33240

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

P
Danke schonmal, für alle Antworten
Und ja, ich lese aufmerksam mit und mache mir meine Gedanken. Auch, wenn ich erst 5 Beiträge kommentiert habe. Es tut gut, andere Meinungen auf sich wirken zu lassen und seine eigenen zu überdenken.
Meine Frau leidet sehr und hofft, dass ich den Familienweg weiter mit Ihnen gehen werde. Meine Geliebte wendet sich auch immer mehr ab und hat kaum noch Hoffnung, dass ich bleibe. Die Kinder sind mit den jungen Jahren, definitiv auch mit Hauptgrund. Ich werde mich definitiv im April entscheiden und dann diesen einen Weg gehen und hoffentlich dahinter stehen.
Das Leben muss weitergehen. Das nicht entscheiden können und sich immer zu fragen: Was wäre wenn, bringt ja auch nichts. .

27.03.2022 21:08 • #121

T
Zitat von playmobil:
Ich werde mich definitiv im April entscheiden

Ich hoffe deine arme Frau, die immer noch nicht die volle Wahrheit kennt, entscheidet sich vorher...
Diese Arroganz hat sie nicht verdient.

27.03.2022 21:10 • x 30 #122

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

aequum
@playmobil
Du bist vielleicht ein Held!
Gut dass es nicht allzuviele Ehemänner wie Dich gibt, die nur aus Eigennutz mit den der Menschen spielen, die sie lieben.

27.03.2022 21:13 • x 9 #123

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich hoffe deine arme Frau, die immer noch nicht die volle Wahrheit kennt, entscheidet sich vorher... Diese Arroganz hat sie nicht verdient.

Dem kann ich nur zustimmen!

27.03.2022 21:15 • x 5 #124

L
Ich habe das Gefühl zu übersiehst ein bisschen deine Frau und ihre Bedürfnisse und Gefühle.

Ich kann verstehen, dass sie dich jetzt noch zurück will. Eure Ehe schien gut zu laufen und aus dem Nichts dann so ein Schock. Ich glaube viele kämpfen da erstmal und wollen zurück ins alte Glück.
Das geht aber sicher nicht so einfach. Das ganze macht doch was mit deiner Frau.
Du hast sch. gebaut und lässt Sie jetzt immer noch zappeln?

Wenn du jetzt halbherzig bei deiner Familie bleibst, vor allem wie du schreibst wegen der Kinder, wirst du ihr überhaupt nicht gerecht.
Du hast sie zutiefst verletzt, ihr Vertrauen missbraucht. Du lügst Sie immer noch an indem du ihr vorgaukelst das du noch nicht fremgev.... hast. Glaubst du nicht das Sie das spürt? Das Sie zweifelt und zutiefst verletzt ist?
Hat Sie es verdient 2. Wahl zu sein?
Wenn diese Ehe eine echte Chance haben soll dann musst du das wirklich wollen und mit deiner Frau den steinigen Weg gehen und das aufarbeiten. Das heißt dann auf Sie und ihre Bedürfnisse zu schauen. Sich dem Mist den du gebaut hast zu stellen und das so gut es irgendwie geht wieder gut zu machen.
Mit deiner momentanen Einstellung dürftest jedenfalls gute Chancen haben, dass es ihr auch irgendwann zu viel wird und Sie geht. Ich würde es ihr fast wünschen.

Ich würde wetten, dass du dann deine Gefühle für Sie schlagartig wieder entdeckst. Vielleicht ist es dann zu spät.

27.03.2022 21:20 • x 11 #125

klene
@playmobil wie gesagt…sag ihr die Wahrheit. Dann wird sie dir die Entscheidung abnehmen.
In der Ehe bleiben, ohne dass deine EF vom Betrug weiß ist das allerletzte.
Feiger geht es kaum. Steh zu deinem Betrug und gib deiner Frau die Möglichkeit selber zu entscheiden.

27.03.2022 21:21 • x 18 #126

Wirdschon
Zitat von playmobil:
Hauptgrund

Na dann! Sag bitte deiner Frau, dass du den Familienweg gehst, aber nur wegen den Kindern und nicht aus Liebe zu ihr, weil deine Liebe der AF gehört.

Da möchte ich fast wetten, du bist nächsten Montag getrennt und nicht erst im April.
Sag mal, liest Du , was Du schreibst? Magst Du Dir mal deiner Werte bewusst werden? Gab es da Ehrlichkeit und Respekt? Falls ja, dann leg deine gesammelten Wahrheiten auf den ehelichen Tisch und freu Dich, dass Dir jemand die Entscheidung abnimmt.

Sorry, bei soviel Verblendung und Egoismus geht mir die Hutschnur hoch und da verliere ich etwas die Contenance

Willst du das deinen Kindern vorleben? Echt?

27.03.2022 21:21 • x 19 #127

T
Zitat von Zitat von Lilli2:
Du hast sch. gebaut und lässt Sie jetzt immer noch zappeln?

