33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Das Gleiche, was wir hier auch schon 1001 mal gesagt haben.

Glaubst du dem alten Freund mehr als uns (die wir x Mal das Gleiche gesagt haben), und wirst seinen Rat annehmen?

Wenn ja, dann umso besser!

12.02.2023 21:17 • x 8 #12091

E
Du hast echt die 800 Seiten vorher überhaupt nicht verstanden oder?

Das was dein Freund sagt, wurde hier garantiert 100 mal erwähnt.
Räumliche Trennung ist das erste was man in Erwägung ziehen sollte, damit man im Kopf wieder klar kommt und eine Entscheidung treffen kann.
Mit dir verzweifelt man echt.
Du haust hier immer wieder olle Kamellen raus und tust so, als wären sie brandneu.
Nochmal für dich.
Handeln, statt schlafen.

12.02.2023 21:23 • x 6 #12092

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

A
Ist Playmobil jemals auf die Gedankengänge der User eingegangen ?
Oder auf die Ratschläge seines anderen Freundes ?
Ich hab nichts davon gelesen.

Außer dass fast immer die gleichen Dinge von ihm erwähnt werden .
Kein Funken des Nachdenkens ist zu erkennen .
Wenn er so unflexibel in seinem Beruf ist , dann tun mir die Familien leid , die er betreut .
Alle Menschen in seinem direkten Umfeld EF, AF und die Kinder sowieso .

12.02.2023 21:25 • x 4 #12093

T
Zitat von playmobil:
Die Highlights haben mir vor der Affäre auch nicht gefehlt. Ich habe vorgestern mit einem älteren guten alten Freund telefoniert, der zu mir meinte ...

Weißt du, du bist irgendwie wie dieser Geisterfahrer, der denkt: Ein Geisterfahrer?! Hunderte!

Wenn dir alle Menschen das gleiche sagen, dann haben sie wahrscheinlich Recht - auch wenn es nicht das ist, was du hören willst.

12.02.2023 21:56 • x 2 #12094

N
Zitat von playmobil:
Ich habe vorgestern mit einem älteren guten alten Freund telefoniert,

Keiner wird dir die Entscheidung abnehmen. Solange du weiter lügst, nicht Mal deine Frau. Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, du sitzt in deinem Sch.

12.02.2023 22:11 • x 2 #12095

Mel007
Zitat von Betrogen:
@melly70 vielen Dank für deine Worte. ich erlebe grade das gleiche… ihr seid wieder zusammen gekommen?Respekt! Wie habt ihr das geschafft? Wart ...

@ betrogen
Zuerst muss ich jetzt sagen, das ich gerade als Gast geantwortet habe (Melly70) ...habe nach langer Abstinenz hier meine Zugangsdaten verschludert, sorry...aber jetzt bin ich ja drin...ich bin nicht ausgezogen, sondern nach dem 2 Mal fragen, ob er mich betrügt , hat er es endlich zugegeben...sagte nur: irgendwie bin ich froh, das es jetzt raus ist...dann habe ich ihm gesagt, er soll zu ihr gehen...kurz darauf musste er zur Arbeit, ich denke mal er war ziemlich durch den Wind so zur Arbeit zu fahren...dann rief er mich von dort aus an , das er mit ihr Schluss macht. .die Affäre war im ersten Lockdown und noch ein bisschen danach...es war nicht einfach, da müssen beide doll dran arbeiten..meine Liebe war noch zu groß ..lange Geschichte und um mich geht es ja hier auch nicht... l.g

12.02.2023 22:47 • x 2 #12096

F
Zitat von playmobil:
Die Highlights haben mir vor der Affäre auch nicht gefehlt.

Quatsch.
Du hast dich doch anfangs beschwert, dass es mit deiner Frau keine Romantik mehr gab, weil das Kind sich plötzlich auf Platz 1 geschoben hatte und ihr keine Zweisamkeit mehr hattet.
So hast du es zumindest erzählt.
Und diese hübsche Zweisamkeit hast du dir dann bei deiner Kollegin abgeholt.

Also zu mal nicht so, als wär vor der Affäre alles fein gewesen.
Du bist nur den kürzesten Weg gegangen anstatt mit deiner Frau an mehr Zweisamkeit in der Beziehung zu arbeiten und/oder ihr ein paar Monate nach der Geburt noch Zeit mit Baby einzuräumen.

12.02.2023 23:10 • x 6 #12097

F
Zitat von playmobil:
mit einem älteren guten alten Freund telefoniert,

Inzwischen wissen bereits einige Leute von deiner Affäre und deinen Überlegungen.
Nur deine Frau nicht.

Ist das schlau, damit so bei Bekannten hausieren zu gehen?
Ich wär mir nicht zu sicher, dass wenn du deine Frau weiter verarschst oder noch ein paar Runden drehen lässt, nicht vielleicht doch einen der Herren das schiere Mitgefühl mit deiner Frau überkommt und ihr ne Info steckt, um ihr die ein oder andere Entscheidung etwas leichter zu machen...

12.02.2023 23:25 • x 10 #12098

P
Zitat von Florentine:
als wär vor der Affäre alles fein gewesen.

