33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

Shum
Zitat von E-Claire:
@playmobil Wenn ein Baum im Wald umfällt und niemand ist da, um es zu hören, macht der Baum dann ein Geräusch? Das ist spielerisch formuliert eins der Grundprobleme von Dir. Psychologisch gesehen geht es da um die Frage eines authentischen Kern deines Selbst. Es gibt Menschen, die haben entweder ein fragiles ...

@playmobil Du solltest dir diesen Beitrag ausdrucken und so oft lesen, bis du ihn wirklich verstanden hast. Dann verstehst du auch, was das eigentliche Problem ist.

24.01.2023 12:30 • x 2 #11761

E-Claire
Zitat von Trust_him:
Denn wie gesagt, ihr nehme ich übel, dass sie sich bei mir nicht entschuldigt hat.

Mit genau der gleichen offenen Neugier mal zurück gefragt, kannst Du vielleicht benennen, wofür sie sich hätte entschuldigen sollen?

24.01.2023 12:31 • x 6 #11762

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

MissLilly
Zitat von Michell1975:
Man spürt förmlich, wie Betrogene (ist mir auch schon passiert, aber ich habe es überwunden) sich hier von Beiträgen von AF getriggert fühlen.

Na endlich tritt mal die Botschaft in den Vordergrund, für deren Verkündung du TATSÄCHLICH hier aufgeschlagen bist!

24.01.2023 12:32 • x 3 #11763

E-Claire
Zitat von Shum:
Dann verstehst du auch, was das eigentliche Problem ist.

Ich glaube nicht, daß sein Interesse am Verständnis tatsächlich vorhanden ist. Ist natürlich schade, aber das Tröstliche für alle, die mit der EF oder AF solidarisieren oder das grauenhafte für alle anderen Lesenden ist ja, er nimmt sich selbst immer mit.

Wege dauern so lange diese eben dauern.

24.01.2023 12:33 • x 1 #11764

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Na endlich tritt mal die Botschaft in den Vordergrund, für deren Verkündung du TATSÄCHLICH hier aufgeschlagen bist!

Wow. Lilly alles in Ordnung?
Du weißt doch, wir können hier alle unterschiedliche Meinungen haben, aber es macht nur bedingt Sinn, sich an anderen Leuten abzuarbeiten. Aber hey, wenn Du heute einen Pöbeltag hast , er sei Dir gegönnt.

24.01.2023 12:35 • x 7 #11765

T
Zitat von E-Claire:
Mit genau der gleichen offenen Neugier mal zurück gefragt, kannst Du vielleicht benennen, wofür sie sich hätte entschuldigen sollen?

Kann ich...dafür, dass sie sich auf die Affäre überhaupt eingelassen hat und all die Jahre mitgemacht hat. Obwohl sie wusste, dass es mich und die Kinder gab.
Und dafür, wie sie mich über die längst durch ihn beendete Affäre informierte.
Und am meisten, wie unverschämt und anmaßend sie sich während dieser Information mir gegenüber verhalten hat.

24.01.2023 12:38 • x 2 #11766

MissLilly
Zitat von E-Claire:
er nimmt sich selbst immer mit.

Ja und die Kinder nimmt er ab und an (je nach Belieben halt ) auch mal mit

24.01.2023 12:38 • x 2 #11767

Michell1975
Zitat von MissLilly:

Diese Botschaft muss hier nicht mehr verkündet werden. Das ist in jedem Affärenthread hier dasselbe Schema und führt auch jede Diskussion ad absurdum, weil es offensichtlich befreit, endlich mal auf eine AF verbal einkloppen zu können, wenn es auch nicht die ist, die den eigenen schwachen EM verhext hat.

24.01.2023 12:40 • x 11 #11768

C
Zitat von Trust_him:
Kann ich...dafür, dass sie sich auf die Affäre überhaupt eingelassen hat und all die Jahre mitgemacht hat.

Die Affäre meines Ex hat mich damals angerufen und wollte sich entschuldigen. Hab tatsächlich gefragt wofür und aufgelegt. Absolution gibt´s im Beichtstuhl.

24.01.2023 12:43 • x 4 #11769

S
@Michell1975

Ach jeh, da ist sie wieder, die billigste Ausrede, um nicht bei sich hinschauen zu müssen
Zitat von Michell1975:
Man spürt förmlich, wie Betrogene (ist mir auch schon passiert, aber ich habe es überwunden) sich hier von Beiträgen von AF getriggert fühlen.

Was mich, wenn überhaupt, triggert ist, wenn erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen......

24.01.2023 12:44 • x 2 #11770

P
Zitat von Debby3:
Du kannst nicht liefern …

Weil?

24.01.2023 12:45 • #11771

E-Claire
Zitat von Trust_him:
Kann ich...dafür, dass sie sich auf die Affäre überhaupt eingelassen hat und all die Jahre mitgemacht hat. Obwohl sie wusste, dass es mich und die Kinder gab.
Und dafür, wie sie mich über die längst durch ihn beendete Affäre informierte.
Und am meisten, wie unverschämt und anmaßend sie sich während dieser Information mir gegenüber verhalten hat.

Danke für Deine offene Antwort. Punkt zwei und drei, also das Informieren als auch wie sie sich verhalten hat, kann ich super gut verstehen. Und auch wenn es nicht besonders viel Wert ist, aber ich sehe Dich und ich kann mitfühlen, daß das sehr miese Aktionen gewesen sein müssen.

Beim ersten Punkt bin ich immer hin und her gerissen. Einfach deshalb weil es immer nur zwei Personen gibt, die wirklich den Zustand einer Beziehung beurteilen können und das sind nun mal die zwei daran Beteiligten. Normalerweise kennt die AF den Zustand der Ehe immer nur aus Erzählungen des EM, da wird aus einem mitgemacht auch schnell mal ein, ich dachte die Ehe wäre kaputt.

24.01.2023 12:49 • x 2 #11772

E-Claire
Zitat von MissLilly:
Ja und die Kinder nimmt er ab und an (je nach Belieben halt ) auch mal mit

Fremdgeher sind nicht per se schlechte Eltern.

24.01.2023 12:50 • x 1 #11773

T
Zitat von cline:
Die Affäre meines Ex hat mich damals angerufen und wollte sich entschuldigen. Hab tatsächlich gefragt wofür und aufgelegt. Absolution gibt´s im ...

Ich finde, das zeigt Größe seitens der AF. Ich hätte ihr zugehört.
Aber ich kann auch deine Reaktion verstehen.

Bei mir war es so, dass sie mit mir Kontakt aufnahm. Sie hätte jede Möglichkeit gehabt sich zu entschuldigen. Tat sie aber nicht. Im Gegenteil. Sie war einfach anmaßend und unverschämt. Zu mir! Dabei konnte ich für den ganzen Mist gar nichts!

24.01.2023 12:51 • x 1 #11774

E-Claire
Zitat von SchlittenEngel:
Was mich, wenn überhaupt, triggert ist, wenn erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, Verantwortung für ihre Handlungen zu übernehmen......

Ähm warte mal. Verantwortung für das eigene Handeln übernehmen, würde ich so interpretieren, daß eine AF für sich selbst Verantwortung übernimmt. Also in dem doch sehr häufigen Fall, daß der EM den Weg zurück ins traute Heim antritt, dann weder nachtritt noch Szenen macht.

Aber wieso sich eine AF bei der EF entschuldigen sollte und zwar generell leuchtet mir persönlich (Achtung Meinung) nicht ein.

24.01.2023 12:54 • x 3 #11775

A

x 4