33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

aequum
Zitat von playmobil:
Stand jetzt gerade nicht. Ich bin nicht zufrieden und unglücklich. Andere würden sagen : Klagen auf hohem Niveau .
Aber Gefühle bestimmen auch unser Leben bzw unser Wohlbefinden.

Aber auf ein neues Leben bin ich ja auch nicht so scharf. Es reizt mich. Bauchschmerzen habe ich trotzdem, wenn ich daran denke.

Und wieder nur Du, Du, Du...
Null Empfindung für die Menschen die Du belogen, betrogen und manipuliert hast, bzw. die ja immer noch hintergehst.

Nochmals 100 Punkte für Deine Armseligkeit.

29.01.2023 11:26 • x 5 #11926

aequum
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann ...

Natürlich ist es möglich aber halt nur unter der Voraussetzung, dass zu 100% die Wahrheit auf den Tisch kommt und das Du voll und ganz dazu stehst.
Auch dafür musst Du zu 100% alles geben.

29.01.2023 11:34 • x 3 #11927

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

alleswirdbesser
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann ...

Hast du schon mal darüber nachgedacht, ob deine Frau dich noch wollen würde, wenn sie die Wahrheit kennen würde? Meinst du sie verdient es dich als Mann zu haben? Willst du ihr dich antun? Warum? Nur deinetwegen?

29.01.2023 11:39 • x 5 #11928

T
Ich bezweifle, dass Playmobil überhaupt versteht, WARUM die Wahrheit so wichtig dafür wäre, dass überhaupt nochmal Gefühle entstehen könnten.

Es ist ja ein Gefühl der Gemeinsamkeit und des Vertrauens, dass dieses Wir-Gefühl erschafft, und solange da solche Lügen dazwischen stehen, wird es kein echtes Wir mehr geben.
Ergo - auch keine echten Gefühle.

Aber mal davon abgesehen: es ist wirklich die Frage ob deine EF dich angesichts der Wahrheit noch will, Playmobil. Angesichts ihrer Gutmütigkeit könnte ich mir vorstellen, dass sie es sogar wirklich versuchen würde.

Leider nimmst du euch diese Chance durch dein Lügen.

Aber ich fürchte das verstehst du nicht einmal ansatzweise, welche Chance du euch da jetzt aktiv nimmst - und was das für eure Ehe bedeutet.

Denn wenn du nichts sagst wird sie eh scheitern. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Aber das ist am Ende wahrscheinlich genau das, was du eigentlich möchtest.

Insofern bist du auf dem richtigen Weg, du ziehst es halt nur für alle Beteiligten elend in die Länge.

29.01.2023 12:13 • x 5 #11929

N
Zitat von playmobil:
wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt

Aber genau das schaffst du ja nicht... seit Monaten. Als du deinen Thread hier erstellt hattest, wolltest du es. Im Sommer nach dem geplatzten Umzug wolltest du das...
Dafür muss man diszipliniert sein. Und das bist du nicht. Meldet sich deine Kollegin nochmal, dann wissen wir.

29.01.2023 17:04 • x 4 #11930

Maxy522
Du müsstest erst mal die Fakten auf den Tisch legen und rede Antwort stehen.
Wenn Sie es dann zu lässt müsstest du erst mal wieder vertrauen aufbauen was DU ja zerstört hast und dann ist die Frage reicht es deiner ef?

29.01.2023 17:54 • x 2 #11931

T
Zitat von Name:
Dafür muss man diszipliniert sein.

Gefühle durch Disziplin... ich weiß nicht.
Manchmal ist die Glut einfach auch erloschen und die Asche lässt sich nicht nochmal anzünden.

Ich glaube es gibt Zweigleisigfahrer, die noch mehr Gefühle für ihren Partner haben als es bei Playmobil der Fall ist.

Vielleicht ist ihm seine Frau doch zu sehr Mutter (meine damit auch für ihn selbst) - und obwohl er das eigentlich dringend braucht, weil er selbst so schwach ist, spricht es ihn trotzdem nicht mehr wirklich an, nach dem Erlebnis mit der Kollegin.
So etwas gibt es auch.

Ich denke wirklich nicht, dass sich jede Beziehung wiederbeleben lässt.

Mal ganz zu schweigen davon, dass man es dafür zumindest wollen muss.

Und schon daran scheitert es hier.

29.01.2023 18:02 • x 4 #11932

S
Ich frage mich weiterhin: Warum trennt sich seine Frau nicht?
Man kann sich nicht nur trennen, wenn man selbst nicht mehr liebt, sondern auch, wenn man sich nicht mehr geliebt fühlt.
Zumal, er hat ihr vom Fremdverlieben erzählt. Weiteres weiß sie scheinbar nicht, er ist aber seither anders zu ihr.
Also... sorry jede andere Frau würde doch schon längst Flöhe nicht nur husten hören sondern auch welche sehen.
Bisschen naiv (no offense!) scheint sie ja schon zu sein.