Zitat von playmobil:
Das Leben muss weitergehen. Das nicht entscheiden können und sich immer zu fragen: Was wäre wenn, bringt ja auch nichts. .

Wie absolut kaltschnäuzig, herzlos, überheblich und charakterlos, so über seine perfekte Ehefrau zu sprechen, die einem neben all ihrer Zeit, Liebe und Fürsorge zwei Kinder geschenkt hat.

Als müsste man sich zwischen zwei Handys oder zwei Urlaubsorten entscheiden.
Damit kann ich mich jetzt nicht länger aufhalten, das Leben muss schließlich weitergehen.

27.03.2022 21:23 • x 14 #128

meineMeinung
Zitat von playmobil:
Ich werde mich definitiv im April entscheiden und dann diesen einen Weg gehen und hoffentlich dahinter stehen.

... und april welches Jahr? Dieses Rungeeier ist ärbermlich. Du spielst dich zum Herrn über viele Schicksale auf, alles von deinem werten befinden abhängig. Ich schließe mich den vielen an, die wünschen, dass eine der Frauen ihm die Entscheidung abnimmt und die Andere dann auch ihre Konsequenzen zieht.

27.03.2022 21:24 • x 13 #129

LillyP
Ich befürchte, du unterliegst dem Glauben, dass es nur auf eine Entscheidung deinerseits ankommt und du noch über irgendetwas Kontrolle hast. Die Dynamik der Geschichte hat sich längst verselbstständigt und wird vermutlich noch deutlich an Fahrt aufnehmen. Vermutlich wäre etwas Demut günstig. Oder es ist so, dass du nur deutlich über Schmerz lernst, wie du ja selbst in deiner Selbstreflektion übers auf die Schnauze fliegen erahnst. Ich befürchte, es wird noch ziemliches Heulen und Zähneklappern geben. Traurig nur, dass du den Schmerz nicht allein tragen kannst, sondern Frau und Kinder mitleiden müssen. Da wünsche ich dir mehr Empathie für deine Familie, das scheint bei dir nicht anzukommen.

27.03.2022 21:25 • x 15 #130

darkenrahl
Zitat von Wirdschon:
Na dann! Sag bitte deiner Frau, dass du den Familienweg gehst, aber nur wegen den Kindern und nicht aus Liebe zu ihr, weil deine Liebe der AF gehört. Da möchte ich fast wetten, du bist nächsten Montag getrennt und nicht erst im April. Sag mal, liest Du , was Du schreibst? Magst Du Dir mal deiner Werte bewusst ...

Ich schreibe besser nicht, was ich über den TE denke sonst werde ich wieder gesperrt, nur so viel... einfach unter aller Sa.....u.

27.03.2022 21:27 • x 11 #131

L
Du demütigst deine Frau mit der Warterei auf deine Entscheidung.
Dabei nimmst du ihr durch deine Lügen die Möglichkeit sich selber frei zu entscheiden.

Ich bin sonst immer dafür einer Ehe mit kleinen Kindern eine Chance zu geben. Das ist hier das erste Mal das ich hoffe, dass es eine Trennung gibt. Ich hoffe es für deine Frau und eure Kinder. ich wünsche ihr von Herzen, dass Sie mit einem anderen, besseren Mann glücklich wird und eine ehrliche und liebevolle Beziehung führen darf.

27.03.2022 21:32 • x 14 #132

G
Du hast doch schon vor Wochen in einem anderen Forum diese Frage gestellt und jetzt brauchst du noch den April für eine Entscheidung? Ich hab noch gestern an den Inhalt in dem anderen Forum nachgedacht weil er sich niederschmetternd in mein Hirn gebrannt hat und habe heute prompt den selben Inhalt hier gefunden. Seit Wochen bist du auf einem Ego Trip.

Ich hoffe deine Ehefrau liest hier mit. Sie hat auch Kummer und da ist es nicht schwer im Internet diese Seite zu finden die dafür gemacht ist.

27.03.2022 21:39 • x 8 #133

T
@Geheimnis wie krass... wenn das wirklich wahr ist wäre es wunderbar, wenn die Ehefrau hier einen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten verteilen und dann die Kinder nehmen und gehen würde. Sie würde dabei auch nichts verlieren.
Schade, dass die Geliebte sich abgewendet hat obwohl die großzügige Entscheidung des TE noch aussteht. Die wacht wohl auch langsam auf...

27.03.2022 21:41 • x 7 #134

Vicky76
Zitat von playmobil:
Aber auf Jahre und in Zukunft, ich habe meine Zweifel ...
Gerade, wenn kleine Kinder leiden und so weit weg sind. Ich kann ja nie unbeschwert in eine neue Beziehung starten.

Da hast du dir die Antwort, doch selbst gegeben.
Liebeskummer vergeht, dass kann ich dir, aus eigener, intensiver Erfahrung, sagen.

27.03.2022 21:43 • x 5 #135

A

x 4