33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

S
Zitat von axtimwalde:
Wenn seine AF seit dem 1.1. ihm nichts mehr schreibt, auf seine Schreiberei nicht eingeht , dann ist die Kontaktsperre keine wirkliche Kontaktsperre von seiner Seite aus . Eher der Sinnlosigkeit ihr zu schreiben geschuldet . Deshalb geht es ihm auch schlecht , er erhält keine Antwort .

Er hat ihre Nummer gelöscht und schreibt ihr seit 5 Tagen nicht ( geantwortet hat sie ja weiterhin)
und das finde ich eine wirklich gute Entwicklung, man kann aber natürlich alles mies machen.

29.01.2023 21:41 • x 1 #11941

A
Zitat von SchlittenEngel:
man kann aber natürlich alles mies machen.

Ich mach nicht alles mies .
Er weiß dass die AF sich von ihm entfernt und seine Worte sie nicht mehr erreichen .
Sie lässt sich nicht mehr hinhalten .
Ihren Anforderungen kann er nicht gerecht werden , auch das weiß er .Er kann nicht zu ihr stehen , zu seiner EF auch nicht
Seine Kontaktsperre ergibt sich aus der Konstellation der Hoffnungslosigkeit , dass sein Leben so wie bisher weitergehen könnte .

29.01.2023 21:52 • x 3 #11942

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

S
Zitat von axtimwalde:
Ich mach nicht alles mies . Er weiß dass die AF sich von ihm entfernt und seine Worte sie nicht mehr erreichen . Sie lässt sich nicht mehr hinhalten . Ihren Anforderungen kann er nicht gerecht werden , auch das weiß er .Er kann nicht zu ihr stehen , zu seiner EF auch nicht Seine Kontaktsperre ergibt sich aus der ...

Ja und ? Selbst wenn dem so ist/ wäre, ist sie richtig und das wozu ihm hier ein Jahr lang geraten wurde. Also warum muss das jetzt auch wieder abgewertet werden?

29.01.2023 21:56 • #11943

T
Zitat von Silvester:
Man kann sich nicht nur trennen, wenn man selbst nicht mehr liebt, sondern auch, wenn man sich nicht mehr geliebt fühlt.

Wenn man selbst aber noch sehr liebt, hofft man länger auf Besserung. Und erst Recht mit gemeinsamen Kindern. Und auch wenn die vielen Jahre zuvor alles super lief. Eine gewisse Durststrecke kann man da schon aushalten. Ich jedenfalls verstehe sie.
Zitat von Silvester:
Also... sorry jede andere Frau würde doch schon längst Flöhe nicht nur husten hören sondern auch welche sehen.

Wenn man sie aber nicht sehen will, weil man darauf baut, dass schon alles wieder gut wird?
Auch da kann ich die EF sehr gut verstehen.
Zitat von Silvester:
Bisschen Selbstverantwortung hat jede/r.
Klar ohne Kinder trennt man sich einfacher.
Aber wenn sie auf diese Ehe SO weiter Lust hat, soll sie drinbleiben. Ist ihr Leben.

Ja, aber auch da stellt sich die Frage, was sie bereit ist zu investieren. So lange sie Hoffnung hat, dass alles wieder gut wird...

Und ich denke, dass sie ihren Traum einer heilen Familie nicht kampflos aufgeben möchte.

Ausserdem geht sie ja derzeit noch davon aus, dass ihr Mann depressiv ist. In einer solchen Situation verlässt man seinen Partner auch nicht mal eben.

29.01.2023 22:46 • x 4 #11944

S
Ich schrieb ja: Wenn sie Lust drauf hat, die nächsten Jahre einen lieb- und emotionslosen und zudem genervten Mann zu haben, ist das ihre Entscheidung.

29.01.2023 22:54 • x 1 #11945

Taleja
Zitat von Silvester:
Ich schrieb ja: Wenn sie Lust drauf hat, die nächsten Jahre einen lieb- und emotionslosen und zudem genervten Mann zu haben, ist das ihre ...

Wenn ihr das klar wäre, würde sie wahrscheinlich anders handeln.

Aber da sie wahrscheinlich hofft, dass irgendwie alles wieder gut wird und zwar nicht erst in ein paar Jahren, wartet sie ab.
Wie lange weiß keiner.

Aber wenn sie direkt aufgeben würde, würde sie sich später vielleicht fragen, ob sie nicht vorschnell gehandelt hat.