29.01.2023 20:59 • x 4 #11933

T
@Silvester gutmütig ist sie sicherlich. Ich denke an den Beitrag vor ein paar Tagen als Playmobil schrieb dass seine Frau sagte, dass sie mir ihm kuscheln wollte und er erwiderte muss das sein..?
Natürlich macht sie ihre Augen hier bestimmt auch absichtlich zu - aber man weiß ja nicht in welcher Lage sie sich seelisch und sozial befindet.
Sie hat kein gutes Verhältnis zu ihrer eigenen Familie (was nicht allein Playmobils Schuld ist, die Eltern scheinen schwierig zu sein), wer weiß wieviel sozialen und emotionalen Rückhalt sie hat. Je nachdem trennt es sich mit so kleinen Kindern u.U. recht schwer!
Vielleicht reicht ihr ja aber auch halbwegs, was Playmobil ihr an guten Tagen zukommen lässt... man weiß es nicht.
Denke letzten Endes ist die EF die letzte, der man hier Vorwürfe machen kann. Sie hat weder die Ehe geöffnet und jemand Dritten dazu geholt noch benimmt sie sich Playmobil gegenüber kalt und eklig. Jeder muss selbst wissen und schauen wie er durch kommt. Mit Vollzeit Job in leitender Position und zwei winzigen Kindern wird ihr Wunsch vermutlich tatsächlich nicht in Richtung alleinerziehend gehen. Wer wünscht sich das schon.

29.01.2023 21:14 • x 5 #11934

S
Ich finde dennoch, dass man die EF nicht mehr komplett weiterhin unter ein Schutzdach stellen muss.
Aber so sind die Ansichten unterschiedlich.
Bisschen Selbstverantwortung hat jede/r.
Klar ohne Kinder trennt man sich einfacher.
Aber wenn sie auf diese Ehe SO weiter Lust hat, soll sie drinbleiben. Ist ihr Leben.

29.01.2023 21:19 • x 2 #11935

T
Zitat von Silvester:
Aber wenn sie auf diese Ehe SO weiter Lust hat, soll sie drinbleiben. Ist ihr Leben

Sagt sich von außen immer so leicht... und ja, es ist wirklich schwierig mit Vollzeitarbeit und zwei winzigen Kindern... wenn es andere betrifft klingt das alles so harmlos. Wenn man es selbst mal lebt ist das nicht ohne. Die Frau wird froh sein, gut durch ihre Tage zu kommen. Sie ist ja nicht den ganzen Tag lang untätig und hat nichts Besseres zu tun als ihre Zukunft zu planen.
Als junge Vollzeit arbeitende Mutter fällt man abends in der Regel ins Bett... kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen.
Aber mei, sie ist erwachsen. Klar wird sie irgendwann tun, was sie tun muss. Was bleibt ihr auch übrig..?

29.01.2023 21:32 • x 6 #11936

S
@playmobil

Erst mal finde ich es gut, wirklich, dass du in der Kontaktsperre bleibst.
Egal wie es ausgeht, es wird dir gut tun, mal ohne die Ablenkung der Affäre, zu einem klaren Kopf zu kommen.

Des Weiteren denke ich tatsächlich, dass es möglich ist, eine Ehe wieder zu beleben. Es ist ja nicht so, dass ihr euch spinnefeind seid, nichts zu sagen habt oder deine Frau dich körperlich abstößt. Wie schon gesagt, passiert das aber nicht von selbst und da wäre sicher eine Paartherapie für euch gut.

Davor musst du allerdings erst mal deinen Entzug von der AF hinter dich bringen.

Und, und da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung als das Forum, im Moment würde dich dir nicht empfehlen, deiner Frau die Wahrheit zu sagen.

Warte noch ein paar Wochen, bis du hoffentlich klarer siehst und nutze deinen Psychologen, um auch mal mit ihm durchzusprechen, wie du das angehen kannst, ob überhaupt und in welchem Umfang.

Sich jetzt , während deines Liebeskummers, bei ihr auszuko.tzen, fände ich fatal und es wäre mMn gut, wenn du erst , wenn überhaupt, beichtest, wenn es mit einem klaren Statement deinerseits bzgl, des Fortgangs eurer Ehe verbunden wäre.

29.01.2023 21:32 • x 7 #11937

B
Bist du immer noch da dran?

29.01.2023 21:35 • #11938

A
Zitat von SchlittenEngel:
Erst mal finde ich es gut, wirklich, dass du in der Kontaktsperre bleibst.

Wenn seine AF seit dem 1.1. ihm nichts mehr schreibt,
auf seine Schreiberei nicht eingeht ,
dann ist die Kontaktsperre keine wirkliche Kontaktsperre von seiner Seite aus .
Eher der Sinnlosigkeit ihr zu schreiben geschuldet .
Deshalb geht es ihm auch schlecht , er erhält keine Antwort .

29.01.2023 21:38 • x 5 #11939

T
Zitat von axtimwalde:
auf seine Schreiberei nicht eingeht ,

Ich dachte Playmobil hat ihre Nummer gelöscht..?

29.01.2023 21:40 • #11940

A

x 4