33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

A
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann die Liebe und vielen Gefühle zurückkommen können? Gemeinsame Paarzeit, Familienurlaube, Ablenkung, Kontaktsperre zur AF einhalten. Usw Usw Usw...

Nein, das glaube ich nicht, zumindest nicht in Deinem Fall.

Denn:
Zitat:
Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Was ich ausspreche, kann ich nicht mehr zurücknehmen. Ab da an, beginnt ein ungewisses Leben. Davor habe ich auch Respekt Angst.

Zitat:
Aber auf ein neues Leben bin ich ja auch nicht so scharf. Es reizt mich. Bauchschmerzen habe ich trotzdem, wenn ich daran denke.

Das hier liest sich nicht wie ein ernsthafter Wille, Aufrichtigkeit und der Bereitschaft hart an Deiner Ehe zu arbeiten. Nur dann wäre ein Neubeginn möglich. Du willst hier lediglich den Weg des geringsten Widerstands gehen, anstatt mal eine -unabdingbare und in welche Richtung auch immer gehende- Entscheidung zu treffen. Nun ist die AF weg, die EF hat hoffentlich nix gemerkt (hat sie aber anscheinend doch, auch wenn sie es eher zu verdrängen scheint), also kann man schön weitermachen wie vorher. Als sei nix gewesen. Du reagierst nur noch auf das was passiert, anstatt die Konsequenzen aus Deinem Handeln zu ziehen.

Und Du denkst ernsthaft, dass das einfach so mit ein bisschen Paarzeit und ein paar Familienurlauben mit Deiner Frau wieder hinkommen soll? Obwohl Du das eigentlich gar nicht willst, denn Deine AF wäre Dir ja schon viel lieber - blöd nur, dass sie eventuell auch noch ein Kind von Dir möchte?

Ich finde es wirklich schlimm, dass Du nur noch versuchst, irgendwie einigermaßen unbeschadet aus der Nummer herauszukommen, die Du selbst verursacht hast.

30.01.2023 10:21 • x 6 #11956

T
@Trust_him es dreht sich auch in Threads, wo es nicht um Affären geht, viel im Kreis.
Aber ich finde das normal... nicht jeder Mensch ist so straightforward, dass er Themen innerhalb kürzester Zeit abhandeln kann- und gerade die, die hier am lautesten schreien und sich darüber beklagen, sind selbst auch nicht unbedingt diejenigen, die mit gutem Beispiel voran gehen.
Insofern finde ich den wiederholten Hinweis auf etwas, das offensichtlich ist, inzwischen ein wenig albern.
Wenn das Leben für jeden von uns sooooo einfach wäre und jeder von heute auf morgen alles perfekt richtig machen könnte bräuchte es keine Therapeuten, keine Coaches, fast keine Ärzte, dieses Forum schon gar nicht und einiges andere auch nicht. Der Mensch ist aber halt wie er ist. Und das ist eigentlich auch okay so.

30.01.2023 11:04 • x 3 #11957

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

Maxy522
Also ich kann nur von mir sprechen und ich Eier nicht mehr herum.Habe ich damals bei meinem ex auch so gemacht,er konnte sich nicht entscheiden zack hab ich ihm die Schlüssel abgenommen 2 std zeit gegeben um seine sachen mit zu nehmen.Auf diese faxen hatte ich keine lust mehr und unser Sohn auch nicht.Ich habe klare Grenzen gesetzt und alles getrennt was sein musste.

Und siehe da da kam dann die Erleuchtung bei dem Herren,ne Frau die vollzeit arbeiten geht und das eigene Kind schon 14 ist klang dann im Gegensatz zur jugendliebe mit nur teilzeit Job und sie will niemals auto fahren mit 5 jährigen Kind wieder besser.

30.01.2023 12:08 • x 2 #11958

F
Zitat von Maxy522:
Und siehe da da kam dann die Erleuchtung bei dem Herren,ne Frau die vollzeit arbeiten geht und das eigene Kind schon 14 ist klang dann im Gegensatz zur jugendliebe mit nur teilzeit Job und sie will niemals auto fahren mit 5 jährigen Kind wieder besser.

Boah, also wenn nur solche Kriterien für mich sprechen würden, dann wäre es für mich gegessen.

