Debby3
- 88768
Debby3
Zitat von Lotte08:Hast du ihr das je ausdrücklich gesagt? Wahrscheinlich nicht.
Brightness2
Zitat von Debby3:So hält man die Geliebte an der Stange.
Ex-Mitglied
Florentine
Zitat von playmobil:macht sie auf mich einen guten Eindruck. Sie richtet unsere Haushälfte gerade schön ein. Sie geht darin auf. Ich bin mir sicher, dass der Zusammenhalt der Familie über alles steht. Ein Umzug, steht nicht mehr im Raum.
Zitat von playmobil:in meinem alten Leben nochmal glücklich bzw zufrieden werde. Ich auch kaum etwas dafür tue ...
Florentine
Zitat von Florentine:Oder war sie eine der naiven Frauen wie ich, die 50:50 eingetragen haben?
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Erinnere ich es falsch, dass so etwas beim Notar (Kaufvertrag) festgelegt wird? Und man sich zuvor oder spätestens da auf eine Quote einigt?
Zitat von thegirlnextdoor:An sowas kann ich mich nicht erinnern.
Und so lange ist es bei uns noch nicht her. Da wurde keine Quote festgesetzt.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Wer von den Eheleuten das Geld aufbringt ist dabei völlig irelevant.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Notarin sagte zu uns, dass es automatisch als 50:50 zählt, wenn das Geld von einem gemeinsamen Konto kommt oder gemeinsam eingezahlt wird (da ist ja auch nicht mehr nachvollziehbar wem es gehörte), aber es sei anders, wenn einer explizit von seinem eigenen Konto zahlt und das auch belegen kann, dass es sich dabei um sein Geld handelte.
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Woher das Geld kommt ist völlig egal
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt es das, dass im Grundbuch einer als Grundstücksbesitzer aber beide zu 50% als Hauseigentümer eingetragen sind?
Zitat von thegirlnextdoor:Dennoch wundert mich das jetzt sehr, was du sagst, da die Notarin zu mir explizit sagte: wenn sich eindeutig belegen lässt wer was eingezahlt hat, bekommt der das am Ende auch wieder raus. Der Rest 50:50.
Zitat von thegirlnextdoor:Gibt es das, dass im Grundbuch einer als Grundstücksbesitzer aber beide zu 50% als Hauseigentümer eingetragen sind?
thegirlnextdoor
Zitat von ElGatoRojo:Oder meinst du unterschiedliches Eigentum an Haus und Grundstück?
SchlittenEngel