33242

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

T
Zitat von Michell1975:
Inwiefern gehe ich über Leichen? Für seine Partnerschaft tragen er und seine Frau Verantwortung. Nicht ich. Er hat sich fremdverliebt und konnte ...

Nein, deine Verantwortung ist das nicht. Allerdings versuche ich möglichst nach dem Grundsatz zu leben Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu. und so habe ich auch meine Kinder erzogen.

Und wer will schon betrogen werden? Und Beteiligte am Betrug der Frau warst du allemal. Wenn es auch vorrangig in seiner Verantwortung lag.

Ich zumindest hätte mir gewünscht, dass sich nicht nur mein Mann bei mir entschuldigt, sondern auch die AF, was sie natürlich nicht getan hat.

Und versteh' mich nicht falsch! Ich kann verstehen, dass man sich verliebt. Wenn man sich dann konsequenterweise auch trennt, ist das zwar auch besch..., aber zumindest besser als andauernder Betrug oder bei einem solchen mitzumachen.

24.01.2023 11:27 • #11746

P
Zitat von cline:

Zitat von cline:
Für finde ich es schade, dass er dort verharrt wo sein Verstand ihn sieht und er nicht dahin geht wo sein Herz ist. Langfristig glücklich macht das wahrscheinlich nicht. Traurig.
Vielleicht hätte seine Freundin sich (mit ihm zusammen) ganz anders entwickelt, wie erwartet und prophezeit.

Wir können alle nur vermuten.
Ob das langfristig glücklich macht oder ob sich das vielleicht mit meiner Kollegin zu einer Love Story entwickelt hätte, weiß man nicht.

Wenn man vor der Affäre eine wirklich gute Ehe geführt und selten gestritten hat, zwei Kinder gemeinsam hat und viel positives in der Vergangenheit gewesen ist, dann muss man sich wirklich überlegen, ob man sich trennt.

Auch die extremen Gefühle für meine Kollegin, würden irgendwann nach Jahren im Alltag weniger werden.

UND SOLLTE MAN IMMER BEI SOLCHEN Entscheidungen, auf sein HERZ hören?

24.01.2023 11:31 • x 1 #11747

A

Entscheidung zwischen Familie oder der Geliebten

x 3

D
Zitat von playmobil:
Das ist seine Meinung durch meine Erzählungen. Das wir beide so unterschiedlich sind und das spätestens nach 1 oder 2 Jahren, auch das in die Hose gehen wird.

Wo keine ehrliche , gesunde Werte - Übereinkunft ist, wird Schloß auf Sand gebaut.

24.01.2023 11:32 • #11748

Michell1975
Zitat von Trust_him:
Nein, deine Verantwortung ist das nicht. Allerdings versuche ich möglichst nach dem Grundsatz zu leben Was du nicht willst, das man dir tu', ...

Das kann ich verstehen. So wurde ich eigentlich auch erzogen.

Es ergab sich nie, dass seine Frau und ich miteinander Kontakt hatten und ich hatte den Eindruck, den wollte sie auch nicht. Ich hätte mich ihr auch nie aufgedrängt. Wenn sie den Kontakt gewünscht hätte, wäre ich ihrem Wunsch gerne nachgekommen und hätte mich erklärt.

Möglicherweise wird es noch dazu kommen, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, mich für mein damaliges Fehlverhalten zu entschuldigen.

Da sie sehr emotionslos auf die Trennung reagiert, gehe ich davon aus, dass sie ein solches Gespräch derzeit nicht wünscht.

24.01.2023 11:38 • x 2 #11749

S
Zitat von playmobil:

Wenn man überhaupt versteht, was es sagt, vielleicht schon.

Aber so eine Gefühlsduselei und Plattitüde ist meistens auch nur eine Verschiebung der Verantwortung. Große Liebe, das Herz, Seelenverwandtschaft...man kann einfach nicht anders.

Das rechtfertigt und entschuldigt leider gar nichts. Irgendwie gibt man ja damit zu, dass man seinen Sinnen nicht mehr mächtig oder unzurechnungsfähig ist. Na ja, wem das nichts ausmacht...!

24.01.2023 11:40 • x 7 #11750

S
Zitat von Michell1975:
Möglicherweise wird es noch dazu kommen, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, mich für mein damaliges Fehlverhalten zu entschuldigen.

Geh davon aus, dass sie darauf keinen Wert legt.

24.01.2023 11:42 • x 2 #11751

C
Zitat von playmobil:

Jeder soll sich dafür entscheiden, was er für sich selbst möchte. Du hast dich weder für Dein Herz noch für Deinen Verstand konsequent entschieden.

