MissLilly
- 8952
- 1
- 15212
Zitat von Stillermitleswr:Wenn sich einer in eine Affäre begibt, interessiert dabei die Kinder meistens gar nicht.
Das die Kinder das ganze teilweise Jahre später noch mit sich tragen interessiert auch nicht.
Zitat von E-Claire:Meinst Du nicht, daß es eher so war, daß sich dein Vater bewusst dagegen entschieden hat, für Dich da zu sein? (Reine Frage! wenn das Thema zu ...
Zitat von SchlittenEngel:Und dennoch, austauschbar wie sie sind, sind AP dennoch eigenständige Wesen, die ihre Entscheidungen selbst und freiwillig treffen. Und daher für mich eben nicht raus aus der Kausalkette.
Trust_him
Zitat von E-Claire:Das die Hauptsache ist, daß sie deinem Mann egal ist.
SchlittenEngel
Zitat von E-Claire:
An der Stelle halte ich es aber für zwei verschiedene Kausalketten. Die Verantwortung (und damit die Kausalkette die in Gang gesetzt wird) der potenziellen AP, ist sich zu überlegen, ob aus dem potenziellen etwas faktisches wird. Und wie sie im Fall des Scheiterns oder schlimmer im Fall des Erfolgs (Typ zieht mit den drei minderjährigen Kindern zu ihr) damit umgehen möchte. Und erst dann setzt Verantwortung auch für die Kinder ein.
Brightness2
Zitat von Michell1975:Die Kinder müssen seit Jahren miterleben, wie ihre Eltern eine tote Ehe leben und der Vater sich nach einer anderen Frau sehnt. Das ist zerstörerisch und unverantwortlich!
Als Ehepaar und Eltern haben sie versagt!
Zitat von playmobil:UND SOLLTE MAN IMMER BEI SOLCHEN Entscheidungen, auf sein HERZ hören?
Zitat von MissLilly:Fundamentalistisch ist für mich nur eines, nämlich die Lüge und die Heuchelei! Und daran werde ich so lange arbeiten, bis ich irgendwann das zeitliche segne ...
Zitat von E-Claire:Frage, also Du empfindest es jetzt schon so, daß der AF (AM etc) eine Nebenverantwortung für die Kinder zukommt?
Zitat von DieIntegere:Und sie war sich nicht zu schade, es noch einmal zu machen ( wenn auch jetzt im unverheirateten Zustand)
thegirlnextdoor
Zitat von E-Claire:wieso ist sie jetzt diejenige die besonders verurteilenswert ist,
Zitat von Trust_him:Ist es nicht wichtiger, dass sie ihm egal ist als mir? Ja, es wäre wünschenswert für mein Seelenheil. Aber vielleicht komme ich ja noch dahin.
Trust_him
Zitat von E-Claire:Und in jedem Fall, war das nun mal nicht Deine Entscheidung.
Zitat von E-Claire:daß es er jetzt null Gefühle mehr für die Affäre hat, ist das wichtigste, also wichtiger als daß Du Frieden findest oder Dir die Lady egal ist?
Zitat von E-Claire:aber sie hat für ihre Kinder zB durch den Psychologen doch sehr gut Verantwortung übernommen,
Trust_him
Zitat von SchlittenEngel:Und daher finde ich es mindestens naiv, wenn eine AF, ( jetzt egal wer, geht mir jetzt nicht speziell um Michelle oder sonst wen) sich sehenden Auges in eine AF mit einem verheirateten Elternteil begibt und mehr oder weniger aktiv daran arbeitet, ihn oder sie aus seiner Familie zu lösen und dann die Hände in Unschuld wäscht, weil die Kinder ihn/ sie ja nichts angehen.
Zitat von E-Claire:Schau, meinem Dafürhalten nach, wird die Entscheidung zur Affäre vom Vergebenen getroffen. Lehnt der in Betracht gezogene AP aus (zB moralischen) Gründen ab, wird früher oder später der nächste potenzielle AP angegraben.
SchlittenEngel
Zitat von DieSeherin:
es gibt ja auch die konstellation, in der beide verheiratet sind und kinder haben - du kannst dir wahrscheinlich gar nicht vorstellen, wie sehr z.b. ich in der lage war, die welt affäre von der welt ehe und familie trennen konnte!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
153532
324
41880
227
103030
79
75902
180
46262
611