33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Fliesentisch
Zitat von DieSeherin:
ich hatte ja schon überlegt, die glocke auszuschalten, aber irgendwie ist das wie bei einer daily soap... wenn man mal angefangen hat...

Ich muss ihm ja auch zugestehen, dass er die Empörungs-Auslösungs-Klaviatur perfekt im Zehnfingersystem beherrscht. Ob gewollt oder nicht sei dahingestellt, aber er schafft es in Perfekto, die Punkte zu benennen die bei uns Unverständnis bis Ablehnung auslösen und bohrt dann (scheinbar) ziellos wie ein verrückt gewordener Zahnarzt bei vollem Bewusstsein in der Kavität auch noch herum.

09.02.2023 15:45 • x 5 #12061


D
Zitat von Fliesentisch:
Ich muss ihm ja auch zugestehen, dass er die Empörungs-Auslösungs-Klaviatur perfekt im Zehnfingersystem beherrscht.

Er kann es mit uns machen , er kann es mit seiner Frau u. Affären Frau machen !?Das ergibt ein Muster … Vielleicht ist es das was ihn ein Kick verschafft….so unter dem Motto, wie weit kann ich gehen. Seine persönliche Befriedigung oder Bestätigung seiner selbst ?

09.02.2023 17:36 • x 1 #12062


A


Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3


T
@Fliesentisch das haben aber leider die meisten Betrüger so drauf... Der Exmann einer guten Freundin - der Fall der von den Rahmenbedingungen her etwas ähnlich war - da brachte er einen dicken Hund nach dem anderen. (Nachdem er sie zugunsten der Geliebten verlassen hatte, allerdings).

Das war jedesmal wieder so krass, dass mir auch nur noch die Kinnlade sperrangelweit offen stand - zuerst jemanden betrügen, dann ihm offen und unverblümt die Schuld geben (nachdem man den anderen 15 Jahre lang vor jedem der es hören oder nicht hören wollte als Seelenverwandte bezeichnet hatte) und eine Gemeinheit und Dreistigkeit nach der anderen. Ging leider auch an den Kindern raus. Das war sehr heftig, live mitzuerleben.... seitdem wundert mich gar nichts mehr.
Ansonsten kannte ich (wie ich schonmal geschrieben hatte) noch andere Betrüger, die wohl ähnlich (egoistisch) tickten.
Deswegen bin ich wahrscheinlich eine der wenigen, die hier kein Fake sieht - wenn man das mal in natura miterlebt hat...

Es gibt halt nur Dinge, die einen immer wieder sprachlos machen.
Der Ex unserer Bekannten warf ihr z.B. auch vor, dass sie schuld an allem gewesen sei- obwohl er sie betrogen hatte und sie bis heute nicht weiß warum die Beziehung denn angeblich von einem Tag auf den anderen so furchtbar gewesen sein sollte. (Er hat bis heute nie offen und ehrlich mit ihr darüber gesprochen und damals äußerte er sich auch unter vier Augen vor jedem positiv über die Beziehung.)

Und trotzdem, selbst wenn man so etwas erlebt hat, schluckt man wieder wenn Playmobil zu seiner Frau sagt, dass ihre Tränen ihn nerven.

Beim nächsten Fall wo ich so etwas mitbekomme werde ich auch wieder schlucken, weil man kaum begreifen kann wie Menschen so dreist und gemein sein können.

09.02.2023 17:37 • x 4 #12063


Airi
Es generiert jedenfalls Aufmerksamkeit, die er braucht und möchte. Und da ist es erstmal egal, ob positiv oder negativ.

09.02.2023 17:39 • x 4 #12064


T
Das tut jeder, der hier schreibt.... sonst würde er nicht hier schreiben... so what?
Der Trauzeuge hat anscheinend nicht nonstop Lust, sich die Geschichte wieder und wieder anzuhören, wobei ich sagen muss dass ich tatsächlich schon von einigen gelesen habe, die hier schreiben, weil sie sagen ihre Familie und Bekannten können die Geschichte nicht mehr hören.
Finde ich legitim, denn hier muss ja keiner zuhören.
(Guten Freunden oder Angehörigen sagt man denn doch eher selten, dass es einen nervt und hört höflichkeitshalber zu, auch wenn es tatsächlich irgendwann nervt...)

09.02.2023 17:42 • x 3 #12065


alleswirdbesser
Zitat von Fliesentisch:
Ich muss ihm ja auch zugestehen, dass er die Empörungs-Auslösungs-Klaviatur perfekt im Zehnfingersystem beherrscht. Ob gewollt oder nicht sei ...