24.01.2023 11:48 • #11752

S
@cline
Zitat von cline:
Endlich taucht mit nochmal eine Affärenfrau auf (die dazu steht!) ... zum Steine werfen. Nach 11 Jahren könnte man meinen die beiden lieben sich wirklich.

Ja! Weil wenn das nicht Liebe ist, was denn bitte dann
Zitat von Michell1975:
Die Affäre endete, weil wir aufgeflogen sind und seine Frau ihn anrief, als er bei mir war. Seine Reaktion, nämlich mich fluchtartig zurückzulassen, um daheim noch zu retten, was zu retten ist, hat mich so tief verletzt,

Und @ Michelle

nein, natürlich trägst Du keinerlei Mitschuld daran, wie es den Kindern geht, nur weil Du jahrelang mit ihrem Vater eine Affäre führst.

Und schön, dass Du ihn den ( deinen Worten nach Kolleginnen angrabschenden Narzissten) jetzt endlich für Dich hast,
endlich mal ein Happy End. Wie es wahrscheinlich auch für @playmobil in ein paar Jahren soweit sein könnte

24.01.2023 11:50 • x 2 #11753

MissLilly
Zitat von Michell1975:

Zitat von Michell1975:
Da sie sehr emotionslos auf die Trennung reagiert, gehe ich davon aus, dass sie ein solches Gespräch derzeit nicht wünscht.

Das ist genau die Heuchelei die ich meine

24.01.2023 11:50 • #11754

D
Zitat von playmobil:

Brechen wir es etwas runter „Gefühle“ hören … Nein , sollte man nicht, aus meiner Sicht , denn Du kannst nicht liefern …

24.01.2023 11:53 • x 1 #11755

Michell1975
Zitat von SchlittenEngel:
@cline Ja! Weil wenn das nicht Liebe ist, was denn bitte dann Und @ Michelle nein, natürlich trägst Du ...

Den Sarkasmus kannst Du Dir sparen. Auf dieses Niveau möchte ich mich gar nicht begeben.

Man spürt förmlich, wie Betrogene (ist mir auch schon passiert, aber ich habe es überwunden) sich hier von Beiträgen von AF getriggert fühlen.

24.01.2023 12:07 • x 5 #11756

DieSeherin
sagt mal, muss jetzt wirklich so auf @Michell1975 rumgetreten werden? sie hat doch klar ihre mitverantwortung benannt und ist sich dessen bewusst!

24.01.2023 12:09 • x 8 #11757

Hansl
Zitat von DieSeherin:
sagt mal, muss jetzt wirklich so auf rumgetreten werden?

Na, das war noch nie anders. ️
Aber wir wissen ja, die Moralapostel sind die schlimmsten.

24.01.2023 12:14 • x 2 #11758

T
Zitat von Michell1975:
Man spürt förmlich, wie Betrogene (ist mir auch schon passiert, aber ich habe es überwunden) sich hier von Beiträgen von AF getriggert fühlen.

Bitte nicht verallgemeinern.
Ich wurde auch jahrelang betrogen.
Und ja, mich interessiert die Sicht von AFs sehr.
Aber getriggert bin ich schon lange nicht mehr.
Bei mir ist es ganz hundsgewöhnliche Neugier.

Das wäre wohl anders, würde ich der Ex-AF meines Mannes über den Weg laufen.
Ich befürchte, das würde mir auch heute noch ein ungutes Gefühl bringen.
Denn wie gesagt, ihr nehme ich übel, dass sie sich bei mir nicht entschuldigt hat.
Im Gegenteil, sie war extrem anmaßend und herablassend.
Und ich war damals nicht in der Verfassung, angemessen zu reagieren.

24.01.2023 12:20 • x 2 #11759

S
Zitat von Michell1975:
Sie hat ihn behalten und wollte/konnte den Betrug nicht aufarbeiten und hat in der unglücklichen Ehe verharrt.

Woher weißt Du das?
Zitat von Michell1975:
Die Trennung wäre nur noch eine Frage der Zeit gewesen, dessen sind sich beide bewusst, man hat es halt hinausgezögert - vermutlich wegen den Kindern und dem Haus.

Und das?
Zitat von Michell1975:
Die Kinder müssen seit Jahren miterleben, wie ihre Eltern eine tote Ehe leben und der Vater sich nach einer anderen Frau sehnt

Und das?
Ich vermute, von ihm?

Zitat von Michell1975:
Ja, ist das nicht menschlich, dass einem das eigene Glück am Wichtigsten ist?

Nicht jedem.

24.01.2023 12:23 • x 1 #11760

A

x 4