Stillermitleswr
- 801
- 1592
Zitat von SchlittenEngel:Ehrlich gesagt, kann ich mir tatsächlich nicht vorstellen, dass man in der Lage ist eine Blitzschlag Affäre , jahrelang, so zu führen, dass sie emotional nicht die eigene Ehe und damit das Familiensystem beeinflusst.
So-What
Zitat von Trust_him:Stimmt, aber das ist in meinen Augen selbstgewähltes Leid. Sie wusste, auf was sie sich einlässt. Das habe ich sogar schriftlich. Genauso übrigens wie er.
Zitat von Trust_him:Ich erwarte von jedem Menschen, dass er mit seinen Mitmenschen respektvoll umgeht.
Und sie ist nicht fremd. Ich kannte sie bereits vorher und sie mich.
Zitat von Trust_him:Natürlich ist er hauptverantwortlich. Aber er hat seither ja alles richtig gemacht.
Zitat von MissLilly:Ich frage mal ganz direkt...Bist du unter einem Vater und oder Mutter aufgewachsen bei denen einer von beiden eine langjährige Affäre hatte?
Zitat von So-What:Abgesehen davon, dass sie gepetzt hat und Dir ihre Art mit Dir umzugehen nicht gefiel.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Die Tatsache das ein Kind psychologische Hilfe braucht und dann bekommt, als schweres Vergehen der (fremdgehenden) Eltern zu sehen, finde ich extrem gewagt.
Zitat von DieIntegere:ich erlebe gerade, wie es meinem Kind mit der Trennung geht. Und ich kann dir versichern, dass es das Letzte ist, was ich möchte - nämlich dass ein Kind meinetwegen leiden muss. Das meine ich damit, wenn ich mit den Finger auf AF zeige.
thegirlnextdoor
Zitat von Michell1975:Ob Du es glaubst oder nicht, mir tut seine Frau auch sehr sehr leid. Das hat sie nicht verdient. Ob sie um seinen Kampf wusste? Ich kann nur ...
Zitat von Michell1975:Diese Gefahr besteht doch bei jeder neuen Partnerschaft. Nur, dass unsere halt vorbelastet ist und von extern beeinflusst werden kann.
Trust_him
Zitat von So-What:Liegt es wirklich an einer Entschuldigung? Ich meine aus reiner Neugier.
Zitat von So-What:Das ist leider Wunschdenken. Wenn das erreicht wird, gäbe es kein Leid mehr auf dieser Welt.
Zitat von So-What:Du weißt ja nicht, was sie seither macht.
Zitat von So-What:Sie kann auch lernen
Zitat von So-What:Genauso weiß aber ein Betrogener auf was er sich einlässt, wenn er bei einem Betrüger bleibt. Vertrauen futsch, viel Leid, viel Eifersucht, viel Diskussion, langer Heilungsprozess. Auch das ist eine eigene Entscheidung für die man selbst verantwortlich ist.
Zitat von So-What:Jammerei und Selbstmitleid finde ich in allen drei Fällen nicht angebracht.
Zitat von DieSeherin:verhalten als hilfloses frustbeißen einsortieren!
Zitat von thegirlnextdoor:Ich denke manche Menschen spüren hier eine moralische Verantwortung - sich selbst, ihren eigenen Werten gegenüber... und aus Empathie. Mir geht es so... und anderen geht es anders.
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:Hast Du gar nichts zur Trennung beigetragen?
Zitat von alleswirdbesser:eine andere attraktive Frau mit der verlockenden Auszeit einer Affäre winkt