SchlittenEngel
- 3256
- 10441
SchlittenEngel
Zitat von Ameela:Mein größtes Learning ist sicher, dass man keine Ehe retten kann, indem man Dinge verschweigt oder sogar lügt.
Ameela
Zitat von thegirlnextdoor:Was ja im obigen Fall so war... da wurde weiter gegen die Gefühle angekämpft und dann ist eine Beziehung sicherlich irgendwann auch zum Scheitern verurteilt.
Ameela
Zitat von SchlittenEngel:@Ameela Danke Dir! Sehe ich generell auch so. Die Schwierigkeit in Bezug auf Fremdverlieben oder Affären ist ja vielleicht, dass derjenige welche, das sicher auch weiß, nur vielleicht gar nicht sicher ist, ob er/ sie die Ehe retten will? Vielleicht bin ich da zu logisch, aber wenn das als Prio klar wäre, müssten sich alle Konsequenzen ja quasi von selbst ergeben? Wolltest Du denn deine Ehe zur Zeit vor und während der Affäre überhaupt retten? ( falls nicht zu neugierig..
Ameela
Zitat von MissLilly:@Ameela Habe ich es richtig verstanden, dass nach dem du die Ehe mit deinem EM offiziell beendet war, du und dein AM die Affäre für zwei weitere Jahre fortgesetzt habt ? Bin wegen der Zeitangaben in deinem Text gerade etwas verwirrt
Zitat von Ameela:Es gab aber später wieder einiges an (Schreib)Kontakt und so 1-2 Treffen im Jahr. Allerdings waren die eher nur zum Quatschen. Mal auf ein B.ier oder so.
Trust_him
Zitat von thegirlnextdoor:Nur: Wenn diese Gefühle NICHT weg sind
Zitat von Ameela:Es ging auch wirklich ein paar Jahre gut und wir hatten nicht nur schlechte Zeiten. Aber am Ende hats dann halt doch nicht gereicht....
thegirlnextdoor
Zitat von Trust_him:Oder wenn einen das schlechte Gewissen auffrisst.
Ameela
Zitat von MissLilly:Wer von euch beiden hatte diesen Kontakt wieder aufgenommen ?
Zitat:Und wusste dein Mann davon ?
Ameela
Zitat von Trust_him:Was denkst du, war der Grund, dass ihr es nicht geschafft habt? Hatte das was mit der Affäre zu tun oder deren Aufarbeitung?
playmobil
Zitat von Ameela:Wenn Porsche und ne schicke Einbauküche wichtiger sein, als dass die Kinder ein eigenes Zimmer bei ihm in der Wohnung bekommen bzw. es dann nicht mehr für ne 3-Zimmer-Wohnung reicht, dann sagt das schon viel aus. Wobei ich nicht glaube, dass es je dazu kommt. Er wird sich auch weiter davor drücken, irgendwelche Entscheidungen zu treffen, bis ihm irgendwann die Entscheidung von außen abgenommen wird. Die AF ist ja schon dabei, wenn sie es nicht als Taktik benutzt, sondern durchzieht, dann wird er irgendwann wieder bei der EF ankommen
Zitat von playmobil:Bei mir ist eh der Drops gelutscht. Der Porsche war eine fixe Idee. Ok. Abgehakt. Ein eigenes Zimmer, würden die Kinder definitiv bekommen, wenn es ...
thegirlnextdoor
Lotte08
Zitat von playmobil:Dadurch, dass ich es aber 100 % tig kategorisch ausschließe,
playmobil
Zitat von playmobil:Meine Aussagen bei ihr waren nie standfest. Mal: Ich möchte keine Kinder bis Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt und Wir beide für uns, würde mir reichen .
Es gab von mir aber kein klares Ja
Da war ich so ehrlich und habe mehrmals gesagt, dass ich Angst hätte, dass man sich als Paar mit Kindern schnell verlieren kann. Und im Alltag, erst recht. Das habe ich alles im alten Jahr noch gesagt.