Debby3
- 88772
Debby3
Zitat von Michell1975:Diese Gefahr besteht doch bei jeder neuen Partnerschaft. Nur, dass unsere halt vorbelastet ist und von extern beeinflusst werden kann.
Dessen sind wir uns beide bewusst - er ebenso wie ich. Aber die Trennung - so seine Meinung - ist unabhängig davon, wie unsere Beziehung verläuft - eine längst überfällige Entscheidung.
Zitat von Michell1975:Niemand ist gezwungen, Situationen passiv zu ertragen und darin zu verharren.
Zitat von Hansl:Menschlich, ja. Aber über Leichen gehen? Jegliche soziale und auch menschliche Verantwortung ignorieren? Klar ist das wünschenswert. Aber ein 6er ...
Zitat von Michell1975:Aber ist das meine Verantwortung?
Zitat von Debby3:@Michell1975 , Was mich persönlich defensiv machen würde , wäre dieses Gefühl …Bin ich als Geliebte tatsächlich gemeint oder haben einfach die ...
Zitat von Michell1975:Inwiefern gehe ich über Leichen?
Für seine Partnerschaft tragen er und seine Frau Verantwortung. Nicht ich.
Er hat sich fremdverliebt und konnte nicht loslassen. Ich habe ihn nie zu irgendetwas ermutigt. Meine Verantwortung?
Sie hat ihn behalten und wollte/konnte den Betrug nicht aufarbeiten und hat in der unglücklichen Ehe verharrt. Was ist daran meine Verantwortung? Was die ihre?
Ich habe mich zurückgezogen und mein Leben weitergelebt, aber immer darauf gehofft, dass er nicht ohne mich leben will und sich für mich entscheidet. Was ist daran verwerflich?
Vielleicht hätten seine Frau und er das Ruder rumreißen können. Sie haben es nicht getan. Meine Verantwortung?
Also welche Leichen habe ich zu verantworten?
Die Kinder? Ihre Eltern haben Ihnen wahrlich ein mieses Vorbild von Beziehung vorgelebt. Aber ist das meine Verantwortung?
Zitat von Michell1975:Einer seiner Söhne machte dieses Jahr Praktikum bei uns im Betrieb. Da bestand noch meine Kontaktsperre. Wie der junge Mann mich immer anblickte, sagte mir, er weiß, wer ich bin und dass ich in der Familie nach wie vor Thema bin.
Zitat von MissLilly:DU warst nicht gezwungen. Der EHEMANN war nicht gezwungen! Die EHEFRAU war nicht gezwungen! Aber die KINDER waren DEFINITIV dazu gezwungen, sich die ...
Zitat von Michell1975:Ja, die Kinder sind dem ganzen ausgeliefert. Das ist ganz meine Rede!
Zitat von Michell1975:Wer trägt für ihr Seelenheil die Verantwortung?
Ich würde sagen Vater und Mutter!
Debby3
Zitat von playmobil:Er sagte nur zu mir ich sei ein Typ,
Zitat von playmobil:Wie wäre es mit meiner Kollegin im Alltag und fest mit ihr zusammen zu sein ..
Zitat von playmobil:Ich auch kaum etwas dafür tue ...
Zitat von playmobil:dass die Beziehung mit meiner Kollegin eh zum scheitern verurteilt ist.
Zitat von MissLilly:Das ist wohl eher die Pseudo-Floskel die du hie schwingst! In aller erster Linie tragen Mutter und Vater die Verantwortung für ihre Kinder. Aber ...
cline
Zitat von Michell1975:Aber es ist ja so herrlich einfach, der Geliebten die Schuld zu geben.
Zitat von Michell1975:In all den Jahren hatte ich keine Beziehung mit ihm und ihm sogar die Kontaktaufnahme verboten!
Zitat von MissLilly:Ich würde eher sagen, dass es ja so herrlich einfach ist sich im Selbstmitleid zu suhlen. Von welchen Jahren sprichst du wenn ich fragen darf? ...