29.01.2023 23:04 • x 2 #11946

F
Zitat von playmobil:
dass dann die Liebe und vielen Gefühle zurückkommen können?

Ja, ich glaube, dass das passieren kann. Nicht zwangsläufig und auch nicht mit Sicherheit.
Aber du hast ja selber mal geschrieben, dass du dich zwischendurch deiner Frau auch wieder näher gefühlt hattest - also ist da auf jeden Fall noch Raum für wesentlich Besseres als den Ist-Zustand.
Ob du deine Affäre berichtest oder nicht, bleibt dabei dir überlassen.
Absolution wirst du nur beim Priester bekommen.

Ich gehe davon aus, dass deine Frau weitaus mehr weiß/ahnt, als du annimmst.
Sie ist trotzdem noch da.
Trotz deinen Launen, dem Haus, deinem Rumgemöpper, deiner wenigen Zeit, dem abgesagten Umzug, deiner Verliebtheit und Unsicherheit, deines fehlenden Standings.

Also wie wäre es, wenn du jetzt die Backen zusammenkneifst und zur Abwechslung mal etwas für sie tust?
Dann starte halt klein und geh mit ihr ins Kino. Oder irgendwo Frühstücken am Wochenende. Oder mach halt ihr Lieblingsessen. Schenk ihr ein Buch und Zeit zum Lesen, in der du dich um die Kinder kümmerst.
Frag sie, was sie freuen würde. Sie persönlich, alleine und mal ohne den Blick gleichzeitig auf dich zu richten.

29.01.2023 23:30 • x 3 #11947

T
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann ...

Nicht wenn es auf Lügen und Verschweigen einer Affäre aufbaut.

30.01.2023 00:42 • #11948

Stillermitleswr
Auch wenn es hier grad absoluter OT ist - aber ich hätte da mal eine Frage, insbesondere an die User die hier auf diesem Forum bereits länger aktiv sind oder mitlesen.

Gab es schonmal zu einem Thema/TE einen Thread der soviele Seiten fühlte?

30.01.2023 02:11 • #11949

VictoriaSiempre
Zitat von Stillermitleswr:
Gab es schonmal zu einem Thema/TE einen Thread der soviele Seiten fühlte?

Jupp!

Und jedesmal haben die Threadersteller (z. B. durch Cliffhanger) dafür gesorgt, dass sich die Seiten füllten

30.01.2023 02:56 • x 2 #11950

BrokenHeart

so sieht es aus ....

30.01.2023 03:00 • x 1 #11951

T
@Stillermitleswr keine Ahnung, aber gefühlt gibt es hier unendlich viele Threads wo sich alles im Kreis dreht, über zig oder auch hundert Seiten. Wenn einen das stört, braucht man es nicht lesen...

30.01.2023 03:15 • x 1 #11952

Maxy522
Er muss erstmal den kalten Entzug von af über sich bringen.

Und dann müsste er erst mal in sich gehen wat will er überhaupt noch.Und wenn es ihm dann vielleicht klar ist,sollte er mal Tacheles reden.Wenn er sich dann immer noch unschlüssig ist muss die ef nämlich langsam für sich und die Kinder entscheiden.

Ohne Rücksicht auf ihn.

30.01.2023 03:51 • x 1 #11953

N
Zitat von SchlittenEngel:
und das finde ich eine wirklich gute Entwicklung, man kann aber natürlich alles mies machen.

Genau. Ich denke auch, dass es ein Mini-Schritt ist. Zumindest nervt er seine Affäre nicht mehr mit seinen ich habe zu ihr gesagt, dass ich gerne mit ihr zusammen wäre ...

30.01.2023 06:44 • x 1 #11954

T
Zitat von thegirlnextdoor:
gefühlt gibt es hier unendlich viele Threads wo sich alles im Kreis dreht

Das ist aber auch wenig verwunderlich - denn egal, an welcher Stelle man sich im Affären-Dreieck befindet, man hat irgendwie immer nur eine Wahl, die irgendjemand verletzt.

Deshalb werden allgemeinhin Affären in der Gesellschaft als negativ angesehen. Denn einmal begonnen, ist das Leid vorprogrammiert.

Deshalb ist die einzig richtige Vorgehensweise erst gar keine anzufangen.

30.01.2023 10:01 • x 3 #11955

A

x 4