Da gebe ich dir Recht, jedes Mal, wenn man denkt eine Steigerung wäre schier unmöglich, liefert er sie mit Leichtigkeit, wie Sebastian Fitzek in seinen Psychothrillern.

09.02.2023 17:43 • x 2 #12066


T
@alleswirdbesser denke das liegt aber auch in der Natur der Sache..? So ein Vertrauensbruch/Betrug wird halt mit fortschreitender Zeit nicht schöner, noch dazu wenn weiterhin gelogen wird... deswegen sehe ich das hier auch nicht so gut enden. (Meine damit, nicht bald und möglichst wenig schmerzlich.)

09.02.2023 17:45 • x 1 #12067


Airi
@thegirlnextdoor
Ich meine damit nicht die „normale“ Aufmerksamkeit im Sinne von Zuhören oder Rat erfragen oder einfach mal ausk…
Playmobil scheint da doch ein besonderes Defizit zu haben bzw. kann nicht damit umgehen, keine Aufmerksamkeit (EF, AF, etc.) zu bekommen. Es ist wie diese Sucht nach Likes unter Fotos. So kommt es mir zumindest vor.

09.02.2023 17:48 • x 4 #12068


T
@Airi das stimmt, da hast du Recht. Bei Ihm mutet es schon etwas extrem an.

09.02.2023 17:52 • #12069


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ansonsten kannte ich (wie ich schonmal geschrieben hatte) noch andere Betrüger, die wohl ähnlich (egoistisch) tickten.
Deswegen bin ich wahrscheinlich eine der wenigen, die hier kein Fake sieht - wenn man das mal in natura miterlebt hat..

So sehe ich das auch. Bei playmobil ist einfach der Unterschied, dass er ganz offen (naiv?) schreibt, was er da treibt. Ein anderer weiß einfach, dass es besser ist, so Dinge eher für sich zu behalten, weil man keinen Bock auf den Shitstorm hat. Ich frage mich nur, ob er einfach tatsächlich so naiv -und sich keiner Schuld bewusst - ist oder ob er provoziert für die Aufmerksamkeit. Gelingt ihm ja ganz gut Die negativen Kommentare blendet er aus, nur auf das was er antworten möchte, springt er an.

09.02.2023 17:56 • x 2 #12070


aequum
Zitat von Airi:
Playmobil scheint da doch ein besonderes Defizit zu haben bzw. kann nicht damit umgehen, keine Aufmerksamkeit (EF, AF, etc.) zu bekommen. Es ist wie diese Sucht nach Likes unter Fotos. So kommt es mir zumindest vor.

Genauer bertrachtet sehe ich hier eine Ähnlichkeit zu seiner Spielsucht.

Der Unterschied ist doch lediglich das hier nicht um Geld gespielt wird sondern vielmehr mit seinen engsten Mitmenschen.

Nur so ein Gedanke...

09.02.2023 17:59 • x 6 #12071


alleswirdbesser
Zitat von thegirlnextdoor:
@alleswirdbesser denke das liegt aber auch in der Natur der Sache..? So ein Vertrauensbruch/Betrug wird halt mit fortschreitender Zeit nicht ...

Seine Abgestumpfheit meine ich eigentlich, nicht die Entwicklung der Affäre oder seiner Ehe, sondern den Umgang mit den Menschen, die ihm nah stehen. Seine Frau und Kinder. Was er zuletzt schrieb hat mich wieder entsetzt, mit Betonung auf wieder. Denn wie oft habe ich gedacht, dass er es nicht mehr topen kann. Doch er kann.

09.02.2023 18:01 • x 4 #12072


D
Zitat von aequum:
Nur so ein Gedanke...

Meine Gedankengänge gingen auch in dieser Richtung…

…ein andere Gedanke von mir war… ( hatte Fliese schonmal geschrieben/erwähnt ( weil er kann))

09.02.2023 18:10 • x 1 #12073


L
Ich sagte es bereits mehrfach und mir macht es Spass es nochmal zu tun:

Alle die hier regelmäßig schreiben und nachfragen, wenn er mal nicht schreibt, sind für mich die gleiche Klientel, wie Gaffer auf der Autobahn bei einem Unfall.

09.02.2023 18:17 • x 2 #12074


D
Bin nicht so richtig dahinter gekommen was sein „Motiv“ ist hier zu schreiben…

Vielleicht sollen wir einfach nur mit erleben wie in „Real-time“ alles von statten geht bei ihm …

09.02.2023 18:18 • x 1 #12075


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag