33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Taleja
Zitat von Tee-Freundin:
Was ist der Sinn hinter deinem Tun?
Du willst doch weder deine Ehefrau, noch dein jetziges Leben.
Also... warum der Schmarrn?
Willst Du Belastungsgrenzen austesten?
Gucken, wie weit Du biegen kannst bis es Knack macht?

Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich denke, er trifft keine Entscheidung, weil er einfach nicht bereit ist die Konsequenzen zu tragen.

28.01.2023 21:52 • x 6 #11911

F
@playmobil
Wann willst du denn beginnen, aktiv zu werden und etwas für die Überbleibsel deiner Ehe und für deine Frau zu tun?

Du hast jetzt 1.5 Jahre relativ viel für dich und deinen Spaß getan - die Quittung, den Kater, hast du jetzt bekommen.
Aber wann tust du etwas für die Beziehung?
Oder glaubst du es wird allein besser?

Warum sitzt du rum und belästigst nun deine Frau statt deiner Affäre mit deinen Befindlichkeiten, anstatt den Hintern hochzubekommen und deine Baustellen anzugehen?

Zitat von playmobil:
Da meinte Sie nur, dass ich entscheiden soll, was mit dem Haus passiert. Verkaufen oder Vermieten. Ich mich drum kümmern soll

Jo.
Sie weiß wohl, dass auf deine Aussagen kein Verlass mehr ist und es ist ihr vielleicht ein Anliegen, dass du selbst Mal aktiv wirst und etwas tust.
Dann hast du zumindest was zu tun.
Und musst mal eine Entscheidung ganz allein treffen.
Traum deiner Frau einstampfen oder nicht?

Zitat von playmobil:
dass diese doppelte Finanzierung mich aufregt

Über die finanzielle Doppelbelastung brauchst DU als allerletzter rummöppern.
Erstens blecht deine Frau davon mehr als du bei gemeinsamer Kontoführung und zweitens hast Du mit deiner Affäre und deinem Tamtam diese Doppelbelastung überhaupt erst produziert.
Also halt den Ball flach.
Ist ja geradezu frech, sich dann noch zu beschweren.

28.01.2023 23:22 • x 9 #11912

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Florentine:
Dann hast du zumindest was zu tun.

Kann ihn ja vielleicht etwas ablenken von seinen Grübeleien und Selbstbemitleidungen.

28.01.2023 23:26 • x 2 #11913

T
Zitat von playmobil:
Da meinte Sie nur, dass ich entscheiden soll, was mit dem Haus passiert. Verkaufen oder Vermieten. Ich mich drum kümmern soll

Wer nicht entscheidet, landet im Verderben...sei es das Haus oder die Liebe....wenn ich vor dir stünde, ich müsste dich feste schütteln, um dich endlich aus deiner Untätigkeit aufzuwecken.

Es gibt für dich nur noch einen Weg: Den der Wahrheit! Und das sage ICH dir! Die, die am liebsten nie etwas über die Affäre ihres Mannes erfahren hätte und die dennoch genau weiß, dass es ohne diese furchtbaren Informationen nie einen echten Neustart gegeben hätte. Und nur so konnten mein Mann und ich wieder glücklich werden.

28.01.2023 23:52 • x 4 #11914

P
Zitat von Taleja:
Die Frage ging zwar nicht an mich, aber ich denke, er trifft keine Entscheidung, weil er einfach nicht bereit ist die Konsequenzen zu tragen.

Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Was ich ausspreche, kann ich nicht mehr zurücknehmen. Ab da an, beginnt ein ungewisses Leben. Davor habe ich auch Respekt Angst.

29.01.2023 07:03 • #11915

P
Zitat von Tee-Freundin:
Du willst doch weder deine Ehefrau, noch dein jetziges Leben.

Stand jetzt gerade nicht. Ich bin nicht zufrieden und unglücklich. Andere würden sagen : Klagen auf hohem Niveau .
Aber Gefühle bestimmen auch unser Leben bzw unser Wohlbefinden.

Aber auf ein neues Leben bin ich ja auch nicht so scharf. Es reizt mich. Bauchschmerzen habe ich trotzdem, wenn ich daran denke.

29.01.2023 07:09 • #11916

L
Zitat von playmobil:

Aber auf ein neues Leben bin ich ja auch nicht so scharf. Es reizt mich. Bauchschmerzen habe ich trotzdem, wenn ich daran denke.

Och komm, nimm Dir ne 3. Frau und reite mit ihr in den Sonnenuntergang.

Und er zauderte glücklich bis ans Lebensende!

Ganz ehrlich: Bei Dir kann ich mir ein gerüttelt Maß an Gehässigkeit nicht verkneifen und ich will es auch nicht. Ich hoffe, wenn das stimmt mit Deiner Stimmung, dass sich das tief in Dein Gesicht eingräbt. Man soll sehen, was Du bist.

29.01.2023 07:35 • x 1 #11917

Wollie
Zitat von playmobil:
Ich bin nicht zufrieden und unglücklich.

und genau dies spürt deine EF und weiss es auch. Wahrscheinlich weiss sie viel mehr (oder ahnt es) als du denkst. Und versucht wegen den Kinder die Ehe aufrecht zu halten.
Aber eines sage ich dir: keine Frau der Welt macht dies auf Dauer mit, einen unzufriedenen und unglücklichen EM neben sich zu haben, der nur nörgelt und sie ja auch belogen und betrogen hat.
Sie wird hoffentlich bald eine Entscheidung treffen, zu der du nicht in der Lage bist oder einfach nicht willst. Weil....es ist ja trotz allem bequem, so zu leben.
Aus der Nummer kommst du ohne die Wahrheit endlich zu sagen, nicht mehr raus. So einfach ist das.
Weil dann deine EF sich entscheidet, nämlich gegen dich.
Und wer weiß, deinen ExAF ist immer noch in deiner Umlaufbahn, ich glaube nicht, dass diese Geschichte für alle Zeiten erledigt ist. Dafür reizt sie dich zu sehr. Was du ja auch selbst schreibst.
Ich habe keinen Rat für dich.....nur einen.....sag die Wahrheit oder warte, bis dir alles um die Ohren fliegt, was es in letzter Konsequenz auch irgendwann mal macht.

29.01.2023 07:49 • x 4 #11918

P
Zitat von Florentine:
Genau.
Du tust nichts.
Du wartest, dass durch Zauberhand irgendwas passiert.
Du eines Morgens aufwachst und denkst: Wooooow, meine Frau. Die liebe ich so sehr!
Spoiler:
Das wird nicht passieren.

Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann die Liebe und vielen Gefühle zurückkommen können?
Gemeinsame Paarzeit, Familienurlaube, Ablenkung, Kontaktsperre zur AF einhalten. Usw Usw Usw...

29.01.2023 09:25 • #11919

Airi
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann ...

Ich glaube das schon, doch da musst du mal aktiv was für tun. Von alleine wird es nichts. Wurde schon mehrfach geschrieben.

29.01.2023 09:29 • x 6 #11920

T
Zitat von playmobil:
Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Was ich ausspreche, kann ich nicht mehr zurücknehmen. Ab da an, beginnt ein ungewisses Leben. Davor habe ich ...

Das ist total nachvollziehbar! Aber in deiner Situation gibt es nur noch die Möglichkeit, ins Risiko zu gehen. Suche das Gespräch mit deiner Frau. Fange es behutsam an, beschönige oder verharmlose nichts, sei ehrlich, aber vermeide Details. Beantworte ehrlich ihre aufkommenden Fragen.

Wenn du weiterhin nichts tust, geht auch daran deine Familie kaputt!

Nur mit der Wahrheit habt ihr vielleicht noch eine Chance.

Mein Mann hatte sich damals für mich und uns entschieden. Er hatte die Affäre beendet. Er sagte es mir nicht, weil er Angst hatte, mich zu verlieren. Aber ich fühlte diesen Druck wie auch deine Frau.
Ohne die Wahrheit wären wir heute wahrscheinlich getrennt.

29.01.2023 09:31 • x 2 #11921

T
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann ...

Nicht, wenn diese Mauer aus Lügen zwischen euch ist.

Eine Liebe kann nur auf fruchtbarem Boden gedeihen. Bei euch ist all der Dreck unter dickem Beton begraben. Da hat es jedes Pflänzchen unheimlich schwer.

Solltest du wirklich mit deiner Frau reden, sei bitte behutsam! Und hilf ihr durch ihren Schmerz, wenn sie es zulassen kann.

29.01.2023 09:35 • x 6 #11922

Sunnysideoflife
Also Zusammenfassung:
Er wird es seiner Frau nicht sagen. Das ist doch so klar wie das Amen in der Kirche. Die Affäre ist wg. dem Kinderwunsch keine Option mehr. Jetzt geht der Liebeskummer vorbei und dann schaut er mal weiter. Zu einer Affäre wird es wieder kommen, denn ihm fehlt was in seiner Beziehung, oder er ist halt nicht bindungsfähig. Aber egal wie, auch wenn er noch 10 Runden mit Der AF fliegt, es wird sich nichts mehr ändern… ich hoffe die EF verschliesst nicht einfach nur die Augen… denn auch hier kommt der Aufschlag. Aber weder weil die AF der EF etwas steckt noch weil er reinen Tisch macht. Die Messe ist gelesen. Eine weitere Ehe die dazu dient Kinder groß zu bekommen und nebenher zu existieren… schade um die Zeit.

29.01.2023 09:51 • x 9 #11923

L
Zitat von playmobil:
Glaubt ihr, dass die Möglichkeit denn besteht, dass wenn man sich 1 Jahr mal komplett wieder auf die eigene Frau fokussiert und einlässt, dass dann die Liebe und vielen Gefühle zurückkommen können?

Ja das glaube ich grundsätzlich, aber nicht bei Dir. Du bist viel zu infantill

29.01.2023 10:37 • x 3 #11924

aequum
Zitat von playmobil:
Ich habe Angst vor den Konsequenzen. Was ich ausspreche, kann ich nicht mehr zurücknehmen. Ab da an, beginnt ein ungewisses Leben. Davor habe ich ...

Aber Du hast Dir doch höchst selbst diese Situation geschaffen und nun hast Du Angst vor den Konsequenzen?

Sorry aber das ist nun doch extrem armselig.

29.01.2023 11:22 • x 4 #11925

A

x 4