Fein war es nicht.
Meine Frau wurde in ihrer Elternzeit unzufrieden, da sie keine großen Kontakte hier hatte. Mit dem zweiten Kind, habe ich das auch unterschätzt.
Aber letzten Endes hätte ich es nie für möglich gehalten, meine Familie je in Frage zu stellen.
Da sieht man mal, was Gefühle zu bzw für eine andere Person ausmachen können.

13.02.2023 07:50 • x 1 #12099

T
Zitat von playmobil:

Ich bin mir fast sicher, dass das wenig bis gar nichts mit ihr als Person zu tun hat, sondern einzig und allein mit dir.

13.02.2023 08:04 • x 5 #12100

N
Zitat von playmobil:

Nein die Ursache ist nicht, dass du Gefühle für eine andere entwickelt hast. Du hattest dich dazu entschieden deine Frau, die euren Säugling auf ihren Schoß hatte, zu betrügen.
Und als es mit der Affäre los ging, hast alle Register gezogen, um den Status quo zu behalten. Warum du das lieber so handhaben wolltest und willst, ist der Grund warum du dich jetzt schlecht fühlst. Das hat nichts mit Gefühlen oder gar Liebe zu tun. Letztere sind erst dazu gekommen, als du (und nicht man) auf deinem Ego Trip warst.

Dass weder deine EF noch deine AF noch du wieder glücklich sein werdet, glaube ich gar nicht. Deine Kollegin ist weg und nach dem Liebeskummer wird sie neu starten können, in ihrem Liebesleben. Du wirst nur noch Teil ihrer Vergangenheit sein. Deiner Frau wird es irgendwann auch wieder gut gehen.

Du, solange du dein Egoismus in den Vordergrund schriebst, wirst in deinem Umfeld Chao einrichten und ständig Opfer deiner eigenen Handeln sein.

13.02.2023 08:30 • x 3 #12101

M
Zitat von Trust_him:
Wenn dir alle Menschen das gleiche sagen, dann haben sie wahrscheinlich Recht - auch wenn es nicht das ist, was du hören willst.

Daaaaaass sehe ich minimal anders. Es ist immernoch sein Leben. Und es ist außerdem auch etwas anderes, wenn man es mal von Angesicht zu Angesicht hört, als es zu lesen.
Nur weil scheinbar alle hier recht hatten, bedeutet das nicht, dass es auch zur Wahrheit von Playmobil gehört. Manche Ratschläge, so wahr sie vielleicht sein mögen, kommen manchmal auch zur falschen Zeit.

13.02.2023 08:34 • #12102

F
Zitat von playmobil:
Aber letzten Endes hätte ich es nie für möglich gehalten, meine Familie je in Frage zu stellen.

Die Gefühle kamen ja erst in der Intensität auf, als die Affäre schon lief.
Der erst Moment, das erste Treffen auf das du dich eingelassen hast.
Das ist doch interessant.
Warum du da zugestimmt hast.

Ganz gewiss nicht, weil du das Gefühl hattest, deiner Ehe würde es nicht an Highlights fehlen und du wärst so super glücklich mit deiner Frau.

13.02.2023 08:40 • x 1 #12103

P
Zitat von Florentine:
Ganz gewiss nicht, weil du das Gefühl hattest, deiner Ehe würde es nicht an Highlights fehlen und du wärst so super glücklich mit deiner Frau

Meine Kollegin fand ich immer schon attraktiv und gutaussehend. Vor der Affäre hätte ich aber immer gesagt, dass sie nicht mein Typ für etwas festes wäre. Als es mit uns losging, war Sommer. Man hat da schon bessere Laune. Ich war empfänglich. Meine Frau hatte ihre Probleme mit unserem Großen. Und dann habe ich abends immer nur den Kleinen in die Hand gedrückt bekommen. Unzufriedenheit machte sich breit und Überforderung.
Ich merkte bei den Treffen mit meiner Kollegin, dass ich ihre Nähe unbedingt wollte. Und da war noch nicht in meinem Kopf, dass ich eine feste Beziehung wollte oder sondergleichen. Weil ich auch parallel wusste, dass wir in einem Jahr in unser Haus umziehen werden. Die Affäre begann im Juli 2021. Und im Mai 2021 saßen meine Kollegin und ich noch im Auto nebeneinander und aßen zu Mittag. Ich erzählte ihr freudig, dass ich am liebsten jetzt schon ins neue Haus ziehen wollen würde und ich mir etliche Stellenangebote bzw Träger rausgesucht habe.
Tja ... 2 Monate später ... So schnell kann es gehen

13.02.2023 08:51 • x 1 #12104

N
Zitat von playmobil:
Und da war noch nicht in meinem Kopf, dass ich eine feste Beziehung wollte oder sondergleichen.

Und das ist das Problem. Wenn man sich fremd-verliebt und eine Affäre startet oder warm wechselt, dann ist es gut möglich, dass man doch ar... ist. Wer aber nicht in einer offenen Beziehung lebt, plötzlich aber fremd vö will, weil gerade Sommer ist, der ist einfach ein Player.

Zitat von playmobil:
Tja ... 2 Monate später ... So schnell kann es gehen

Wenn man sich nicht im Griff hat, dann sollte man nicht mit dem Feuer spielen.

13.02.2023 09:09 • x 2 #12105

A

x 4