos zuhause!
Moment - woher kenne ich das nochmal?! Ach ja - so war es ja auch bei meinem Mann! Wenn auch erst im Teenageralter der Kinder.
Zitat von playmobil:
Tja ... 2 Monate später ... So schnell kann es gehen

Nochmal - du verwechselst Egoismus mit Liebe!

Zitat von playmobil:

Nicht zwingend. Bei dir aber schon. Denn du bist nicht bereit, zuerst an deinen Baustellen zu arbeiten. Also wirst du sie überall hin mitnehmen.

13.02.2023 10:01 • x 4 #12115

N
Zitat von Trust_him:
Denn du bist nicht bereit, zuerst an deinen Baustellen zu arbeiten. Also wirst du sie überall hin mitnehmen.

In Patchwork auch noch...

13.02.2023 10:10 • x 3 #12116

P
Zitat von Mae_bee:
Was willst du denn JETZT?

Den Kopf in den Sand machen

13.02.2023 10:34 • #12117

Leonhard
Zitat von playmobil:
Als es mit uns losging, war Sommer. Man hat da schon bessere Laune. Ich war empfänglich. Meine Frau hatte ihre Probleme mit unserem Großen. Und dann habe ich abends immer nur den Kleinen in die Hand gedrückt bekommen. Unzufriedenheit machte sich breit und Überforderung.
Ich merkte bei den Treffen mit meiner Kollegin, dass ich ihre Nähe unbedingt wollte.

„…und es war Sommer…“ ? Nein, hier beschreibst Du vermutlich einen der eigentlichen Hauptgründe: Unzufriedenheit und Überforderung. Das ist leider typisch für Familien mit jungen Kindern und kein Zeichen dafür, dass es bei Euch nicht stimmt. „Oft ist das zweite Kind der Auslöser für eine Trennung“ habe ich als Schlagzeile mal gelesen.
Zumindest wenn das Paar nicht gemeinsam die Probleme bespricht und gemeinsam angeht.

Deine Frau hatte die Probleme mit dem Großen? Warum DU nicht? Hättest Du ihr da nicht etwas abnehmen können?
Wie sieht es aktuell aus?

P.S. Schreibe der Kollegin NICHT mehr, hatte ich das schon gesagt?

13.02.2023 10:36 • x 4 #12118

T
Zitat von playmobil:

Dann hat sich ja nichts geändert....

EDIT:
Übrigens - erst als mein Mann seinen Kopf aus dem Sand holte und seine Baustellen bearbeitete, wusste er, was er wirklich will.

Überraschung - es war nicht die Kollegin...

13.02.2023 10:39 • x 4 #12119

E-Claire
Zitat von playmobil:
Ich bin so schwach und labil.

Zitat von playmobil:

Der Klassiker des sekundären Krankheitsgewinns.

Wege dauern so lange sie dauern.
Mir ist allerdings wirklich unklar, wie viel noch kaputt gemacht werden muss, damit Du mal an den Punkt kommst, radikal Hilfe zu suchen.

Wovor hast Du eigentlich solche Angst?
Deine Taten haben schon längst alle verletzt, das Kind ist längst in den Brunnen gefallen.

Du bist nicht der erste Fremdgeher und wirst nicht der letzte sein. Ja, alles nicht schön, aber an welcher Stelle, ist das Leben im Moment noch in irgendeiner Weise besser, als ein Leben nach Aufdeckung und endlich Schritten in die richtige Richtung?

13.02.2023 10:46 • x 1 #12120

A

x 4