30.01.2023 12:27 • x 11 #11959

S
Zitat von Felica:
Boah, also wenn nur solche Kriterien für mich sprechen würden, dann wäre es für mich gegessen.

Ich bin nicht sicher, ob die von uns verstande Liebe von Männern und Frauen gleich ist. Bei vielen Männern ist da schon eine gehörige Portion Pragmatismus dabei, denke ich.

30.01.2023 12:30 • x 2 #11960

A
Zitat von So-What:
Ich bin nicht sicher, ob die von uns verstande Liebe von Männern und Frauen gleich ist. Bei vielen Männern ist da schon eine gehörige Portion Pragmatismus dabei, denke ich.

So sehe ich das auch. Da ist nicht nur playmobil ein leuchtendes Beispiel

30.01.2023 13:41 • #11961

Maxy522
Zitat von Felica:

Ihn störte das kleine Kind,weil das mehr Aufmerksamkeit benötigt als sein eigenes teeni Kind und die Dame hat ihm auch nicht alles nachgetragen

30.01.2023 14:21 • x 3 #11962

MissLilly
Zitat von MissLilly:

Hat deine Mutter in der Kindheit viel mit dir gekuschelt

@playmobil Magst du mir diese Frage beantworten?

30.01.2023 14:36 • #11963

T
Zitat von Maxy522:
Ihn störte das kleine Kind,weil das mehr Aufmerksamkeit benötigt als sein eigenes teeni Kind und die Dame hat ihm auch nicht alles nachgetragen ...

Aus seiner Sicht bestimmt nachvollziehbar. Aber aus EF-Sicht würde ich einen Mann, der sich aus diesen Gründen gegen AF und für mich entscheidet, nicht mehr wollen.

30.01.2023 15:40 • x 4 #11964

Maxy522
Zitat von Trust_him:
Aus seiner Sicht bestimmt nachvollziehbar. Aber aus EF-Sicht würde ich einen Mann, der sich aus diesen Gründen gegen AF und für mich entscheidet, nicht mehr wollen.

Naja es war so einiges was ihn an der Dame störte:
Wie z.b sie fährt kein Auto wäre also immer auf ihn angewiesen.
Nen schrank aufbauen war für Sie wohl ne Herausforderung.

Ich da gegen bin ein Mensch der macht selber (Selbst ist die Frau).
Bevor ich dem in Hintern gekrochen bin wegen einkaufen saß ich schon selbst 3 mal im auto und war los.
Nen schrank aufbauen kein Problem und wenn es falsch ist wird es halt nochmal auseinander genommen.

Ja gut in den 15jahren wo wir zusammen waren hab ich vieles abgeben und die Umstellung das ich wieder selber machen musste war etwas beängstigend aber mittlerweile nen klax für mich.

Und das stört ihn nun das ich nicht mehr frage kannste mal,tuste mal oder würdest du mal.

Ich mache einfach.

30.01.2023 16:59 • x 1 #11965

T
Zitat von Maxy522:
Naja es war so einiges was ihn an der Dame störte: Wie z.b sie fährt kein Auto wäre also immer auf ihn angewiesen. Nen schrank aufbauen war für ...

Bist du denn noch mit ihm zusammen?

Ich wollte damit nur sagen, dass das alles irrelevante Punkte für mich aus Sicht einer Betrogenen wären, den Betrüger zurückzunehmen.

30.01.2023 17:08 • x 3 #11966

MissLilly
Für @playmobil ist das Beispiel sehr passend finde ich

30.01.2023 17:32 • x 2 #11967

MissLilly
Interessant ist aber das einige hier (einschließlich Playmobil selbst) glauben, er würde seiner EF ERST (!) seit bzw. Beginn der Affäre etwas Vorspielen

30.01.2023 17:38 • #11968

Maxy522
Zitat von Trust_him:
Bist du denn noch mit ihm zusammen?

Bin ich denn irre?
Habe damals klare Kante gezeigt.Danach ist er zu mama und papa gezogen ne str weiter in sein Keller Zimmer. Er meint natürlich er könnte jetzt immer auf der matte stehen wenn ihm sein altes zu Hause fehlt.

30.01.2023 17:50 • x 6 #11969

P
Zitat von MissLilly:
Magst du mir diese Frage beantworten?

Ich denke schon ja.
Ist ja schon lange lange her.

30.01.2023 19:11 • #11970

A

x 4